Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII - Eure ersten Eindrücke!

Seiten : 1 [2]

Stan
17.11.2003, 21:16
Original geschrieben von !!DunklerRitter!!
2 DVD´s ????
Net schon wieder diese CD/DVD wechsel ???
Aber kann das den sein eine Spiel DVD hat meisten 9,5GB und dan 2x ?
19GB
:eek: :eek: :confused: :eek: :confused: !

Normalerweise ist ein Spiel auf einer 4,9 GB DVD, nur wenn diese eine "Dual Layer" DVD ist, wird sie doppelt beschrieben und es passen 9,7 GB drauf. Zwei DVDs wäre als gleich ~ 10 GB, was imo nicht allzu unrealistisch ist.

@ taz001: Well, the news aren't really new. As far as I know they also didn't really say, the game will have a worldmap and they also didn't say that it'll be released on two DVDs. As far as I remember they said, that they'll think about releasing it on two DVDs.

Merkt man, dass ich in Englisch "Ausreichend" steh? ^_^"

@ Galuf:
"In einem Interview mit dem Final Fantasy XII Developer Yasumi Matsuno, wurden folgende Kleinigkeiten über das Spiel bekannt:
- Es wird auf zwei DVDs erscheinen
- der Stil soll an Vagrant Story erinnern
- Große Weltkarte
- Viele Leute werden überrascht sein und "Ist das Final Fantasy?"-fragen
- Gute Steuerung (da bin ich unsicher?)"

taz001
17.11.2003, 21:19
das spiel erscheint auf 2 dvds
kaum liebes story
riesige weltkarte
die fans werden sich fragen : ist das wirklich final fantasy (mal wieder hehe)
tolle kontrolle (:-))
und das spiel system ähnelt dem von vagrant story (welches ich nicht gespielt habe )
(nachrichten sind von magic box)

BsDisaster656
17.11.2003, 21:22
cool kaum liebesstory das machts dann doch ein bissel düsterer

Stan
17.11.2003, 21:27
@ Taz: Ach Mist, ich dachte du wärest ein Amerikaner/Engländer/Whatever der sich mal wieder ins Forum verlaufen hat.

Ich frage mich wo the MagicBox (http://the-magicbox.com/) die News herhaben, eine Quelle habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Auf Quiter (http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/index.html) steht so weit ich das sagen kann auch nichts neues, genau wie auf diversen - sehr aktuellen amerikanischen - Seiten. Afaik sind das nur ältere News, das meiste ist ja auch in der FFXII Sektion vom SN wiederzufinden (wenn diese nicht inzwischen schon umgeschrieben wurde).

taz001
17.11.2003, 21:40
is eigentlich recht zuverlässig meiner erfahrung nach (gerade mit gerüchten)
gruß von mir ich geh ins bett( nachtschicht ruft)

ps : ich bin Saarländer !!! waschechter lyoner(fleischwurst)
verseuchter saarländer

SHoMpEr
17.11.2003, 21:57
Original geschrieben von BsDisaster656
cool kaum liebesstory das machts dann doch ein bissel düsterer

ich schätze mal square hat aufgegeben die reihe den weibern interessanter zu machen^^

aber 2 dvds:eek:
isch scho ne ganzschöne menge an GB
wie lang sitzt man dann wohl am spiel, oder brauchen die 2 DVD´s weil siie so viel in de grafik etc. reingesteckt haben (dachte das limit der ps2 war schon mit MGS2:s erreicht)

Stan
17.11.2003, 22:18
Original geschrieben von SHoMpEr
ich schätze mal square hat aufgegeben die reihe den weibern interessanter zu machen^^

aber 2 dvds:eek:
isch scho ne ganzschöne menge an GB
wie lang sitzt man dann wohl am spiel, oder brauchen die 2 DVD´s weil siie so viel in de grafik etc. reingesteckt haben (dachte das limit der ps2 war schon mit MGS2:s erreicht)

Afaik kann das an riesigen Sequenzen liegen, das war afaik bei XenoSaga so. Da war auf der einen Seite das Spiel und auf den zweiten 4,9 GB die Zwischensequenzen. Eine große Größe muss also nicht zwangsläufig ein langes Spiel bedeuten.

