PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII - Geheimnisse und Entdeckungen [Wiederhergestellt]



The Wargod
25.02.2003, 03:50
Auf vielfachem Wunsch, den Thread hochzustellen, oder wenigstens wiederherzustellen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, doch letzteres zu tun ^_^. (Da sich die Sache mit dem allgemeinen Hochstellen der Threads weiterhin noch ein wenig verzögert)

[Kleine Schönheitsfehler wurden beseitigt, Postings editiert und dergleichen, um eine Übersicht hineinzubringen]


Zitat von Lilly:
Aufgehende Sonne (rising sun)

ist eine relativ starke Waffe mit 4 Schächten für Yuffie mit doppelter AP-Wirkung, die man Diamond Weapon klauen kann. Sie ist sehr leicht zu stehlen.

Chaos und Todesurteil

das letzte Limit und die optimale Waffe von Vincent kann schon auf CD 2 beim Wasserfall abgeholt werden. Ich bin mit einem schwarzen Chocobo zu Lucretia gegangen (nach dem U-Boot-Kampf in Junon), habe dann etwas im Spiel weitergespielt und bin dann nochmal hin, nachdem ich den Weltraum-Quest gespielt habe. Dort lagen dann die beiden Sachen für Vincent.

Zweimal Fluchring

Diesen gefährlichen Ring, der aber erstaunliche Wirkung auf bestimmte Waffen ausübt, findet man bei einem Rätsel in Mideel, wo man im Waffenladen eine Tür sieht, sie untersucht, danach einen alten Schlüssel findet und mit dem versucht, diese Tür zu öffnen: Dann bekommt man den Ring vom Ladenbesitzer geschenkt. Den zweiten Fluchring kann man von Ultima Weapon klauen. Der Fluchring erhöht alle Statuswerte um 35, der Träger stirbt allerdings nach 60 Sekunden.

Und genau dieser Fluchring hat eine ganz besondere Wirkung auf die Waffe Powersoul von Tifa, eine Doppel-AP Waffe mit einer Stärke von nur 28. Die Waffe hat den Zusaz: "mehr Kraft bei nahem Tod" und wenn Tifa sie zusammen mit dem Fluchring trägt, wird sie zu ihrer stärksten Waffe, sie wird damit stärker als Cloud. Diese mächtige Erhöhung der Kampfkraft ist nicht im Menu zu erkennen, als ich es herausfand, war Tifa Level 65 und hat mit einem Maxischlag alle Gegner gekillt. Dadurch gehen die Kämpfe auch schnell genug vorbei, sodass keine Gefahr für Tifa besteht. Gegen Zustandsveränderungen solltet ihr sie schützen, indem Ihr "Zusatzeffekt" mit "Hades" verbunden in der Rüstung koppelt.

Tifa hat noch eine weitere schwache Waffe, die Masterfaust, die auch einen solchen Zusatz hat: "Mehr Kraft bei Zustandveränderung". Diese Waffe habe ich heute erst bekommen und noch nicht getestet, ich werde noch drüber berichten.

(Bericht):

Ich habe das mit der Waffe Masterfaust und dem Fluchring bei Tifa getestet: Es hat die gleiche Wirkung wie bei der Powersoul, nur nicht ganz so stark.

Geheime Waffe für Red XIII - Behemot Horn

Es gibt eine Waffe für Red, genannt "Behemot Horn", leider nur einfache AP-Wirkung aber sehr stark statuserhöhend in dem Vitalitätswert. Diese Waffe findet man, wenn man nach Midgar zurückkehrt im Seitenflügel von Shinra-Hauptquartier im ellenlangen Treppenhaus. Dort lag auf CD 1 ein Elixier, es liegt auf CD 2 auch noch dort, wenn man es vorher nicht geholt hat.

Gestern habe ich die neue Waffe Behemot Horn bei Red XIII getestet, ich hatte ihn mit dieser Waffe im Team, als ich den Nordkrater durchgegangen bin. Obwohl diese Waffe [Angriff 92] nur eine Trefferrate von 75 hat, ist kein einziger Angriff von Red daneben gegangen, sie ist also echt zu empfehlen.

0 0 0 0 0 0 --> 6 Schächte ohne Verbindung, einfache AP-Wirkung,
Vitalitätswert wird um 30 erhöht. Stärke 92, Treffer 75.

