PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diamanten in ff9



prince
25.02.2003, 19:00
weiß von euch noch jemand wo ich diamanten herbekomme? dummerweise habe ich die 3 die ich schon hate klauen lassen. mann sollte das spiel halt nicht ohne ton spielen :( dann hätte ich vorher gemerkt das es sich nicht um ein freundlichen geist handelt sondern nur um eine raffgieriege dumme katze (sah zumindest katzenartig aus)

bei welchem gegner kann man diamanten klauen oder bekommt sie als belohnung am ende eines kampfes?

invincible Lilly
25.02.2003, 20:00
Tut mir leid für Dich, Prince: Du hättest die Diamanten nie im Leben der Bettel Cat geben dürfen.

Leider gibts keine Diamanten mehr, also bleibt Dir nichts anderes übrig als entweder drauf verzichten oder einen früheren Spielstand zu laden.

Durch den Diamant erscheint Karbunkel in einer anderen Form und zaubert andere Schutzzauber auf die Truppe, ich glaube es war unsichtbar und Protess oder Shell.

FF-Zocker
25.02.2003, 20:08
Original geschrieben von invincible Lilly
Tut mir leid für Dich, Prince: Du hättest die Diamanten nie im Leben der Bettel Cat geben dürfen.

Leider gibts keine Diamanten mehr, also bleibt Dir nichts anderes übrig als entweder drauf verzichten oder einen früheren Spielstand zu laden.

Durch den Diamant erscheint Karbunkel in einer anderen Form und zaubert andere Schutzzauber auf die Truppe, ich glaube es war unsichtbar und Protess oder Shell.

Mondsplitter: Perlenglanz --> Shell auf alle
Diamant: Diamantenglanz --> Alle werden unsichtbar und werden gegenüber physischen Angriffen imun oder war es immun
Emerald: Emeraldglanz --> Alle werden in den Zustand Hast versetzt

Wenn der Aufruf lang ist, werden alle noch zusätzlich in den Zustand Protes versetzt.

invincible Lilly
25.02.2003, 20:11
Danke, FF-Zocker: Genau so war es. :)

Es war: immun :D

FF-Zocker
25.02.2003, 20:14
Original geschrieben von invincible Lilly
Danke, FF-Zocker: Genau so war es. :)

Aber manchmal klappt das mit dem Protes nicht, weiß zwar nicht warum, aber naja.
Kann sein, das es an bestimmten Objekten liegt, ob es bei einen langen Aufruf der Zustand Protes ausgeführt wird oder nicht.

Bin mir aber nicht sicher...

The Wargod
26.02.2003, 01:09
@ prince:

Hast du das Phantom-Quest schon absolviert? Wenn nicht, dann kannst du den Diamant von Garuda ja behalten, der Haken daran ist, dass du dann Yadis unter erschwerten Bedingungen besiegen müsstest (falls du das nicht alles schon hinter dir hast).

prince
26.02.2003, 16:26
Original geschrieben von The Wargod
@ prince:

Hast du das Phantom-Quest schon absolviert? Wenn nicht, dann kannst du den Diamant von Garuda ja behalten, der Haken daran ist, dass du dann Yadis unter erschwerten Bedingungen besiegen müsstest (falls du das nicht alles schon hinter dir hast).

ich habe noch nicht alle freundliche... aufgesucht. allerdings kann ich auch nicht sagen wen ich schon getroffen habe und wen nicht. ich mache mir nicht immer sollche notizen. ich spiele einfach drauf los. ich erinnere mich an mein erstes durchspielen, damals war meine party nicht so stark wie jetzt und ich habe yadis damals auch geschafft. wir schon schief gehen ;) oder ich mache es wie mit l-lilly vorgeschlagen hat ich gehen einfach ein paar staunden zurück...

The Wargod
27.02.2003, 02:07
Original geschrieben von prince
ich habe noch nicht alle freundliche... aufgesucht. allerdings kann ich auch nicht sagen wen ich schon getroffen habe und wen nicht. ich mache mir nicht immer sollche notizen. ich spiele einfach drauf los. ich erinnere mich an mein erstes durchspielen, damals war meine party nicht so stark wie jetzt und ich habe yadis damals auch geschafft. wir schon schief gehen ;) oder ich mache es wie mit l-lilly vorgeschlagen hat ich gehen einfach ein paar staunden zurück...
Ist eigentlich recht schnell erledigt: Begib dich zum Porpori Plateau (oberhalb Gizarmalukes Grotte) und kämpfe im Waldstück gegen die Garudas, wenn nach ca. 3-5 Kämpfen dort kein Phantom mehr kommt, hast du's leider schon.
Wenn du sie dir bisher immer der Reihe nach und nicht kreuz und quer vorgenommen hast, besteht durchaus noch eine Chance ;).