Nun aber Back to Topic. ;)

Duke Earthrunner
17.11.2003, 22:41
- der Stil soll an Vagrant Story erinnern

Ist neben den anderen angesprochenen Sachen IMO sehr positiv.
Vagrant Story war ein recht düsteres Spiel.

Shadowhell
17.11.2003, 22:47
Find ich sehr interesant das ganze obwohl ich kaum glauben kann.......besonders net an die weltkarte denn IMO will man ja ne ansprechende grafik haben und beidenn 4 MB grafikspeicher der PS2 sieht schlecht mit ner schicken weltkarte aus......

Das thema Vagrant Story is hingegen sehr gut möglich schlieslich arbeitet ein teil des ehemaligen VS teams an FF XII mit.

Ne Story ohne ner richtigen liebesgeschichte bzw. ner nicht sehr ausgeprägten? Das wäre mal wirklichwas neues ^^

ColdMephisto
17.11.2003, 22:48
Zitat von taz001
is eigentlich recht zuverlässig meiner erfahrung nach (gerade mit gerüchten)

Im Leben nicht. The Magic Box ist eine der mülligsten US-Seiten überhaupt. Anyway, genauer dazu:

In an interview with the Final Fantasy XII developer Yasumi Matsuno [...]

Das Interview gab es nicht; das hat der Kerl dort wahrscheinlich nur geschrieben, um überhaupt so zu tun, als hätte er eine Quelle.

The game will be in 2 DVDs

Ist ein Gerücht, das Mr. Anonymous mal vor über einem Jahr oder so in die Welt gesetzt hat.

Very little love elements in the game

Stand eine Weile im 2ch-FF12-Thread als "Gerücht", ist also unbestätigt, da es dafür einfach keine Quelle gibt.

The game style resembles Vagrant Story

Pure Spekulation. Wegen Matsuno, der ja einige Elemente aus FFT und VS einbauen will, und Yoshida natürlich anzunehmen, konkret wurde so etwas aber nie gesagt.

Huge world map

Stammt ebenfalls von Mr. Anonymous und ist ewig alt.

Many people will be surprised: "Is this Final Fantasy?"

Ist schon lange bekannt.

Tight controls

Wurde nie irgendwie gesagt (und warum sollte Matsuno auch?).

Zitat von ColdMephisto
BTW: http://www.squarenet.info/main.php?...news&id=711 - finde ich persönlich schrecklich, da ich wahrscheinlich erst um 15.00 Uhr zu Hause sein werde.

Ich nehme alles zurück. ^^ (Siehe Sig.)

Van_Strife
17.11.2003, 23:35
das mit den 2 CDs wär ja echt krass........wenns net stimmt sag ich nur MIST.......

Stan
17.11.2003, 23:40
Original geschrieben von ColdMephisto

Ich nehme alles zurück. ^^ (Siehe Sig.)
Ich kann mir richtig vorstellen, wie du in die Luft gesprungen bist, als du das erfahren hast. ^^

@ Van_Strife:

das mit den 2 CDs wär ja echt krass........wenns net stimmt sag ich nur MIST.......
Einmal sind es DVDs und zweitens versteh ich dein Problem nicht ganz. Ist doch vollkommen egal, ob das Spiel nun auf einer, zwei oder siebenundzwanzig DVDs erscheint?!

Van_Strife
17.11.2003, 23:55
Ich hab ja nur gmeint das es toll gewesen wäre wenns auf 2 Dvds rausgekommen wäre aber es mich nicht stört dass es eine ist.....

Kamui
18.11.2003, 01:36
@Van_Strife

Ich hab ja nur gmeint das es toll gewesen wäre wenns auf 2 Dvds rausgekommen wäre aber es mich nicht stört dass es eine ist.....

So hast du das aber nicht gesagt! :D Denn wenn ich dich auf deine Aussage hinweisen darf:

Und jetzt sag nicht, dass MIST für dich positiv ist! :rolleyes:

OmeganX
18.11.2003, 01:42
Mann mann mann, hier ist man ne halbe stunde unterwegs um auf die 14 Seite zu kommen.:D
Mein ersteindruck zu Final Fantasy XII ?
Hab im internet bilder gesehen, sieht sowas von geil aus.
Vorher freu ich mich aber erst mal auf X-2.

