PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellsing *Was für ein Ende soll kommen?*



RPG-Man
13.11.2003, 22:35
[/IMG] http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Was meint ihr wie die Animeserie ,,Hellsing" ein Ende findet ???
( Wird Allukat überhaupt sterben ?)

Riesenbilder bitte nur verlinken - Axl

Yuzuriha
13.11.2003, 23:47
soll man sowas wirklich verraten... wäre ja total gespoilert! Ach übrigens, der Kerl heißt Alucard (bzw. Arucard... durch die R/L-Gleichsetzung der Japaner)... so wie du ihn geschrieben hast, erkennt das KEINER (auf Anhieb)... *seufz*

M-P
13.11.2003, 23:50
Original geschrieben von Yuzuriha
Ach übrigens, der Kerl heißt Alucard (bzw. Arucard... durch die R/L-Gleichsetzung der Japaner)... so wie du ihn geschrieben hast, erkennt das KEINER (auf Anhieb)... *seufz*

OMFG Bestraft seine Un1337ness!!!!!1111one :eek:

ähm ja.

egal, ich kenn das ende, und irgendwie lässt es sich eigentlich gar nicht beschreiben, man muss es gesehen haben, genau wie bei evangelion, total strange, darum gefällts mir auch nicht.

Laguna the Immortal
14.11.2003, 00:11
hoffentlich endet es mit nem fetten amen oda so:D

Yuzuriha
14.11.2003, 01:07
Original geschrieben von Manga-Protector
OMFG Bestraft seine Un1337ness!!!!!1111one :eek:

ähm ja.

also, sorry, ich musste bei "Allukat" schon überlegen, wer das sein soll! Das war ja nur ein Hinweis...!

KensukeAida
14.11.2003, 01:28
Ahlukart :>


Also Leuts ist doch ma egal wie das heisst, es ght um Hellsing hier drin, daoben ist nen Bild mit "Ahlukart"!!

Und kaum jemand anders heist bei hellsing so ähnlich!! :>

General_Zwinger
14.11.2003, 02:10
Ich kenne das Ende von Hellsing ja, wenn ich es nicht schon wieder ganz vergessen habe:rolleyes: Ist schon wieder so lange her und der Anime hat mich nicht begeistert, weswegen ich ihn mir wohl kein 2. Mal ansehen werde^^

Ach ja, ich sage, er heisst, Alucard, was umgedreht ja "Dracula" ergibt, wie es wahrscheinlich gedacht war^^


egal, ich kenn das ende, und irgendwie lässt es sich eigentlich gar nicht beschreiben, man muss es gesehen haben, genau wie bei evangelion, total strange, darum gefällts mir auch nicht.
Reden wir von demselben Ende der 13. Hellsing Episode oder gab es da noch mehr?
Vielleicht hatte ich nicht gut genug aufgepasst während der Serie, aber war der letzte Gegner nicht so einer, der einfach aus dem Hut gezaubert wurde, ohne viel Hintergrund (kommt mir nicht mit irgendeinem Manga, ich bewerte hier immerhin nur den Anime ^^)?
Und wenn ja, dann weiss ich überhaupt nicht, was daran seltsam sein soll, ausser, dass das Ende offen ist. Der Böse wird bekämpftAlucard kurz zersäbelt und setzt sich wieder zusammen und macht ihn platt...

Gut, ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber ich meine
nicht, verwirrt worden zu sein. Wäre das Ende in irgendeiner Weise wie das von EVA gewesen, hätte mir die Serie bstimmt schon viel besser gefallen.
Und könnte ich mich noch richtig erinnern, dann könnte ich das Ende bestimmt auch relativ leicht beschreiben, jedenfalls um ein vielfaches leichter, als es bei EVA wäre, damit es noch verständlich ist.

Yuzuriha
14.11.2003, 02:55
Original geschrieben von General_Zwinger
Ach ja, ich sage, er heisst, Alucard, was umgedreht ja "Dracula" ergibt, wie es wahrscheinlich gedacht war^^

ja,, sag ich ja! Warum werd ich eigentlich immer so dumm angemacht, wenn ich jemandenn ganz normal auf was hinweise? (damit mein ich nicht General_Zwinger)

Ikea Boy
14.11.2003, 03:36
Ich hab die letzt folge am Freitag(letzter woche) verpasst!
Kann mir jemand sagen was da passiert ist, bitte.Ich muss das wissen damit ich auf dem laufenden bin wenn das Ende der Serie ahnt.

