Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der unfairste boss ")
was war in welchem spiel an welcher stelle warum der unfairste boss??
natürlich sind diverse weapons in den ffs (besonders die aus ffvii) recht schwer.
doch am gemeinsten ist bei secret of mana der boss im hexenwäldchen(tolle übersetzung)es isn tiger(wars nich der kuscheltieger?)und er verbrüht euch dauernd.ihr habt kaum orbs noch keine (heil)magie.und der bogen der koboldin ist noch nicht stark genug um den tieger wenn er oben auf dem podest hockt und ihr ihn trefft ihm was richtiges abzuziehen..
dann finde ich noch den ganz bestimmten boss in secret dungeon bei illusion of time(/gaia)da man da meist keine heilkräuter mehr hat.
Hi Norkia.
Mit deiner Frage bist du Wohl oder Übel im falschen Forum gelandet, denn hier - im QFRAT - geht es um alles...nur nicht um RPG's.
Falls die Frage sich nur auf Final Fantasy beziehen sollte, wärst du im Final Fantasy Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13) richtig.
Sollte es sich allgemein um Spiele von Square bzw. Square Enix handeln, wärst du im Square Enix Games-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=17) richtig.
Und sollte sich deine Frage überhaupt nur rund um Endgegner in RPG's drehen, würde der Thread besser ins Reich der Rollenspiele (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=22) passen.
Und wenn du nicht einmal nur RPG's meinen würdest, käme der Thread am besten im Konsolen-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=10) zur Geltung.
Und falls du dich nicht nur auf Konsolen, sondern auch PC-Spiele konzentrieren möchtest, solltest du im Konsolen- sowie auch im PC-Spiele Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=78) dieses Thema vorbringen.
Soviel zur mitternächtlichen Foren-Kunde. ^^
Edit: Hrhr...und Rick weiß jetzt nicht wohin er verschieben soll... Muahaharr... }:)
Denke hier ist der Thread genau richtig!
Der fieseste Endboss war für miiich... *grübel*
wohl Das Allerletzte Rennen von Diddy Kong Racing auf dem N64... aber es gab genug fiese Bosse, wenn mir noch einer einfällt poste ich nochmal ^_^
SatanBelial
13.11.2003, 15:36
Ich fand die Bösse von R.Type Delta ziemlich unfair. Naja die ganzen levels vom Spiel waren mehr poder weniger unfair. Ohne Vorkenntnisse verliert man schon den Überblick.
der einzige ziemlich hartnäckige endgegner der mir jetzt einfällt ist der letzte endboss in silent bomber ,Ohhhrrr wie ich den gehassst hab!
und dieses beschissene chachbrett noch dazu!
pfui
Blackadder
13.11.2003, 17:26
der kuscheltiger ist echt ne harte nuss, wenn man nicht zuvor ne zeit lang aufgelevelt hat. wegen der pussy verbrauch ich gerne mal meineganzen heilvorräte...
aber der geheime boss in illusion of time hab ich schon beim zweiten mal besiegt. allerdings hatte ich am ende nur noch einen halben energiepunkt (!) und total zittrige hände. ^__^
den rattenkönig in secret of evermore konnte ich auch nur deshalb besiegen, weil ich immer die unverwundbar machende aura verwendet hab.
naya ich meinte zwar nur bosse von rpgs (lol yetzt hätte der thread noch besser ins qfratforum gepasst)aber egal natürklich sollten wir noch alle andren mit einbeziehen.
kennt einer viewpoint?
hat es schon mal wer durchgespielt?
also das ist schon als unfair zu bewerten.
genau wie die ganzen gradius spiele
mir fällt grad mal ein das der erste boss bei secret of evermore (vulgor)mir beim ersten mal auch probleme bereitet hat.
in diesem zusammenhang finde ich die ghosts bei f-zero x sau krank.a
also um überhaupt gegen die ghosts antreten zu können muss man schon zum 2ten mindestens mal 5 sekunden abstand haben.dann liegt man aber immernoch 7-12 sekunden unter dem ghost wenn das überhaupt reicht.
und für alle dies kennen:wip3out...super krank
Wie Axl schon sagte, die gegner sind meist nicht unfairm, der Spieler ist bloß nicht gut genug...