Sephiroth das Böse
18.11.2003, 01:49
Original geschrieben von KamuiX

Und jetzt sag nicht, dass MIST für dich positiv ist! :rolleyes:

Ich schätze mall er meint damit "Schade".

Ich fände es auch gut wenn es auf zwei CDs wäre,was ich aber für unwahrscheinlich halte, aber dann wäre die Story länger:D .

Stan
18.11.2003, 01:53
Es ist doch vollkommen egal, auf wie vielen DVDs das Spiel ist, das sagt weder direkt was über die Länge aus noch unbedingt auf die Qualität der spielerischen Aspekte und auf diese kommt es doch letztendlich an (mit spielerischen Aspekte meine ich GamePlay und Geschichte).

Was wäre daran denn so toll?

Van_Strife
18.11.2003, 02:36
Na sie würden mehr reinpacken.......

SHoMpEr
18.11.2003, 02:44
ja haben sie schon was zum gameplay geäußert??
ich schätze mal es wird ne kreuzung zwischen FFX-2 und FFTA

und von der gestik der 2 protagonisten
geh ich mal aus das sie irgendwie früher befreundet ware und dann ire clans krieg führen und die 2 dann irgendwann wieder befreundet werden(happy end ohne lovestory) naja so im großen und ganzen

jo dat ischja nua mene meinung

Galuf
18.11.2003, 03:25
Die Macher meinten doch dass der Speicherplatzmangel schon immer ein Problem war. Ich galaube dass sie die Weltkarte bei FF-X auch nicht eingebaut haben weil sie nicht genug Platz drauf hatten.

Nun was wir jetzt kriegen ist ein Spiel wo doppelt so viel oder villeicht sogar mehr als doppelt Informationen drauf sein werden. Und das ist nur gut oder?

Ich glaube nicht dass sie auf nur eine DVD das ganze FF-XII mit allen verbeserungen die dazugehören und einer Weltkarte die es warscheinlich in sich hat, draufpacken können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Von mir aus hätten sie ruig mehr DVD’s nehmen können.

Ich glaube dass Van_Strife das zu sagen versucht.

Master
18.11.2003, 03:35
Bei 2 DVDs könnte sich Square auch nicht rausreden sie hätten zuwenig platz für die PAL anpassung gehabt, so wies bei FFX der fall war. :rolleyes:

brucenight
18.11.2003, 03:45
Noch 2 Tage also!

Ich freu mich schon, aber shice, dass es noch min. 2 Jahre bis zum Release in Eur. dauert!

Van_Strife
18.11.2003, 03:52
Ja man könnte sich mehr einfallen lassen ich mein die Städte und der Weltmodus in FF X war doch wirklich ein Witz.und der Bevellescherz ist auch nicht schlehct...und auf 2DVDs könnte man alles verbessern...so zum Beispiel man die Städte größe machen könnte und auch das mit den Weltkartenmodus...und man könnt sich mehr für Kampfsystem ausdekne...und noch eine längere Story wenn Square es richtig machen würde...und nicht alles für Sequenzen machen würde...also ich find 2DVDs sind doch besser als eine und irgendwie ist das logisch....
@brucenight

Ja zwei Jahre warten...ob ich das überlebe?

..Van.....

Galuf
18.11.2003, 03:52
Original geschrieben von Master
Bei 2 DVDs könnte sich Square auch nicht rausreden sie hätten zuwenig platz für die PAL anpassung gehabt, so wies bei FFX der fall war. :rolleyes:

Dann solltest du doch froh sein dass sie nicht nur ein DVD genommen haben sondern zwei §bidde

Psyduck
18.11.2003, 03:58
Original geschrieben von SHoMpEr
ja haben sie schon was zum gameplay geäußert??
ich schätze mal es wird ne kreuzung zwischen FFX-2 und FFTA

und von der gestik der 2 protagonisten
geh ich mal aus das sie irgendwie früher befreundet ware und dann ire clans krieg führen und die 2 dann irgendwann wieder befreundet werden(happy end ohne lovestory) naja so im großen und ganzen

jo dat ischja nua mene meinung

Hmmmmmm........?
Du interpretierst aber schon sehr viel da rein, in die Zwei.
IMHO läuft da sicher was.. ich fänds nur wieder klasse wenns mal wieder net SO offensichtlich ist (like FF VII).. oder einfach wieder länger dauert, bis sich das entwickelt (so wie bei FF VIII).. vielleicht auch noch eine Dreiecksgeschichte (auch hier wieder Verweis auf FF VII). In VII wars sowieso am besten verpackt.. da fand ichs richtig schön und keine Spur schmalzig.. VIII war auch sehr gut.. vor Allem weil sich Squall dabei so richtig schön entwickelt hat.
Naja.. ich bin neugierig - nicht dass ich die Lovestory von X schlecht fand.. aber ein wenig zu schmalzig wars schon. *g*

