Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outkast - Speakerboxxx

Muhrray
14.11.2003, 02:38
Heyyyy yaaaaaaa, Heyyy yaaaaaa ;)!

Ich bin am überlegen, ob ich mir die neue CD kaufen soll. Ich finde die Single (mal wieder) echt gut und schon die Alben zuvor waren für mich topp, die doch recht bekannte Single "Ms Jackson" kennt man wohl. Bin durch ne Freundin beim Zivi Dienst auf Outkast gestoßen, naja, Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die neue CD "Speakerboxxx - The Love Below" auch hole.
Hat einer von euch schon reingehört und kennt mehr als Hey ya?
Ich denke ich werd sie wahrscheinlich eh kaufen, aber ein paar erste gute Tipps von Kennern/Insidern können ja nich übel sein, ein paar Tipps was euch so gefällt eben so.
Nebenbei: das Video zu "Hey ya" is einfach stylish ;).
Und den Song mag ich auch.

Andre 3000 gogogogogogo }:)!

Happy Posting, falls hier noch wer Outkast hört :p.

Drakon
14.11.2003, 03:06
Gibs doch zu,du holst dir das Album doch sowieso,egal was die Insider sagen,wenn du schon so begeistert von Hey ya bist wirst du es schon morgen gekauft haben;)

Hab mal kurz reingehört,aber nur zwei Songs,Titel konnte ich mir leider nicht merken,klang aber schon ganz gut.Kommt zwar nicht ganz an Klassiker wie B.O.O.B oder Rosa Parks ran,hört sich aber trotzdem gut an.AFAIK dauert es auch nicht mehr lange,bis der nächste Track ausgekoppelt wird,diesmal soll der glaube ich aber von Big Boi sein und dann wieder ein gemeinsamer Song.

Werd mal morgen einen Freund fragen ob er sich das Album schon geholt hat,dann werd ichs mir nochmal richtig anhören und mir die Titel merken,wenns soweit ist,sag ich Bescheid,wenn du es bis dahin nicht sowieso gekauft hast...

Muhrray
14.11.2003, 17:05
Original geschrieben von Drakon
Gibs doch zu,du holst dir das Album doch sowieso,egal was die Insider sagen,wenn du schon so begeistert von Hey ya bist wirst du es schon morgen gekauft haben

Mist, du hast recht ;).
Werde es echt morgen wahrscheinlich schon kaufen, ich erwarte ja auch nichts wirklich schlechtes und zu teuer ist es auch nicht (und "Hey ya" mag ich wirklich verflixt gerne: Shake it!).

Trotzdem interessiert mich deine Meinung von den einzelnen anderen Songs etc., denn so bekomm ich ja erste, gute Anspieltipps oder auch Warnungen :p.
Also sag biddä bescheid, wenn das mit dem Ausleihen klappt oder so. Egal, ob ich es dann schon gekonnt geklau ... gekauft hab, ist schon Hammer, dass hier überhaupt wer positiv antwortet und sie auch noch kennt ;).

Boo2k
14.11.2003, 18:49
hammer ^^

das lied läuft bei mir immo rauf und runter ^^

hat echt was =), und ENDLICH ENDLICH ENDLICH mal ein video von (eigendlich) hiphoppern das nicht klischeehaft ist

daumen hoch! :)

kann dich leider net mit infos versorgen muhrray, da ich mir immo nur das lied angehört hab, aber wenn gleich n kumpel von mir kommt frag ich den mal, der hat das glaubich.

ich denk du solltest es kaufen ;)

Rosslatex
14.11.2003, 19:17
Ich werde sie wahrscheinlich zum Geburtstag bekommen, ist ja zum Glück bald ,,^^,, ich erwrte einen morts Thread *muahahaha* *sabba*

Aber Jetzt zum Album
bin im Moment auch am überegen, das Lied hey ya! finde ich ja genial, besonders das Video x'D und das Album soll ja sowieso spitze werden ,,^^,,

one-cool
14.11.2003, 19:35
Aber wiklich
HeyYa von Outcast rockt absolut...
*g* und ihre Reiterkleidung im Video...
nun tja zum Album nun...

ich habe von einem Freund ein paar Lieder...(leider nur mit Nummern) bekommen und die waren super...
die sind ein genauso starker Ohrwurm wie die anderen Lieder von Outcast(Hey Ya Hey YA)
also ich würde es mir an deiner Stelle holen( Andrew 3000 und Ice Cold gogogogogogo)

es ist irgenwdie ein anderes Albmu... obwohl sie Rapper sind heben sie sich stark von anderen ab...^^

Kentau
15.11.2003, 03:45
Nun gut, da ist er also, der Nachfolger zu "Stankonia". Ein Doppelalbum, oder besser gesagt: Zwei Solo LPs aus Marketing technischen Gründen zusammen veröffentlicht. Oder hatten die zwei einfach nur Angst das einer von beiden einen Flop landen könnte?
Nach Hören beider CD, muss ich sagen, wenn es einen Flop (im Verhältnis zu Stankonia) gegeben hätte, dann wär es wohl Big Bois Speakerboxxx geworden.
Was Andre 3000 abliefert ist schlichtweg grandios und gar nicht so überraschend, schließlich ist der Erfolg von "Ms Jackson" eher ihm zuzuschreiben, da er schon seit jeher für den Chorus verantwortlich war. Aber was bleibt auf der anderen Seite von Outkast, wenn das Verrückte weggenommen wird? Nun ja, Big Boi bemüht sich sichtlich wie Outkast zu klingen, was ihm über große Strecken auch gelingt, aber ist das denn Sinn der ganzen Aktion? Warum nicht mal was wagen und neue Wege beschreiten. Speakerboxxx ist Stankonia minus Andre 3000. Größtenteils jedenfalls, denn ohne `Dre hat er es dann doch nicht gewagt. Sein genialer Partner hat einige Beatz auf Speakerboxxx beigesteuert und ist auch stimmlich hin und wieder im Hintergrund zu hören. Fazit: Speakerboxxx ist nichts halbes und nichts ganzes.
"The love below" war auch allein Veröffentlicht sehr Erfolgreich geworden. Andre hat so gut wie alles selbst produzier, Big Boi wirkt nur einmal auf dem 78 Minuten langen Silberling mit. Die Musikrichtung ist schwer definierbar. Viel Funk, Soul, Pop. Der Hip Hop Kontext im Sinne von Outkast wird aber nie so richtig verlassen. Abwechslung pur! Dazu gibt es noch ein paar Instrumente (`Dre spielt Gitarre) und eine Prise Jazz bei "love hater". Selbst die Interludes sind gelungen, da mit sehr viel Humor zu betrachten.

hoffe konnte helfen