Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Stadt/Dorf/Welt/Dungeon o.ä findet ihr am besten ?
Seymor Ultra
14.11.2003, 20:07
Schreibt mir welche Städte o. ä euch am besten gefallen haben.
Welche weniger oder gibt es sogar Städte wo ihr gerne leben würdet ?
Baron Sengir
14.11.2003, 20:18
Als Dungeon gefällt mir am besten Das Schloss von Artemsia
beste Stadt ist beim mir Luca
bestes Dorf ist Dorf der Schwarzmagier
und die beste Welt ist Spira
und welche sind deine Favoriten Semor Ultra?
Beste Stadt -> Lindblum
Bestes Ort -> Cosmo Canyon
Beste Welt -> Final Fantasy IX und VII Welt sind gleich genial (auf ihre Art)
Bester Dungeon -> keine Ahnung, wohl am ehesten der Nordkrater in FFVII aber genau weiß ich es jetzt nicht
Sephiroth das Böse
14.11.2003, 20:43
Bester Ort is echt Cosmo Canyon. Da kann mann sich so gut entspannen.:D Der Gold Saucer is auch geil.Bester Stadt ist Midgar, zwar vol das Dreckloch aber echt sympatisch.
Welt: FF7
Dungeon: Nordkrater
Seymor Ultra
14.11.2003, 20:46
Die beste Stadt ist Treno
die beste Welt von FF 7
beste Dungeon Omega ruinen von 10
und dorf weiß ich grad net
Subspirit
14.11.2003, 21:05
also ich fand ja esthar in FFVIII hammergeil,.....
und nicht zu vergessen in FFX Luca und Zanarkand.
Von der Welt her, hat mir die von FFVIII am besten gefallen.
Seymor Ultra
14.11.2003, 21:35
Ja Esthar fand ich auch klasse ich war sehr beeindruckt
Am meisten hat mich bei FF 8 das Labyrinth aufgeregt und von der Schönheit beurteilt war es auch nicht gut da es ja fast nichts außer immer die 4 gleichen Wände gab
Subspirit
14.11.2003, 21:49
jepp,.. das war schon ehct ne bescheuerte sache
Beste Stadt: Lindblum oder Alexandria
Beste Welt: Final Fantasy IX (so gemütlich!!! Da würde ich in Wirklichkeit echt gerne auf Wanderschaft gehen)
Subspirit
14.11.2003, 22:11
ich weiss ja net wie man ffIX geil finden kann,... ich finde das iss ne schande für die FF reihe!!!>:( >:( >:(
Seymor Ultra
14.11.2003, 22:15
Vor allem die Grafik und so.Ich hätte etwas viel besseres erwartet das Ability-Swystem war auch nicht gerade das beste,aber dei Weltkarte war nicht schlecht und diverse städte auch nicht
Original geschrieben von Subspirit
ich weiss ja net wie man ffIX geil finden kann,... ich finde das iss ne schande für die FF reihe!!!>:( >:( >:(
Hier ist der lebende Beweis, dass es jemanden gibt der FF9 definitiv als "geil" einstuft - es ist für mich das beste Spiel ALLER ZEITEN!
Baron Sengir
14.11.2003, 22:15
das Design der Charakter fand ich schon einbisschen abwertend für das Spiel.
Shadowhell
14.11.2003, 22:17
naja ganz so schlimm ises auch nit ^^
Also
lieblings stadt: Deling City, Esthar und Lindblum (Deling City find ich irgentwie sehr interesant)
Beste Welt: FF VII und VIII
Bester Ort: Ach was weis ich.....es gibt viele schöne punkte und alle zu nennen würde wohl denn rammen des machbaren sprengen ^^
Bester Dungeon: Ich bin kein grosser fan von dungeons.....deswegen lass ich das mal aus
Tonberry
14.11.2003, 22:17
Also beste Welt denk ich die von FFVIII
Beste Stadt is Lindblum.
Bester dungeon:Also ich hab eigentlich keinen Favorit,aber der Tower of Kefkacult(FFVI)oder wie der heisst war sehr düster, und der hatte auch irgendwie was ;)
Bestes Dorf:......fällt mir nix ein *g*
Original geschrieben von Baron Sengir
das Design der Charakter fand ich schon einbisschen abwertend für das Spiel.
Das waren die originellsten Chara-Designs die es je gab!
Sephiroth das Böse
14.11.2003, 22:18
Final Fantasy 9 find ich auch nich so der Bringer aber es ist den kauf wert.Aber..........niemals kann es mit dem geilen Feeling mithalten das Final Fantasy 7 in mir auslöst.
Yeaaaaaaaahhh>:(
DarkHawk
14.11.2003, 23:00
Wenn du meinst,dass FFIX ne Schande für die Reihe sei,dann haste VIII noch nich gespielt.Der is wirklich schlecht.
Lieblingsstadt:Corneria
Lieblingsdungeon:Der 1. bei FF1
Lieblingswelt:Pokemonwelt......Nein,im ernst:Spira
Bestes Dorf....hmm is ja fast dasselbe wie Stadt.