Original geschrieben von taz001

ps : ich bin Saarländer !!! waschechter lyoner(fleischwurst)
verseuchter saarländer

Die sind ja nach meiner Erfahrung die Schlimmsten, die Saarländer *fg* ;))

brucenight
18.11.2003, 04:09
Original geschrieben von Van_Strife

Ja zwei Jahre warten...ob ich das überlebe?

..Van.....

Ich muss!!!!

Außerdem werde ich mir die Wartezeit mit FFX-2(ich werd's probieren, obwohl ich es billig finde), FFCC, Sword of Mana usw. versüßen.

Zudem will ich mir noch eine SNES mit SoM, Illusion of Time, Terranigma, SoE, Lufia usw. zulegen.

Das verkürzt auch noch mal.
Ganz weg geht die Neigier auf FF12 damit zwar nicht, aber trotzdem.

Master
18.11.2003, 04:28
Original geschrieben von Galuf
Dann solltest du doch froh sein dass sie nicht nur ein DVD genommen haben sondern zwei §bidde Bin ich doch^^...der Rolleye smile war auf die ausrede von Square bezogen^^.

Galuf
18.11.2003, 12:54
Original geschrieben von Master

Bin ich doch^^...der Rolleye smile war auf die ausrede von Square bezogen^^.

Ist mir schon klar ;). Nur hast du sicherlich auch bemerkt dass sich einige Leute auf Van_ Strife gestützt haben nur weil er gemeint hat dass zwei DVD’s beser sind als einer :rolleyes: obwohl er absolut recht hat.

Gogeta-X
18.11.2003, 13:57
Original geschrieben von Stan
Was wäre daran denn so toll?

Wenn das Game auf 2DVD's erscheint, was ich durchaus für realistisch halte, kann man dann wenigstens davon ausgehen, dass das Game vollgepackt wird mit geilen FMV's. :D

Original geschrieben von Galuf
Die Macher meinten doch dass der Speicherplatzmangel schon immer ein Problem war. Ich galaube dass sie die Weltkarte bei FF-X auch nicht eingebaut haben weil sie nicht genug Platz drauf hatten.

LOL genau, und als nächstes verbrauchen Charas jeweils 200MB an daten, was? *g*
Das einzigste was WIRKLICH Speicherplatz "raubt" sind die Endgeilen FMV's und mehr nicht. FFVII-IX hätten alle auf jeweils eine CD gepaßt ohne FMV's. Man konnte ja auch bei FFVII nen Swaptrick machen bevor ne FMV startete und trotzdem konnte man mit CD1 z.B. bei den Weapons spielen. Alles möglich. Nichtmal die Musik verbraucht viel Speicerplatz, weil die Dinger gesampelt werde.
Also im schnitt kann ich dir in etwa sagen, dass die Weltkarte, voll texturiert und gescribtet nichtmal 1% vom Speicherplatz raubt. ;)

Original geschrieben von Psyduck
Hmmmmmm........?
Du interpretierst aber schon sehr viel da rein, in die Zwei.
IMHO läuft da sicher was.. ich fänds nur wieder klasse wenns mal wieder net SO offensichtlich ist (like FF VII).. oder einfach wieder länger dauert, bis sich das entwickelt (so wie bei FF VIII).. vielleicht auch noch eine Dreiecksgeschichte (auch hier wieder Verweis auf FF VII). In VII wars sowieso am besten verpackt.. da fand ichs richtig schön und keine Spur schmalzig.. VIII war auch sehr gut.. vor Allem weil sich Squall dabei so richtig schön entwickelt hat.
Naja.. ich bin neugierig - nicht dass ich die Lovestory von X schlecht fand.. aber ein wenig zu schmalzig wars schon. *g*