Drakon
14.11.2003, 03:49
@Ikea Boy: Hmm,wenn ich mich richtig erinnere,müsste dass die Folge sein,wo Alucard auf Inkognito trifft.Davor passieren noch ein paar Sachen,die ich lieber im Spoiler schreibe:

Der Großteil der neuen Hellsing-Soldaten wird von den ehemaligen Hellsing-Soldaten und jetzigen Inkognito-Anhängern umgebracht.Dieser General mitd der Narbe wird von englischen Agenten exekutiert,weil er im Weg stand,Fräulein Polizistin umarmt den Toten ein letztes Mal und greift sich endlich die neue Waffe und stürmt den Kampfplatz.Währenddessen erhält Lady Hellsing die Nachricht,dass die Queen die Organisation vollkommen unterstützt und fliegt mit Walther zum Kampfplatz.Alucard,so ein Hellsing-Soldat und Fräulein Polizistin bringen die ganzen Vampir-Hellsing-Soldaten um,das dauert ein paar Minuten.Normaler Hellsing Soldat wird schwer verwundet und Alucard erlöst ihn.Fräulein Polizistin kämpft gegen diesen blonden Vampir aus ihren Träumen und besiegt ihn auch.Alucard geht in eine Kirche und kämpft gegen Inkognito,der nach ein bisschen Geballere zerfetzt wird.Er setzt jedoch seine Kräfte frei und kämpft weiter.Fräulein Polizistin betritt díe Kriche,weil sie eingreifen will,dann fliegt ihr eine Kraftwelle oder sowas ähnliches,das sehr scharf ist (Inkognito hackt damit vorher Alucards Hände ab),entgegen und Ende,Vorschau von nächster Folge.

@Yuzuhira: Sicher dass MP dich damit gemeint hat?Schließlich sagt er ja seine Un1337ness...Und du bist ja wohl kein Junge,oder;)
Außerdem wüsste ich nicht warum man dich dumm anmachen sollte;)

Shinjo
14.11.2003, 09:31
Der Anime hat nur 13 folgen.... allerdings denke ich das irgendwann eine zweite staffel kommen wird... bei dem offenen ende...

Der name Alucard heisst deshalb Dracula umgekehrt, weil Alucard, Dracula in wirklichtkeit ist..... so einfach.

redX
14.11.2003, 15:14
ich finde den anime schwach.
keine hervorragenden geschichten und keine spannende kämpfe.

wer hat den schon gegen alucard eine chance?
ausser vieleicht noch ingognito?


;)

Yuzuriha
14.11.2003, 21:05
Original geschrieben von Drakon
@Yuzuhira: Sicher dass MP dich damit gemeint hat?Schließlich sagt er ja seine Un1337ness...Und du bist ja wohl kein Junge,oder;)
Außerdem wüsste ich nicht warum man dich dumm anmachen sollte;)
Weil er mich zitiert hat... außerdem haben er und ich sowieso gewisse Differenzen!

@redX
du hast recht, ich muss dir vollkommen recht geben... ich find Hellsing auch recht schwach (bis klischeelastig)!

General_Zwinger
14.11.2003, 23:36
ich finde den anime schwach.
keine hervorragenden geschichten und keine spannende kämpfe.
wer hat den schon gegen alucard eine chance?
ausser vieleicht noch ingognito?

Da muss ich dir Recht geben. Den Hype um Hellsing kann ich nun wirklich absolut nicht nachvollziehen.
"Wow, Vampire sind ja SOOOO cool, und Alucard erst, der RULT ja so derb."
Sorry, ich finde Alucard enorm armselig.
Ein Charakter, der NUR auf cool getrimmt wurde, in der Serie enorm wenig Hintergrund durchblicken lässt, charakterlich ein Antiheld sein soll und in seiner Schattenform ziemlich... "seltsam" aussieht, KANN für mich gar kein guter Charakter sein.

