Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr, wenn nichts los ist?
-[IoI]-Ins@ne
15.11.2003, 01:48
Was macht ihr, wenn im Forum nichts los ist?
Steigt ihr aus und geht zocken, oder sucht ihr krampfhaft nach einem Thema wo ihr euren Senf dazugeben könnt?
Schaltet ihr vielleicht sogar den PC aus, oder schaltet ihr Musik ein?
Oder eröffnet ihr einen eigenen Thread? Schreibt PNs?
Geht ihr in einen "Cummunity"-Thread, oder besucht ihr mal ein Forum, in welchem ihr sonst nur selten auftaucht?
*ach ja, bei mir ist das mit dem "Thread-aufmachen" und "mp3-einschalten" zutreffend* :rolleyes:
Bei mir sinds 3 Punkte, die du schon genannt hast.
oder sucht ihr krampfhaft nach einem Thema wo ihr euren Senf dazugeben könnt?
Klappt aber selten...
oder schaltet ihr Musik ein?
Das mach ich immer.
oder besucht ihr mal ein Forum, in welchem ihr sonst nur selten auftaucht?
Kommt zwischendurch auch mal vor.
Manchmal geh ich auch auf andere Seiten. Kommt immer drauf an, ob ich auf ne Antwort warte (Thread/PN).
Rosslatex
15.11.2003, 01:55
Also ich kann eigentlich immer was machen, ich habe genug Freunde ^^' bin jeden Tag voll besetzt, hab auch kaum mehr Zeit fürs Forum, wie man - wenn man mich aufmerksam studiert hat ^^' - merken kann xD
ich meine, wenn jetzt wirklich niemand Zeit hätte würde ich Playstation spielen, noch immer die beste Methode sich abzuleken, ansonsten gehe ich eben nach einem anstrengenden Tag ins Forum xD
Snake`s Bite
15.11.2003, 01:59
Also, wenn ich gerade am Computer bin und auf irgendwas EDV-Mäßiges meine Energie verwenden will, dann mach ich den IE aus und bastel an meinem RPG-Maker Projekt oder an meiner HP weiter.
Und Musik läuft soweiso immer.^^
Wenn nichts los ist such ich auch immer Krampfhaft nen Thread was aber wie aitdFan gesagt hat selten klappt.
Musik habe ich immer laufen.
Und wenn dann wirklich nichts los ist Spiel ich Vice City,gehe mit dem Hund,gehe in das Forum von Ultima Weapon oder stelle ein paar Downloads auf Zelda Planet.*Werbung mach*^^
Immer wozu ich die meiste Lust habe
Ich bin fast die ganze zeit im Forum angemeldet!
ich schau erstmal nach was so los ist, doch wenn ich merke es ist nichts, dann geh ich meistens zu einem anderen Forum wo ich auch noch angemeldet bin! Ansonsten schau ich immer mal kurz rein, selbst in Foren, wo ich vorher noch nie reingeschaut habe! Oder ich schreib E-mails, telefoniere zwischendurch oder nerve andere *fg* Bei mir ist es ganz unterschiedlich! Zurzeit schreib ich mit jemanden im ICQ und telefonieren noch dabei^^
mfg
Yori
Krampfhaft ein Thema suchen zu dem ich meinen Senf abgeben könnte ist nicht mein Ding, ich schreibe wenn ich auch etwas zu sagen habe. Aber wenn hier nichts zu finden ist, dann klappere ich neine anderen Foren ab. Und wenn dort nichts los ist, sind die Webcomics dran :D . Danach steige ich aus und lese ein Buch.
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ich denke auf viele trifft sowas wie "In die echte Welt gehen" zu. ;)
Nja, ich schaue dann in andere Foren in denen ich nicht so regelmäßig unterwegs bin, oder drehe mich ein paar Zentimeter auf meinem Stuhl zur Seite und spiel dann ein paar Runden F-Zero. Normalerweise hab ich aber auch immer ein, zwei MSN Gespräche am laufen, insofern wird's nie langweilig, auch, wenn im Forum mal nichts los ist.