Wat, FFVII hatte ne Lovestory? Wenn du mir jetzt auch noch sagst wo dann glaube ich dir vielleicht. *g* Ne mal Spaß bei Seite, also FFVII hatte absolut keine Lovestory. Es hatte zwar, sehr magere, Ansätze, aber voll entwickelt war das nicht gerade. :rolleyes:
Bei FFVIII wars schon eine ganze Spur besser und die Entwicklung hat auch eben gestimmt (also nicht gleich Liebe auf den ersten Blick, obwohl ICH sicherlich Rinoa schon beim ersten treffen mit Haut und Haaren gefressen hätte *g* Sie sah auch so KAWAII aus auf dem Balamb Ball :D).

Kanns kaum erwarten, in genau 26 Std. wird wohl das Größte Rätsel der Menschheit aufgedeckt werden (nehmt mich nicht ganz für voll *g*).
Habe mir nochmal das wunderschöne Preluder der www.ff12.com Seite angehört. Und ich hoffe wirklich, dass es auch so im Spiel vorkommt, denn eine halbgare Fassung wie in FFX will ich nicht :/
Das Prelude von FFXI hatte so nen schönen Ansatz, aber da spielt die Tonleiter nur höcher und höcher und findet irgendwie nie seinen Climax, leider. :(
Aber ich erwarte verdammt viel von SquareEnix, besonders von den "angeblich" 100 Grafikern die daran Arbeiten, denn wenn ich mir den Kampfbildschirm ansehe frage ich mich wo die "Angeblich" 100 Grafiker versteckt sein sollen, denn im Kampf haben die Helden, zumindest bis JETZT, noch keinen Echtzeitschatten. Und das obwohl sogar solche Games wie Spyro the Dragon einen haben. *g*
Jetzt versteht mich nicht falsch, wenns um sowas geht bin ich echt penibel :rolleyes:

Blade_ss
18.11.2003, 17:19
harrr .... ich hoff ich schaff es morgen vorbeizuschaun !!!
10 Uhr bei uns ???
gr....ich zittere schon!

[sorry for spam]

Crono
18.11.2003, 17:26
Alles totaler quatsch.
Auch wenn das Spiel auf 2 DVDs erscheint, müssen trotzdem auf allen beiden DVDs die Videos 2x enthalten sein und dazu ist kein Platz da.
Hab ich aber alles schonmal irgendwo genauer erklärt.
Stellt euch einfach schonmal auf einen gewöhnlichen PAL Mode ohne NTSC (60Hz) Mode ein. Vielleicht nützt ja das Beten für eine anstängide PAL Anpassung...

Ich werde sowieso gar nicht erst auf die PAL warten, sondern gleich die US Version bestellen.

Midou Ban
18.11.2003, 17:44
@Chrono: digges Dito! :D

ich werde doch nicht noch länger auf eine miese PAL-Version warten wenn ich vorher die Jap und die US haben kann (ist beides lohnenswert für mich ^^).
Und ich hole mir natürlich die Internarional Edition, Special Collection, Reloaded Version, Extreme Gold Director's Cut und den Final Dungeon Mix...auf soetwas hab ich mich bei S-Enix schonma eingestellt. :rolleyes:

Oh ja, bin morgen nur bis 11 Uhr in der Uni. Wenn ich heimkomm, sind die Infos auch bestimmt schön auf SQN geuppt *lechtz*:

Waku
18.11.2003, 17:53
Original geschrieben von Crono
Alles totaler quatsch.Auch wenn das Spiel auf 2 DVDs erscheint, müssen trotzdem auf allen beiden DVDs die Videos 2x enthalten sein und dazu ist kein Platz da.

Gibt es tatsächlich noch Leute die diese lächerliche Aussrede von Square gelauben?

Van_Strife
18.11.2003, 18:03
Original geschrieben von Immo
würd ich so nen endsschwulen chara nicht als ava einsetzen

Ähem....

@Crono

Du meinst dass wenn man 2DVDs machen würde man die gleichen Sequenzen draufgeben müsste und ich versteh auch was du meinst bin nur zu faul ums jetzt zu erklären.na ja ich find dass ist ne faule Ausrede von Square denn wenn das so wäre wieso hat dann FF VIII z.b 4CD.....würde ja nach deiner Meinung nichts bringen oder..... :D

Gogeta-X
18.11.2003, 18:16
Original geschrieben von Vash the Stampede
Gibt es tatsächlich noch Leute die diese lächerliche Aussrede von Square gelauben?

