PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Calibur 2 - offizieller Thread für ALLES



Archon
14.10.2003, 00:16
Wer SC2 (soul Calibur 2) noch nicht durch hat, sollte besser NICHT weiterlesen

btw.: Wenn man Edgemaster ist, kann man sich die letzten Waffen kaufen. Diese haben (meiner Meinung nach) geniale Sounds (Wasser, Elefanten etc.)

Würde mich mal interessieren, was ihr von solchen Witz-Waffen haltet (nichts besseres eingefallen :rolleyes: )

Ich fands ziemlich witzig und kämpfe nur noch mit Wanderstock und Co. Doch jetzt meine Frage:

Was haltet ihr davon?
Gibts schon Spiele, die nur auf solche Waffen zurückgreifen?
Wenn nein, wäre das nicht eine gute Idee?

Niemand
14.10.2003, 02:27
diese schwerter sind nicht nur lustig sondern haben auch einen zweck,sie senken das KI level der gegner!

pazzi
14.11.2003, 22:35
Ich hab jetzt den Waffenmeistermodus komplett durch und mit jedem den Arcademode beendet, für das Profil. Trotzdem fehlen mir jetzt noch die Nummern 64, 72, 81 und 81 in der Geschichte der Sammlung. Könnte mir bitte jemand sagen, was sie sind und wie man sie bekommt.

Danke :)

Edit: Ok, hat sich inzwischen erledigt :D

Dance_Force
19.11.2003, 05:39
Bin seit heute auch stolzer Edgemaster und hab noch keine gekauft, aber schon einige gewonnen. Ich hab bisher hauptsächlich nur bei Nightmare damit gespielt (bei dem hab ich noch ein neues Kostum gewonnen, ohne dass ich davon wusste:confused: ) und die Gegner sind damit wirklich leichter zu schlagen. Ist besonders für diese recht nervigen Dungeos hilfreich. Kann man auch das Intro der Arcadeversion bekommen? Habe das Outro bisher gekauft.
Wo ist eigentlich das maximum der Levels und was bringen die? Schalten sie nur mehr Gegenstände im Shop frei?
Bin nun etwa bei Level75 mit eine Konstostand von fast einer Million.

Dance_Force
19.11.2003, 05:45
Gibt es ne Auflistung aller Sammlungen und wie man die Freischaltet? Hab den Waffenmeistermodus auch bald ein zweitesmal durch und da gibt es sicher noch einiges was uch freischalten muss.

ps.: Wieviel Geld sollte man haben um alle Sachen im Shop kaufen zu können?

Cifer-Almasy
19.11.2003, 09:28
Jo , es gibt eine Auflistung der Sammlung ... in den Optionen . Was Waffen angeht findet sich eine Listung im Museum .
Wenn du wissen willst wieviel man braucht um alles aus den Läden zu kaufen ... warum kaufst du nicht einfach ein und siehst es selbst ?

Ja , man kann auch das Intro der Arcade-Version bekommen ... ist genauso lahm wie das Outro .

Nein , die Level schalten nichts frei in den Shops . Ausnahme ist ein komplettes Kapitel , wenn du mit lvl 72 und höher Kapitel 4-3 (also der 3. Level im 4. Kapitel) nochmal machst . Damit kommst du in Unterkapitel 2 ... da gibt's die Joke Weapons zu kaufen .

Es gibt übrigens den Button hier ... http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif . Mit dem kannst du deine Antworten editieren und musst nicht doppelt posten .

Book of Twilight
19.11.2003, 14:27
Also ich bin auch noch nich durch bei Soul Calibur 2 und mir fehlen auch noch genug Dinge, bin grad bei ca. 1/4 des 2ten Durchlaufs...komm grade einfach nicht dazu es zu spielen...

Hab jetzt endlich mit nem Kumpel von mir erst demletzt die Heldenschlüssel in Zelda The Four Swords geholt und gestern abend schnell den Palast der Vier Schwerter beendet!

Sonst spiel ich grade fast nur Golden Sun 2...da ich das auch endlich zu Ende kriegen will...! Damit mir endlich Zeit für neues bleibt!

Aber Soul Calibur 2 ist für mich sowieso nur ein "Zwischendurch" Spiel! Ist echt genial...aber ich spiel es einfach nur gelgentlich, wenn ich grade Bock drauf hab!