Die Geschichte ist weder hervorragend noch wirklich gut; es sind anfangs mehr Episoden, die Charaktere darstellen sollen, und wenig läuft auf den Endkampf hinaus, Anderson hat auch nur die Rolle als "Gegenspieler" von Alucard. Zu viele Handlungststränge werden einfach nicht weiterverfolgt und die einzige wirkliche Charakterentwicklung kann man bei Victoria (hiess die so^^;)sehen, die auch gleichzeitig mein Lieblinscharakter in der Serie ist, da ihre Handlungen zumindest ansatzweise nachvollziehbar bleiben.


bei dem offenen ende
Naja, eigentlich war es nur ein leicht offenes Ende IMO, mehr eine Interpretationsfrage. Was hingegen offen war, ist, was Incognito da überhaupt verloren hatte, wie sich seine Aktionen auf die Ereignisse der ersten Staffel ausgewirkt haben. Zu viele Handlungsstränge wurden nur angeschnitten, aber nicht fortgesetzt, es gab einige Sachen, die die erste Staffel nicht wirklich aufgeklärt hat; allen voran alleine schon Andersons (der hiess doch auch so, oder:rolleyes: ) Handlungsstrang, oder eben den Bösen. Auch Alucards Motivation blieb meiner Meinung nach enorm auf der Strecke.

DarkHawk
15.11.2003, 00:17
Ich glaube,dass Hellsing Ende war mit das dümmste was ich je gesehen hab.Es war auch die erste Serie wo ich das Ende gar nciht kapiert hab,einfach wegen den sehr komischen,nicht nachvollziehbaren Szenen.Es war nichtmal besonders anspruchsvoll,sondern in der Art der Szenenabfolge, zumindest für mich, absolut nicht mehr nachvollziehbar.

Shinigami
15.11.2003, 01:54
Ich finde Hellsing derbe genial! Die Musik ist klasse und passt perfekt in die Serie! Das Ende hat mich zugegebernmassen auch etwas angeko.. angenervt, aber sowas bin ich ja mittlerweile gewohnt (Wolf's Rain *gnarf*).
Alucard ist einfach extrem kühl und witzig, seine Auftritte triefen vor Ironie und sind genialst in Szene gesetzt.

Und wer sich den Manga schnappt, erfährt auch noch das ein oder andere Hintergrundinfochen, dass im Anime natürlich unter den Tisch gefallen ist. Natürlich kann eine Filmadaption niemals an ein Buch heranreichen (oder zumindest nur sehr selten), darum sollte man sich zumindest mal den Manga besorgt haben, bevor man vollends ein Urteil über Hellsing fällt. Ok, wem der Anime schon überhaupt nicht zugesagt hat, wird wohl auch an dem Manga nichts finden, aber für alle andern wär es mal einen kleinen Blick wert. Wer ihn nicht importieren möchte, kann sich im Inet ja mal nach diversen Scanlations umsehen.

General_Zwinger
15.11.2003, 02:08
Natürlich kann eine Filmadaption niemals an ein Buch heranreichen (oder zumindest nur sehr selten),
Wieso eigentlich?
Du tust so, als wäre das eine Tatsache, dass dies nicht möglich wäre, aber gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Ein Film verfügt über Musik, Animationen, Voice Actor und ähnliches, wieso sollte also ein Film nicht besser sein können als ein Buch?
Der Fall Manga verengt das noch ein wenig stärker, denn in einem Buch muss man sich die Welt direkt vorstellen, ein Manga nimmt einem da doch wohl viel der Fantasie weg.
Das viele Filmadaptionen schlechter sind, stimmt, aber du tust so, als seie es eine Tatsache, dass Filme nicht (oder kaum) an ein Buch (oder in diesem Fall Manga) rankommen könnten.



darum sollte man sich zumindest mal den Manga besorgt haben, bevor man vollends ein Urteil über Hellsing fällt.
Meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn ich den Anime gesehen habe, kann ich mir auch ein endgültiges Urteil über den ANIME bilden. Es ist vollkommen unabhängig davon, ob der Manga noch Details lüftet, denn wenn diese im Anime nicht gelüftet oder erklärt werden, macht das Vorwissen durch den Manga den Anime nicht besser. Ein Anime (oder ein Manga) muss für sich alleine stehen können und sollte auch so bewertet werden.
Eine leichte Ausnahme könnte wohl gelten, wenn bewusst eränzend aufgebaut wurde, also in der Form, dass der Anime und Manga unterschiedliche Handlungen präsentieren, die sich aber ergönzen oder es sowieso als Mehrteiler aufgebaut wurde.