Ikea Boy
14.11.2003, 23:04
Ich find das Dorf der Schwarzmagier in FFIX am coolsten...die Kerle haben es einfach drauf:D
TomberryX
14.11.2003, 23:08
Beste Stadt = Midgar
Bestes Dorf = Dorf der Schwarzmagier
Beste Welt = FF7
Bester Dungoen = Artemesias Schloß
FcLiverpool
14.11.2003, 23:15
Also stadt ganz klar Midgar die schlägt keiner!
dungeon mir hat der tempel des alten volkes gefallen
welt würd ich sagen 7.8.9 find die alle super
und ort naja schwer zu sagen da hab ich keinen favouriten
Valfaris
14.11.2003, 23:22
Nettes Thema :D
Stadt: Balamb und Balamb Garden. Ich weiß, dass man Balamb Garden nicht unbedingt als Stadt ansehen kann, aber ich habe diese Location sehr gemocht. So stelle ich mir die Zukunft vor, alles so bunt und überall Pflanzen und Wasser. Balamb habe ich einfach dazu genommen, kann man als Dorf zählen, weil mir besonders das Hotel gefallen hat. In dem Zimmer, indem die Betten stehen :creepy: Einfach atemberauben und wunderschön. Also wenn ich da hinreisen könnte ^^ Die ganze maritime Atmosspäre ist gelungen :A
Welt: Hmmm, abgesehn davon, dass die Welt in VII total zerstört ist, in IX total zurückgelieben, und X Sin rumrennt, würde ich mich für Nummer 8 entscheiden. Ingesamt eine relativ realistisch angelegte Welt, mit z.T Einblicken in die Zukunft. Die Städte sind IMHO gut angelegt und betören, durch eine imense Größe (z.B Esther)
Dungeon: Ganz eindeutig Artemesias Schloss. Schon die Idee für das Skill-Verbot Feature, ist es wert. Dazu kommen noch sehr schöne und sehr viel Gegner. Ich mag Grußelschlösser schon immer gern, vor allem wenn sie mich von der Atmosspähre überzeugen können.
Stadt: Am liebsten würde ich mich im Balambgarden als Seed ausbilden lassen und Squall,Xell und den anderen auf die schulter klopfen.
(Ok,ok in wirklichkeit würde ich mich wohl an Rinoa ran machen:D )
Dungeon: Ich würde in Atermesias Schloss zusammen mit >:( Omega Weapon>:( über die Weld herschen und jede Konkurenz ausschalten.
Weld: Egal ... was würde ich drum geben mal in eine Final Fantasy Weld einzutauchen und so lange dort bleiben bis ich den ultimativen Gegner vernichtet habe.
Und wenn ich bei ihm draufgehe: Scheiß drauf, dan sterbe ich wenigstens als Held.
Stadt:Lindblum(Ich mag große und übersichtlich Städte)/In Esther kenn ich mich immer noch aus.
Dorf:Winhill/Ist kein schöneres im Moment eingefallen.
Dungeon:Omega Grotte aus FFX.
Welt:Final Fantasy VI&IX.
Hah, wer dachte der FFXII-Thread würde vor Ignoranz platzen soll mal hier hinein schauen. ;)
Lieblingsstadt: Dollet
Lieblingsdungeon: Finales Dungeon FFVI,
Lieblingswelt: Final Fantasy VI (sowohl World of Balanca als auch World of Ruin)
Lieblingsdorf: -
Sephiroth das Böse
15.11.2003, 02:13
Original geschrieben von Stan
Lieblingswelt: Final Fantasy VI (sowohl World of Balanca als auch World of Ruin)
Lieblingsdorf: -
Bei der World of Balanca stimme ich dir zu aber die World of Ruin?
Alle leben in Armut und ein verückter HalbgottPsychopat ist das mächtige Wesen. Nein, Danke.:D
Meine lieblingsstädte sind :
Dagguero aus FF IX ^^ ich liebe diese Stadt wegen dem vielen wasser 8)
Dann mag ich noch Wutai aus FF VII weil diese stadt einfach flair hat ^^
meine lieblingsstadt ist alexandria. find sie von der architektur her sehr schön gestaltet mit freundlichen farben! :)
Seymor Ultra
15.11.2003, 04:21
Als Gebäude find ich am besten das shinra-gebäude oder das schloß in 9 wo starke waffen schlecht und andersherum sind
Gamabunta
15.11.2003, 18:54
Lieblingsstadt: Junon
Lieblingsdorf: Schumi-Dorf
Lieblingsdungeon: Stamm des Cleyrabaums (FF9)
Lieblingswelt: FF7
Leon der Pofi
15.11.2003, 19:47
lieblingsstadt: midgar
lieblingsdorf: dorf der schwarzmagier ffIX
lieblingsdungeon: artemissias schloss ffVIII
Lieblingswelt: ffVII
naja, eigentlich ändert sich meine meinung oft aber das ist die aktuelle ;)
meine favouriten unter den orten sind:
welt: ff9
stadt: esthar
dorf: dali
dungeon: pandemonium
Welt: FFVII&FFVIII
Stadt: Midgar
Dorf: Schumi-Dorf
Dungeon: Krater
stadt: midgar... einfach endlos geniale atmosphäre ^^; eine großstadt mit wall market (juhu xD ) und sogar slums...
dorf: ähmmm... oô ich komm darauf nochmal zurück x'D (oder auch nicht)
welt: ff7, hat einfach sehr vielschichtige und verschiedene orte
dungeon: öhm *kratz* o_O# ich hasse dungeons... *murmel* ABER: wenn ich mir einen auswählen müsste, dann wäre es... *grübel* artemisias schloss denke ich mal... wenigstens ist es ein schloss und keine höhle... xD
Sephiroth das Böse
15.11.2003, 21:07
Ich wäre gern in der Welt von http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Final Fantasy 7http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
In Rocket Town in den Weltraum fliegen:D .
