PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: TT und andere fragen oô



kourin
15.11.2003, 06:19
abend,
ich bin gerade wieder dabei, ff8 durchzuspielen und hätte da doch mal ein paar fragen ^^;

1.: TT: nervt euch diese plus/combo regel auch so wie mich? ¬¬ inzwischen habe ich das system zwar begriffen, aber wenn kein open ist, weiß ich trotzdem nie, wann ich plötzlich alle karten durch so dumme combos verliere :rolleyes: die random hand regel find ich auch noch immer schlimm, aber da ich fast alle monsterkarten unter level 4 umgewandelt habe, ist es wenigstens nicht so tragisch oô ok, jetzt die masterfrage: wie wird man diese regeln los? :rolleyes: die gibt es ja in sehr vielen regionen, habt ihr vielleicht einen trick oder so? versuchen, die regeln mit denen aus anderen orten zu mischen ist doch etwas zu risikohaft, weil meist fliegt ja nicht die meist gehasste regel raus ~~

2.:
mir war früher auch immer bekannt (weiß nicht mehr, woher, vielleicht hab ichs im i-net gelesen o.ä,), dass squall der sohn von laguna und raine wäre, es war ganz fest in meinem kopf. aber jetzt hatte ich schon richtig zweifel, ob das stimmt, da das im spiel nie direkt gesagt wurde. heute hab ich dann aber endlich hinweise gefunden, immerhin nannten die moombas squall auf cd 2 im wüstengefängnis "laguna!" und weil ich im tutorial unter moombas nachgeblättert hab, hab ich auch gleich erfahren, dass sie menschen anhand ihres blutes erkennen. nummer 2 war, dass kiros und ward sagten, es sei ein glück, dass squall nicht seinem vater, sondern seiner mutter ähnle :p aber ansonsten sagt das doch wirklich niemand im spiel, oder? oô

3.: mal etwas nebenbei... ich hatte mich schon immer gefragt, was diese komischen klingenden töne sind, wenn man manchmal herumrennt... ich hab gelesen, dass die kämen, wenn ein balken von angel gelernt wurde (bei rinoas status), aber heute bin ich draufgekommen, dass es zwei verschiedene töne gibt. die von den limits und dieser eine, wenn man in esthar auf dem highway im 2. bildschirm rechts von der ragnarok aus beim speicherpunkt vorbeirennt oô da erscheint auch immer ein grünes licht und man wird komplett geheilt. was ist denn das? oO; gibt es sowas öfters? das stört mich irgendwie, da die hp eines charas bei mir immer ca. bei 2000 bleiben sollten, damit auch immer schön limits einsetzen kann :p

also dann, danke mal im vorraus xD

Necrid
15.11.2003, 06:33
Zu 1: Um alle regeln loszuwerden musst du nach Balamb in den Hafen.
Dort hockt manchmal oder nur selten ein Mann.Spiele gegen ihn eine Partie und alle Regeln sind weg.

Zu 2: Da bin ich der falsche Mann;)

Zu 3: Der eine Ton ist afair wirklich der Signalton das Angel was gelernt hat.
Und der andere Ton ist mir noch nie aufgefallen.
Wenn du nicht willst das du beim Speichern geheilt wirst,gehe in die Einkaufspassage.Dort gibt es einen ganz normalen Speicherpunkt.

kourin
15.11.2003, 21:18
1.: naja, das kenn ich schon, aber in manchen ländern sind die verhassten regeln ja mehr oder weniger immer da, das meinte ich. man kann soweit ich weiß ja nur hoffen, dass durch spielen eine regel rausfliegt, aber die wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering und darum wollt ich fragen, ob es da nicht noch anderes zeug gibt. es gibt zb. so einen "trick", bei dem man einfach bis zu 20 mal herausfordern und ablehnen muss, wenn gefragt wird, ob die regeln vermischt werden, dann bleibt es bei den normalen regionsregeln. ich frag mich, ob es sowas auch für bestimmte regeln gibt oder so xD

3.: naja, aber an der stelle muss man vorbei, wenn man von der ragnarok aus aussteigt (sonst müsste man extra ausserhalb esthar landen und dann zu fuß reingehen), aber ist ja auch nicht so wichtig xD

aber danke für die antwort ;D