Zu der Musik: Ich habe fast alle Stücke aus Hellsing gehasst, vor allem Opening und Ending; ich glaube, mehr muss ich nicht sagen;)

Shinigami
15.11.2003, 02:21
Original geschrieben von General_Zwinger
Wieso eigentlich?
Du tust so, als wäre das eine Tatsache, dass dies nicht möglich wäre, aber gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Ein Film verfügt über Musik, Animationen, Voice Actor und ähnliches, wieso sollte also ein Film nicht besser sein können als ein Buch?
Der Fall Manga verengt das noch ein wenig stärker, denn in einem Buch muss man sich die Welt direkt vorstellen, ein Manga nimmt einem da doch wohl viel der Fantasie weg.
Das viele Filmadaptionen schlechter sind, stimmt, aber du tust so, als seie es eine Tatsache, dass Filme nicht (oder kaum) an ein Buch (oder in diesem Fall Manga) rankommen könnten.
Hmmm... vielleicht sehe ich das anders als du, aber ich kenne kaum einen Film/Anime der an seine schriftliche Vorlage heranreicht. Das liegt in meinen Augen einfach daran, dass die Medien die mit Bewegung arbeiten (Film/Animation) die meisten Geschichten einfach in einem starken Zeitraffer erzählen und viele Details weglassen. Unter Umständen können Details nämlich auch sehr langweilig sein, wenn man sie in das Medium bewegter Bilder überträgt.
Desweiteren kann man - gerade bei Mangas - die Stimmung der Vorlage meist nur sehr schlecht in Animes wiedergeben. Vieles wird über die Grösse/Anordnung der Panels erreicht (natürlich NICHT alles, aber - wieder IMO - trägt dies doch einen starken Teil zur Stimmung bei)



Meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn ich den Anime gesehen habe, kann ich mir auch ein endgültiges Urteil über den ANIME bilden. Es ist vollkommen unabhängig davon, ob der Manga noch Details lüftet, denn wenn diese im Anime nicht gelüftet oder erklärt werden, macht das Vorwissen durch den Manga den Anime nicht besser.
Deshalb auch mein Nachsatz:

Ok, wem der Anime schon überhaupt nicht zugesagt hat, wird wohl auch an dem Manga nichts finden
Nur weil ein Punkt dazwischen ist, heisst das noch lange nicht, dass der darauffolgende Satz nicht mehr zur Aussage dazugehört.


Ein Anime (oder ein Manga) muss für sich alleine stehen können und sollte auch so bewertet werden.
Sage ja im Grunde nichts Gegenteiliges


Eine leichte Ausnahme könnte wohl gelten, wenn bewusst eränzend aufgebaut wurde, also in der Form, dass der Anime und Manga unterschiedliche Handlungen präsentieren, die sich aber ergönzen oder es sowieso als Mehrteiler aufgebaut wurde.
Sowas wie DNAngel?


Zu der Musik: Ich habe fast alle Stücke aus Hellsing gehasst, vor allem Opening und Ending; ich glaube, mehr muss ich nicht sagen;)
Nya, ein Kostverächter. Tststs ^^

Sasuke
15.11.2003, 04:29
IMO war das ende ganz ok. So offen wars doch garnet oO. Tjaja Alucard das steh auf männchen ^^

Spawnferkel
15.11.2003, 04:29
Ich kapier das Ende nicht ganz.

Incognito ist aufgespießt. Und vorher war noch das Gesicht von Vlad Dracul kurz zu sehen. Na und?

Sasuke
15.11.2003, 04:31
Original geschrieben von Spawnferkel
Ich kapier das Ende nicht ganz.