Dann in Costa del Sol entspannen8) .
Sich im Gold Saucer amüsieren-_-'ries .
Und dann nach Midgar um eine Runde zu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif .:D :D :D
Die Städte in denen ich echt gerne leben würde sind Alexandria und Lindblum. Sind einfach geil. Aber die coolste Atmosphäre hat eindeutig Midgar. düster und schmitzig bis zum abwinken:D
Das coolste Dorf ist meiner Meinung nach das Dorf der Schwarzmagier.
Der coolste Ort :(was sonst :D ) Cosmo Canyon, aber auch Gold Saucer.
stadt: gibts mehrere, esthar ist total cool, aber in midgar ist einfach mehr los, also würd ich mal midgar sagen ^^
dann orte.. ich glaub da wär ich für balamb-garden. lässt sich halt sonst nirgends einordnen, und ist einfach cool. allein schon diese ruhige atmosphäre ^^
aber ich würd sagen am festland gefiel mir der garden besser als auf dem meer (oder halt sonstwo später ^^), auf dem meer ist zwar auch lustig, aber ich fand die location auf der kleinen insel bei balamb einfach zu geil gewählt, auch die aussicht beim geheimen ort ^^
außerdem schön von bergen umgeben, die feuer-grotte in der nähe.. hm nu fang ich schon an vom garden zu schwärmen, ts ^^
also dann mal zur welt: FFVIII (kanns schlecht begründen aber es gefällt mir einfach am besten)
dungeon: artemisias schloss ist total cool, aber der nordkrater in FFVII bekommt noch einen punkt mehr ^^
Hmmm also, ich hab so viele XD ich kann mich nicht entscheiden O.o
naja ich versuch es mal:D
Lieblings-
Stadt: Zarnakend <---- falsch geschrieben!
Dorf: das Shumi-Dorf, ich habe es geliebt, ich war total oft da^^
Welt: Die von FF VIII
Dungeon: Artemisias Schloß, ich hab es gehasst und geliebt zu gleich-_-'
Ansonsten möchte ich total den Balamb Garden^^ in den würd ich gerne leben *gg*
mfg
Yori
Vorlon83
16.11.2003, 22:09
Also bei mir gab es da auch so einige aber zu meinen Absoluten Favorites gehört ....
Stadt = Midgard
Dorf = Cosmo Canyon
Welt = FF VII <~~ war klar :D
Dungeon = Unterwasserschlacht in FF VII und Raketenabschussbasis in VIII
So das waren sie dann auch schon meine Absoluten Lieblingsplätze von allen ^^ :p
Man liesst sich bestimmt wieder also bye bye na no da ^^
kwasniewski
16.11.2003, 22:16
beste stadt: 1.midgar
2.lindblum
3.treno
bestes dorf: 1.dorf der schwarzmagier
2.dorf der in der wüste von FF9 wo zidane und garnet
geheiratet haben
3.besaid
bester dungeon: 1.schloss von artemesia
2.bohrinsel wo man ultima weapon findet FF8
3.turm der verdammten FF6
beste welt: 1.FF9
2.FF8
3.FF10
the_unnamed_feeling
18.11.2003, 01:22
Beste Stadt: Deling City
Bester Dungeon: Fanatic's Tower
Bestes Dorf: Nibelheim
Beste Welt: Final Fantasy 9
SunnyValentine
18.11.2003, 02:24
Beste Stadt: Lindblum (und noch viele andere)
Bester Dungeon: Die Villa in Nibelheim (okay, kein wirklicher Dungeon, aber Musik und Atmosphäre... *fröstel*)
Bestes Dorf: Dorf der Schwarzmagier (die Musik is auch genial) und Nibelheim
Beste Welt(en): FF7 und FF9 (haben beide so was an sich ^^)
ich habe es in jedem thread dieser art gesagt und ich sage es wieder: Crescent Lake ist und bleibt, zumindest für mich, die schönste stadt der ganzen serie ^_^°
Städte:meine sind:
1.Lindblum ich liebe diese Stadt :D
2.Alexandria auch sehr schön :p
3.Treno die musik passt perfekt :p
4.Midgar düster aber muss es ja auch mal geben ;)
Dungeon:Nordkrater
Welt:FFIX
Ich würde zwar nicht so gerne in ihr wohnen (^_^), aber ich finde das Midgar die beste Stadt ist.
Der Teil in FF7 macht einfach nur Spaß :-)
in den Slums von Midgar das wär ein Leben...:rroll:
Master of Blades
20.01.2004, 02:26
Beste Stadt-Esthar(shoppen macht Laune)
bestes Dorf-Shumidorf (die sind doch echt zum totlachen da , oder?)
beste Welt-Die bei ff8 eben (find ich net schlecht)
bester Dungeon-Artemesias Schloss (wenn ihr wissen wollt warum guckt euch mal meinen Wohnort an )
Man sieht doch mal , dass ff8 mein Lieblinsteil ist , oder ?