Kurz vor dem Ende des Spiels sollte man nochmal die Shinra-Villa in Nibelheim aufsuchen und dort in den Keller gehen, wo Sephiroth so viel gelesen hat. Dann erfährt man einen guten Teil mehr der Geschichte.


Drachenschuppe

Gibts vom Meerwurm zu klauen und zu morphen.


Bumerang

In den Wäldern um Junon kann man den Monstern "Formula" den Bumerang für Yuffie klauen, auch recht stark zu dieser Zeit.

Megahandschuh

Und in den Mithril-Minen auf dem Weg nach Fort Condor kann man eine entsprechende Waffe für Tifa klauen, die Monster schwingen ein Seil Mit einer Kugel dran.

Edit The Wargod: Madouge heißt der Gegner ^_^


Harpy:
Solange man den Buggy von Dio hat, kann man damit durch die Wüste um den Gold Saucer fahren, dort trifft man auf Harpy (Aqualung durch Manipulation lernen).

Wenn man den Buggy nicht mehr hat, trifft man Harpy noch zuweilen beim Chocobofangen in der Nähe der Wüste, dort wo die Choco-Spuren sind. ^^


Guter Tipp: Limitattacke in der Kampfarena und dann immer Nachahmen.

Dazu kann jeder Chara ausgewählt werden: Sie sollten halt nur ordentlich schnell sein, und einmal zu Beginn Große Wache machen, oder Schnell und Regena, wie Yuffie empfiehlt.

Ich habe das mit Cloud und Cid schon gemacht, des öfteren.


Die "Große Wache" oder "Mega-Abwehr" verleiht ja bekanntlich Barriere, MagieBarriere und Schnell. Während Barriere und MagieBarriere ablaufen, endet der Schnellzustand nicht, er bleibt bis zum Ende des Kampfes.

Mir ist das in der Kampfarena aufgefallen, weil ich nach "Großer Wache" einen "Schnelltrank" nahm und der MISS ging, was bedeutete, dass der Schnell-Modus noch bestand.


Morph-Liste

Kraft erhöht Stärke
gibts bei Heavy Tank in Congaga und bei Unknown1 im untergegangenen Flugzeug

Wachsamkeit erhöht Abwehr
zu finden bei den Spiral in der Mideel Region und bei Unknown2 in der Gelnika. Weitere Monster: Babba Velamya beim Corel Reaktor und Armored Golem im Nordkrater

Zauber
gibt es bei Unknown3 on der Gelnika und bei Eight Eye in der Kampfarena (ein Gegner, der vorher im alten Tempel anzutreffen war, aber selten. In der Kampfarene kommt er regelmäßig.

Geist
erhält man von der Schlange in der Gelnika und in der Kampfarena

Glück
erhält man von den Beinpeitschen [Bad Rap] in der Gelnika. Da sie in Mengen als Gegner kommen, kann Glück gut aufgepowert werden.

Geschwindigkeit
geben die Poodler in der Gelnika



Also, eines kommt mir jetzt komisch vor: Sind die Weapons auf CD 2 da gewesen und jetzt auf CD 3 nicht mehr dort, wo sie sein sollten? In ein und demselben Spiel? Das wäre wichtig zu wissen.

Mit den Weapons (Emerald und Ruby) verhält es sich so: Sie erscheinen meist erst, wenn man Ultima Weapon geschlagen hat, vorher nicht.

Ruby ist manchmal nicht zu sehen, verläßt man den Platz, geht woanders hin und kommt dann wieder, nachdem man ein bischen woanders gekämpft hat, sieht man ihn wieder. Das ist zwar selten so, aber auch ich habe mich schon gewundert, wo er steckt, und nachher war er wieder da.

Genauso ist es mit Emerald: Der schwimmt im Meer herum, ist also nicht immer an derselben Stelle. Auch da kann ich Dir nur raten, gehe aus dem Wasser raus, und ein paarmal wieder rein, áuch mit dem UBoot mal ein bißchen rumschwimmen, dann müßtest Du ihn irgendwo treffen.

Mehr kann ich Dir im Moment nicht dazu sagen.

