PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy: The Black Mages

Löwenherz
14.11.2003, 19:30
Hi leute.
Wenns falsches Forum is sorry.:)
Wer von euch kennt die Black Mages???
Sie haben zusammen mit Nobuo Uematsu diverse Kampfthemes als Rock-Version neu aufgemacht.
Is echt cool als vorgeschmack ein Link wo man eins der Lieder runterladen kann (FFVII Boss Theme) saugts euch und sagt mir wie ihrs findet!!!

http://rpgreich.rpg-ring.com/ff7/music-1.html

Dort ist es ganz unten zu finden hoffe es klappt viel Spaß:D

EDIT: Sollte es nich funzen dann versucht den hier http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/ff7/music/TBM-ThoseWhoFightFurther.zip

Yuzuriha
14.11.2003, 20:14
hier ich *meld, mit den Armen wedel*
ich find sie super!! Besonders das aufgepeppte Seymour-Battle-Theme!! Manche gefallen mir zwar im Original besser, aber die meisten in der Black Mages Version! (das VIII Battle ist soooo dermaßen genial^^)

Pyrus
14.11.2003, 21:34
Ich mag the Black Mages. Es ist Uematsu sehr gut gelungen diese Stücke in Richtung Rock oder Metal zu bearbeiten, allerdings stören die elektronischen Elemente manchmal ein wenig. So zum Beispiel die Melodie beim FFI-Battle Scene. Irgendwie will das einfach nicht in den Rest passen. Ansonsten gefällts mir echt gut.

Und vom Forum her hast du genau das Richtige getroffen ;).

chinmoku
14.11.2003, 21:39
Jöä wundert mich dass hier nicht schon ein darertiger thread war
sind ja schon nen bissele älter die stücke

@ The Black Mages

wenn FF Musikstücke richtig rocken, dann sind das die Black Mages ^^

Da kann man richtig ausrasten wenn man die hört
einfach gut gelungen

^_^
man kann nur hoffen, dass auch andere FF stücke so in Szene gesetzt werden ^^

Chi3
14.11.2003, 21:50
Original geschrieben von chinmoku
Jöä wundert mich dass hier nicht schon ein darertiger thread war

*hust* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=159&highlight=Black+Mages)

Mir gefallen die Stücke übrigens auch, nur stört es mich oft dass die elektronischen Klänge teilweise die Gitarren in den Hintergrund drängen. Aber abgesehen davon imho sehr gelungen. Ich würde es cool finden, wenn die Battle Themes in zukünftigen FFs auch in diesem Stil wären (also auch mit dieser Instrumentierung), aber das wird wohl nicht passieren

Subspirit
14.11.2003, 21:51
hmmm,.. kann mir mal einer die besten nennen? ich hab keinen bock mich durchzuhören *ganzfaulist*

Löwenherz
14.11.2003, 21:54
Die CD krieg ich bald hehe daher kenn ich nur das FFVII Boss Theme was je so schon rockig ist aber in diesem stil HAAAAAAAAMMMMMMEEEEEEERRRRRRR hehe:D

Golden Chocobo
14.11.2003, 22:10
Black Mages ist einfach nur Black Mages^^
Es ist zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch cool und eine perfekte Abwechslung zu den Piano Alben.Hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=special&id=14) sieht man einen kleinen Bericht über TBM, allerdings ist die Seite noch nicht fertig.

hmmm,.. kann mir mal einer die besten nennen? ich hab keinen bock mich durchzuhören *ganzfaulist*

The Decisive Battle
Seymor Battle

Und nein es sind keine Gitarren.
EDIT: Für klein Lelle nochmal neu geschrieben^^

Lelle
14.11.2003, 22:45
Was sind Gittaren??? :confused:

:p

@topic: Joa, neben diversen Orchestralen Arragement-CDs gefällt mir TBM mit abstand am besten.
Teilweise errinert mich das ganze vom Stil her an Dream Theater...
Geht das euch (geht jetzt nur an die die auch dt kennen ^^) auch manchmal so?

@Chi3 und chinmoku: Der alte Thread stammt noch aus der Gameswebzeit, da kann man jetzt doch wohl mal nen neuen Thread aufmachen... Ausserdem find ichs ziemlich blöde, wenn man sehr alte Threads wieder aufwärmt, weil die meisten User, die da schon reingepostet haben nach dem hochholen da nicht mehr reinschreiben (weil ihre Meinung schon drinsteht) oder meckern den armen Threadhochholer an, von wegen "Was holst du so alte Threads raus????"

Mmm, naja irgendwie so halt. Bla. Ich geh wieder Kingdom Hearts spielen.

@FFP: Hey du bist pro. :A
Leute die im Musikforum VGM Threads aufmachen sind cool.
Muhahahaha, lasst uns die Metaller, Raver und Hiphopper vertreiben und dieses Forum alleine für uns übernehmen. Muharharhar. :D

aurelius
15.11.2003, 00:41
The Black Mages... oh I love that music.