Beste Stadt= Esthar
Berstes Dorf= Dorf der Schwarzmagier
Beste Welt= Spira oder FF9
Bestes Dungeon= Wüstenpalais
Beste Stadt= Lindblum. Esthar eher weniger. Ich mag so Hochentwickelte Städte nicht
Bestes Dorf= Irgendwie gar keins...
Beste Welt= Die Welt aus FF9
Bestes Dungeon= Mir fallen da irgendwie keine Dungeons ein...
Tir´Amas
20.01.2004, 20:26
Beste Stadt= Midgar
Bestes Dorf= Besaid
Beste Welt= FF 8
Bestes Dungeon= Artemesias Schloss
Beste Welt: Hmm,auch wenn es einige wundert, wie man das Spiel mögen kann, tendiere ich zu FF IX (*auf Terra deut* so schön blau)
Beste Stadt: Genauso hmm,also wirklich beeindruckt hat mich keine
Bestes Dorf: Madain Sari (ist kaputt, aber man kann da fischen ^^ und Bilder von Bestia besichtigen)
Bestes Dungeon: Vielleicht der Wüstenpalast von Kuja, den fand ich auch sehr schön...Jetzt müsste nur einer hingehen und die große Baumwurzel da entfernen...*seufz*
Stadt: Balamb,Costa de Sol
Welt: FFVIII
Dungeon: Atm. Schloss
Stadt: Vergessene Stadt (FFVII)
Dungeon: tja Artemisias Schloss oder Terra in FFIX....
NEU
Beste Atmospäre/Stimmung: FFVII!!!! Diese Melancholie... dafür liebe ich FFVII...
Blackdragon83
20.01.2004, 22:08
Beste Stadt = Esthar
Beste Welt = FF8
Bester Dungoen = Artemesias Schloß
invincible Lilly
21.01.2004, 19:46
Nach so vielen Spielen, die ich gespielt habe, fällt es mir sehr schwer, hierzu eine eindeutige Aussage zu machen, was mir am besten gefiel. Deshalb habe ich zur Anregung die obigen Beiträge gelesen, was Ihr so alle gewählt habt. Oioioi, gibt es doch Riesenunterschiede bei den Beiträgen, manche könnten sich auch mal etwas mehr an anderen Beiträgen orientieren. :rolleyes:
Dungeons:
Ich mochte generell alle Dungeons von FF IX überaus gerne, aber als die besten und vielfältigsten möchte ich
- Artemisias Schloss
- Ort der Erinnerung
bezeichnen, weil es in beiden viele Bossgegner und auch viel Abwechslung gibt.
Welt:
Die von FF IX war einfach am stimmungsvollsten, allerdings mochte ich die von FF X und von FF VII auch sehr gerne. Bei FF X gefiel mir vor allem dieses vorwiegende helle, blaue, was einem das Gefühl vermittelte, immer das Meer in der Nähe zu haben.
Dorf/Stadt:
Fällt mir wieder sehr schwer, aber Treno in FF IX gefiel mir gut wegen der schönen Musik dort, ebenso Dali. Lindblum war beeindruckend. Die Städte von FF VIII mochte ich fast alle nicht, sie kamen mir langweilig vor. Auch die Städte von FF VII kommen nicht an die von FF IX heran, IMO. Und X, da hat mich auch recht wenig beeindruckt, nur in Luca gab es etwas Abwechslung.
Beste Welt : FF VII uch kann Ixus nur Zustimmen!!
Beste stadt/Ort : Vergessene stadt aus FF VII , Nibelheim, Midgar, berg Gagazet(coole atmosphäre wegen der Musik)
bester dungeon . Artemisias Schloss , Nordkrater
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif beste Welt: Final Fantasy 8 und 9
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif beste Stadt: Esthar ( FFVIII ) und so ziemlich alles aus FFIX ( wie hieß die mit dem Drachentor ? )
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif bester Dungeon: Niebelheim am alten Reaktor ( nicht in der Rückblende am Anfang :) )
Blade_ss
22.01.2004, 03:53
also DALI und CLEYRA...da würd ich gerne wohnen!!!;)
als Welt wähle ich....FFIX....schön ohne Technik und Abgasen (vl. ein bisschen nebel)
und als Dungeon nehme ich...öhm....den Mako Reaktor #1!;)
Ich würd mich ja am ehesten in Dali niederlassen.
Oder mich in FH zum Fischer gesellen.
Bei Dungeons weiss ich jetzt net, aber am ehesten wohl die Omega-Ruinen.
Und die beste Welt ist für mich immer noch aus VIII!
Vincent- 01
23.01.2004, 00:54
Ich finde das beste Dorf ist Rocket Town!!!!