Und hat irgendeiner von euch Bock bisher gehabt, bis Lvl 99 zu kommen:D
Ist doch en recht großer Schritt von Lvl 98 zu 99;)

Dance_Force
19.11.2003, 21:34
@Cifer-Almasy
Deinen Post hättest du dir echt sparen können......ich hab bewusst gefragt wo man ne Auflistung ALLER Sammlungen sehen kann und wie man sie FREISCHALTET, oder haste etwa ne Märchenversion wo schon von Anfang an alles aufgelistet ist und noch dazu steht wie man sie freischaltet? Sorry dann bist du ein Sonderfall, denn wir haben diese Version nicht (existiert wohl nur in deinem Kopf).
Das mit dem Shop war auch ne total intelligent gewesen...ich schreibe sicher nicht dazu ne Frage um so ne blöde Antwort zu kriegen und besonders viel Ahnung scheinst auch nicht zu haben. Das war KEIN DOPPEL post, kleiner. Ich hab in zwei bereits existierten Threads gepostet weil es keinen offiziellen SC2-Thread gab und da hat ein Moderator einfach beides hier hinein verschoben und den Thread unbenannt...würde man aber auch mit einbisschen Intelligenz selber herausfinden wenn man den Titel des ersten Posts mit dem des Threads vergleicht.....tztztz mit Kindern hat man es schon manchmal schwer. Und? Haben wir heute wieder was neues gelernt:rolleyes:

Genius
19.11.2003, 22:26
@dance_force

sag mal woher soll er wissen das ein moderator den post hier hinzu gefügt hat ??? Also dann bitte keine dumme kommentare :o


@topic

ich bin lvl 99 hat aber auch lange genug gedauert am liebsten zock ich mit talim

pazzi
19.11.2003, 22:28
@Dance_Force
Eine Auflistung der Sammlung mit Bedingungen zum Freischalten findest du auf www.gamefaqs.com.

Wenn du den Waffenmeister Modus durch hast, wirst du auf jedenfall mit jedem Charakter nochmal den Arcademode durchspielen müssen um die Profile zu bekommen. Außerdem gibt es noch die Intros von beiden Versionen (insofern, ja es gibt auch das Intro der Arcade Version) und noch ein oder zwei Modis, indem du welche der Bonus-Modis durchspielst. Nähres alles bei gamefaqs.

Dance_Force
20.11.2003, 05:35
Danke!
Also den grossen Abschluss hab ich heute gemacht, obwohl anscheinend doch nicht alles ganz fertig zu sein scheint. Auf jedenfall hab ich schon alle Profile, alle Sammlungen und einen neuen Titelscreen, aber habe gerade gemerkt dass ich das Unterkapitel 2 (nicht Bonuskapitel!!) noch gar nicht entdeckt habe??? Wo komm ich denn da rein? Bei allen anderen 15 Levels habe ich schon alles durch (auch im zweiten Durchgang) und alles gekauft was es in den Shops gibt (bin auch auf dem maximalen Level 76), dennoch habe ich noch nicht alle der letzen Waffen (diese speziellen womit die KI gesenkt werden kann) und hat jeder Charakter ein 3. Kostüm? Das haben nämlich nicht alle Charas bei mir (Ninja und Berserker ausgeschlossen).
Kann man den Echsenmann nicht reischalten?
Das sind noch die Dinge die ich erledigen muss um das Spiel engültig zu beenden.

Cifer-Almasy
20.11.2003, 06:06
Original geschrieben von Dance_Force
@Cifer-Almasy
Deinen Post hättest du dir echt sparen können......ich hab bewusst gefragt wo man ne Auflistung ALLER Sammlungen sehen kann und wie man sie FREISCHALTET, oder haste etwa ne Märchenversion wo schon von Anfang an alles aufgelistet ist und noch dazu steht wie man sie freischaltet? Sorry dann bist du ein Sonderfall, denn wir haben diese Version nicht (existiert wohl nur in deinem Kopf).
Das mit dem Shop war auch ne total intelligent gewesen...ich schreibe sicher nicht dazu ne Frage um so ne blöde Antwort zu kriegen und besonders viel Ahnung scheinst auch nicht zu haben. Das war KEIN DOPPEL post, kleiner. Ich hab in zwei bereits existierten Threads gepostet weil es keinen offiziellen SC2-Thread gab und da hat ein Moderator einfach beides hier hinein verschoben und den Thread unbenannt...würde man aber auch mit einbisschen Intelligenz selber herausfinden wenn man den Titel des ersten Posts mit dem des Threads vergleicht.....tztztz mit Kindern hat man es schon manchmal schwer. Und? Haben wir heute wieder was neues gelernt:rolleyes:


:hehe:

Ich glaub auf das Niveau muss ich mich nicht herablassen .