Bei den meisten Rennspielen bin ich hoffnungslos überfordert. Ebenso wie bei den meisten anderen Sportspielen:D
Bei Rollenspielen gilt aber eigentlich das was ich am Anfang gesagt habe.
Original geschrieben von .trickster
der kuscheltiger ist echt ne harte nuss, wenn man nicht zuvor ne zeit lang aufgelevelt hat. wegen der pussy verbrauch ich gerne mal meineganzen heilvorräte...
Mit dem hat ich auch immer so meine Probleme gehabt. Vorallem damals als ich angefangen habe mit dem Spiel. Da wusste ich aber auch nix mit Leveln und Ausrüstung anzufangen und bin immer mit niedrigem Level und ohne Schutz dorthin. :D
Original geschrieben von Axl
Und über die Bosse von MegamanX3 brauchen wir hier gar nicht erst reden ^^
Die waren doch nicht schwer. oO Mal abgesehen von Kaiser Sigma. Der war ohne Z-Saber echt frustig.
Der schwerste Mega Man Gegner ist imho immer noch Wily in Dr. Wily's Rache. Den fand ich fast schon unmenschlich.
Aber der schwerste Boss, der mir im Moment einfällt, ist Mother Brain in Metroid auf NES. Noch nie brachte mich ein Gegner so zur Verzweiflung. Ich bekam einen Wutausbruch nach dem anderen, mein Puls war auf 180 und ich stand kurz davor mein NES gegen die Wand zu schleudern. ^^"
Als ich das Vieh dann endlich besiegen konnte hab ich am ganzen Körper gezittert wie sonst nix.
Ein weiterer Gegner der mich immer sehr fordert ist Gill in Street Fighter III: 3rd Strike. IMHO der schwerste Street Fighter Gegner überhaupt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich nicht unbedingt der beste SF Spieler bin. ^^"
Slipknot_Fan
13.11.2003, 21:42
der schwerste endboss hmmmmmmmm
der Endgegner in Red Faction 2 selbst auf leicht ist der nicht zu besiegen (oder ich bin zu blöd dazu )Denn der Drecksack (er verriet die Red Faction) hat am Anfang ein super kampfanzug, der mich gewaltig an Metal Gear Rex erinnert, und wenn man den besiegt hat dann kommt der typ und der hat ne Laserkanone die einfach tödlich is.
der Endgegner in Diddy Kong Racing heisst glaub ich Wipzig oder pigzig oder so, also so schwer fand ich den nicht, beim 2. bin ich zwar 2-3 Stunden gehangen aber dann hat man denn auch. und wenn man denn 2. geschafft hat dann spielt das Game nochmal durch aber wählt am Anfang "Abenteuer 2" denn dann ist der Schwierigkeitsgrad nochmal angehoben ( und zwar ziemlich) dann heissen die Ballons auch nicht mehr gold ballons sondern platin ballons.
für rechtschreibfehler entschuldige ich mich vieleicht im vorraus.
der schwerste endboss hmmmmmmmmder Endgegner in Red Faction 2 selbst auf leicht ist der nicht zu besiegen (oder ich bin zu blöd dazu )Denn der Drecksack (er verriet die Red Faction) hat am Anfang ein super kampfanzug, der mich gewaltig an Metal Gear Rex erinnert, und wenn man den besiegt hat dann kommt der typ und der hat ne Laserkanone die einfach tödlich is
oh nee ne?der is ist doch pipie!
den hatte ich sogar schon auf normal gerockt(hard ist zu burner^^)!
du brauchst nur gutes timing und musst immer im kreis laufen und die wand als dekung nutzen ,dazu möglichst mit dem sehr großen raketen werfer abballern!
Am Unfairsten find ich immer noch die Weapons aus Final Fantasy VII.
Die habens echt in sich.