Man, this World is so foolish -_-

Van_Strife
18.11.2003, 19:06
@Gogeta

auf wenn ist das mit den foolish bezogen.....

brucenight
18.11.2003, 19:28
Oh man, ich würde glatt nicht zur Schule gehen, wegen der Präsentation.
Squarenet, ich hoffe die Daten sind morgens schon da!
(Ich liebe euch trotzdem, wenn nicht!)

Shadowhell
18.11.2003, 19:31
naja das mit denn DVD's is denk ich mal das kleinere übel......die 4 MB grafikspeicher der PS2 sind da scho ein grösseres hinderniss......

Die hätten bestimmt auch schon in FF X ne weltkarte impletiert nur hattens einfach nicht denn speicher für.......schlieslich will mann ja mit ner ansprechenden grafik durch die welt hopsen und nicht auf PS1 niveau :\

mal sehn was SQE so aus der alten schwarzen rauskitzelt.....

Blade_ss
18.11.2003, 19:39
@bruce: ich bin auch ion der Schule- FH halt :rolleyes: - aber ich werde mich in einen Computerraum einschleusen und dabei sein!:D

arg.....ich bin schon sooo gespannt!:eek:

!!DunklerRitter!!
18.11.2003, 19:39
So eine ähnliche Technick wie in GTA Vice City würde bei der landkarte von FF12 helfen.

Gogeta-X
18.11.2003, 19:43
Original geschrieben von Shadowhell
naja das mit denn DVD's is denk ich mal das kleinere übel......die 4 MB grafikspeicher der PS2 sind da scho ein grösseres hinderniss......

Die hätten bestimmt auch schon in FF X ne weltkarte impletiert nur hattens einfach nicht denn speicher für.......schlieslich will mann ja mit ner ansprechenden grafik durch die welt hopsen und nicht auf PS1 niveau :\

mal sehn was SQE so aus der alten schwarzen rauskitzelt.....

Sag mal was redest du für nen Bullshit?
Schau dir solche Games an wie jak and Daxter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Da haben die 4MB VRAM! nichts mit der Weltkarte zu tun. Wie kommst du eigentlich auf so etwas, das nur mal am Rande gefragt? *ggggggg*

@Van_Strife Lies was Vash geschrieben und gequotet hat und dann lies was ich geschrieben und gequotet habe. Und dann zähl 1 und 1 zusammen. ^^

brucenight
18.11.2003, 19:46
Original geschrieben von Blade_ss
@bruce: ich bin auch ion der Schule- FH halt :rolleyes: - aber ich werde mich in einen Computerraum einschleusen und dabei sein!:D

arg.....ich bin schon sooo gespannt!:eek:

Ich kann nicht in den Computerraum. Hab' morgen kein Inform. oder Fachpr.

Aber 'ne Freistunde, so um 9.30 Uhr! Jaaaaa, dann fahre ich wohl extra dafür nach Hause! Hoffe ich krieg' das Auto!

Shadowhell
18.11.2003, 19:54
Original geschrieben von Gogeta-X
Sag mal was redest du für nen Bullshit?
Schau dir solche Games an wie jak and Daxter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Da haben die 4MB VRAM! nichts mit der Weltkarte zu tun. Wie kommst du eigentlich auf so etwas, das nur mal am Rande gefragt? *ggggggg*

@Van_Strife Lies was Vash geschrieben und gequotet hat und dann lies was ich geschrieben und gequotet habe. Und dann zähl 1 und 1 zusammen. ^^

Irgnetiwe hab ich das gefühl das ihr alle meine comments immer in der luftzerreisen müsst. Naja.....

Bei der Grafik der Charas und dem Umgebungsdetails......vor allen da das spiel keine weitsich einschränkung hat kann ich mir nit denken das se ne ganze weltkarte auf 4 MB speichern könnten.......

