PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache

akira62
15.11.2003, 00:01
Habe heute pünktlich zum Release das Adventure Highlihjt des Jahres bekommen.

Die Installation dauert ewig das Spiel verbraucht gute 2GB auf der Festplatte.

Der Sound und die Grafik sind hammer.

Genauso wie bisher die ersten Spielminuten. Ach was lacht und freut sich mein Adventure Herz, schade nur das ich wieder weg muß.

Naja Später gibts mehr.

Ach ja die Steuerung ist mit Tastatur oder Joystick zu machen, kein Point and Click.

SpongeBob
15.11.2003, 08:24
Ach ja die Steuerung ist mit Tastatur oder Joystick zu machen, kein Point and Click.

like Monkey Island 4.

Ich habs noch nicht aber freue mich schon drauf^^

blutfeuer
16.11.2003, 01:50
wie weit bist du akira ?
ich hänge gerade in dem englischen kaff und hab grade die boxershirts bekommen. hast du ne ahnung, wie es weiter geht ?

akira62
16.11.2003, 04:08
Da bin ich durch

Mit den Brecheisen die Münzen aus dem Buch nehmen, dann zur Wahrsagerin gehen dort gibt man ihr die Karte danach die Boxershorts, dann geht es weiter mit einer Filmsequenz

Bin gerade wieder in Paris und häng da ein wenig.

blutfeuer
16.11.2003, 04:14
hm. danke. habs eben auch gefunden und häng jetzt auch in paris. :eek:
ich hab jetzt überhaupt keinen plan, wo es da weiter geht.
[edit]

bin jetzt doch in die wohnung des ermordeten reingekommen.

akira62
16.11.2003, 18:49
Bin gerade mit George in Paris angekommen, mal sehen wie es weiter geht :D

blutfeuer
16.11.2003, 18:53
in bin grade in prag. :p

mit einem trabbi angekommen :D

akira62
16.11.2003, 20:12
Wow so weit, wie bist hast du den Fahrstuhl unter dem Theater blockiert ?

blutfeuer
16.11.2003, 20:18
da hab ich auch wie blöd gesucht. benutz den flaschenöffner

edit
bin grade in den katakomben von montfaucon.
da findet sich ein geniales rätsel.
5 weinflaschen, die in der richtigen reihenfolge gezogen werden müssen.
hat ne weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin, dass es sich um die orte bei der reise des heiligen stephan handelt.

Zack
17.11.2003, 01:09
okay...
sorry, dass ich so in diese stille zweisamkeit hineinplatze. allerdings wollte ich mal nach einem kleinen feedback fragen. bisher liest man ja so eins zwei details über das spiel.
was mich mal interessieren würde wäre auf jeden fall, ob die steuerung gut/schlecht ist und wie schnell man sich dran gewöhnen kann, falls sie denn nicht so ist.
bin persönlich eigentlich eher der click-and-point adventure spieler.
hab ab dienstag auch wieder geld, werd mir dann erstmal 2 anstehende adventures holen. einmal runaway, wozu ich nie gekommen bin und dann die langersehnte fortsetzung von Broken sword :)

--
zack

blutfeuer
17.11.2003, 01:53
ok. gut dass du das fragst.

steuerung nervt ein wenig, wenn man über die tastatur spielt. ich kann nur jedem empfehlen, es mit einem gamepad zu zocken. die steuerung ist ähnlich wie bei monkey island 3.
mitunter muss man mal schnell handeln und dann "verläuft" man sich per tastatur schnell, sprich, bleibt an einer wand hängen.
mouse benötigt man garnicht, bzw. hab ich noch nichts gefunden, wo sie reagieren würde. ist aber auch erklärbar, da es ja für konsole und pc programmiert wurde.
an und für sich ist es ein sehr schönes spiel, die rätsel sind recht einfach, wie ich finde. etwas härter könnte es schon sein.
actioneinlagen gibts nur in sofern, dass man eine bestimmte taste im richtigen augenblick drücken muss. wenn man das nicht geschafft hat, spielt man automatisch die szene so lange, bis man es dann endlich gepackt hat. sterben gibts also auch im dritten teil nicht
ich finde sehr viele ähnlichkeiten zu tomb raider wieder und auch zu vagrant story. (man muss öfter kisten verschieben zum weiterkommen :p )
story ist wie immer recht gut, nur diesmal nicht ganz so "spektakulär" wie in den beiden ersten teilen.
bin noch nicht ganz durch, aber ich denke, es ist etwas kurz.
akira schreibt sicher auch noch was, wenn er soweit ist.

akira62
17.11.2003, 02:25
Bin aus dem Kongo wieder zurück :D

Das Spiel gefällt mir ausnahmslos.