Jedes einzellne Stück rockt so richtig, ich könnte sie hören bis zum umfallen. Meiner Meinung nach, die schönste CD, die Nobuo Uematsu-san jemals herausgebracht hat.

Wenn ich die CD höre vergesse ich alles um mich herum und höre nur noch diese geniale Musik. Ich finde, diese Stücke sind Meisterwerke, eine der schönsten Lieder, die es überhaupt auf dieser Erde gibt. Unerreichbar für die Ewigkeit.

Danke, oh Meister der Töne, Nobuo Uematsu-san für all die fantastischen Lieder, die du uns geschaffen hast. Mein tiefster Dank. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

*aus respekt sig ausmach*

DocOwer
16.11.2003, 16:34
Ich finde die CD wirklich genial, und schiebe sie auch oft in den Player. Macht wirklich Spaß, sie zu hören! Besonders die FF7- und FF8 stücke sind äußerst gelungen. Auch die Gilgamesh-Kampfmusik hats mir besonders angetan (obwohl man bei dieser Melodie ja nicht wirklich was falsch machen kann.

Ein bisserl enttäuscht bin ich von der FF6 Bossmusik (Steinigt mich nicht dass ich die Titel jetzt nicht korrekt nennen kann, ich kenn sie halt mehr aus dem Spiel ^^; ). Die find ich passt nicht so hart gespielt... ist sie ja in FF6 auch nicht.

Devil Van Evil
17.11.2003, 17:44
Klar, the Black Mages ist echt fett. Besonders Dancing Mad, Jenova und Clash On The Big Bridge sind sehr gelungen. Auch der Rest ist nicht schlecht. Nur von Decisive Battle war ich echt entäuscht. Das stück an sich ist zwar nett, aber der absolut geniale Anfang des Stücks wurde hier irgendwie durch ein nerviges Gitarrenintro ersetzt. Ausserdem finde ich es schade, dass nicht Uematsu selber für diese CD verantwortlich war (im gegensatz zu den Piano- und Arrangedsoundtracks die es gibt).

Waku
17.11.2003, 18:42
Original geschrieben von Golden Chocobo
Black Mages ist einfach nur Black Mages^^

Eben. Überhypter Midi-Müll.

Okay, etwas übertrieben ausgedrückt aber das Album währe wirklich gut geworden wenn die Gitarren nicht ständig von dem permanenten Midi-Piano-irgendeas gräuschen überdeckt werden würden.

Ziemlich schwach. Und wer sowieso was rockendes hören will greift gleich zum Guilty Gear XX OST, was rockenderes gibts nicht, weswegen Black mages vor allem neben GG betrachtet einfach nur blass ist.

DocOwer
17.11.2003, 19:13
Midi-Müll? Midi-Piano??? Hast du dir den Soundtrack vielleicht als Midi geholt, oder wie? ;) Ich weiss ja nicht was du als "Midi" verstehst, aber ich glaub du meinst was anderes...

@Devil Van Evil: Dancing Mad fand ich jetzt gar nicht so prickelnd, denn das ist über lange Strecken praktisch 1:1 das SNES Original. Erst in den letzten Minuten wirds interessant... viel zu spät, wie ich meine.

Bei der Decisive Battle hast recht, besonders der Rhytmus fehlt da!

Waku
17.11.2003, 19:19
Original geschrieben von DocOwer
Midi-Müll? Midi-Piano??? Hast du dir den Soundtrack vielleicht als Midi geholt, oder wie? ;) Ich weiss ja nicht was du als "Midi" verstehst, aber ich glaub du meinst was anderes...

Ich ich meine genau dén Synthesizer Sound der ständig reindudelt. Also bitte wenn sie schon ein Arranged Album machen, dann können sie auch etwas besseres einsezten oder ganz auf richtige Instrumente setzten aber sowas ist einfach nur grausig; so schlecht das ich es eben nichtmal mehr als Synthie-Sound bezeichnen will sonder gleich in die Midi-Kategorie reinschmeiss.

Golden Chocobo
17.11.2003, 21:41
Eben, ein Midi kann man in Mp3 bzw. Wave umwandeln, dann klingt es nur besser.
Wegen dem Synthesizer: Es ist nur so etwas, nicht einmal die Gitarren sind echt, alles mit dem Synthesizer gemacht.
Und das ist auch das eingentliche Problem.

DocOwer
17.11.2003, 23:35
So wie ich das rausgehört habe, sind die noch existenten Synthie-Parts nur als Anlehnung an das SNES Original gedacht. Sie haben sich zumindest sehr nach dem angehört, was auch im Spiel so an Instrumentarium vorkommt. Das ist mir besonders bei Dancing Mad aufgefallen.

Tao
18.11.2003, 01:42
Also, ich fande TBM eher schwach. Die arrangements sind zwar an sich nicht schlecht, aber wie Vash schon sagte, der sound ist einfach schreklich. Und diese schlechten Gitarren-Soli zwischendurch nehmen mir einfach die Lust zum zuhören.