Ständig das ganze rumgenörgel an meinen post........tz......könnt ihr euch nit nen anderen ausuchen....."bullshit" "das dümmste was ich heute gehört hab"

hallo da sis meine meung und wenn se falsch is muss mann nicht ständig so herabfällig drüber reden.......ach was sag ich ihr werdet soweiso wieder an mir rumnörgeln bzw. denn post gar nicht bemerken......

P.S. Zu mir sagen das ich das nur "halb-wissen" hab bringt mir viel, man selbst kann schlecht beurteilen ob etwas seines wissens fasch ist oder nicht wenn mann das von jemand anderen hat und dessen "thesen" plausibel klingen

!!DunklerRitter!!
18.11.2003, 20:27
Wie gesagt man könnte eine Vice City oder JakII Technick nehmen.
Die Weltkarte ist somit kein Problem mehr ..... außer die Entwickler wohlen Die Grafik und ((``Umfang'')) der Karte wie bei JakII und das sie noch so belebt wierkst wie in Vice City :o :D :eek: !

Gogeta-X
18.11.2003, 20:49
Irgnetiwe hab ich das gefühl das ihr alle meine comments immer in der luftzerreisen müsst. Naja.....

Bei der Grafik der Charas und dem Umgebungsdetails......vor allen da das spiel keine weitsich einschränkung hat kann ich mir nit denken das se ne ganze weltkarte auf 4 MB speichern könnten.......

Ständig das ganze rumgenörgel an meinen post........tz......könnt ihr euch nit nen anderen ausuchen....."bullshit" "das dümmste was ich heute gehört hab"

hallo da sis meine meung und wenn se falsch is muss mann nicht ständig so herabfällig drüber reden.......ach was sag ich ihr werdet soweiso wieder an mir rumnörgeln bzw. denn post gar nicht bemerken......

P.S. Zu mir sagen das ich das nur "halb-wissen" hab bringt mir viel, man selbst kann schlecht beurteilen ob etwas seines wissens fasch ist oder nicht wenn mann das von jemand anderen hat und dessen "thesen" plausibel klingen

Nicht falsch verstehen, angreifen will ich niemand. Aber wenn jemand so "vorlaut" sagt, dass es nicht gehen würde wegen den 4MB Vram dann klingeln bei mir alle Alarmsirenen. ^_^
Ich kenn mich da natürlich nicht 100%ig aus aber wir müssen hier klar trennen. Was verstehst du unter Worldmap? Die traditionelle wo man herumläuft und Städte meistens so groß sind wie Charas selber (FFVII-IX) oder meinst du eher so eine art AWM (Active Worldmap) wie in FFX? Also beides ist kein problem auf der PS2, besonders nicht mit der heutigen Streaming Technick. Da spielen die 4MB VRAM nur noch ne Rolle wegen den Texturen.Aber eins kannst du mir glauben, soooooo schlimm wirds nicht aussehen.
Also Polys und effekte gehen ja nicht über den RAM sondern über die Vector Units 1 und 2 (VU1 ist für Mathematische und Physikalische Berechnungen zuständig und VU2 für die Polys). Daher werden in dem V-RAM nur die texturen ausgelegt. Und dank Streaming kann man schnell die texturen Cachen die wirklich auf dem Bild sind. Ist das objekt weg wo die textur drauf ist dann werden auch diese texturen aus dem VRAM geholt.
Wie gesagt, ich zereisse niemanden in der Luft und "Bullshit" ist ja auch nicht so ein Fieses Wort ^_~

@Dunkler Ritter Doch das ist möglich da, wie ich oben schon erklärt habe, die PS2 sich die Arbeit teilt zwischen CPU, GPU, VU1 und VU2. :) Und ich bin wirklich gespannt warum 100 Grfaiker dran sitzen... irgendwo müssen die ja sein ^^°

!!DunklerRitter!!
18.11.2003, 20:54
Original geschrieben von Gogeta-X
@Dunkler Ritter Doch das ist möglich da, wie ich oben schon erklärt habe, die PS2 sich die Arbeit teilt zwischen CPU, GPU, VU1 und VU2. :) Und ich bin wirklich gespannt warum 100 Grfaiker dran sitzen... irgendwo müssen die ja sein ^^°

Gehen würde das 100% aber fast verstehst du unter "gehen" die Ps2 ist mit Vice City sowie JakII überfordert (Ruckeln , Pop-Ups u.s.w)
Jetzt kombinierst du beide Spiele kommt nur noch ein Disaster heraus und das will keiner in FFXII,oder ?