@ Ragnarok
Die Katzenglocke
Ich habe sie wie oft angelegt und nie irgendetwas davon gemerkt, dass sie die HP regeneriert. Ich kenne das ja von anderen Spielen, wie Du weißt, überall funzt es, nur in FF7 mit der Katzenglocke merke ich nichts. Oder bin ich zu ungeduldig?


Lilly spielt Klavier:

Do Re Mi Ti La Do Re Mi So Fa Do Re Do

achja um an das limit ranzukommen: in tifas zimmer beim klavier : X, Quadrat, Dreieck, Dreieck+R1, Quadrat+R1, X, Quadrat, Dreieck, X+R1, Kreis, X, Quadrat, X eingeben.

Zitat von OmegaWeapon:
Yoshiyuki

Ein Schwert für Cloud-nur während CD1 in RocketTown.
So wenn man in Rocket Town von anfang an direkt gerade aus läuft kommt man zum Itemshop, dort Steht ein alter Mann der wenn man ihn anspricht, einen Blick auf die Rakete ermöglicht. Nun gut das ist nichts besonderes aber wenn man ihn noch einpaar mal Anspricht fasst er das als NERVIG auf und schenkt einem dann Yoshiyuki ein schwert für Cloud.

Weil ich nicht genau weiss ob ob diese Waffe in einem Berater aufgeführt ist entschuldige ich mich falls sie es ist.

TIP:
Die Waffe besitzt einen ofensivwert von 56
Die Waffe besitz einen Treffer % von 100%
Die Waffe besitzt einen APX verdienst von 1
Die Waffe ist mit 2 Kopplungen ausgestattet worden

Ausserdem hat diese Waffe noch einen Spruch im Dialogfeld zu verzeichnen "Sword is used when an ally is down"
Das bedeutet was da bin ic mir sicher....

Edit The Wargod: Kraft steigert sich, sobald ein Partymitglied tot ist.

Turtle's Paradies, Flugblätter Fundorte

Fundorte.....................
1)Midgar/Das Östliche Haus in Sektor 5
2)Shin-Ra Gebäude r.neben Aufzügen 1Stock
3)GoldSaucer/Friedhof/neben Objektladen
4)CosmoCanyon/Gastwirtschafft/schlafraum
5)CosmoCanyon/Waffenladen/an der Treppe
6)Utai/Wutai Yuffies Haus

Belohnung der Flugzettelsuche:
Je eins von den Statuserhöhenden Items sowie ein Megalixier

Yuffie's Status

Wen es interessiert hir der Status von Yuffie währen man gegen sie kämpft bevor sie der Party beitritt.

So wird sie beschrieben:

Mystery Ninja
600/600 HP
117/117 MP
160 Exp nach Kampf
20 AP nach Kampf
400 Gil nach Kampf
Skill: eine art Flammenwerfer

Zitat von Kikyo:
Substanz "Beinhalten"

Hm also es ist da auch noch eins, was ich erst später rausgefunden hab und was für micht wichtig war:
Man muss ja den weißen Chocobo in Mideel hinten am Ohr kraulen und ihm ein Gemüse geben, um die Substanz "Beinhalten" zu bekommen, die recht stark ist. Ich habe in einem Spiel vergessen, dieses kleine Subquest zu machen und dann wurde ja Mideel zerstört. Ich dachte, ich habe die Chance verpatzt, aber in einem weiteren Spiel habe ich bemerkt, dass man im zerstörten Mideel noch auf einen Hügel springen kann. Er ist ziemlich weit links, man muss zuerst auf ein Holzbrett steigen. Aber auf diesem Hügel ist dann dieser aufgedrehte Mann mit seinem aufgedrehten Chocobo . Er verkauft dann Waffen und man kann den Chocobo noch immer kraulen und somit die Materia einkassieren.
Yuffiegirl