Aus den übrigen spielen die ich habe waren Endgegner kein Problem.
Soul Griever
14.11.2003, 19:19
Was ich richtig unfair fand war das Rock Monster aus dem ersten NES-Mega Man. Würde mich interessieren ob man den überhaupt ohne den Trick mit der Select-Taste überhaupt schaffen konnte. Sonst würde mir noch der Endgegner aus Ninja Gaiden für den Game Gear einfallen.
Allgemein kann man wohl sagen das die Spiele früher um einiges schwerer waren als heute.
one-cool
14.11.2003, 19:38
kennt jemand Gradius 3....
eines der schwersten Spiele überhaupt...
(wenn ich mich recht entsinne, war es der Shooter...)
Ich habe an diesem Spiel ewig gezockt, weil er so brutalst schwer war...
und da der letzte Endgegner...
argl...
ungefähr 4-mal dort gewesen und die ersten dreimal so abgeloosed...;_;
einmal habe ich ihn dann geschafft...
das Arcade-teil war schon verflixt schwer...
(gab es meines Wissens auch für MSX...(ich hab mich inzwischen darüber informiert *g*)
Jo da war der letzte Endgegner der schwerste den ich je gespielt habe...
hat vielleicht einer das 2te Durchspielen geschafft...
meiner Meinung nach wird es nach dem ersten Durchspielen mitte des zweiten males unspielbar...
aber vielleicht hat es ja schon einer weiter als ich geschafft..*g*
könnte mich ja beraten*g*
Metal Gear und Grey Fox waren in Metal Gear 2 absolut hart,wohl die schwersten Gegner die ich gemeistert habe,bei Metal Gear war der Kampf an sich generell schwer da seine Attacken hart waren,das Handling nicht wirklich gut und der Kampf recht lange ging,gegen Grey Fox weil man ohne jegliche Ausrüstung und auf einer winzigen Fläche kämpfen musste.
Original geschrieben von Axl
"Unfair" (in dem Sinne, dass ich absolut keinen Peil davon habe ;)) finde ich übrigens alle Rennspiele. Hart fand ich übrigens die meisten Bosse in Kingdom Hearts, aber ich habe ja auch auf dem Expert Modus gespielt.
Ich fand die schon im normalmodus schwer, besonders der zweite Kampf gegen den von Ansem besessenen Riku war schon heftig (die 4 optionalen Gegner lasse ich da jetzt mal aus).
Rennspiele sind dagegen mit ein wenig übung zu schaffen, es sei denn das sind wirklich harte Strecken (wie z.B. die beiden spezialstrecken von Wipeout 2097).
und dann gab es noch in der kurzen Zeit meines GBA einige Endgegner aus MegaManX, den Pinguin und den Adler (habe die Namen vergessen), die ich NIE besiegen konnte (zu dem Typen in der Feuerhöhle bin ich erst gar nicht gekommen wegen dieser %$&/§$% Lava).
Slipknot_Fan
15.11.2003, 17:46
oh nee ne?der is ist doch pipie!
den hatte ich sogar schon auf normal gerockt(hard ist zu burner^^)! du brauchst nur gutes timing und musst immer im kreis laufen und die wand als dekung nutzen ,dazu möglichst mit dem sehr großen raketen werfer abballern! sehr großen raketen werfer abballern!
es gibt ja 2 Endgegner, der typ mit Anzug und ohne Anzug, der mit Anzug is echt net schwierig aber ohne hat er diese Laser kanone die durch wände schiesst. Ich hab die gleiche Kanone ABER ich hab nur 3 schuss im Magazin, er ca. 10. ich muss nach jeden schuss ca. 3-5 sekunden warten bis ich den nächsten schuss abgeben kann, er ca. 0,2.
ich hab die PS2 Version, vielleicht gibs ja unterschiede zur PC Version.
ne ick hab auch dei ps 2 version!
und wenn er den anzug net mehr hat ist es trotzdem das gleiche , du musst nähmlich immer in bewegng bleiben!
naja und ziemlich wenig muni haste!
meinst du mit laser die railgun oder was?
kennt wer von euch gitaroo man? auf der "master" stufe der bumble bee kerl. der is zwar kein endboss aber ne verdammt harte nuss!
