PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutmond: 2 Screens



Merlin
14.11.2003, 04:11
Hallo alle Miteinander.
Wie einige von euch wissen, vielleicht auch nicht mehr^^, habe ich vor einiger Zeit mein Spiel "Blutmond" vogestellt.
Eigentlich gibt es auch nicht viel neues, nur eben 2 überarbeitete Screens zum bewerten.
Und ein paar neue Infos.

Ich werde hier nochmal das bisherige posten, so das es die die es noch nicht bewertet haben das wenn sie wollen auch können^^.


Story:

Blutmond

Esmir ist ein kleines Dorf, am Rande des Landes Egill. Egill ist einer von 3 Landstrichen die sich seit Jahren bekriegen , doch waren es nie große Schlachten die in diesem Krieg geschlagen wurden, es waren immer nur Attentate auf die Staatsoberhäupter und Politiker der anderen Länder. Doch war es nie einem der Reiche gelungen.
Esmir hatte von diesem versteckten Krieg bisher nicht viel mitbekommen. Die hier ansässigen Menschen lebten nur vor sich hin, und interressierten sich nicht für das was zwischen den Ländern passierte. Einer derer, die Esmir als ihre Heimat bezeichnen konnten war Dante.
Dante verdiente seinen Lebensunterhalt mit verschiedenen Dingen. Meistens jedoch war er zu hause und kümmerte sich um Deniel. Man könnte Deniel als Dantes Sohn bezeichnen, doch war er nicht sein leibliches Kind. Dantes Bruder und dessen Frau waren vor 7 Jahren im Ausland umgekommen, bis heute weiß niemand was damals geschah. Seid diesem Tag lebt Deniel bei Dante. Da er als seine Eltern starben erst 3 Jahre alt war, kann er sich nicht mehr an sie errinnern, Dante konnte ihm auch nicht viel erzählen, da er und sein Bruder vor seinem tot schon viele Jahre lang nicht mehr mit einander gesprochen hatten. Trotzdem liebte Dante, ihn wie seinen eigenen Sohn und Deniel liebte ihn genauso.
Dante war im Grunde ein fröhlicher und friedlicher Mensch. Er war 29, und gut gebaut. Er war nicht in Esmir sondern in der Hauptstadt des Landes geboren. In Äthas.
Deniel war Dante sehr ähnlich. Nicht nur im Aussehen, sondern auch die Lebenseinstellung und Art der beiden ähnelte sich sehr.

Eines nachts wachte Dante plötzlich auf. Er schrak auf und sah wie Licht ins Zimmer fiel. Er ging zum Fenster um schob die Gardinen zur Seite. Erschrocken sah er wie das Dorf brannte, und Seine ganzen Freunde und bekannten brennend und schreiend aus ihren Häusern liefen.
Er sah auch wie Ritter aus Noval, Egills Nachbarreich auf Pferden durch Dorf ritten und jeden der das Feuer überlebt hatte abstachen.
Der Konflikt zwischen Noval und Egill war eskaliert. Anscheinen gaben sie sich jetzt nicht mehr mit kleineren Attentaten zufrieden. Und Esmir sollte nicht das letzte Dorf bleiben was diesem Krieg zum Opfer viel.
Hektisch schrie Dante nach Deniel, in der Hoffnung das er nicht schon dort draußen war. Er rannte in Deniels Zimmer und rüttelte ihn wach. Deniel öffnete nur ein Auge und fragte was denn los sei. Doch Dante nahm ich schon auf den Arm und rannte mit ihm ins Wohnzimmer.
„Es würde nicht mehr lange dauern bis auch ihr Haus von einem der Pfeile getroffen werden würde.“ überlegte Dante. Er rannte zur Tür, riß sie auf und stürmte aus dem Haus. Aus der Ferne sah er wie einer der Ritter auf ihn zu geritten kam. Hektisch sah er sich um. Wohin jetzt? Mit Deniel auf dem Arm gab es nicht viele möglichkeiten. Hinter ihm Traf ein Pfeil das Strohdach des Hauses. Eilig faßte er einen Entschluss. Er setzte Deniel ab und rief das er fliehen solle. Egal wohin nur solle er vor den Rittern und aus dem Dorf fliehen, er würde sie schon solange aufhalte können bis Deniel weit genug weg war. Schnell rannte Dante ins Haus zurück. Denliel wusste nicht was er machen sollte. Er entschloß sich auf dante zu höhren und weg zu rennen aber er hatte Angst das er Dante nie wieder sehen würde. So in Gedanken, achtete er nicht auf das was seine Füße taten. Er stolperte, und schlug auf den Boden.
Dante stand nun in seinem Schlafzimmer und lief zu seinem. Er faßte unter das Gestell und zog eine längliche Kiste darunter hervor, öffnete sie auf beiden Seiten und klappte den Deckel hoch. Zum Vorschein kam ein edel geschmiedetes Schwert. Dante hatte es all die Jahre hier unter dem Bett liegen gehabt, in der Hoffnung es nie benutzen zu müssen. Schnell hastete er zur Tür, durch das Wohnzimmer und dann nach draußen. Dort sah er wie Deniel auf dem Boden lag. Er rannte den Weg hinab, bis zu Deniel, beugte sich hinunter zu ihm und fragte was geschehen sei? Deniel antwortete hastig das er nur gestolpert war und das alles in Ordnung sei.
In diesem Augenblick hörte man wie eine Bogensehne sich löste und ein Pfeil sich schnell seinen weg durch die Luft bahnte. Und noch bevor Dante sich zur Seite drehen konnte, bohrte sich der Pfeil in Deniels Brust. Langsam sackte Deniel in sich zusammen. Dante rüttelte an Deniel und schrie das , das nicht sein könne. Deniel hustete. Dante hörte wie Pferde Hufe die Straße entlang ritten, und drehte sich ich die Richtung aus der die Geräusche zu hören waren.
Vorsichtig legte er Deniels Kopf auf den Boden und richtete sich auf.