Incognito ist aufgespießt. Und vorher war noch das Gesicht von Vlad Dracul kurz zu sehen. Na und? Das mit aufgespießt hab ich auch nicht ganz mit bekommen warum er aufeinmal so war.

Naja inco fragte doch "wer bist du" dann kam das gesicht soll halt drauf deuten das er Vladi is ^^

BenjaTheFlad
15.11.2003, 05:41
Alucard ist eigentlich Vlad Dracul, dessen Grausamkeit unter anderem dadurch bekannt war, dass er seine Feinde auf dem Schlachtfeld aufspießte und zwar wurde ein Speer durch den After und zum Mund wieder heraus gestoßen. Es gab doch auch irgendsone Erzählung, dass er nach einer erfolgreichen Schlacht mitten auf dem Schlachtfeld umgeben von aufgespießten Feinden, die teilweise noch lebten (das ist in der Position manchmal noch möglich,wenn man beim Durchstoßen nicht allzu viel verletzt hat) ein Frühstück(oder halt irgendein Mahl) abhielt. Incognito ist auf diesselbe Art als Standarte von Alucards Triumph aufgespiesst worden.
Daran sieht man so die Parallelen.

Asgar
15.11.2003, 23:22
Habe jetzt den ersten Band von Hellsing fertig (sind ja nur 6 kapiteln) und muss sagen das es nicht schlecht ist ! Ich weiss nicht warum ihr alle auf den zeichnungen rumhackt ? sie sind einfach klasse! :A

Mastercloud
16.11.2003, 00:38
ich fand trotzdem das ende gut und spannend. wunderschön animiert, schade, dass nicht alle folgen von hellsing so aussehen...bei so wenigen folgen hätte man das ruhig machen können.
wieso gibt es eigentlich sowenige folgen?? ich finde nämlich, dass in der ganze serie fast gar nichts passiert ist. immer kommen nur irgendwelche gegner, wie dieser priester, inkognito, oder diese zwei "freaks" von deren ursprung man wohl herzlich wenig erfährt -_-
also cih find sowas doof...

Varuna
16.11.2003, 20:06
Ich habe am Freitag die letzte Folge von Hellsing gesehen und kann sie nur loben! Auch vom Musikalischen hat sie mir gefallen da alle meine Lieblingstücke aus Hellsing drin vorkamen (waren ja nur 3 *lol*)
Ich hoffe das Hellsing irgendwann fortgesetzt wird da das Ende ja recht offen war...

Asgar
19.11.2003, 04:05
so neben bei, wer hellsing band 1-4 will soll's mir sagen !! ;)

Ziek
19.11.2003, 17:33
Das mit dem aufspiessen fand ich persönlich sehr stimmig. Es verdeutlicht nämlich nochmehr das Alucard in wirklichkeit VLAD TEPES III ist ... oder einfach nur Dracula.

Vlad war ja dafür bekannt dass er seine Feinde (die Türken) vor seinem Schloss pfählen (nicht aufspiessen) liess. Deswegen nennt man ihn ja auch "Vlad den Pfähler". Das mit dem Gesicht hätte ich nie geschnallt, erst nach dem pfählen Incoknitos ging mir ein Licht auf. Naja ... ich dachte halt dass das mit Alucard = Dracula rückwärts nur ein Gag der Macher ist.

So kann man sich irren ^^

Edit:
*Boing* Kollege, Flad hat's ja auch schon gepostet ... naja egal -_-'

Asgar
19.11.2003, 17:45
danke für die info :):)

das hat auch der BenjaTheFlad auch gesagt !!!

Hikaru-!-Genji
20.11.2003, 01:10
Häh von wem redet ihr VLAD TEPES III ist der im Anime gewesen??? oder von der Geschichte herausgennommen?? aber warum kennt ihr dann sein gesicht??

Drakon
20.11.2003, 01:24
@Hikaru-!-Genji: Vlad Tepes Drakul war dafür berühmt,seine Opfer auf Pfählen aufzuspießen,meist waren diese noch dabei lebendig und mussten tagelang leiden,bis sie an den Verletzungen,Verblutungen oder Austrocknung starben,daher auch der Spitzname der Pfähler.Alucard ist nunmal Vlad Tepes,der Name Alucard einfach nur ein Anagramm.Was das Gesicht angeht,man sieht einmal kurz,wie auf Alucard das Gesicht von Vlad erscheint,man kann ihn am Bart erkennen,der für die damalige Zeit üblich war...