Bonbon aus Wurst
15.11.2003, 02:12
Wenn nichts los ist, schaue ich bei allen möglichen anderen Internetseiten ein bisschen rum und komm dann wieder zurück ins Forum. Wenn dann auch noch nichts los ist suche ich auch krampfhaft nach irgendeinen Thema, wo ich meinen Senf dazu geben kann. Wenn selbst das nicht zutrifft, mach ich mir ne Stulle oder so, wo ich dann Senf dazu geben kann. Wenn ich aber kein Hunger habe, mach ich irgendetwas anderes.:D
An -[IoI]-Ins@ne:
Hast du zufällig gerade dieses Thema eröffnet, weil gerade nichts los ist?:D
Master of Games
15.11.2003, 02:15
Tja, sobald ich mir die "aktuellen Beiträge" anzeigen lasse, finde ich immer irgendwo ein Thema, in das ich etwas passendes posten kann. Allerdings ist das kein muss.
Auch ich habe noch nebenher Mikrofondialoge über den Messenger laufen und besuche dann weiter Foren (Wenn man 6 Foren zur Auswahl hat, wird einem nicht langweilig). Wenn dann die Inet-kosten zu hoch werden, oder mir die Augen tränen^^, gehe ich raus.
MfG Master
Wenn hier nix los ist, geh ich andere Foren und guck ob da was los ist. Normalerweise ist ja immer irgendwo was los. ^^
Und wenn wirklich NIRGENDWO was geht, hab ich immer noch genug MSN Chats offen, in denen ich mir die Zeit vertreiben kann. ^^
Dabei höre ich natürlich kontinuierlich Musik. ^_^
Wenn nichts los is, hm?
Na, dann such ich krampfhaft nach einem Thema, wo ich was dazu schreiben will (was man sicherlich auch an meinen Posts merkt :D ).
Meistens vergeht dann die Zeit so schnell, dass ich mich darüber ärger, wieder mal zu lange im Forum gewesen zu sein...
Aber ansonsten, wenn ich es schaff, mich loszureissen, dann geh ich off, stell die Musik auf 'Höllisch laut' (markiert durch einen roten Knopf an meiner Stereoanlage :D ) oder hab Spass mit Kumpeln, ODER schau King of Queens an (aufgenommene neue Folgen). Und dann schau ich zwei Stunden später wieder mal im Forum vorbei.
Dark Paladin
15.11.2003, 02:35
Generell läuft bei mir das Forum den ganzen Tag nur nebenbei, das aber immer wenn ich zu Hause bin. Nebenbei zocke ich, guck mir Animes an oder mache alles mögliche, da kommt selten langeweile dran. Deswegen beziehe ich mich darauf, wenn ich zu nichts lust habe und im Forum auch nichts los ist.
Wenn in meinen drei Foren wirklich nichts los ist, in denen ich mich rumtreibe, dann chatte ich im MSN, was ich aber auch so tue. Dort ist immer etwas los und wenn ich nebenbei Musik höre, wird es auch nie langweilig. Musik höre ich aber sowieso immer, da kann ich nicht differenzieren. Ansonsten zwinge ich mich auch dazu, Dinge zu tun, die ich länger nicht getan habe, aber tun sollte. Manchmal ist es zocken eines Spieles, was ich einmal angerührt habe und dann ignoriert habe, mal aber auch andere RL Dinge, wie Zimmer aufräumen, sich mit Freunden treffen oder ins Kino gehen. Mir wird sehr selten langweilig, hab eigentlich immer etwas zu tun, was mir spaß bringt und mich selbst in größter langeweile ablenkt. (Wenn ich eine Nacht z.B. durch mache und es ist bereits morgens um 9 Uhr, dann greife ich auf Solitär zurück, da ich ansonsten einschlafen würde - auch eine Möglichkeit in der extremen.)
LOL COOLES THREAD!!!:hehe:
Rumsitzen - Aufschlitzen :D
Nein ich schlafe wenn es im Forum Totehose ist! :hehe:
MFG Virus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Spawnferkel
15.11.2003, 02:50
Ich les mir meistens irgendwelche interessanten Beiträge durch, die vor meiner Zeit im Forum entstanden sind.
Oder ich such krampfhaft nach nem Thread, wo ich meinen Senf dazugeben kann.
Oder ich hör so nebenbei Musik.
Oder ich geh zocken.
:D
Urashima
15.11.2003, 03:44
Ich schau mal ob ich irgendwo noch was SINNVOLLES posten kann!!
Musik is im Forum so wie so immer an oder der fernseher!!