Ist zwar auch schon älter, aber was soll´s:
Man kann auch im Battle Square leicht gewinnen, wenn man Cloud wählt und dann einmal Regena und Zeit zaubert. Immer erneuern, bis er sein Limit kriegt. Es sollte schon Omnischlag sein und Nachahmen mitnehmen! Dann kann man immer den eigenen Omnischlag nachahmen. Aber man darf nicht Gegenangriff koppeln, weil er sonst manchmal kontert und seine normalen Angriffe nachahmt.
Yuffiegirl
PS: Irgendwer sagte doch, man solle aufschreiben, wo die ganzen 1/35 Zinnsoldaten sind. Ich kenn ein paar Fundorte, sind aber vielleicht nicht alle:
Im Flughafen von Junon müsste es zwei geben. Man muss durch die Häuser laufen, der erste ist in dem Haus von dem Rekruten, der zu spät aufgewacht ist und dessen Kostüm Cloud hat. Es ist in einen der oberen Stockwerken glaub ich. Der andere ist im Hotel, ebenfalls weiter oben bei dem Mann, der im Bett liegt und jammert. Ansonsten gibt es noch welche im Gold Saucer beim Speed Square zu gewinnen.

Zitat von The Wargod:
Keine Zeitbegrenzung beim Kampf gegen Emerald Weapon:

In der Unterwasser Station von Junon kann man einen Gegner namens Geisterschiff zum "Reiseführer" morphen. Diesen gibt man beim Mann in Kalm ab und erhält dadurch die Unterwasser-Substanz, mit der man unendlich lang gegen Emerald Weapon kämpfen kann.

Estar's Geschenke:

Wenn man mit einem eurer Chocobos ca. 15 mal in der S-Klasse gewinnt, schenkt die Dame euch folgendes:

1 Chocobo-Armband
1 paar Sprintschuhe
1 wertvolle Uhr
1 Substanz "Gegenangriff"

Der siebener Trick:

Wenn einer eurer chars 7777 hps hat, dann greift dieser solange den gegner mit 7777 Schadenspunkten (ab da ist der char unkontrollierbar) an. Ich habe das mal bei der Emerald geprobt, mit Tifa. Sie hat ihn zwar nicht getötet, dafür aber ca. 77 mal angegriffen ^_^.

Den Sumpf ohne Chocobo überqueren:

Ich habe es zweimal geschafft den Sumpf, bewacht vom Midgar Zolom, ohne Chocobo zu überqueren. Ich habe gewartet bis er weit weg von mir war und dann gerannt was das Zeug hält, und war drüben bevor mich der zolom erwischt hat! (Mein Zeuge hierfür ist Omi ^_^)

Gold Saucer - 1. Besuch

Beim ersten Besuch vom Gold Saucer kann man Aerith's letzte Waffe, den Regenschirm bekommen:
Beim Speed Square muss man über 5000 Punkte kommen, um den Schirm zu erhalten.

Gongaga - Ort zum Verdienen von "Kraft"

Bei dem kaputten Makro Reaktor in Gongaga taucht nur der Gegner "schwerer Panzer" oder "Heavy Tank" auf. Diesen sollte man so oft wie möglich morphen um ein "Kraft" von ihn zu erhalten. Mit diesem "Kraft"-Gegenstand kann man die Stärke der chars boosten!

Den letzten Limit für Aerith

Man braucht hierfür etwas Mythril vom schlafendem Mann in der Höhle östlich von Junon. Diesen bekommt man, wenn die letzten beiden Nummern bei der Anzahl der Kämpfe identisch sind. Beispiel:
677
233
188
Mit diesem Mythril geht ihr zu dem Mann, der euch auch gesagt hat wo ihr den Schlüsselstein bekommt, und gebt ihm das Mythril um die treppen raufzulaufen und links oben den Tresor zu öffnen wo sich der letzte Limit für Aerith befindet.

Substanz Endgültiger Angriff

Sobald man die 2x Aufruf Substanz, Omnislash und Clouds Ultimative Waffe hat, wird der Spezialkampf freigeschaltet.
Wenn man diesen gewinnt, bekommt man die Endgültiger Angriff Substanz, für alle weiterern Siege bekommt man:
- Eine "Autogramm" -Karte von Dio
- Ein "Schlachttagebuch" von Dio
- und einen "Spieler" (Schlachttagebuch nr. 2)

Cid's geheime Waffe Peitsche

Ich muß einen sauberen Betrug von den FF 7 Machern aufklären :
Cid's Venuslehre ist (vom direkten Wert her) nicht die stärkste Waffe im Spiel!