Cloud200022
24.01.2004, 02:35
Mir gefallt Midgar am besten :D
Legendary Guardian
24.01.2004, 02:54
Beste Städte:
Midgar
Esthar-City
Balamb-Garden
Alexandria
Luca
Cleyra
beste Dungeons:
Nordkrater (FF7)
Forschungsinsel (FF8)
Zanarkand (FF10)
Gagazet (Berg+Höhle) (FF10)
Sildorian
24.01.2004, 04:20
Woah.. garnicht leicht.. ich würd sagen:
Stadt:
Beinahe alle Orte aus FF8 (Esthar, Deling City, Balamb (+Garden), Fishermen´s Horizon, Timber..), South Figaro, Die Stadt mit den Esper-Fabriken in FF6 (kenne den Namen nicht mehr), Lindblum, Narshee, Alexandria, einige Orte aus FF4.. schwer sich für irgendwas zu entscheiden ;)
Welt:
Am interessantesten: FF6, FF8
Am einladensten: FF8, FF9
Dungeon:
Artemisias Schloss
Forschungsinsel (kurz, aber stimmungsvoll)
Prinzipiell fand ich auch das Wüstengefängnis aus FF8 ganz cool, aber auf dauer nervt das Hoch und Runter gerenne dann doch ziemlich..
manchmal wünschte ich mir ich kann durchr die Straßen von Lindblum gehen...:rolleyes:
Duke Earthrunner
24.01.2004, 17:39
Servus!
Also an erster Stelle ganz klar Midgar
Die Atmosphere in der Stadt ist einfach großartig und das coole Design spricht für sich.
Lieblingswelt
Irgendwie mag ich alle FF Welten , wenn ich eine bevorzugen müsste dann wäre es wohl die aus FF VII
Mein Lieblingsdungeon ist
Artemisias Schloß
Nordkrater
Also ích finde Linblum am besten das ist ein schönes blätzen zum shoppen
Die Stadt, die mir am besten gefällt, ist die Vergessene Stadt aus FF VII. Sieht sehr nett aus und die Musik find ich genial.
Und mein Lieblingsdungeon ist der Ort der Erinnerung. Hat auch eine geniale Musik, wie ich finde.
Nimmermehr
26.01.2004, 21:35
Stadt: Dollet (hat irgendwie 'n echt interessantes Flair)
Balamb. Würd ich in echt sogar wohnen, ziemlich idyllisch da.
aber auch Esthar is nicht zu verachten, Hammer-technik haben die da
Zu guter Letzt F.H. Auch sehr idyllisch und hat ne coole Musik
Welt: FF 8. Hat einfach die schönsten Orte und Dungeons
Dungeons: Artemisias Schloss. Nette Musik und ne geile atmosphäre.
Zanrkand (aber auch nur wegen des Soundtracks)
Beste Stadt: Wutai
Beste Welt: FF6
Bester Dungeon: Alle xD
Alsooo
Stadt:
Balamb
Midgar
Luca
Andere Orte:
Balamb Garden
Trabia Garden (wär nur schön wnen man mehr von ihm seheen würde)
einige Tempel aus FF10 sind wirklich cool
Beste Welt:
Die aus FF9 ist wirklich sehr schön.
Aber auch die aus FF8 mag ich!
Blade_ss
30.01.2004, 00:28
ich hätte mir bei dir gedacht @selphie, dass es der Zug in FFVI und der Zug in FFVIII sein wird!!;)
wenns unbedingt nötig ist auch die U bahn in Midgar!
Sunnchen
31.01.2004, 00:59
Wai, ich mag idyllische und vor allem hübsche Orte, an denen man träumen kann und vor allem Orte an denen man nett chillen kann ^_^V
Stadt:
Lindblum, ich liebe dieses ganze Flaire einfach. Diese Musik und diese Architektur in Verbindung mit den seltsamen Bewohnern der FF IX Welt...ein Traum!
Treno, ich mag die Musik und die High Society hat mich schon immer fastziniert.
Alexandria, auch sehr nett anzusehen, vor allem is' da 'nen Schloss und das verspricht Besichtigungstouren *an Dingen spass hat, die alle Anderen öde finden* ^^"
Midgar, die Stadt is' irgendwie sooo cool und so intressant...Allerdings käme ein Leben in ihr für mich nur in den Obersten Teilen in Frage.
Dorf:
Calm, ist definitiv keine Stadt, dafür ist es zu winzig ^^" und ich mag dass däs alles so hübsch blau ist.
Madain Sari, na gut, so kaputt isses net so prall, aber früher muss das mal ein wunderschönes Dorf gewesen sein, vor allem aber kann man da Bestia angucken....und ich liebe Bestia SHIVA FOREVER! *anne Wand spray und verschwind*
Winhill, der Geist von Raine is' da und ausserdem gübböd da ne dolle Kirche und so. Einfach schügg ^.^
Bran-Bralu, ich weiss nicht was an dem Ort so doll is', zumal irgendwie alles eine einzige Patsche is, aber die Musik und dieser große spiegelklare See...*schwärm*
Das Dorf der Schwarzmagier, na okay, es sieht schon aus wie die Garten-Deko-Abteilung vom lokalen Baumarkt, aber es is' so putzig....und dieser Friedhof ist so schön.
Die vergessener Stadt, der Cetra. Ich mag die Cetra, ich mag Ruinen...diese Stadt ist so wunderschön....und der Untergrund und dieser Kristall...