Das nächste mal will ich ein Bigband album. :D
Mario & Zelda ist einfach zu geil geworden. >_>

Setzer
18.11.2003, 17:42
Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung der einzelnen Tracks verraten??
Im Vorraus vielen Dank!

Lelle
18.11.2003, 19:35
Original geschrieben von Setzer
Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung der einzelnen Tracks verraten??
Im Vorraus vielen Dank!
Wot?
Willst du die Tracklist haben??

1) Battle Scene (Final Fantasy I) 4:19
2) Clash on the Big Bridge (Final Fantasy V) 4:16
3) Force Your Way (Final Fantasy VIII) 3:51
4) Battle, Scene II (Final Fantasy II) 3:52
5) The Decisive Battle (Final Fantasy VI) 4:02
6) Battle Theme (Final Fantasy VI) 3:21
7) J-E-N-O-V-A (Final Fantasy VII) 6:08
8) Those Who Fight Further (Final Fantasy VII) 4:25
9) Dancing Mad (Final Fantasy VI) 12:04
10) Fight With Seymour (Final Fantasy X) 5:05

Oder was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ancient
18.11.2003, 20:37
Also mir hat The Black Mages sehr gut gefallen und ich wüsste auch nicht, was an den Synthesizer Parts so fehl am Platz währe, schließlich kommt dort ja die ganze Nostalgie ins Spiel. In den FF-Games war das ganze auch nur ein Gedudel, und trotzdem wird der Soundtrack überall vergöttert. Ok ich stimme zu die Qualität ist wirklich nicht ganz erste Sahne, aber das stört mich eigentlich recht wenig. (man sollte sich da auch nicht so verkrampfen ^^)
Vielleicht sind die "Erfahrenen" unter euch ja "besseres" gewöhnt, mir jedenfalls gefällt das Album und ich hoffe das Square beim nächstem Album mal etwas härter in die Saiten greift und die alten Midi Sounds mal etwas aufpoliert. Vielleicht könnte das Album auch etwas "seriöser" sein indem man unnötige und nervige Passagen weglässt oder andere Instrumente einbringt, wie Geige, Piano oder Harfe XD und die Bässe etwas mehr betont oder bei den E-Gitarren mehr Einsatz zeigt. (ein bisschen Metal könnte auch nicht schlecht sein ^_^)
Aber das muss imho nicht umbedingt sein.
Was ich allerdings schade finde, ist das dass einzig gute an dem "Fight With Seymour" Theme das wirklich geniale Solo am Schluss etwa bei der 3:30 Marke ist, ansonsten ist das Theme eher schwach.
"Dancing Mad" scheint mir teilweise irgendwie nur ein Lückenfüller zu sein, um das Album auf eine bestimmte Länge zu bringen, denn einige Passagen hätten wirklich nicht sein müssen auch wenn es lustig ist sich das Theme von Anfang bis Ende durchzuhören und dabei diese ständigen krassen Veränderungen innerhalb des Stückes wahrzunehmen. :D Die einzig gute Stelle ist in dem Theme aber wie schon erwähnt, der Solo am Ende (8:40 Marke ungefähr), welcher imho sowieso einer der genialsten und längsten E-Gitarrensoli ist die ich je gehört habe. :eek:
"Those Who Fight Further" von FFVII ist imho genau so gespielt wie ich es mir im Spiel selbst gewünscht hätte, allerdings hat das Theme nicht viel interessantes zu bieten, würde imho besser zum OST passen.

Löwenherz
22.11.2003, 16:15
Heute hab ich die CD bekommen *freu*:D
Und die rockt (im wahrsten sinne des Wortes:D )
Nein mal ernst die CD ist hammer und ich hoffe es wird ne 2. geben^^

Blade_ss
26.11.2003, 20:52
hab ich auch gleich beim release geliefert bekommen*hehe*

das einzige, was mir absolut NICHT gefällt, was ich überhaupt nicht leiden kann ist BATTLE WITH SEYMOUR!!!
einfach grässlich IMHO>:( >:(

Golden Chocobo
26.11.2003, 21:04
Mh find ich nicht. Seyomour Battle ist eigentlich gut, ein guter Abschluss. Das beste was im Lied vorkommt ist das Piano und danach das Gitarren Soli.
Ansonsten ist es wirklich nur mittelmaß, so wie das Album.

Lelle
26.11.2003, 21:06
Original geschrieben von Golden Chocobo
Das beste was im Lied vorkommt ist das Piano und danach das Gitarren Soli.
Dito das Pianosolo ist geil. X_X
9999

Tao
26.11.2003, 21:16
Meint ihr mit Pianosolo das kurze Fill-Inn ab der 3:37 Marke?
Also das ist ja nun wirklich nicht so dolle. Es ist ja eigentlich wirklich nur rauf und runter ohne großartig interessante Rythmusverschiebungen.
Das Gitarrensolo ist ja noch ganz in Ordnung, aber da habe ich auch schon weit bessere gehört.

*hust*Mario&ZeldaBigband*hust* :D
Die CD ist zwar noch nicht draußen, aber ich habe ein Live Video davon auf meiner Festplatte... ^___^