Ich geh dann auch öfter in Foren in denen ich sonst selten bin(wenn ich schon mal zeit dafür hab warum net??)
Oft schreib ich dann auch PN´s an meine Foren Friends hier!
Oder suche krankhaft nach einen thread wo ich reinschreiben kann was ich im Forum mach wenn nix los is, und dort schreib ich dann rein dass ich krankhaft im Forum nach einen thread suche in dem ich reinschreiben kann was ich mach wenn im Forum nix los... :D :D :D :D (that will never end)
mfg urashima
aurelius
15.11.2003, 05:19
von -[IoI]-Ins@ne
Steigt ihr aus und geht zocken Nee, meistens bleibe ich im Forum, zumindest aber im Internet und mach irgendwas anderes. Dank des guten Seitemanagments meins Brwosers stört es nicht, mehrere Fenster geöffnet zu haben, die ich dann hin und wieder mal aktualisiere. Ansonsten lese ich aktuelle Nachrichten ,schreib Mails, schau bei Ebay vorbei usw. Gibt im Netz ja noch andere Sachen.
von -[IoI]-Ins@ne
oder sucht ihr krampfhaft nach einem Thema wo ihr euren Senf dazugeben könnt? Nee, eigentlich nicht. Es ist höchstens mal so, dass ich Foren besuch, auf denen ich seltener bin, so Film-Forum oder Musik-Forum. Aber wenns da keinen Thread gibt, der mich interessiert, dann schreib ich auch nichts.
von -[IoI]-Ins@ne
Schaltet ihr vielleicht sogar den PC aus Sehr sehr selten. Nun, ich kann nicht permanent ins Internet, weil wir nur einen Anschluss haben, so dass auch noch andere Leute wollen, aber ansonsten läuft Rinoa den ganzen Tag. Ich brauch schon gar keine Heizung mehr, das macht sie alles.:D
von -[IoI]-Ins@ne
oder schaltet ihr Musik ein? Musik läuft bei mir eigentlich sowieso immer, wenn ich am PC sitze. Ich mach WINAMP einmal an mit meiner Tracklist und das läuft solange, bis ich Rinoa ausmach. Bin ich schon gewohnt, geht gar nicht mehr ohne.
Also wiegesagt, manchmal surfe ich einfach durch andere Seiten. Ansonsten lern ich nebenbei auch manchmal oder mach Hausaufgaben, in den Ferien, schreib ich auch gerne mal eine Geschichte oder ein Gedicht.
Und wenn mir langweilig ist und ich viel viel Zeit habe, dann les ich mir die alten Sumpf-Threads durch. Also die ganz alten aus der Anfangszeit.
öhh also wenn mir nur mal langweilig wäre.
mein stunden plan ist so becheuert das ich zwischendurch immer mal so 2 stunden frei hab.die zeit reicht gerade um in die stadt zu fahren und was zu essen.heimfahren bringt nix.dadurch wird die zeit die ich in der schule verbringen muss künstlich erhöht.deswegen bin ich fast nie vor 16 uhr daheim und meist erst ab 18 uhr.wenn man dann noch alles was man lernen müsste lernt ists 22.00.tya da ich noch gern sport machen würde,zeichnen würde evtl. tv. und zocken und vorallem schlafen würde könnt ihr euch vorstellen wie langweilig mir den ganzen tag so ist.
Zachriel
15.11.2003, 13:58
Hmm da langeweile sowas wie das grundgefühl meiner existenz ist hab ich viele kurzweilige sachen die mich aufrecht halten. Eine ist gute musik, gute bücher sind eine weitere genau wie einfach nutzlos rumsitzen und an meinem gesamtwerk "Lemminge in Nadelstreifen" basteln (arbeitstitel nummero 5 mitlerweile) auch erheiternd kann es sein an einem schönen tag unter menschen zu gehen und sich an den gebilden menschlicher naivität und dummheit zu erfreuhen tag für tag begegnen einem soviele geschichten überflüssiger existenz das man mit diesen geschichten eine ganze bibliothek des zerfalls aufmachen könnte
hm, oich zock was, oder ich höre musik und gröhl mit (hey, nicht lachen), oder ich such mir ne andere beschäftigung, wie vandalismus oder sowas, hm.
naja, jedenfalls, wenn im forum nichts los ist, überleg ich mir halt einen thread, und bis mir was gescheites eingefallen ist, gehts sowieso schon weiter, also. alles kein ding.
