PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FROM HELL - short review



Sparda
14.11.2003, 02:19
FROM HELL

http://www.hometheaterhifi.com/volume_9_2/images/movie-from-hell.jpg

hab den film schon vor langer zeit gesehen aber erst seit kurzem die dvd gekauft und muss sagen ich find ihn sehr gut bis auf paar kleinigkeiten.
nicht nur weil ich schon immer fasziniert war von "JACK THE RIPPER":D


zur story:
naja, die geschichte von whitechaple um den mörder "jack the ripper" ist nicht nur für horror-fans ein begriff. er ist inzwischen eine legende und die geschichte wurde in vielen versionen erzählt. der ablauf jedoch ist der gleiche.
ich will nicht spoilen für diejenigen die den film nicht gesehen haben. ich finde den stil des films fantastisch. es ist düster und man riecht förmlich die kälte der londoner strassen...es kommt einfach klasse rüber und die bilder sind fantastisch.
der storyablauf war eigentlich ganz gut und man hat sich an die mord-ereignisse gut gehalten, nur es wurde IMO ein wenig übertrieben. denn jack the ripper wurde so viel ich weiss nie enttarnt und dass ist für mich ein minus.

kurzgefasst:

+ spannung pur
+ sehr gute irreführung bezüglich des mörders
+ tolle bilder (z.b. london bei sonnenuntergang)
+ johnny depp ist wie immer genial
+ sehr authentisch
+ jack the ripper:D

- das ende IMO ein wenig "unerwartet"
- zwischendurch zu langsam

aber alles in allem kann ich den film allen horror-fans empfehlen.
ist auch geschmackssache denke ich, da ich auch leute kenne die ihn nicht mögen.

ich gebe dem film total 7 von 10 möglichen punkten!

dread
14.11.2003, 15:00
Auch wenn es nicht direkt zum Thema an sich passt, gefällt mir ausgesprochen gut dieses Review - solltest du öfters machen.

multikonsolero-choco
26.11.2003, 09:25
wer "from hell" mochte sollte sich mal
"verschwörung im nebel" aka "mord an der themse" ansehen...
teilweise wurden in "from hell" ganze szenen beinahe 1:1 kopiert, was aber nicht bedeutet dass er mir nicht gefallen hätte! ;)

Sparda
27.11.2003, 08:46
hm...nie davon gehört

multikonsolero-choco
28.11.2003, 06:11
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9218

:D