PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII - Pocket Station



Ricky
15.11.2003, 17:50
Ich hoffe ich bin hier richtig...also mal ne Frage zu FF8 für die PSX:
Wie genau benutzt man die Pocket Station für die Chocobo World???
Irgendwie steht da bei mir immer "Eine andere Anwendung läuft gerade" oder so.... .

Vision2003
15.11.2003, 22:23
ohhh dieser thread gefällt mir!

ich kann dir leider keine antwort darauf geben aber ich möchte gerne eine weitere frage dazu stellen wenn es erlaubt ist:rolleyes: die frage liegt schon lange auf meiner zunge...:p

wo her bekommt man die pocket station nicht in Dt. oder? also ich habe sie noch nirgendwo gesehen, oder habe ich vielleicht nicht richtig geschaut *grübel*

tüüüdddeeellüü

Sebastian
16.11.2003, 00:46
Also, auf deine Frage kann ich dir keine Antwort geben, ich kann nur Vision helfen.

Man kriegt hier keine Pockestation, da sie afaik nie auserhalb Japan´s erschienen ist.
Es ist verdammt schwer eine zu finden und wenn du sie auch noch bezahlen möchtest, wünsche ich dir schon einmal viel Spaß. ^^
Naja, es gibt da ein oder zwei Import-shops, aber deren Name habe ich vergesen.
Jedenfalls kostet sie da auch recht viel und du musst dir auch überlegen, dasss du sie so gut wie gar nicht gebrauchen kannst, es gibt nicht viele Spiele, die sie unterstützen.

Ricky
18.11.2003, 19:51
ok antwort auf deine Frage:
Ich habe mir vor langer Zeit (ich glaube 2Jahre) meine PSX geholt und vorher, nichtsahnend, im NWZ (NordWestZentrum) eine PocketStation. Also hier aus Deutschland, die hatten massen davon da.
Aber noch mal ne frage wenn wir schon dabei sind:
Wo und wie kann man die PocketStation denn noch benutzen, außer für FF8? Und kann man die sonst noch irgendwie benutzen (z.b. für PS2)?
Mit anderen Worten: könnt ihr mir einfach mal alles über den Gebrauch und die "Geheimnisse" sagen???

invincible Lilly
18.11.2003, 20:19
Oh je, dass ich das erst jetzt sehe. :eek:

@ Ricky
Heißt das, du hast FF VIII und eine pocket-Station und weißt nicht, damit umzugehen?

chocoboworld spielt sich wirklich von alleine, allerdings kann man es selbst auch spielen, es ist sogar recht spannend.

Die Voraussetzung dafür ist, dass Du zumindest einen chocobowald in FF VIII gemacht hast und dadurch Boko gewinnen konntest, denn der ist der Haupt-Protagonist in der chocoboworld.

Ich habe auch eine pocketstation und mit der japanischen anleitung kann man wenig anfangen. Aber die Anleitung zum Spiel ist im Spiel FF VIII enthalten und über die PSX lesbar, mehr braucht man eigentlich nicht. Beim Speichern kann man die chocoboworld starten.

Ich verstehe Dein Problem nicht genau, vielleicht hast du das Starten der chocboworld durch FF VIII noch nicht gemacht und deshalb "läuft gerade eine andere anwendung." Also melde Dich nochmal und frage etwas konkreter. :)

Zur pocketstation:
Sie ist quasi eine spielbare PS-Memorycard und man kann sie auch bei dem Spiel Saga Frontier II benutzen. Da ich das allerdings noch nicht gespielt habe, weiß ich nicht, was man in dem Spiel damit anfangen kann. Mit zwei pocketstations kann man sogar die chocobowolrd gegen jemand anderen spielen, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Ricky
19.11.2003, 00:25
wer ist boko und wo bekomme ich ihn?? ich hab alle bis auf einen Chocobowald gemacht. Muss ich dazu in diesen 7. Geheimen Chocobo-Wald gehen???
Apropos, was kann ich im 7. ChocoboWald eigentlich machen. Da steht nur ein Chocobo.