Asgar
20.11.2003, 02:06
Und jetzt eine Wissens-Frage !!
Wer war dieser Blonde Typ der so gegrinst hat ??? (auch am ende der letzten Folge ):D

Drakon
20.11.2003, 02:14
Du meisnt wer der Typ in deinem Ava ist?Das sage ich dir lieber nicht,das würde sonst deine ganze Welt auf den Kopf stellen und du würdest letztendlich durchdrehen...

Im Ernst,rate mal warum hier so viele auf eine zweite Staffel spekulieren,eben weil so viele Fragen offen bleiben...

Damit du was zum spekulieren hast:

Das ist ein Ex-Vampir,der von der katholischen Kirche gefangen genommen und mit Maschinenteilen ausgestattet wurde,deshalb die regeneratorischen Fähigkeiten und die Treue für die Kirche sowie die unzähligen Messer,die stellt er so ähnlich wie Incognito her...

Asgar
20.11.2003, 02:45
Da hast du was nicht verstanden!
Erstens ist er kein ex-vampir (so was gibst nicht. entweder vampir oder mensch).
Zweitens wurde er nicht von der katholischen Kirche gefangen genommen
sonder er ist dort ein Priester.
Drittens wurde er nicht mit Maschinenteilen ausgestattet sondern es sind einfach seine Waffen. (glaube ich ):D
Viertens seine "regeneratorischen" fähigkeite Erlangte er bei seinen nachforschungen über die vampire (wie man sie am bestet tötet).

Spawnferkel
20.11.2003, 03:47
Das das nur Waffen sind glaub ich nicht. Und ein einfacher Priester ist er bestimmt nicht. Und bei seinen regeneratorischen Fähigkeiten sind der Technik zu verdanken, ich glaube dass sagte er bereits in der 3. Folge.

Asgar
20.11.2003, 03:54
Keine ahnung was das für Messer sind aber er sit bestimmt kein Roboter oder so ! :D
Er ist eine Geheimwaffe der Sektion 13 der katholischen Kirche (Iskarion).

Spawnferkel
20.11.2003, 04:47
Eh nicht, aber jedenfalls ist er kein Mensch und scheint ziemlich gut mit Alucard mithalten zu können.

Drakon
20.11.2003, 05:05
@Asgar: Sag mal,hast du eigentlich gemerkt dass das im Spoiler einfach nur Spekulation war und dich dazu bringen sollte eine kleine Diskussion anzufangen,hat ja anscheinend geklappt;)

Der Grund dafür,dass ich zum Beispiel daran glaube,dass er Vampir war,irgendwie von der Kirche manipuliert wurde und seitdem gegen seine Artgenossen kämpft,anders kann ich mir die Stärke nicht erklären.Dass ich glaube,dass er mit Maschinenteilen ausgestattet wurde,liegt zum einen an seinen vampirischen regeneratorischen Fähigkeiten,die durch die Teile verstärkt werden und dass er der Kriche gehorcht,als ob er auch einen Chip intus hätte,der ihm eine Gehirnwäsche verpasste.Außerdem klingt der Name Regenerator eher wie eine Maschinensorte als ein priester.

Wenn wir schon dabei sind,ich glaube auch,dass dieser eine andere Pater,der zusammen mit dem Obermacker von der kath. Kirche Integra aufsucht,auch ein Maschinenwesen ist,vor allem weil die Brille gespiegelt dargestellt wird und amn die Augen nicht sehen kann.(Terminator lässt grüßen)

Ziek
20.11.2003, 19:42
Pater Alexander Anderson ist KEIN Vampir oder so (schon gar kein Ex-Vampir). Er ist lediglich ein Mensch, eine Kampfmaschine (keine Maschine im wörtlichen Sinne) die dazu "gezüchtet" wurde untote zu vernichten.