Lysandros
15.11.2003, 17:10
naja ich schau immer wieder die gleichen Foren durch, finde ich nichts Interessantes, gehe ich wieder offline.
@MP OMFG O___O was is aus dienen avas gewordne?? wieso is da wer echtes drauf?!? ;___;' *schock
@Urashima deine signatur ist saugeil ich liebe sie^^
so sorry für spam und jetzt zum Thema. yoa, ist ja oft nix im Forum los, aber macht net soviel, ich hab nebenbei immer icq und irc auf und manchmal noch msn. ausserdem zeichne ich ich nebenbei sehr viel. Und mucke ist eh immer an.
Krampfhaft Themen suchen? Yoa auch shconmal gemacht, aber da muss man schon sehr verzweifelt sein ;)
Na ja Forum ist halt nicht son großer Teil in meinem Leben, also gibtz auch noch genug anderes zunfinden, wenn einem langweilig ist oder so ^^ muh
Sgt. Pepper
15.11.2003, 17:51
Dann geh ich zu #rpgmaker. Wenn da auch nichts los ist, dann stimmt etwas nicht. in solchen Fällen klapper ich den gesammten Ring ab, und such nach einem Thema in dem entweder etwas drin ist wo ich meinen senf dazu geben kann, oder wo drinsteht das alle heute auf SDS beerdigung sind (O.o" Meine Gedanken sind komisch).
Wenn mal wirklich absolut nichts los ist, was eigentlich selten passiert finde ich, dann gehe ich halt auf andere Seiten im internet (es gibt ja schließlich genug;) ).
Manchmal habe ich aber auch keine Lust zum Surfen, dann gucke ich mir entweder irgendeinen Film an auf den ich grade Lust habe oder ich spiele ein Spiel auf dem PC oder sonstwo.
Wenn der 2. Fall mit dem spielen oder Film gucken nicht eintritt, dann chatte ich aber auch sehr gern mit ICQ. Naja es gibt schließlich immer etwas zu tun. Und am Ende führen halt alle Wege wieder ins Forum zurück:D .
Achja, Musik ist eigentlich immer an bei mir, sofern ich Internet oder Forum bin.
Tja, ich hab hier eigentlich ziemlich viel zu tun, mir wird nie langweilig, da ich hier so gut wie jeden Thread lese und dass dauert dann schon seine Zeit... Musik höre ich sowieso immer. Notfalls mach ich auch noch den Fernseher an. Aber meistens ist das wie gesagt nicht nötig.
Battosai Himura
15.11.2003, 21:22
Musik laeuft hier so gut wie immer, auch wenn ich grad irgenden aufsatz fuer die schule mach .. naja, grade dann, da is man dann so genervt dass man einfach musik hören muss ^^
und wenn ich mal wirklich nich im forum bin, dann .. ja .. dann .. dann bin ich in der "reelen welt" .. jaa, es gibt tatsaechlich noch eine welt ausserhalb dieses forums ^^
FcLiverpool
15.11.2003, 21:32
weiß nicht schwer zu sagen fahr zum notfall zu meiner freundin!*fg* dann wird schon was lossein
SpongeBob
16.11.2003, 10:02
moinsen,
wenn hier nix los ist dann, dann, cheacke ich noch mal alle neuen Beitraege und hoere Musik, surfe oder playe im Netz MoHAA oder so...
Wenn nix im Forum los ist, schau ich auch in andere Foren in denen ich sonst nicht so oft bin, zocke irgendwas, geh mit meinen Freunden weg, hör Musik, les ein Buch oder geh zur Schule.
Das war jetzt mein ganzes Leben in kurzform, aber so ists nunmal. ^^
Van_Strife
16.11.2003, 16:14
Ich schau in anderen Foren vorbei hör Musik oder spiele auf meiner PS2 wenn hier nichts los ist.......
Wenn im Forum nix los ist....hmm dann guck ich meistens auf anderen seiten ob da irgendwas interessantes ist.Musik hab ich eh immer laufen und außerdem kommt es selten vor, dass ich mal nur im forum bin und nicht nebenbei noch was anderes mache. so richtig langweilig wird es aber nur selten und dann beschäftige ich mich anderweitig indem ich reiten gehe oder zeichne...