Das ist ein auzug aus dem intro, in etwa die Hälfte. Es soll nur deniel und Dante kurz vorstellen und man soll merken wie das ganze denn nun aufgebaut ist.

Features:

-4 "Parteien" denen man sich anschließen kann

-Verschiedene Enden(wieviele steht noch nicht fest)

-gutes Hero-NPC Verhältnis
(achte ich besonders drauf)

-viele Freiheiten(geht ja sowieso aus den anderen Features hervor^^)

-Editirte, keine selbstgezeichneten Chips

-eigenes Menü

-Tag/Nacht Zyklus der sich aufs Spiel auswirkt(steht noch nicht ganz fest)

-selbst beeinflussbare Storyline

-man wird Jagen können. Es wird in Wäldern, auf Wiesen etc. spezielle Tiere geben die man jagen kann. Je nachdem wie gut man darin ist kann man iihenen danns achen wi z.B. Felle,Krallen usw. abnehmen.
Es wird auch spezielle Jagdwaffen geben, die sich in Prezision sowie Srärke unterscheiden

So aber nunmal zum neuen und wichtigem:
Screens:
Es sind überarbeitete Versionen von schon etwas älteren Screens^^.

1. Screen: das Dorf Esmir, jeder der Charaktere auf den bildern ahben eine eigene kleine Geschichte.

http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/Jackie_Screens/Jackie_Esmir_mit_Schatten_1.gif

Nochmal Esmir an einem anderen Punkt^^.
http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/Jackie_Screens/Jackie_Esmir_mit_Schatten_2.gif

Naja, also was haltet ihr von den Screens? Natürlich auch von der Story und den Features^^.
Ich weiss das 2 screens nicht viel sind, trotzdem würd mich eure Meinung interessieren.

mfg Jackie-James

BenjaTheFlad
14.11.2003, 04:20
Story is ok. Die Screens gefallen mir auch sehr. An denen kann ich eigentlich nichts bemängeln, außer vielleicht das Wasser, das gefällt mir nicht so. Der Teich ist wegen dem Chip halt so eckig. Machst du das Spiel alleine? Dann dürfte die Fertigstellung wohl lange auf sich warten lassen, bei den vielen Features.:rolleyes:

Edit: Leicht ja, aber zeitaufwendig...

Merlin
14.11.2003, 05:20
Machst du das Spiel alleine? Dann dürfte die Fertigstellung wohl lange auf sich warten lassen, bei den vielen Features.