Da seid ihr platt, wie? ^_^

Und zwar gehts um folgendes:
Ich habe noch eine geheime Waffe gefunden, und zwar im Gold Saucer beim Speed Square. Wenn man hier mehrmals über 5000 (!) Punkte schafft, bekommt man die "Peitsche" für Cid! Die Waffe hat folgende Daten:

Angriffsstärke: 100
Trefferrate: 100%
6 Einzelschächte
0 Verbundene Schächte
Normale Materia aufstufung!

Der direkte Vergleich zwischen Venuslehre und Peische:

Venuslehre Peitsche

Angriffsstärke: 97 100


Tifas Meisterfaust

Wie Lilly schon in ihrem Thread erwähnt hat steht bei der Meisterfaust der Zusatz "Kraft bei Zustandsveränderung"
Ok, wenn Tifa nun eine der folgenden negativen Statuseffekte hat:
gift, frosch, klein, stumm, tobsucht, verwirrung, langsam und traurig, verrichtet Tifa genauso viel Schaden wie mit der Power Soul -> Fluchring-Kopplung.

Seltene Items

Erdentrommel (beben2): Flower Prong (Blumengegner in Gongaga nur nach Kampf)

Vagyriskklaue: Nach Kampf gegen KMD Bebschlag (Fort Condor)

Spiegel: Von den Spiegeln in der Shinra Villa.

Masamune-Klinge: Beim Speedsquare zu gewinnen.

Superauslöscher: " "

Kessel: Vom Drachenzombie im Nord Krater nach Kampf oder stehlen

Sanduhr: Kimera Käfer morphen (Gongaga)

Todeskuß: Death Dealer im Nord Krater nach Kampf

Antarktischer Wind: Wenn du diese Hopser (die hopsenden Hasen in der Eis Region) morphst bekommst du auch den Antarktischen Wind.

Spinnweben: (Du meinst sicher das Spinnennetz) Das mußt du von den Kimera Käfern in Gongaga Stehlen (diesen riesen Käfern mit Flügeln, die dich öfters mal verlangsamen).

Geisterhand: Zu stehlen von Geist, Eisenbahnfriedhof von Midgar; zu morphen von Sneaky Step und zu morphen von Gi Spectre (Höhle der Gi)

Den Schwerkraftball gibts auf dem eisenbahnfriedhof nach kampf (von Dunkelglüh) oder in Sister Ray zu stehlen von den Schattenmachern.

Ne Stumm-Maske bekommt man prima nach kampf oder gemorpht von Bahba Velamyu der in den Wäldern um Rocket Town rumstreunt. (oder von der Crazy Saw in sister ray mopsen)

Sanduhrimera Käfer in Gongaga morphen oder edgehead um wutai nach kampf (das sind diese kleinen krabbenlviecher mit zwei langen fühlern/hörnern)


Viertes Armband

Diese Rüstung findet sich auf CD 3 in einer Kiste in Rocket Town (die wurde nämlich wieder aufgefüllt!)


Schnelles verdienen der Limits gleich zu Beginn

Und zwar kann man im Sektor 6 (wo Höllenhaus und Sichelangreifer (4x) kommen) ziemlich gut die Limits aufputschen. Da die Gegner hier ziemlich schnell sind und auch ganz ordentlich schaden, füllt sich der limit balken schneller als sonst. So hab ich es z.B. geschafft mit level 18 schon Meteoregen zu bekommen. Natürlich lassen sich von den anderen chars die limts auch genauso gut aufpeppeln.