Holystar
19.11.2003, 03:29
Original geschrieben von Vision2003
ohhh dieser thread gefällt mir!

ich kann dir leider keine antwort darauf geben aber ich möchte gerne eine weitere frage dazu stellen wenn es erlaubt ist:rolleyes: die frage liegt schon lange auf meiner zunge...:p

wo her bekommt man die pocket station nicht in Dt. oder? also ich habe sie noch nirgendwo gesehen, oder habe ich vielleicht nicht richtig geschaut *grübel*

tüüüdddeeellüü

Z.B. hier: http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=d&typ=zub&gamesystem=SO&artnummer=zu11677

Nur so ne Warnung: Chocobo World ist IMO wirklich NICHT so der Hit... hab seinerzeit extra die PS für FFVIII gekauft... (das Teil lief ja einwandfrei mit der US Version von FFVIII)...


Immerhin, dank PS konnte ich exklusive Angriffe wie Mog, Momba irgendwas und Choco Bocle/Buckle (Level 4) sehen...

Andererseits, die dutzenden von Stunden, Finger- und Augenschmerzen, die mich das gekostet hat, wiegen da schwer... heutzutage würde ich vermutlich anstatt mir soviel aufwand zu machen, einfach die spells per GameShark ansehen....

Leider gabs ja danach kaum mehr PS-unterstützende Games... glaube aber, die JP Fassungen von SD4: Legend of Mana und irgend ein Street Fighter Game hatten auch noch was für die PS.... ;)

blutfeuer
19.11.2003, 06:23
ich seh den thread leider auch erst jetzt.
falls es noch immer probleme wegen der laufenden anwendung geben sollte:
einfach mal alle spielstände darauf löschen. das hatte problem ich auch zuerst. nach dem löschen und einem neuinstall der chocoboworld gings dann. könnte eventuell was mit der spiel-id zu tun haben.

wer ist boko und wo bekomme ich ihn?? hat lilly schon geschrieben. fang einen chocobo in einem chocobowald ohne hilfe. dann kannst du die chocoboworld über das speichermenü im spiel starten.

ich hab alle bis auf einen Chocobowald gemacht. Muss ich dazu in diesen 7. Geheimen Chocobo-Wald gehen??? nicht für die chocoboworld. mach´s aber trotzdem.
was mich wundert, ist das nur ein einziger chocobo dort sein soll. meinst du damit vielleicht den kleinen chocobo ? obwohl, der steht da ja auch nicht alleine.
könnte es sein, dass du die "treuesiegel" alle noch nicht geholt hast ?
war der chocobotanz schon zu sehen ? und, steht der chocobo-kid noch da ?

Ricky
19.11.2003, 23:05
OK Boko hab ich, aber wie bekomme ich ein chocoboSiegel???
es steht ein großer da.

invincible Lilly
20.11.2003, 20:59
Andererseits, die dutzenden von Stunden, Finger- und Augenschmerzen, die mich das gekostet hat, wiegen da schwer... heutzutage würde ich vermutlich anstatt mir soviel aufwand zu machen, einfach die spells per GameShark ansehen....




@ Holystar
Dummerchen, Du: Die chocoboworld ist doch ein Auto-RPG, die läuft auch von ganz alleine. Man muss nur den "Event"-Begriff auf "Off" stellen, dann reisen Boko und Mog alleine durch die Chocoboworld. Ich habe immmer nur am Anfang ein wenig geholfen und mitgekämpft und höchstens mal bei den wenigen Events, die man anschauen muss, ein Auge drauf geworfen. Ansonsten war die Chocoboworld halt mein Schatzkistchen für FF VIII, ich habe irgendwann einfach nur immer die Items geholt.

@ Ricky
Es gibt kein Chocobo-Siegel.

Entweder meinst Du das Treue-Siegel im Chocobowald, das ist das, was Du suchen musst, nachdem Du den Chocobo gefunden hast und die Mutter kam. Die Mutter gräbt es Dir aus.

Oder Du meinst das Feuersiegel, das gibt es irgendwann als Item in der chocoboworld und damit kann man den Moomba aufrufen, mit dem Item-Befehl in FF VIII. Ein sehr starker Angriff, kommt aber nicht über 9.999.

Ricky
21.11.2003, 20:12
Ja sorry ich meinte das TreueSiegel....

Cool danke für die hilfe, jetzt machts auch wieder spaß ;);)