Die Welt der Esper, ich mag diesen Ort so schön ruhig und idyllisch und das obwohl ein paar Dutzend Halbgötter in ihm wohnen ^.^
Der schlafende Wald, der gefällt mir so gut, besonders solange die Kjata-Materi darin rumschwirrt.
Chocobo-Paradies, was soll man da noch sagen? - Kärää!
Dungeon:
Ort der Erinnerungen, der gefällt mir einfach mit allem, so so...Hach, so so eben.
Der Tempel der Cetra, der is sooo schön und man kann ihn ganz, ganz, gaaaanz klein machen. *kindisch werd*
Mt. Nibel, zackig, eckig kantig, passt ^o^
Da-Chao...oder wie auch immer dieser komische Berg heisst. Der is einfach nur cool, so eine gigantische Steinstatue und so....hach...
Welt:
Der Planet, der ohne Namen aus FF VII is lebendig und so und voller grünem Wackelpudding...ich hasse zwar grünen Wackelpudding, aber ich liebe die Locations auf dem Planeten...auch wenn man manchmal denken könnte es ist die Erde...
Terra, blau wohinn das Auge reicht....aber diese Pflanzen und so.....der Planet is zu cool.
Gaia, da gübböd so viele dolle Dinger und so...*langsam keine Lust mehr zu schreiben hat*
Spira, Krach-Bumm-Peng!
ich mag eigentlich alle Orte aus FF9 so friedlich aussehen und ne nette Musik haben. da fühlt man sich doch wohl. :p fernab des Großstadt Chaosses.
UltimateNova
07.02.2004, 05:16
Ich find die Dungeons vor den final Battels einfach hammer wie z.B.
- Ort der Erinnerung
- Kefkas Tower
- Sins Inneres, Meer der Tränen
- Nord Krater
- Artemesias Schloss
aber ich mag auch die Dungeons wie z.B. Forschungsinsel
vor Ultima Weapon (FF8)
Whiz-zarD
07.02.2004, 05:25
Ich finde den Balamb Garden am coosten.
Am kann dort sehr gut chillen, außerdem hatte man immer das gefühl,
dass die Welt in Ordnung sei (zumindest bei mir).
Die Meinung, das Esthar schön ist kann ich nicht zustimmen!
Ich fand Esthar sehr langweilig!
So eine große Stadt, aber keine Gebäuden, wo man reingehen könnte!
Final CoCoS
07.02.2004, 19:19
Also,
Beste Stadt: Deling City
Bestes Dorf: Balamb
Beste Welt: Gaia (FF IX)
Bester Dungeon: Mondhöhle aus FF IV und Nordhöhle aus FF VII
Am besten von den Städten finde ich Luca aus FFX. Schade das sie letztednlic so klein geworden ist.
Sonst finde ich auch noch Treno klasse.
Ich persönlich finde Final Fantasy VII ist ne schande aber ich weiß auch das es viele anhänger hat. Ich finds grottig
Sildorian
24.02.2004, 15:20
@ Ellione: Geht mir ähnlich... ich war vom 7. ziemlich enttäuscht.. die Charaktere gefielen mir nicht, die Atmosphäre war schlecht und die Story kam nicht sonderlich überzeugend rüber... allerding muss ich sagen, dass man aus allem durchaus etwas hätte machen können... als die Gerüchte über ein Remake aufkamen habe ich mich daher darüber gefreut. Letztendlich kommt aber "nur" der Film, der in den ersten Trailers schonmal stilvoll und interessant wirkt... also ich fand FF7 nur irgendwie schlecht umgesetzt.
FF9 hatte auch nicht unbedingt das, was ich von einem Final Fantasy erwarte, aber dafür einen ganz eigenen Charme und eine schöne Welt... die Dungeons haben mich leider teilweise an die aus FF7 erinnert (die ich ebenfalls nicht mochte) aber die Städte waren dafür um so schöner :)
Das ich mir extra dafür ´ne Playstation gekauft habe, hab ich im Nachhinein ein bisschen bereut, das Geld für das Spiel selbst wars aber allemal wert.
Im Grunde lässt sich sagen, dass die FFs mit graden Nummern die richtig guten sind und die ungraden meisten zumindest Nett.. habe seit dem 4. Teil jeden gespielt (außer 11) und bisher folgt Square dieser Regel.
Ist meine Meinung :D
Original geschrieben von Sildorian
Im Grunde lässt sich sagen, dass die FFs mit graden Nummern die richtig guten sind und die ungraden meisten zumindest Nett.. habe seit dem 4. Teil jeden gespielt (außer 11) und bisher folgt Square dieser Regel.
Ist meine Meinung :D [/B]
Dem schließ ich mich an^^ Ich hab keinen bestimmten lieblingsteil aber ich fand 4,8,10 am besten ^^ das sagt doch alles!
Sildorian
24.02.2004, 19:00
Ich fand den 6. am besten :D danach --> 8 --> 4 --> 10
Aber Ok, wird langsam ein bisschen off-topic.. nicht dass sich noch jemand beschwert ;)
ich würd ja gern in Luca (Spira) leben und mir dort immer Blitzball anschauen^^
allerdings wäre die Stadt (bzw Dorf) auch etwas klein, wenn sie etwas größer wäre, würd ich schon gern dort leben.
