PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei FFXI



Arien
13.11.2003, 14:18
Hallo! Ich hab ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen! Und zwar geht es um FFXI, dass läuft irgendwie nicht so, wie es laufen sollte... Also, ich hab das Spiel installiert, und anfangs liefs net, weil die Grafikkarte zu alt war. Gut, hab ne neue gekauft, eingebaut, dann lief FFXI. Allerdings hat mein Vater gestern dann die Festplatte platt gemacht, und seitdem läuft FFXI nicht mehr... Also der PlayOnline Viewer ist total lahm, die FFXI Config. lässt sich zwar öffnen, aber es wird keine Schrift angezeigt, und beim PlayOnline Viewer Config. lässt sich die System Information nicht mehr anzeigen, da kommt immer ne Fehlermeldung... Und genau so wars, bevor ich die neue Grafikkarte hatte... Kann das vielleicht daran liegen, dass mein Vater die Festplatte zweigeteilt hat? Also auf :C\ sind jetzt die ganzen Sachen wie Grafikkarte und so installiert, und auf :D\ alles andere, also auch FFXI, kann es sein, dass das Schuld ist? Ich kenn mich mit PCs net so gut aus, ich hoffe, hier kann mir wer helfen!!! Danke schonmal!!! Gruß, Arien

BadBeaver
13.11.2003, 14:23
Wenn dein die c: platte platt gemacht wurde, dann wurden auch alle regestry einträge gelöscht, was bedeutet das du das spiel eigentlich noch einmal neu installieren kannst.
vielleicht gibt es beim installieren auch eine repair funktion, aber so wie sich das bei dir anhört fehlen dem spiel einfach einige dateien, die es braucht.
ich würde dir zu einer neuinstallation raten, da dann wieder alles richtig "verlinkt" ist.

Arien
13.11.2003, 14:44
Danke für die Antwort! Neu installiert hab ichs jetzt schon, die Config. wird trotzdem net angezeigt, ich bin grad dabei, die Updates für FFXI runterzuladen, mal schaun, vielleicht läuft das Spiel ja trotzdem, und wenn nicht, dann wird zumindest angezeigt, warum nicht...

BadBeaver
13.11.2003, 14:51
hast du vorher alle sachen vom spiel gelöscht?
das sollte man vor einer nueinstallation immer machen.
lad dir auch die neusten treiber für deine grafikkarte runter.
bei nvidia ist das die version 52.16, bei ati weiß ichs leider nicht.

Arien
13.11.2003, 14:58
Deinstalliert hatte ich das Spiel nimmer, der PC ist immer wieder abgestürzt, als ich ihn starten wollte (hatte einige Fehler, weswegen mein Vater ja auch alles neu machte...)... Das mit dem Treiber muss ich meinen Vater fragen, ich kenn mich da net so aus...

BadBeaver
13.11.2003, 15:09
wenn es nach dem update immernoch nicht läuft würde ich das spiel nochmal deinstallieren, das ganze verzeichniss von der festplatte löschen und dann noch neu und sauber draufspielen, das hilft dann eigentlich immer.

Arien
13.11.2003, 18:12
Okay, ich weiß jetzt an was es liegt, und zwar kommt wenn ich das Spiel starten will ne Meldung, dass ich kein Direct3D hab... also das DirectX 8.1 von der PlayOnline CD hab ich installiert, also ist Direct3D noch was anderes? Kann man sich das irgendwo downloaden? Oder wenn ich mir den neuesten Treiber für die Grafikkarte hol, ist das da dann automatisch mit dabei (hab ne GeForce5 irgendwas...)?