OK die Rätsel sind zu ca. 50% verschiebe Rätsel und bei andere Rätseln muß man ein wenig rumüberlegen bis man drauf kommt aber unfair waren sie bisher nie. Vielleicht wie bluti schon sagte ein Tick zu leicht.

Ich spiele das Game mittels PS GamePad auch am PC und habe die identische Tastenbelegung gewählt wie auf der Konsole, damit steuert es sich recht angenehm.

Das Spiel wirkt für mich wie Shenmue, Steuerung Rätsel etc. Nur die Abwechslung und der realismus fehlt ;)

Ich freu mich schon es weiter zu spielen, endlich mal wieder ein gelungenes Adventure nach Runaway :D

blutfeuer
17.11.2003, 03:22
mist, ich bin durch. :'(
cd 2 wird zum spielen leider nicht gebraucht.
das ende ist storytechnisch ....ähmmm... eher dürftig. "realismus fehlt" trifft es da ganz genau.

@akira
ich bevorzuge die abkürzung "bf". dann gibts auch keine verwechslung mit blutmetzger. ;)

hmmm. was mach ich jetzt ? :\

Zack
17.11.2003, 13:01
Danke für den kleinen einblick ;)
wie lange hast du denn nu benötigt um ganz durchzukommen? für die vorhergehenden teile habe ich schon 2 wochen benötigt. an spielzeit vielleicht... hmmm... schwer einzuschätzen... 10-15 stunden, vielleicht auch 20 ^^''
werd aber wohl gleich in der mittagspause auch losgehen und mir mal beide spiele besorgen. problem: auf meinem arbeitsplatzrechner hab ich keine 2GB mehr frei. dabei sitz ich heute schon an meinem win2k rechner ^^''
und daheim... siehts auch nicht besser aus. 750er amd athlon, elsa erazor x (GF1) ich glaube nicht, dass ich damit auskommen werde. außerdem unterstützt win2k meinen sidewinder-gamepad leider nicht...
oh mann.... daran hab ich garnicht gedacht... hoffe es gibt BS3 auch auf PSII :\
au junge au junge... und das ist erst der anfang....

schau ich mal....

--
zack

akira62
17.11.2003, 13:40
Jup es gibt eine PS2 Version keine Angst hat aber schlechtere Grafik als die PC Version, desweiteren reicht laut Verpackung ein 750 Mhz Rechner in geringer Auflösung wohl aus.

Hab gestern immer noch nicht weitergespielt. Bin jetzt bei ca. 6 Spielstunden und wieder aus dem Kongo zurück. Kommt eigentlich noch was nach Prag BF ?

blutfeuer
17.11.2003, 15:50
morgen.
ja, nach prag kommt noch ägypten und dann das englische dorf noch mal.
dann ist aus. nach dem ende kann man nochmal speichern. wozu das gut sein soll, weiss ich auch nicht. meine zeit am ende war 12:51 h.
nicht gerade sehr lang für ein adventure.

akira62
17.11.2003, 15:55
Stimmt ist wirklich ein wenig kurz. Aber naja dafür das solche Spiele doch ein wenig selten geworden sind .....

Zack
17.11.2003, 16:01
Stimmt. wirklich etwas sehr kurz. wenn man bedenkt, wieviele früher mal rausgekommen sind. früher hab ich eigentlich auch größtenteils nur Adventures gespielt und bin hinterher über das snes dann an rpgs und später dann an ff gekommen. inzwischen spiele ich schon mehr final fantasy/andere rollenspiele öffters als adventures. sind einfach zu rar geworden! äußerst schade!!! :(

--
zack

akira62
17.11.2003, 17:02
Original geschrieben von Zack
Stimmt. wirklich etwas sehr kurz. wenn man bedenkt, wieviele früher mal rausgekommen sind. früher hab ich eigentlich auch größtenteils nur Adventures gespielt und bin hinterher über das snes dann an rpgs und später dann an ff gekommen. inzwischen spiele ich schon mehr final fantasy/andere rollenspiele öffters als adventures. sind einfach zu rar geworden! äußerst schade!!! :(

--
zack

Hey den gleichen werdegang habe ich auch :D (nur das ich erst zu PSX Zeiten dazu übergegangen bin)

Aber etwas hat mich gestern erfreut ich kann endlich meinen ganzen LucasFilm / Arts Adventures wieder unter WinXp zocken den SCUMMVM sei Dank.