()
midgar wär meine traumstadt. so ruhig und friedlich dort. und die gute luft.
@jasonweal: wie groß luca ist, weiß man doch gar nicht. man kommt nur an wenige stellen.
Lucretia
24.02.2004, 23:08
Also die beste Stadt ist Zanarkand. Aber Leben würd ich dann doch eher im Cosmo Canyon oder in der Stadt des alten Volkes. Die beste Welt find ich is auch von FF7, da gibts so schön viel zu machen. Tja, am grässlichsten find ich das ganze FF9 Ding.. is nich so mein Fall. Der bseste Dungon (falls man das so nennen kann) is der Tempel des alten Volkes (vor allem den tollen Wandgegner am ende, den ich bestimmt 20 mal machen musste). Aja, und Nibelheim is auch cool. Bei FF8 und 10 gibts eigentlich nichts so herausragendes..
BlackZero
24.02.2004, 23:49
Was also ich find schon das es da was geiles gibt oder denkste wirklich Luca wäre niks besonderres oder der Balambgarten?:confused:
Die geilste stadt find ich mh zählt auch San d`oria?
Das geilste dungeon FF VII der letzte weg da wos zu sephiroth geht ich glaub ihr wisst was ich mein der Nordkrater halt!
Geilste Welt FF XI.
Bester teil für mich=11 (zwar noch net gespielt aber das was ich schon gesehen hab!)7,10-2,8,10, die 9 kann ich net sagen die war (zurückhalten ich muss an mein blutdruck denken!):D
Ach ja und was ich noch sagen wollt.-hi-:D
Archangelus
26.02.2004, 16:39
ui.....also.....
Lieblingsstadt: Luca (ich mag diese "Sydney" ähnliche Oper und die vielen Statuen......)
Dorf: Gott......ääähh....das Dorf in dem Nanaki lebt......*namenvergessen*
Welt: Zanarkand im Traum (also die Welt von Tidus)
Dungeon: FF7 hat die besten finde ich!!!!!! Ausserdem die Omega Ruinen!!!! Sind ne Herausforderung ohne Solaris Waffen und so nen 9.999 schnick schnack!!!!!!
Beser Teil hätte ich fast vergessen: Für mich FFX, vorher gefiel mir FFVII am besten.......doch dann kam Auronhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
320 Stunden Auron
27.02.2004, 00:17
Beste Stadt: Lindblum (von außen eine Festung und von innen einfach nur schön)
Bestes Dorf: Costa del Sol (FF VII)
Beste Welt: Spira
Bester Dungeon: Omega Höhle (da kann man einfach am besten gegen "normale" Monster trainieren)
BlackBahamut100
27.02.2004, 14:02
Jo, also:
beste Stadt: Lindblum
bestes Dorf: Dorf der Schwarzmagier
beste Welt: Spira
bester Dungeon: Stille Ebene(witzige Gegner und schön übersichtlich)
:D
DerOberchecker
28.02.2004, 00:46
Bei mir sieht'S so aus:
beste Stadt: Midgar, ist zwar dreckig, hat aber irgendwas
bestes Dorf: das auf dem Schneekontinent in FF7(wie heißt das eigentlich? :confused: )
bester Dungeon: ähm.....da fällt mir momentan keiner ein...
beste Welt: FF7 und FF8
beste stadt: eindeutig Midgar (FF7)
bestes dorf: das dorf der Schwarzmagier (FF9)
bester dungeon: Omega Grotte (FFX)
beste Welt: Soira (FFX)
der Xell
29.02.2004, 01:43
beste Stadt: Midgar
bestes Dorf: Balamb
bester Dungeon: Artemisias Schloss
beste Welt: FF8
Ich könnte mir auch vorstellen im Balamb Garden zu leben!:D
ich wäre gern im Tempel Djose und mit Gippel (der Typ sieht echt geil aus) jede menge Abenteuer erleben!!
aber auch in Luca wäre es geil, denn dann würde ich Blitzball spielen, bis ich umfalle und mich vor lauter Schmerzen nicht mehr rühren könnte!!
Die beste Stadt: Midgar FF7
Bestes Dorf: Dorf der Schwarzmagier FF9
Beste Welt: FF7-Welt
Bester Dungeon: Nordkrater FF7
Bei FF7 finde ich eben vieles so gut, außer dem Tempel des alten Volkes :\
:D
LangTheMysticer
01.03.2004, 22:14
also ich weiss nicht was ihr gegen ff9 oder gar gegen ff8 habt...ihr wisst schon das rpgs darauf ankommen was sie story mäsig zu bieten hat. ff9 story war er absolute hammer,daher finde ich das ff9 eins der best gelungen teile ist die es je gab,würde mich eher bei ff5-6 orentieren denn da hatte die geschichte schon recht wenig an sich.
Gut der teil mit terra war gut aber wos um die kristalle ging...der war recht öde...ff8 war auch genial mit seiner story.ff7 in allen ehren der beste teil wobei wenn ich es mir recht überlege die story von ff9 die story von ff7 übertroffen hat.BZW. stell ich die gleich
Sandmaster
02.03.2004, 01:55
Beste Stadt: Lindblum
Bestes Dorf: Dorf der Schwarzmagier§Blackmage
Beste Welt: Die von FFVII
Bester Dungeon:Omega Grottehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Trunks XIII
04.03.2004, 17:16
Ich finde die Welt von FFIX einfach mal am schönsten die ist am detailiertesten und sieht ziemlich gemütlich aus.