Ich bitte dich nur mich nicht kleiner zu nennen und beleidigend zu werden ... mehr nicht .
Du könntest mir natürlich noch sagen wie alt du bist und was schiefgelaufen ist bevor du meinen Post gelesen hast !? Ich kann mir nicht vorstellen , das dich meine Antwort derart in Rage versetzt hat , dass du so antworten musstest .

Wo denn nun schon jemand deine Frage richtig verstanden hat kannst du eventuell auch gamefaqs.com nutzen um die von dir gestellten Fragen beantwortet zu bekommen .

1. Nicht jeder Charakter hat ein drittes Kostüm . 3. Kostüme gibt's für Nightmare (hast du ja bereits) , Cassandra , Sophitia , Voldo , Ivy , Talim , Mitsurugi , Raphael , Astaroth ,Taki , Xianghua , Seung Mina und Link (falls die GC-Version hast ... der hat sogar 4) .

2. Unterkapitel 2 ... das hab ich in meinem Post weiter oben beschrieben gehabt bereits (leider hast du den wohl nicht sinnerfassend gelesen und bist lieber ausgeklinkt) . Nur für den Fall der Fälle ''... wenn du mit lvl 72 und höher Kapitel 4-3 (also der 3. Level im 4. Kapitel) nochmal machst . Damit kommst du in Unterkapitel 2 ... da gibt's die Joke Weapons zu kaufen .''

3. Ja , den ''Echsenmann'' kann man freischalten ... den kriegst du , wenn du alle Kaptel im WMM komplettiert hast .

4. Da der Thread zusammengelegt wurde ist mir aufgefallen , leider nicht , das deine Posts aus verschiedenen Threads stammen (wo soll dafür bitte der Indikator sein ?) .

5. Schon alle Modi mit allen Charakteren beendet ?

Dance_Force
20.11.2003, 12:31
Welche Modi?

Cifer-Almasy
20.11.2003, 20:43
Arcade , Extra Arcade , Survival , Extra Survival (in allen Variationen) , Time Attack und Extra Time Attack .

Weil du meintest dir fehlen noch ein paar Sachen um das Spiel endgültig zu beenden . Deswegen hab ich angefragt , ob du das denn schon erledigt hast .
Das sieht natürlich jeder anders , aber für mich gehört's dazu um ein Beat'em up wirklich durchgezoggt zu haben .

Ich hab Soul Calibur 2 von oben bis unten durch (Survival mit jedem 50 Siege , alle Arcade Rekorde auf 1 Runde unter 1 Minute 30 Sekunden , Extra Survival Modi mit jedem Chara mindestens 25 Siege - je nachdem welcher Extra Survival Modus , persönlich fand ich den ohne Lebensregeneration am schwierigsten mit Charakteren , die nicht vernünftig ihr Leben über Waffen regenerieren können - usw. ) .

Dance_Force
20.11.2003, 22:25
Einige dieser Modis hab ich schon durch, aber ich glaube kaum dass sich noch was freischalten lässt, weil ich ja bereits alle Sammlungen habe. Den Echsenmann und die fehlenden "Fun"Waffen sind wohl das einzige noch was ich freischalten kann.

Archon
22.11.2003, 00:17
Den echsenmann solltest du haben!

BuriBuriZaemon
23.03.2004, 19:49
Hallöchen!


Soul Calibur 2 - offizieller Thread für ALLES

- eine Einladung

Meine Frage:

bietet SC 2 (PAL) für PS2 einen 60 Hz-Modus?

Gab es nichtmal irgendwo eine Liste mit allen PS2 PAL 60 Hz-Spielen? //ja, bitte Link posten, wenn vorhanden

Danke im Vorraus

Cifer-Almasy
23.03.2004, 22:00
Original geschrieben von BuriBuriZaemon
Meine Frage:

bietet SC 2 (PAL) für PS2 einen 60 Hz-Modus?


Kurz und knapp ... JA !

Du hast die Auswahl zwischen 50 Hz , 60 Hz und Progressive Scan .