Ich suche 10 min nach nem Thrad oder nem Forum und wenn ich nichts finde spiel ich ogame...
Wenn hier nichts los ist, so wie im Moment, dann mach ich ganz einfach den Messenger an, unterhalte mich mit dort mit anderen, oder mache den Rechner aus, Spiele etwas, koche was oder unternehme irgendwas anderes. Neben dem Forum gibt es für mich noch viele andere Sachen um die ich mich kümmern muss.
Ich bin nicht so oft im Forum denn es gibt viele andere Dinge die ich zu erledigen habe. Ich kümmere mich um die Schule (in einigen Monaten Abi), treff mich mit Freunden, gehe zum Training, höre Musik oder spiele einfach mal bischen zur entspannung :)
von Damien
Neben dem Forum gibt es für mich noch viele andere sachen um die ich mich kümmern muß
:rolleyes: findest du nicht, dass diese aussagen so klingt als würde das dein forum sein und du würdest dich ständig um es kümmern müßen?... hat für mich einen ziemlich eingebildeten klang...
Mephisto
16.11.2003, 23:46
hm. wenn hier nicht viel los ist, oder gar nichts, dann makere ich meistens oder so. wenn ich dazu auch keinen bock habe, dann schalte ich den fernseher ein, oder geh ein bisschen skateborden:D musik läuft bei mir sowieso immer:)
Bad Boy Arminius
17.11.2003, 01:56
Ich suche einfach in allen möglichen Threads rum, gucke, ob ich noch was posten kann. Manchmal gucke ich dann in anderen Foren, wo ich noch angemeldet bin.
GreetZ
Erik
Original geschrieben von Níniel
:rolleyes: findest du nicht, dass diese aussagen so klingt als würde das dein forum sein und du würdest dich ständig um es kümmern müßen?... hat für mich einen ziemlich eingebildeten klang...
hmmm?!-_-
Ich kann deine Auffassung zwar nicht ganz nachvollziehen aber ich versuche es dir trotzdem mal zu erklären.
Das Forum ist mein Hobby - Ich kümmere mich um mein Hobby.
So, was hat das jetzt bitte mit eingebildet zutun?!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
-[IoI]-Ins@ne
17.11.2003, 19:51
@ Niniel und Damien:
Damien
Neben dem Forum gibt es für mich noch viele andere Sachen um die ich mich kümmern muss.
Da Niniel anscheined das "neben dem Forum" und "andere Sachen" überlesen hat, hatte dein Post, Damien, einen (missverstandenen) Unterton a la
"In dem Forum gibt es viele Ding, um die ich mich kümmern muss" , welcher von Niniel als arrogant aufgefasst wurde... (was nur auf Grund eines Missverständnisses so rübergekommen ist)
wieder Damien
Ich kann deine Auffassung zwar nicht ganz nachvollziehen aber ich versuche es dir trotzdem mal zu erklären.
So, was hat das jetzt bitte mit eingebildet zutun?!
Wenn man genauer Durchlesen würde, was der jeweilige andere sagt, und nicht interpretiert, was man zu lesen "glaubt", dann funktioniert das mit der Kommunikation ungemein besser...
Hättest du genau gelesen, was Niniel geschrieben hat, dann wäre dir gleich klar geworden, das es ein Missverständnis war, und hättest dir eine Erklärung bzw. nicht Erklärung gespart...
naja
[klugscheißmodus]
*So, und jetzt begraben wir das OT, alles geklärt*
[/klugscheißmodus]
ich versuch mir dann "macromedia flash mx" selbst bei zu bringen.
und meine adobe-illusrator und -photoshop kenntnisse zu verbessern,
looke fern, looke animes/mangas am pc,geh in einen "jesus lebt"-chat und geb mich als jesus aus, oder spiele (katze,konsolen, >weiber<), oda ich geh zu nem/ner kumpel/in.
aba momentan das erstere.(flash mx kenntisse=0,0000001%^^)
"In dem Forum gibt es viele Ding, um die ich mich kümmern muss" , welcher von Niniel als arrogant aufgefasst wurde... (was nur auf Grund eines Missverständnisses so rübergekommen ist)
Selbst wenn er es so gelesen hat, gibt es ihm noch lange nicht das recht meine Aussage als eingebildet zu bezeichnen. Es gibt hier einige Personen, die neben dem gewöhnlichem Posten noch viel anderes im oder für das Forum machen. Wie will er beurteilen können ob ich nicht gerade solch eine Person bin? Wie man es hier auch drehen und wenden mag, berechtigt war sein Beitrag nicht.