Schnelles Geldscheffeln

Falls man auf CD #2 verpasst hat in Junon 51 mal die Substanz Alle zu kaufen (für schlappe 510.000 Gil), kann nur noch die Hälfte an diesem Geldscheffel-Trick verdienen:
Man kauft in Rocket Town die Substanz "Beenden" 51 mal und geht anschließend runter in den Nord Krater zu den Zauberkesseln. Ich gehe hier davon aus das man recht häufig auf zwei von denen trifft zumindest ist das bei mir der fall (es ist zwar relativ wie oft er kommt doch der gegner gibt eine gute differenz zu den anderen gegnern die dort rumlaufen wie mover, christopher, ghigehee und allemagne (franz., was übersetzt übrigens "deutschland" heißt)). Cloud bekommt die Apokalypse, Cid den Speer und der dritte char bleibt euch überlassen, da die beiden die einzigen sind die über 8 substanzen in dieser kurzen zeit kommen. Erst werden die Substanzen folgend verteilt:
Clouds Waffe: 3, Rüstung 8
Cids Waffe: 5, Rüstung 8
Tifas Waffe (nur ein Beispiel) 8, Rüstung 8
Man geht also von 2000 AP nach Kampf aus, bei Cloud wären das verdreifacht 6000 AP pro Substanz,d.h. er hätte nach 6 Zauberkesseln 3 Substanzen fertig und kann die nächsten 3 rein tun (das klappt 3 mal bis alle ihre Substanzen auf 35000 AP's gebracht haben, denn normale waffen und rüstungen mit 8 slots und Verstärkung 1 oder 4 slots mit 2 (was ja das selbe ist) brauchen 18 Zauberkessel, also bei CLoud 3x 6 Zauberkessel =18).
Zu Cid: Er bekommt 5 in seiner waffe mit verstärkung 2, d.h. er hat nach 9 Zauberkesseln 5 stück fertig kann also noch ne ladung reinpacken um genau auf 18 zu kommen.
Das Endresultat sieht dann folgendermaßen aus:
Clouds fertige Substanzen bei 18 Z.K. (Zauberkesseln):Waffe 9, Rüstung 8
Cids fertige Substanzen bei 18 Z.K.: Waffe 10, Rüstung 8
Tifas " ":Waffe 8, Rüstung 8
-----------------------------------------
Macht zusammen 51 fertige Substanzen (Master) die man für 700.000 pro stück verkaufen kann, also 35.700.000 Gil minus 510.000 Gil Einkaufspreis macht einen puren Gewinn von 35.190.000. (Bei der Substanz "Alle" wären es das doppelte, also 70.890.000)
Bei der Substanz "Beenden" hätte man in 30 Durchgägen also eine Milliarde (!) Gil, bei der Substanz "Alle" wären es dann nur 15 Durchgänge.
Man sieht, das lohnt!


Morph Liste (Erg. zu Lilly's)

Wach:
Bagnadrana, Corel (Reaktor)
Dragon Rider, Nord Krater CD 2
Maximum Kimaira, Sister Ray
Spiral, Mideel

Kraft:
Screamer, Berg Nibel


Basilisk: In der Cosmo Canyon Region. Und zwar genau auf der Grenze zwischen Cosmo Canyon und Nibelheim.

Zuu: Am Strand von Gold Saucer oder auf der Brücke von Berg Nibel.

Grand Horn: Gongaga Region.

Du meinst den Feuerschleier: Den gibts von den "desert Sahagins" (dürfte übersetzt "Wüsten Sahagin" sein^^) nach Morphen (Cosmo Canyon, diese Kröten mit dem Wasserspeer). Andere Gegner wie Land Worm (Wüstengefängnis, Morph-Objekt) oder Foulalander (Cosmo Canyon; Höhle der Gi, Objekt nach Kampf) geben ihn auch.

Beim Chocobo-Rennen im Gold Saucer verteilen die die auch.

Feuer 1" entfacht ein Molotov, den gibt es an der Costa Del Sol, in Nord Corel und in Gongaga für 400 Gil zu kaufen.

"Feuer 2" entfacht der Feuerzahn, den es u.a vom Drachen nach Kampf auf dem Nibelberg gibt (Dieser riesige, grüne Drache).

"Feuer 3" entfacht der Feuerschleier, den ich ja schon erwähnt habe.


Basilisk Fundort

Dieser Gegner hats in sich. Er kommt eigentlich sehr gelegentlich und nur auf einem bestimmten Fleck nahe des Cosmo Canyons. Wenn jemand hier ein Sreeni hochladen könnte, würde es die ganze Sache vereinfachen.

Ich versuchs mal zu erklären:

Stell dich mal genau neben das Cosmo Canyon Städtchen Symbol. Wenn du jetzt zum Meer schaust, müsste man eine kleine Bucht (inklusive Strand) entdecken. Kurz davor endet der "braune Feldweg" der ganz Cosmo Canyon pflastert und wandert ins Grüne rüber. Und (vom Canyon aus gesehen) ist dort, wo der Strand endet, links und rechts eine überragende Spitze Land die Richtung Meer zeigt. (Sieht fast wie ein Dreieck aus. Auf diesem Fleckchen (Cosmo Region!) sind die Ebenen in Grün und Braun geteilt. Man läuft jetzt immer auf der linken Ecke, also braunen Ebene am Rande entlang, bis ein Basilisk kommt.