Warum glaube ich das? Nun, in einer Folge lernen wir das man selbst nach der Entfernung des Chips immernoch ein Vampir bleibt (Folge 3) und es keine möglichkeit gibt sich zurück zu verwandeln. Ausserdem benutzt er gesegnete Klingen ("So you put a blessing on that Blade, huh?") und rennt im hellen Sonnenschein rum, HELLSING nimmt es zwar nicht so wirklich genau mit den traditionalen Mitteln gegen Untote aber Seras verletzt sich in einer Folge (Folge 2) an einer gesegneten Kugel als sie diese berührt also kann Anderson kein Vampir sein.

Seine Regenerationsfähigkeit ist glaube ich einfach nur ein cooles Feature das ihm verliehen wurde damit er überhaupt ansatzweise eine Chance gegen Alucard haben kann.

Er ist also einfach ein Mensch, mit netten Gimmicks.


weil die Brille gespiegelt dargestellt wird und amn die Augen nicht sehen kann.(Terminator lässt grüßen) Schonmal was von gespiegelten Sonnenbrillen gehört? Noch nie das Klischee eines amerikanischen Highway Polizisten zu Gesicht bekommen? Sind das jetzt alles Maschinenwesen? Das ist einfach nur ein "Ich-bin-cool-und-geheimnisvoll" Effekt, der in vielen Animes verwendung findet.

So ist z.B. Gendo Ikari aus EVANGELION garantiert kein Maschinenwesen obwohl man seine Augen meist nämlich auch nicht sieht (da sich meistens Bildschirme ect. in der Brille spiegeln).

Um nochmal auf den Namen Regenerator zurück zu kommen. Es kommt von regenerieren, also wiederherstellen. Klingt mechanisch muss aber nicht sein. Wie uns so manches Nippon-RPG schon gelehrt hat.

Asgar
20.11.2003, 20:09
Original geschrieben von Ziek
Ausserdem benutzt er gesegnete Klingen ("So you put a blessing on that Blade, huh?") und rennt im hellen Sonnenschein rum.


Das mit Sonnenschein habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. In dem Manga sagt Alucard dass das Sonnenlicht ihm nich schadet , er mag es nur nicht. (????)

Ziek
20.11.2003, 20:49
In dem Manga sagt Alucard dass das Sonnenlicht ihm nich schadet , er mag es nur nicht. Tja ... das sehe ich genauso, mir macht Sonnenlicht auch nichts aus ... aber ich mag es einfach nicht ^^

Erklärung:
Sonnenlicht ist nicht schädlich für Alucard aber er mag das grelle Licht nicht. Verständlich, er lungert ja auch dauernd unter Tage rum und kann das grelle Sonnenlicht warscheinlich nicht vertragen bzw. ertragen (Vampire sind ja auch eher nachtaktiv und meiden Menschen, die ja eher Tagsüber aktiv sind), würde auch erklären warum er eine Sonnenbrille (denke ich mal) trägt.

Ikea Boy
22.11.2003, 06:44
Eine Frage bleibt ja schliesslich wie Regeneriert der Typ sich?Vielleicht durch seinen Gottliche beistand :D !
Nein ehrlich weiß das jemand?

Bloodyboy
22.11.2003, 07:44
Also, mir war das mit Dracula sofort klar, als ich sah wie Incognito aufgespiest wurde...
Das zu "Draconischen Strafen" (die möchte ich net erleiden müssen)
Und jetzt dürft ihr alle räzeln was der name "Bloodyboy" damit zu tuhen hat (*scherz*)

Aber ich finde, der manga sollte bald kommen, und er wird so wie ich Egmond kenne, fon ihnen kommen ^^" *freu*

also ich finde es cool das Hellsing bei Viva läuft, (auch wenn die staffel aus is) hoffentlich kommt eine 2. denn die mangas gehen ja noch weidäää !!!;)

Edit:
Ich glaube das mit der Regeneration is was anderes, denkt doch mal über Vampires Dawn nach (wie schreibt man Dawn ???) also da war doch dieser Vincent Meinart (oder so) der 1. Vampir... dadurch auch der Mächtigste, also alucard (oder Dracula) wird wohl dieser rolle gerecht werden... und ich zitiere:(Selas Victoria)"Kein Mensch..." also ein mensch wird dann zu einem Vampir, wenn er von einem gebissen wird, diese aussage ist bestandteil meiner These... Da Alucard doch "Kein Mensch" ist (^.^) müsste er doch der "Urvampir" sein...
also das müsste doch einleuchten, wenn ihr es kapiert habt, was ich da so meine;)