Wenn man genauer Durchlesen würde, was der jeweilige andere sagt, und nicht interpretiert, was man zu lesen "glaubt", dann funktioniert das mit der Kommunikation ungemein besser...
Tut mir leid, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe nicht interpretiert, was ich zu lesen glaube, sondern lediglich das, was er mir vorgeworfen hat, und da sein Vorwurf in jeder Hinsicht unberechtigt war, gibt es da für mich auch nichts falsch zu verstehen.
Im Moment bist eher du, der etwas interpretiert, was er zu glauben scheint und mutmaßt, so lange sich Ninel nicht einmal selber dazu geäußert hat.
[klugscheißmodus]
*So, und jetzt begraben wir das OT, alles geklärt*
[/klugscheißmodus]
Meinetwegen können wir es jetzt gerne auf sich beruhen lassen.
Wenn ich das hier so lese könnte man bei vielen ja denken sie haben sich hier im Forum ne virtuelle Wohnung gebaut die sie nicht oder nur sehr selten verlassen.
Meinerseits musste der Threadtitel verändert werden, ich haenge nicht im Forum ab wenn nix los ist sondern ich bin froh wenn ich mal Zeit finde hier vorbeizuschauen. Die größte Zeitspanne verbringe ich mit dem, für viele warscheinlich abartigen Hobby: Real-Life.
Und wenn ich dann genug Zeit habe in Ruhe durch SN zu stöbern und damit fertig bin, spiele ich meist FFXI. Was natürlich sehr ärgerlich ist wenn die Server down sind wie heute, und das zur europäischen Hauptzeit. Die Zeitverschiebung zu Amerika ist einfach unglücklich.
@ Damien
Erstens: ...bin ich WEIBLICH !!!!! (wie oft denn noch ?!:rolleyes: )
von Damien
...gibt es ihm noch lange nicht das recht meine Aussage als eingebildet zu bezeichnen.
Zweitens : ..wenn ich nicht das recht habe hier meine meinung zu äußern ...(und der post von dir, um den es geht klang wohl eingebildet...:rolleyes: ) dann muß ich da was in der Netiquette überlesen haben- denn soweit ich weiß dürfen hier auch die "normalen" user was zu den "bevorzugten bzw. erhobenen" usern sagen....ohne das, dass diesen gefallen muß ^.^
Vision2003
18.11.2003, 01:22
ja was mach ich den wenn hier nichts los ist:rolleyes: lese mich auch ein bisschen durch (meine neuste leselektüre wenn nichts los ist, ist das pc-forum, da kann man noch einiges dazu lernen:p besonderst ich §marsch)
und wenn selbst ich nichts interessantes finde gehe ich meistens off oder stöbere im www herum und musik mmmhh ja ab und zu hab ich sie an
@moddry
Wenn ich das hier so lese könnte man bei vielen ja denken sie haben sich hier im Forum ne virtuelle Wohnung gebaut die sie nicht oder nur sehr selten verlassen.
:hehe: der war gut dann hätte ich gerne eine 3 zimmerwohnung mit großen balkon:hehe: nein, spaß bei seite, diese ansicht habe ich bei manchen auch! aber immo bin ich nicht grad anderst! arbeite den ganzen tag und abends hab ich immo nicht besonderst große lust weg zu gehen daher taumle ich dann hier her:D
darf ich dich mal was blödes fragen moddry was ist sn:confused:
tüüüüüddddeeeeeeelllllüüüüüü
Original geschrieben von Vision2003
darf ich dich mal was blödes fragen moddry was ist sn:confused: SN = SquareNet.
2 Möglichkeiten: wenn ich sowieso am PC sitzen und irgendwas basteln muß, drück ich alle 5 Sekunden F5, um zu sehen, ob irgendjemand was Interessantes gepostet hat.
Ansonsten dreh ich die Kiste ab und tu irgendwas Sinnvolles.
Die Zeiten, in denen ich den ganzen Tag im Forum herumgehangen bin, sind gottlob vorbei :)