Gamabunta
18.11.2003, 20:57

@Shadowhell
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich will dich nochmal auf diese (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=712) News aufmeksam machen.
Wenn es möglich ist in DQ5 eine Worldmap einzubauen, dann geht das auch in FF12.

Stan
18.11.2003, 20:58
Ich habe zwar Mittwoch Schule, aber selbst wenn ich könnte, würde ich nicht früher nach hause kommen. Die Präsentation beginnt gegen 10 Uhr, dann geht sie mit dem großen Geheimnis das SQEX um FFXII macht bestimmt bis halb 11, sagen wir mal 11. Dann müssen die Leute nach Hause kommen, dann sind sie um halb 12 erst einmal zu Hause. Dann habt ihr gegen 12 vielleicht einen Bericht in einem japanischen Forum und dann brauch man erst einmal einen Übersetzer.
Das hätte ich jetzt so geposted, dann ist mir aber eingefallen, das es ja auch noch die offizielle Website gibt. -_- :D
Ich denke das auf dieser die Informationen erst nach der Show geuppt werden. Ich bin sehr gespannt darüber, was SQEX präsentieren wird, vor eingeschränkten Publikum und was sie auf der offiziellen Seite zeigen werden, ich kann mir vorstellen, dass es da noch Unterschiede geben wird.

Shadowhell
18.11.2003, 20:59
Danke für die erklärung ^^

ich hab das mit der Worldmap eigentlich so gemeint das egal wo der PSieler herumläuft imme ride gleiche grafikqualität herscht um auf dem ersten PS2 FF in sachen grafik nicht hinter denn Konkurenz produckten hinterher zu hinken. Z.B. Fand ich die Stille Ebene äuserst hässlich, keine bäme kein gar nichts........einfach nur ne wisse mit ein paar rissen drinne.

Wenn es nun ne Weltkarte gebe, bräuchte mann andere chara models (geringere poly zahl) und andere texturen. Evtl. hatte es auch was mit der Zeit zu tun oder wikrlich nur da dran das der speicher auf 1 DVD einfach nicht ausgereicht hat (obwohl das unwarscheuinlich ist).

Lassen wir uns überraschen

Gogeta-X
18.11.2003, 21:02
Danke für die erklärung ^^

ich hab das mit der Worldmap eigentlich so gemeint das egal wo der PSieler herumläuft imme ride gleiche grafikqualität herscht um auf dem ersten PS2 FF in sachen grafik nicht hinter denn Konkurenz produckten hinterher zu hinken. Z.B. Fand ich die Stille Ebene äuserst hässlich, keine bäme kein gar nichts........einfach nur ne wisse mit ein paar rissen drinne.

Wenn es nun ne Weltkarte gebe, bräuchte mann andere chara models (geringere poly zahl) und andere texturen. Evtl. hatte es auch was mit der Zeit zu tun oder wikrlich nur da dran das der speicher auf 1 DVD einfach nicht ausgereicht hat (obwohl das unwarscheuinlich ist).

Lassen wir uns überraschen

Ne das mit wenig Speicher auf der DVD ist echt nicht mehr up to date. Wie gesagt, Modelle texturen Scribe events etc... verbrauchen absolut keinen Speierplatz. Ich glaube das Cloumodell in FFVII hat gerade mal 2KB oder so (klar, waren ja keine texturen drauf aber über 1 MB kommt keinChara).
Hm.. ich wei jetzt was du meinst. Dann müsstest du dir mal die Welt in FFXI anschauen, nämlich genau das ist es, zumindest glaube ich das, was du willst. *g*
Nur nerven die Popups leider -.-

@!!DunklerRitter!!
Du vergleichst hier aber 2 verschiedene Engines. Darüber hinaus ist die Vice City engine auch noch verbugt ohne Ende und sie hat auch noch gravierende Tranzperenz Probleme. -_-
JakII ruckelt ab und zu, das stimmt. Aber die Engine kann man sicherlich noch etwas Optimieren. ^^ Naja, wir werden ja schlussendlich irgendwann sehen was un SquareEnix "Serviert" :D

Gamabunta
18.11.2003, 21:09
hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19174) gehts weiter.

*klick*