Gourry Gabriev
22.11.2003, 11:35
Original geschrieben von Bloodyboy


Aber ich finde, der manga sollte bald kommen, und er wird so wie ich Egmond kenne, fon ihnen kommen ^^" *freu*



Hellsing wird niemals in Deutschlands kommen,da gewisse symbole aus dem 2.Weltkrieg in den Manga vorkommen.
Wenn es aber kommen würde dann bitte nicht EMA,die übersetzungen sind zwar besser als zu OMG oder Ranma Zeiten,aber von sachen aufmachung sollte der verlag sich mal ne scheibe von Planet Manga abschneiden,diese hatten im übrigen vor Hellsing zu bringen.

Asgar
22.11.2003, 14:19
Hellsing wird niemals in Deutschlands kommen,da gewisse symbole aus dem 2.Weltkrieg in den Manga vorkommen.

Also bis jetzt konnte ich in den ersten 4 Bd. noch keine Symbole finden. Nur eine rassistische Zeichnung (Ku Klux Klan "White Power" )
Ich hoffe das Planet M. sich das nochmal überlegt. Man kann doch diese Symbole (falls doch welche da sind) Zensieren oder so.

Knuckles
22.11.2003, 18:27
Original geschrieben von Asgar
Man kann doch diese Symbole (falls doch welche da sind) Zensieren oder so.

Nein, kann man nicht. Aus diesem Grund wird Hellsing auch nicht mehr in Deutschland kommen. Der Zeichner von Hellsing besteht auf eine unzensierte Fassung seines Manga! Aus diesem Grund kann es PM nicht bringen.

Ziek
22.11.2003, 20:06
Also bis jetzt konnte ich in den ersten 4 Bd. noch keine Symbole finden.

Auf dem Pentagramm auf den Handschuhen von Alucard steht:
"Gott mit uns"

Dies stand damals auf den Klingen der Wehrmachtsmesser, soweit ich mich recht erinnere.

Asgar
22.11.2003, 21:48
Original geschrieben von Knuckles
Der Zeichner von Hellsing besteht auf eine unzensierte Fassung seines Manga! Aus diesem Grund kann es PM nicht bringen.

So ein Penner !! >:(

Zachriel
22.11.2003, 22:04
Original geschrieben von Asgar
So ein Penner !! >:(

manche nenne sowas auch nur das rückrad sich nicht von anderen in seiner kunst rumpfuschen zu lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Knuckles
22.11.2003, 22:05
Original geschrieben von Asgar
So ein Penner !! >:(

Und was für ein Kommentar! Strotzt nicht gerade von Intelligenz. Es ist wohl jedem Zeichner eines Manga selbst überlassen, wie er sein Werk weltweit veröffentlichen lassen will. Und wenn er eben will das es unzensiert erscheint musst DU das akzeptieren.
Wenn dann kannst du dich eher über die Deutsche Verfassung beschweren, den da steht der Verbot verfassungswidriger Zeichen usw. drinnen.
Und als wäre das so schlimm das es bei uns nicht erscheint. Wir leben im digitalen Zeitalter, da sollte es das kleinste Problem sein etwas bei Amazon Amerika zu bestellen!

Bloodyboy
23.11.2003, 02:01
Von mir aus könnte in jeder seite ein Hackenkreuz stehen (nur als beispiel bitte nicht falsch verstehen)... aber wie sollte das auswirkungen auf uns haben, damit sowas eintrift müssten wir uns fon jedem beliebigen penner zum mord anstiften lassen können, in diesem punkt verstehe ich diese leute nicht...
ich hab nix dagegen, und nur weil Hitler diese scheise auf seine messer geritzt hat, wird der spruch, den jeder Pfarrer benutzt jetzt verboten oder wie ^^"
also dan müssten sie auch die sontagsmessen zensieren... :rolleyes: