Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga

Mr.Fake
13.11.2003, 23:12
Aaaalso, wenn dieser thread hier nicht hingehört dann bitte verschieben ^_^'
oder wenn es sogar hier gar nicht in die Community gehört dann löschen!

aber ich versuchs trotzdem! da ich schon mal hilfe bei FFTA brauchte und mir zahlreiche antworten weiterhalfen versuch ichs nochmal =)

Also meine Frage betrifft eigentlich allgemein das game, da ich es heute gekauft habe...
kurz: ich kenn mich überhaupt nicht aus.... ich hab zwar die Anleitung durchgelesen und obwohl sie sogar auf deutsch ist hab ich im mom überhautp keine blassen schimmer wie das alles jetzt funktioniert!

das einzige was ich verstanden habe ist: 1. sobald man keine HP mehr hat zahlen die LP drauf, und wenn die auf null sinken dann ist das game zuende!

ach ja noch was: ich hab mit Kurt angefangen, falls das ein wichtiger punkt ist....

2. man kann pro "Runde" immer 5 Aktionen auswählen, die man dann im kampf per "O" Druck zu einem Combo verbinden kann, die aber auch von dem Gegner unterbrochen werden können

3. wie man sich auf der Missionskarte bewegt hab ich auch rausgefunden -_-

So hier mal ein paar fragen (alle kann ich wohl nicht aufeinmal stellen):

so wenn ich mich bewege, hab ich manchmal Schrittlimits die ich nicht überschreiten darf! wenn ich mich jetzt bewege kommen manchaml Monster auf dem Bildschirm, die mich aber nicht immer angreifen! Kann ich sie irgendwie angreifen??? oder komm ich erst zu nem kampf wenn die mich angreifen???

Urashima
14.11.2003, 03:41
tja also was ich weiß kann man nicht die monster herausfordern(soviel ich aus meiner spiel erfahrung von etwa 2 stunden entnehmen kann)!!

am besten ist wenn du einfach drauf los spielst und herum probierst!! da kapiert man alles recht schnell und man merkt sichs leichter als wenn man alle aktionen im handbuch nachliest!!!

falls du noch weitere fragen hast schreib sie lieber jetzt als das du noch zu viele threads wegen immmer nur einer frage öffnest(ich finds etwas nervig wenn leute 2 threads auf machen weil sie 2 fragen hatten, gabs auch schon), was bei deinem nick name(Mr.Fake) sicher nicht so gut kommt, weil dich dann einige leute vielleicht als wirklichen MR.Fake abstempeln und du so einer vielleicht/warscheinlich garnicht bist!!!
am besten ist du liest dir die Foren-Netiquete durch, die hier in jedem forum als erster thread angepinnt sein sollte!!

aber auf jeden fall mal:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

mfg urashima, keitaro, kei,.... ach nennt mich wie ihr wollt

Mr.Fake
15.11.2003, 00:35
nimmt man mich wirklich nicht ernst, nur wegen meines nicks?! hmmm, naja werd ihn dann mal ändern.....

keine sorge, ich werd sicher nicht extra nen neuen thread eröffnen nur weil ich ne 2. frage habe -_-

aaaalso: nach ein bisschen herumfuchteln hab ich jetzt herausgefunden wie man die gegner herausfordert wenn sie es nicht tun :D

aber hier 2 weitere fragen:

1. oft kommt es vor dass wenn mir HP abgezogen werden noch ne rote Ziffer dabei steht, soviel ich weiß, sind das die LP punkte die mir da abgezogen werden! Aber wovon hängt das ab wieviel mir abgezogen wird und warum wird mir überhaupt LP abgezogen obwohl ich noch ein bisschen HP habe?????

2. durch diesen sogenannten "Geistes Blitz" erlernt man neue Attacks die man dann immer anwenden kann, aber wann kommt dieser "Geistes Blitz"??? hab versucht sooft wie möglich mit gegnern zu kämpfen, und immer dieselbe attack genommen mit der hoffnung dass ich dann ne neue attacke lerne.... aber ich lerne nur im mom bei einem Gegner (und was für einen!) neue attacken wie zB hammerfall, aber bei den Gegner sterbe ich immer -_-

Valfaris
15.11.2003, 01:33
Suchmaschine nicht vergessen; es gibt schon einen offiziellen US Fragethread ;) Bitte hier klicken (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18275&perpage=20&pagenumber=1)

So, nun aber zu deinen Fragen:

so wenn ich mich bewege, hab ich manchmal Schrittlimits die ich nicht überschreiten darf! wenn ich mich jetzt bewege kommen manchaml Monster auf dem Bildschirm, die mich aber nicht immer angreifen! Kann ich sie irgendwie angreifen??? oder komm ich erst zu nem kampf wenn die mich angreifen???

Also, die wählst eine Figurportrait und nimmst dann das Skillmenü. Ganz oben ist ein Balken,indem verschiedene Bilder gezeigt werden. Darauf befindet sich immer das aktuelle Gebiet und auch ein Monster, wenn du es entdeckt hast. Dann fährst du mit dem Cursor nach recht, damit das Monster angelickt ist und drückst auf Action. Damit löst du eine "Preemptive Attack" aus, sprich die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner weniger als 5 Angriffe in der ersten Runde macht ist sehr groß.

1. oft kommt es vor dass wenn mir HP abgezogen werden noch ne rote Ziffer dabei steht, soviel ich weiß, sind das die LP punkte die mir da abgezogen werden! Aber wovon hängt das ab wieviel mir abgezogen wird und warum wird mir überhaupt LP abgezogen obwohl ich noch ein bisschen HP habe?????

Folgende Punkte sind zu beachten:
a)Je weniger HP, desto höher ist das Risiko LP zu verlieren (=also kann das auch passieren, wenn man mehr als 0 HP hat,sogar mit 300 HP kann es passieren)
b)Der Skill Wert ist wichtig. Er entscheidet wie leicht ein Charakter LP verliert und wie dieser LP-Schaden ausfällt.
c)Die Anzahl der HP die du erleidest. Ich hab leider noch keine kongrete Formel entwickelt. Aber die Chance, dass ich ein 1LP verliere bei 300 Schaden oder 20 Schaden ist so um die 10:1.
d)Erreichden die LP des Hauptcharakters 0 bist du Game Over, die anderen können nur nicht mehr kämpfen bis Quest Ende.

2. durch diesen sogenannten "Geistes Blitz" erlernt man neue Attacks die man dann immer anwenden kann, aber wann kommt dieser "Geistes Blitz"??? hab versucht sooft wie möglich mit gegnern zu kämpfen, und immer dieselbe attack genommen mit der hoffnung dass ich dann ne neue attacke lerne.... aber ich lerne nur im mom bei einem Gegner (und was für einen!) neue attacken wie zB hammerfall, aber bei den Gegner sterbe ich immer

Hier wäre zu beachten:
a)Das alles auf Random basiert, zumindest zum Großteil. Das meiste ist dem Zufall bestimmt.
b)Waffenskills erhähren die Chance geeignete Attacken dieser Waffenart zu erlernen (böse Zungen behaupten zwar was anderes, aber bei mir war es bis jetzt immer so)
c)Bei schwierigen Gegnern und vor allem Bosgegner scheint die Wahrscheinlichkeit höher zu sein.
d)Ist auch z.T vom Charakter abhängig. Ein Magierchar erlernt nicht so schnell die Technik wie ein Char, der die Waffe als Disziplin gewählt hat.