Dungeon: Omega Grotte
Stadt: Lindblum
Dorf: Dorf der Schwarzmagier
Mein Lieblingsdorf ist Kilika (Kann man das Dorf nennen?).
Meine Lieblingswelt ist Spira und mein Lieblingsort ist Midgar (Dieses schäbige Ambiente gefallt mir;) ) Mein Lieblingsdungeon ist Artemisias Schloss.
Alexandrikon
06.03.2004, 22:55
Mein Lieblingsdorf ist Kalm. Da ist es schön ruhig und still. Es gibt ein paar Läden, ein paar Häuser und eine Kneipe. Eine Stadt frei von Hektik und Stress. Einfach ein Paradies.
Bester Dungeon: Omega Höhle (FFX)
Beste Welt: FFIX
Bester Stadt: Midgar (FFVII), Dorf der Schwarzmagier (FFIX)
btw ich erweiter jetzt nochmal etwas gg..hoffe es gibt keine probs mit den mods :)
Bester Kampf Sound: FFIX
Beste Story: FFVII, FFIX
Beste Grafik: PS1: FFIX, PS2: FFX
Beste Ability System: FFVII
The Sephiroth
08.03.2004, 15:53
Schönster Ort: Balamb Garden
Schönste Welt: Spira
Bester Dungeon: Vergessene Höhle
Ich mag NibelHeim, oder Costa de la Sol...(FF VII)
NibelHeim: Aber nicht nachdem Sephiroth (Jenova) es abgebrannt hat! :)
-- Andrew
Stadt: Lindblum
Welt: Terra FFIX
IMathiasI
11.03.2004, 15:56
beste stadt: esthar, eindeutig, ich hab da bisher keinen menschen arbeiten gesehen und die stadt sieht hammer aus. ausserdem haben die dort keine schwierigkeiten mit touristen dank dieser schönen tarnvorrichtung.
als bestes dorf würde ich das dorf der schwarzmagier nehmen. die kerlchen haben dort so schöne romantische häuser, gut, das dorf ist mitten in der walachei aber sie haben nette nachbarn.
bester dungeon ist für mich kujas wüstenpalais, sehr stilvoll eingerichtet, zwar hat es mich tierisch genervt das ich da stunden gebraucht hab um dort rauszukommen, aber ich finde kerzen anzünden um türen zu öffnen, das hat doch was
Ninjaboy
11.03.2004, 19:28
Der beste Ort ist der Gold Soucer.
Ich finde in am besten weil man dort einfach mal etwas entspanen kann.:o
http://ffwa.org/ff7/images/caitgld.jpg
http://deedeetheworld.free.fr/images/Gold%20Saucer.jpg
St!LzK!n
11.03.2004, 20:18
Beste Stadt -> Lindblum
Bestes Ort -> Die komplette FFIX Welt
Beste Welt -> Final Fantasy IX
Bester Dungeon -> Mine in FFIX
ich habe jetzt meine liebe für den macalaniawald wiederentdeckt. das ding ist so traumhaft schön. dér beste ort in allen ffs.
Stadt: GuadoSalam(FFX)
Welt: Spira (FFX) wieleicht (ich sollche lokationen wie : Thunder Planes oder dem Macalania Wald)
Dungeon: Die Cloister of Trials (die dinger vor dem Kammer der Fayth), aber die sind vieleicht keine dungeons ,, na dann Ultimecias/Artemis Schloss
Bei FF8: Balamb Garden und Balamb (Stadt)
Bei FFX bzw. FFX-2: Spira
neonCYBER
11.03.2004, 23:46
Beste Stadt = Alexandria
Beste Welt = Gaia
Bester Dungoen = Ort der Erinnerung inkl. Weg zum Kristall
Alle stammen aus FFIX, dank dem Designer namens Hideo Minaba, er kreiert die fantastische Gestaltungen!!
Ich freue mich schon auf FFXII, da Hideo Minaba den Bleistift wieder kritzeln lässt :D
Link zu Hideo Minaba (http://www.square-enix.co.jp/games/ps/ffix/interview/minaba-j.html)
Original geschrieben von neonCYBER
Beste Stadt = Alexandria
Beste Welt = Gaia
Bester Dungoen = Ort der Erinnerung inkl. Weg zum Kristall
Alle stammen aus FFIX, dank dem Designer namens Hideo Minaba, er kreiert die fantastische Gestaltungen!!
Ich freue mich schon auf FFXII, da Hideo Minaba den Bleistift wieder kritzeln lässt :D
Link zu Hideo Minaba (http://www.square-enix.co.jp/games/ps/ffix/interview/minaba-j.html)
Der design der Welt in FFIX war ganz net , aber ich wurde gerne wiel winiger Walder oder Felder sehen , ich mochte eine Fantasy Welt , in FFX gab es ein par von sollchen orten z.b. Macalania Forest oder Thunder Plains