PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche technische Hilfe



andy86
13.11.2003, 23:53
Ist zwar keine direkte Frage zum Maker, aber irgendwo muss ich ja mit dem Nachfragen anfangen...

Mein PC hat es sich jetzt zum Hobby gemacht, MIDIs falsch abzuspeichern. Dachte erst das liegt am Maker, dass der die falsch importiert, ist aber der PC selbst. MIDIs werden grundsätzlich nur noch mit den Perkussionsinstrumenten abgespeichert, ohne Melodie. Hab's mit zwei verschiedenen Browsern probiert, daran liegt's auch nicht.


Hat irgendjemand 'ne Idee zu der Sache???

CyberDragon
14.11.2003, 01:38
Ehrlich gesagt wieß ich jetzt net so genau was du meinst, kannst du das mal genauer erklären sodass das auch ein MIDI-Muffel versteht?

P.S.: Der goile Spruch in deiner Sig ist genial! Hast nämlich recht. Wenn es Zeitreisen in die Vergangenheit gäbe und die Zeit unendlich waäre würden mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu Unendlich also 100% Zeitreisende unter uns Leben und dass müssten dann auch noch alle Menschen sein, die auf der Erde existieren, d.h wir wären alle Zeitreisende. Allerdings besteht die Theorie, dass sich bei einer Zeitreise das gesamte Universum im Raum in 2 zeitlich naheligenden Universen spaltet sodass es doch wiederum möglich ist.

Sry for Spam, aber wenn es um Relativitätstheorien oder Metaphysik geht, kann ich einfach net anders :D

andy86
14.11.2003, 02:43
Original geschrieben von CyberDragon
Ehrlich gesagt wieß ich jetzt net so genau was du meinst, kannst du das mal genauer erklären sodass das auch ein MIDI-Muffel versteht?


Also: Wenn ich mir ein Midi im Netz anhöre (per Quick-Time PlugIn), habe ich alle Instrumente drin - also Schlagzeuge (Perkussion) im Hintergrund und eine Melodie im Vordergrund.
Wenn ich das Midi dann abspeichere, speichert mein PC nur die Schlaginstrumente und nicht die Melodie. Das Midi auf meiner Festplatte ist dann einfach nur Getrommel.

Shadow_Ninja
14.11.2003, 17:34
1. Soundkarte reinstallieren
2. Treiber der Soundkarte aktualisieren
3. ist es erst seit kurzem?
-Wíndows reinstallieren.
4. Midis per Diskette auf den Rechner ziehen und testen, wenn die auch so sind, liegts an der Soundkarte. funnktionieen die, dann würd ich den Browser kicken und neu installen.

mehr weiss ich nicht........................

andy86
17.11.2003, 02:41
Danke für den Versuch, aber an der Soundkarte kann es nicht liegen, die Midis die ich noch auf der Platte habe laufen perfekt.

Ist aber egal, ich kann mir Midis auch anders besorgen, und wenn ich sie jedes Mal auf einem anderen Rechner runterlade und über Diskette bei mir draufspiele :D