PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionalcode PS2?



Alexiel
25.02.2003, 03:59
Ich wollt nur kurz fragen, ob mir jemand sagen kann welche Regionalcodes meine PS2 abspielt (ganz normale ohne Umbau).
*peinlich*
Ich hab die jetzt schon fast 2 Jahre und weiß das immer noch nicht...

Und btw:
Gibts solche Regionalcodes auch für DVD-Laufwerke am Computer?

Dark-Kamui
25.02.2003, 04:02
Die EU PS2 spielt nur RC2. Du kannst aber mit ne PS2 Bootdisc auch ohne Umbau auf der PS2 alle RCs abspielen, habe ich so früher geregelt um meine US-DVDs anzuschauen, mittlerweile habe ich einen echten DVD-Player dafür.

Bei den DVD Laufwerken im Computer hast du die freie Wahl welcher RC darauf läuft. Du hast insgesamt 5 Wahlmöglichkeiten, dannach rastet die Firmware vom DVD Laufwerk ein und dann ist man festgelegt.

Alexiel
25.02.2003, 04:04
Und dann kann ich nur noch den Code sehen, der festgelegt wurde?

Dark-Kamui
25.02.2003, 04:08
Original geschrieben von Alexiel
Und dann kann ich nur noch den Code sehen, der festgelegt wurde?
Ja, außer du kennst dich sehr gut mit dem Computer aus und flasht die Firmware auf US-Standard, dort gibt es nämlich keine Sperre, weil Hollywood, die Industrie die den RegionalCode verbockt hat, ja alle Filme zu erst in den USA veröffentlicht und somit eine Sperre diesen Raums uninteressant war, jedenfalls bei den DVD-Laufwerken.

Knuckles
25.02.2003, 04:09
Original geschrieben von Alexiel
Und dann kann ich nur noch den Code sehen, der festgelegt wurde?

Jein. Den eingestellten und alle DVD's die den Regionalcode 0 haben (was aber nicht immer nur Kopien sind, wie manche denken). Bei der PS2 verhält es sich auch so. Du kannst RC 2 abspielen (Europa und Japan und ja, JAP DVD gehen ohne Umbau). Jedoch sollte man für jap. DVD's auf jeden Fall ein RGB Kabel benutzen (zusätzlich wäre auch der RGB Fix zu empfehlen).

By Dark Kamui:
...,danach rastet die Firmware vom DVD Laufwerk ein und dann ist man festgelegt.

Denkst du...:D ;)

Alexiel
25.02.2003, 04:12
*leicht verwirrt bin*

Kann ich jetzt also irgendeinen Schaden anrichten, wenn ich mir eine DVD auf dem Computer mit Regionalcode 1 ansehe?

Knuckles
25.02.2003, 04:16
Original geschrieben von Alexiel
*leicht verwirrt bin*

Kann ich jetzt also irgendeinen Schaden anrichten, wenn ich mir eine DVD auf dem Computer mit Regionalcode 1 ansehe?

Nein, aber sobald du diese DVD 5x gesehen hast, bzw. 5x die Ländercodes gewechselt hast, bleibt der letztverwendete RC fest drin und du kannst nur noch DVD's mit diesem RC sehen.
Ausgenommen sind nur RC 0 DVD's, da diese weltweit funzen.

Alexiel
25.02.2003, 04:19
Danke schön euch beiden!
Jetzt kenn ich mich aus!