Ja ich amch es alleine, aber die featurtes sind allesamt, wenn amn sie sich mal genauer anguckt. Sehr leicht und schnell zu proggen.
Team Arbeit ist nichts für mich. Das einzige worans hakt sind die Sets. Ich brauche das Innen Sets!^^, natürlich welche die zu den Chars passen.
Also wie gesagt das sind sehr leichte Features.

psycho
14.11.2003, 06:03
ey die screens sins korreckt und sauber
der ausschnitt aus dem intro ist auch derbe genial
du hast die dramatik sehr gut durch den tot von deniel eingebaut
gefällt mir sehr
ich hoffe du kommst gut damit vorran!

chö
psycho

rgb
14.11.2003, 14:31
Story -> joa hört sich nicht schlecht an

Features -> hmm..joa..das meiste davon is ja schon nix besonders mehr
-Verschiedene Enden(wieviele steht noch nicht fest)
-viele Freiheiten(geht ja sowieso aus den anderen Features hervor^^)
-Editirte, keine selbstgezeichneten Chips
-eigenes Menü
-Tag/Nacht Zyklus der sich aufs Spiel auswirkt(steht noch nicht ganz fest)
-selbst beeinflussbare Storyline

also damit meine ich diese Punkte, in meinem Spiel habe ich das auch alles; soll aber nix negatives sein,
deine Restlichen features hören sich auch ganz gut an!

Screens -> Naja, durchschnitt würde ich sagen, beim unteren Bild sieht das Fenster in der mitte etwas seltsam aus; hat sihc nicht so gut in die Wand eingefügt!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Bad Boy Arminius
14.11.2003, 16:22
Alter, heftig geile Story! Sehr gut rübergebracht! Hoffentlich kann das Spiel die Story auch so gut rüberbringen...

Zu den Screens:
Die sind normal gut. Mehr aber auch nicht...

GreetZ

Erik

Rinober
14.11.2003, 19:35
huhu

Ich find die Screens eigentlich voll in Ordnung.
Und die Story ist kaum zu übertreffen. Allerdings; hast du den Namen "Dante" aus "Devil May Cry"?
Tschaui!!!

Merlin
14.11.2003, 19:51
Ok, erstmal danke für die Kritik.
Anscheinend gefällt den meisten die Story so, das freud mich schonmal^^.
Aber bei den Screens, da meinen ja die meisten das sie eher Durchschnitt sind, gut, dann muss ich da noch was tun, nur möchte ich eben wissen, wie ich mich vom Durchschnitt wegbewegen kann. Nicht das ich zu blöd bin um sowas zu merken sondern ich möchte nur das die Screens oder besser gesagt das Spiel möglichst vielen gefällt, deswegen bringt doch einfach mal Verbesserungsvorschläge an^^.
Das die Features nichts besonderes sind, habe ich ja gesagt.
Allerdings sind das auch noch nicht alles Features, 9ich ahb da noch ein paar^^.

mfg Jackie-James

Mister D
14.11.2003, 19:58
Geile Screens. Sag, benutzt du ein eigenes KS?

Jericho
14.11.2003, 20:11
ja, screenz sind soweit ok.... die features hören sich auch ganz nett an... soweit es gut umgesetzt wird......

Merlin
15.11.2003, 03:24
Geile Screens. Sag, benutzt du ein eigenes KS?
Danke^^. Ichw erde mitlerweile mit größter Wahrscheinlichkeit ein eigenes KS benutzen ja, dochw enn ich merke das das nicht so recht hinhauen will und es zu langsam istw erde ich wol das des 2k3 nutzen, da kann man einiges draus machen^^.

Achja, mal ein kleines Features Update:

-Es wird verschiedene Fähikeiten wie Taschendiebstahl geben.
Das wird in etwa so ablaufen: Für Kämpfe bekommt man 2 verschiedene Arten von Erfahrungspunkten. Zum einen die mit denen man Level steigt und zum anderen, welche die auf ein "Konto" gutgeschrieben werden. Letztere kann amn dann an bestimmmten Stellen gegen "Fähigkeiten Steine"eintauschen. Diese kann man dann in einem menü auf verschiedenen Fertigkeiten wie Diebstahl und Zauber legen. Von jeder Fähigkeiten Art wird es 3 stufen geben, je nach dem welche Stufe man ist, wird man besser darin(ist ja klar oder^^) ich dneke auch über ein learn by doing prinzip nach das man damit in verbindung bringen kann, aber das steht noch am Anfang^^.

Stille
15.11.2003, 16:36
Story hört sich geil an, auch die Srceens sind cool, aber die Menschen sehen irgendwie schrecklich aus.

Dizzy
15.11.2003, 16:38
Nunja ich finde die Story ist im groben und ganzen gut.
Die Screens dagegen.......
.....sind saugut ^^
Nunja dennoch finde ich die Menschen sehen nicht soooo toll aus, da solltest du IMO noch dran arbeiten!