Endlich wieder Sam und Max :D

Zack
17.11.2003, 18:57
SCUMVM ist wirklich genial! bei mir ist es, dass ich nun alles wieder unter win2k spielen kann. nur leider ist in meiner MI_II version nen bug drin: wenn ich hinter den 3 piraten durch die tür gehe, schmiert mir die Virtual Machine ab und ich bin wieder in windows. aber sam&max läuft einwandfrei :D

btw: war gerade in unserem spieleladen in siegen... wow... wieviel kaffe passt in einen einzelnen menschen eigentlich rein?? der typ, der mich "beraten" hat, war vollkommen am runjuckeln und rumhüpfen... ist aber im endeffekt nur bei rumgekommen, dass sie kein BF3 hatten und er mir MI_IV andrehen wollte...
aber eins musste man ihm lassen: er kannte sich wirklich gut aus mit den storys von adventures und rollenspielen. zumindest soweit ich es mitbekommen habe! 8)
also: erst morgen, oder gar erst am we Broken Sword 3. nungut, ich hab so lange gewartet, das schaff ich auch noch :D

--
zack

SpongeBob
21.11.2003, 20:40
Moin,

Also ich habe mich voll auf das Game gefreut, aber das hat mich total enttaeuscht.

-Die Raetsel sind zu offensichtlich.
-Und wenn es vorkommt das man stirbt, dann laedt er automatisch einen bestimmten "Checkpoint".
-Irgendwie ist das ganze Spielprinzip zu simple.

Boo2k
22.11.2003, 06:18
hach seid 3 jahren ENDLICH mal wieder ein echtes adventure, einfach genial.

ich denke ich bin nicht der einzige der denkt das das spiel viel mehr spass macht wenn man teil 1,2 auch gespielt hat. ich mein die ganzen charactere die man wiedertrifft einfach wunderschöne nostalgie. stobbartt (mit 2b und 2t ;) ) hat imo guybrush den trohn streitig gemacht *G*

er ist einfach kultig, nico fand ich imo auch sehr süß kreirt. ein rundum schönes 100% adventure.

und @ rätsel, naja einige waren nicht wirklich einfach, da hättest du schon ab und zu hängen bleiben müssen, außer du hast mit komplettlösung gespielt ;D was man nicht darf :P

grafik fand ich sehr gelungen, hat einfach gepasst.

lieblingschars (außer george und nico)

ganz klar der militärmann ;D allein die szene als er mit der marschmusik die straße entlanggeht :D

und die sprüche vom prof

"könnten sie uns aufklären?"

"nein" :D so geil ^^

und denkt an das genfer abkommen ;)

hammerspiel =)

akira62
29.11.2003, 18:45
Hätten sie so ein Spiel vor 3 Jahren abgeliefert hätte es bei mir nur 7 von 10 Punkten bekommen aber anhand der langen Pausen an guten Ideen und Spiel Prinzipien gebe ich dem Spiel 8,5/10 Punkten die Schleich aktionen fand ich ein wenig nervig.

SpongeBob
29.11.2003, 19:56
Das ist nicht das Baphomets Fluch was ich mir vorgestellt habe.

Da waren die ersten beiden Teile spannender und schwieriger

[quote]Schleich aktionen fand ich ein wenig nervig.[\quote]

fast dachte ich, ich spiele ein Action Adventure!!!!

Sæph
07.06.2005, 14:50
Habe nun wieder einmal
Baphomet 3 hervorgekramt. Ist schon
so lange her, dass ich es zum letzten Mal
gespielt habe, dass es sich lohnt, es noch einmal
durchzuspielen. :)

Baphomet 1 und 2 können es meiner Meinung
nach locker mit dem 3ten Teil aufnehmen, die
Spannung und der Spaß sind nicht verloren gegangen.

Im 10-Punkte-System würde es von mir 9 von 10 bekommen.