Interessantes Thema. Unfaire Bosse werden oftmals eher subjektiv als solche empfunden.
Ein Boss ist meines Wissens nach aber wirklich unfair. Hat jemand mal Wonder Boy in Monster World (auf dem Mega Drive, WB5) gespielt? Der letzte Boss ist eigentlich schon schwer genug, aber nicht unfair. NUR! In der PAL-und US-Version haben sich die Mannen (und Frauen... Gleichberechtigung ^^; ) von Sega gedacht: Nee, die Quälen wir jetzt!! und haben einfach in dem Raum des Bossgegners ein Förderband in den Boden gesetzt, das sich neckischerweise auch in der Richtung immer ändert. Eine ganz fiese Geschichte! Ich hab das Spiel dann auch in den letzten 10 Jahren nur ein einziges mal durchgeschafft.
Nanatsusaya
16.11.2003, 18:49
Original geschrieben von AvalancheVII
Der fieseste Endboss war für miiich... *grübel*
wohl Das Allerletzte Rennen von Diddy Kong Racing auf dem N64... aber es gab genug fiese Bosse, wenn mir noch einer einfällt poste ich nochmal ^_^
Hm ich glaube den habe ich bis heute nicht besiegt. *schäm*
Zitat von norkia:
doch am gemeinsten ist bei secret of mana der boss im hexenwäldchen(tolle übersetzung)es isn tiger(wars nich der kuscheltieger?)und er verbrüht euch dauernd.ihr habt kaum orbs noch keine (heil)magie.und der bogen der koboldin ist noch nicht stark genug um den tieger wenn er oben auf dem podest hockt und ihr ihn trefft ihm was richtiges abzuziehen..
Darn, ja der war echt hart. Bin auch einigemale über den gestolpert bevor ich ihn besiegen konnte. :(
Tja und dann wären da noch die Megaman-Spiele, allerdings sind die wohl eine Liga für sich, wie Axl schon gesagt hat. Ich knabbere z.B. gerade an den Megaman Zero 2 Gegnern. Unter 5 Versuchen geht gar nix. :eek:
jAkE_tHe_sNaKe
16.11.2003, 19:29
Jo so unfair, dass ich ihn nicht besiegt habe war noch keiner, auch nicht der von Diddy Kong Racing obwohl der schon richtig hart war auf seiner Rakete...
Dann fand ich auch den von Ansem besessenen Riku, HAMMER schwer, der hat mir echt den letzten nerv geraubt, and dem hab ich bestimmt über 3 stunden lang gesessen...
IMO ist der unfairste Boss Mr.Bison in Street Fighter EX 2 Plus.
Der ist so hammerhart und unfair. Fast keine Chance! In 5 Sekunden landet man schon wieder auf dem Startbildschirm.
Ansonsten ist das Spiel recht cool. 8)
Weapon Slayer
18.11.2003, 05:57
OHhhh man zum thema unfair ich hab gestern 7 Blades mit den beiden Charas ausgespielt wer das game kennt weis was gleich kommen wird...
Es ist das unfairste spiel das ich in meinen leben je gespielt hab hier sind alle endgegner unfair aber die mich echt zum durchdrehen gebracht haben (mein Kontroller kanns bestätigen oder konnte es bestätigen) sind der Goldgolem der Sektenführer (der mit dem Stein zauber wenn er damit anfangt habt ihr sowieso verloren..) der endgegner vom Kerl und noch die unfairste Sau überhaubt der Höllschatten...nja und die Hunderten von Gegner die sich auch einen Stürzen sind auch nicht wirklich leicht (mit dem Kerl hab ich knapp 400 am ende gekillt mit dem Mädel 850!!)
Naj sonst find ich noch die Ahnenhöhle bei Lufia verdammt schwer aber Cool!