MfG DS

Raiden
15.11.2003, 16:43
die screenys sehn gut aus jacky ;) ... hmm zur story brauch ich net viel sagen sonst würde ich mich wiederholen ^^ und die menschen.. lass die da wo sie sind.. was habt ihr anderen gegen sie :P ich find sie mal was anderes und die sehn echt gut aus :D

The_Burrito
15.11.2003, 17:29
Die Story ist schön umschrieben, aber sonst nicht sonderlich Aufregend.
Ich hoffe nur, du beginnst das Intro nicht damit, die Geschichte dieses Landes zu erzählen, denn solche Intros tendieren dazu verdammt langweilig zu werden.


Die Screens:
*sigh*
Ich kann es gar nicht oft genug sagen.
Leute, bringt mehr Handlung in eure Screens. Solche Screens wie ihr sie alle bringt, sind einfach nur langweilig anzusehen. Da passiert nichts, und sowas hat man schon 100 mal gesehen. Vor ein paar Jahren, als diese Sets neu waren hätten mich die Screens vielleicht noch begeistern können.
Immerhin ein Pluspunkt ist, daß beim zweiten zumindest ein kleines Männchen sitzt, welches Musik macht. Nicht viel aber doch etwas.

Pulsedriver
15.11.2003, 17:38
Also....die Stoy is Ok und die Screens sind eigentlich ganz gut
geworden,besonders die Chars find ich putzig:D

Sauron-123
15.11.2003, 20:20
Die chars sehen ganz
putzig aus ^^
ist gut gemappt und die
Schatteneffekte sind gut eingesetzt !

tonne
15.11.2003, 20:50
story hört sich ganz gut an
und die screens sehen auch echt klasse aus, auch wenn mir persönlich nicht die charas gefallen, das sit aber wohl eher geschmackssache...
die features hören sich auch gut an.... es gibt nichts zu bemängeln...

Merlin
15.11.2003, 23:33
Erstmal danke für die durchgehend doch recht gute Kritik^^.
Die Chars sind vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich persönlich finde das sie recht gut zu den Farben und den Sets überhaupt passen.

Aber mal zur Kritik von The_Burrito:
Ich weiss was du meinst, und genau so sehe ich das auch, deswegen laufen die leute dort auch nicht so durch die gegend oder stehen stumpf da.
Ich weiss es ist nicht das Optimum aber immerhin werde ich es so machen das wenn man z.B. an den beiden Frauen im ersten Screen vorbei läuft, erscheint in ihrer nähe Schrift, also sie unterhalten sich über bestimmte Themen, und der Opa läuft da rum weil er einen Spaziergang macht, wieso wird im Gespäch mit ihm klar. Ja er hat einen grund spazieren zu gehen...°_°.
Ich werde auch darauf achten das sie "leben".

ViMaz
16.11.2003, 03:39
story:..hab ich mir nicht ganz durchgelesen....bin nicht so der typ für so lange texte aber was ich gelesen hab war super

screens: ich mag die NPC's vorallem (wo hast die her?) und das dorf find ich sehr schön gemappt nur scheint der baum der im ersten screen z.b. unten links ist der sieht irgendwie so abgehackt aus also der hört vorallem oben nicht richtig auf. die screens könnte man bis auf den baum den ich auswechseln würde meiner meinung nach so lassen.

features: klingen ganz gut vorallem das die NPC mal nichtmehr so benachteiligt werden ist gut

MR.Z
16.11.2003, 06:05
Die Story ist heftigst deftigst gut.
Also die Screens :
Screen1 : O_O endlich ich sehe Scahtten.Sonst macht nie einer Schatten,aber Bäume haben auch schatten
Screen2 : Sehr scön,super Boden und auch schöne Schatten,nur Bäume haben auch welche.

Ich hab da noch ne Frage : Machst du beim Tag Nacht ding auf mit wanderenden Schatten,das wäre mal was neues

Merlin
16.11.2003, 06:24
@MR.Z:
Schön das dir alles so gut gefällt, und ich weiss durchaus das Bäume auch Schatten haben, deswegen bin ich auch momentan auf der suche nach eben diesen, ich werde auf alle fälle noch welche einbauen^^.

Und zu den wandernden Schatten:
Ist geplant ja, und wird auch umgesetzt^^. Im Moment probier ich gerade diesbezüglich einwenig rum, wie die Schatten denn am besten aussehen. Ich werde auch einbauen das Nachts weniger NPC's auf den Straßen sind als am Tag, und in den Häusern, abends die meisten schlafen.