Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Déjà-vu-Arbeiten"
Das ist scheisse...
Kennt ihr das?
Wir haben in der neunten Klasse vier(!!!!) Erörterungen in Deutsch geschrieben, vier!!
Und jetzt, in der zehnten...dieeee.......FÜNFTE!!!
Das ist doch krank, wir machen im Unterricht eh nichts, wir reden über dies und das....aber für die Schule machen wir nichts.
Wenn wir mal was machen, üben wir für die nächste Arbeit....eine Erörterung -_- !!
Dann bekommen wir imemr 4-6 Arbeitsblätter und darüber werden wir 99,999999% die Arbeit schreiben....
Habt ihr auch sowas?
Wenn ja, geht es euch auch so dermaßen auf die Nerven?!
Mathe ^^
Huaptschule: Gleichungen = 6
Gymnasium: Gleichungen = 5-6 (ok hab mich etwas verbessert)
Aber sowas kommt immer in Mathe vor ^^°°
aurelius
14.11.2003, 04:34
von Puma
Das ist scheisse...
Kennt ihr das?Interessanter Anfang.
von Puma
Wir haben in der neunten Klasse vier(!!!!) Erörterungen in Deutsch geschrieben, vier!!
Und jetzt, in der zehnten...dieeee.......FÜNFTE!!!
Skandal!
Spiral-Couriculum, schon mal gehört?:rolleis:
BTW, du bist in der 10. Klasse? Merkwürdige Welt...
von Puma
Das ist doch krank, wir machen im Unterricht eh nichts, wir reden über dies und das....aber für die Schule machen wir nichts. Kannst du beurteilen, ob das Reden nichts mit der Schule zu tun hat? Hast du auf Lehramt studiert oder dein Lehrer? Vielleicht steckt ja auch einfach ein Gesamtkonzept dahinter, dass du nicht einsiehst. Außerdem lernt man durch das Reden im Unterricht, sich klar artikulieren zu können, Dinge auf den Punkt zu bringen, eine angemessene Wortwahl anzustreben und so weiter.
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass ihr im Unterricht viel redet...
von Puma
Wenn wir mal was machen, üben wir für die nächste Arbeit....eine Erörterung !! Was ist so schlimm daran? In Deutsch geht es eben nicht nur mehr darum, richtig zu sprechen bzw. zu schreiben, sondern auch darum, Dinge einzusehen, zu interpreatieren und das dann gut aufs Blatt Papier zu bringen. Darin besteht die Schwierigkeit, es ist doch gut, dass ihr das übt, oder?
von Puma
Habt ihr auch sowas?
Wenn ja, geht es euch auch so dermaßen auf die Nerven?!
Ja.
Nein.
Es ist doch klar, dass man Dinge immer wieder macht. Das ist das Fundament unseres Bildungssystems. Wie gesagt, Spiral-Couriculum. Ich verstehe dein Problem nicht. Fehlt es dir an Abwechslung? Oder kannst du das "Erörtern" nicht, und würdest daher lieber andere Dinge machen?
Ich mein - man geht ja nicht zur persönlichen Belustigung zur Schule (das ist höchsten mal ein netter Nebeneffekt;)), aber grundsätzlich geht es darum, was zu lernen. Und in Deutsch ist das Hauptziehl der 10 Jahre wohl neben einer vernünftigen mündl. und schriftlichen Ausdrucksweise das Interpretieren von Texten. Und solange du zur Schule gehst, wirst du damit wohl auch konfrontiert werden, immer und immer wieder. Bis du es irgendwann kannst... oder auch nicht.
schreibt ihr keine diktate in deutsch? Oo <~~~ macht man doch (kay ab der 11.klasse nimma bei uns )
und es gibt nunmal nicht so sonderlich viele verschiedene dinge die man in deutsch machen könnte...is so...ich hab in der 9. kurzgeschichten intepretiert (ist das erörterung? was ist überhaupt erörterung? *lol* ich kann das nicht auseinanderhalten sorry ^^") in der 10. uch nochmal und dann am ende dann gedichte und nun in der 11. machen wir das bei reden...das verfolgt dich dein leben lang Oo...aber in den unteren klassen haben wir zur abwechslung noch diktate geschrieben ^^"" und sonst lesen wir immermal nen buch (jedes schuljahr eins >< ) und schreiben darüber auch nochmal ne arbeit (interpretieren und so :D *lol*) bzw jetzt demnächst ne klausur über nen buch. also sowas wirst du nie los sein (wir haben jetzt nichtmal mehr die abwechslung diktat...) und es gibt schlimmeres...evtl kann man es irgendwann (ich kann es immernoch nicht) und ich kann mir schlimmere dinge vorstellen ^^
weiß echt nicht worüber du dich aufregst, es gibt weit aus schlimmere dinge! ich mein kein schwein beschwert sich weil man den pythagoras nie los wird (den wird man echt nie los XD) ider sinus und so Oo (<~~ sinus kann ich aba nicht ;_; )
und ja man muss nunmal auch viel reden..so lernt man diskutieren und so, was auch sehr wichtig ist! auch wenn das bei uns immer ein reingerufe ist weil sich unsere jungs (okay eigentlich nur der eine) nicht benehmen können (der redet in jede stunde einfach rein X.x )
also nicht drüber aufregen, gibt schlimmeres...