Zitat von Rydia:
Neu ist das sicher net,aber vielleicht ist es ja noch nicht jedem aufgefallen:

Megalixier in Kalm

-das Item aus dem Schrank vom Inn in Kalm fällt erst heraus wenn man
den Schrank ein paar mal "anspricht"

Fenster in Kalm

-in dem Haus mit dem Turm (auch in Kalm) kann man aus dem Fenster
schauen ,wenn man sich vor das leuchtende Viereck stellt (bringt
aber nichts)

Speed Square

-bei dem Schießspiel im GS kann man nach der ersten "Höhle" (die mit
den Flugzeugen ) einen gelben Stein abschießen der oben auf
der "Schlucht" liegt und den man auf den ersten Blick schlecht
sehen kann.

Zitat von Ragnarok:
Barrets ultimative Waffe: Dragohieb

Diese Waffe ist auf CD 3 in Midgar kurz vor dem Boss Hojo zu finden. Man braucht Barret im Team, damit die Schatzkiste sichtbar wird. Sonst geht es nicht. Caith Siths ultimative Waffe, der HP-Schrei ist übrigens auch ganz in der Nähe zu finden, nämlich im 64.Stockwerk des ShinRa-Towers.

Vincents Limit

Hier ist was, was in meinem Buch nicht steht:

Bei Vincents Limit verliert man zwar jegliche Kontrolle, dafür steigen aber einige seiner Statuswerte.

Galianisches Biest

Geschick + 50%, Angriff% + 20%, HP + 30%

Todesgigas

Verteidigung + 50%, Geschick - 50%, Zauberverteidigung - 70%, HP + 100%

Höllenmaske

Verteidigung + 50%, Angriff% + 50%

Chaos

Verteidigung + 100%, Zauberverteidigung + 100%


Erdhammer

Es gibt noch einen äußerst seltenen Gegenstand, der aber nicht gerade wertvoll ist: den Erdhammer (Beben 3 auf alle Gegner). Das Item wird nur von Gigas hinterlassen und der taucht nur an einer Stelle auf, nämlich in dem Gebiet nach der Eishöhle (Nordkrater).

Schlafpuder

Von den Würmern (Crysales) im Wald von Mideel bekommt (morphen).


Hier noch 2 starke Ausrüstungsgegenstände:

Ziedrich kann man insgesamt 3 mal bekommen:
Von Rude stehlen (Rocket Town, Versunkenes Flugzeug, Untergrund von Midgar)

Werte: Erhöhung 0, Verteidigung 100, Verteidigungs% 15, Zauberverteidigung 98, Zauberverteidigung% 18


Tough-Ring kann man 2 mal bekommen:

Von Reno stehlen (Versunkenes Flugzeug, Sektor 8/Midgar)

Wirkung: Vitalität und Moral + 50%

Den Schwerkraftball gibts auf dem eisenbahnfriedhof nach kampf (von Dunkelglüh) oder in Sister Ray zu stehlen von den Schattenmachern.

Ne Stumm-Maske bekommt man prima nach kampf oder gemorpht von Bahba Velamyu der in den Wäldern um Rocket Town rumstreunt. (oder von der Crazy Saw in sister ray mopsen)

Sanduhrimera Käfer in Gongaga morphen oder edgehead um wutai nach kampf (das sind diese kleinen krabbenlviecher mit zwei langen fühlern/hörnern)

Im Eisenbahnfriedhof tauchen die Monster "Eligor" auf, von denen man die Waffe Schlagstock stehlen kann. Diese Waffe kann man später zwar überall kaufen, doch zu diesem Zeitpunkt ist sie erst recht nützlich.

Außerdem gab es noch ein Item, das man normalerweise erst später im Spiel bekommt: den Kohlereif. Den Kohlereif bekommt man von den Monstern mit der Stachelkugel (roboterähnliche Monster), im Shin-Ra Tower.

Hab gerade noch ein anderes Item entdeckt, den Schnelltrank (Schnell auf ein Charakter). Hab ich von den kleinen Dieben zwischen Aeris Kirche und Wall Market klauen können.


Geld-Tip zu Anfang des Spiels:

In der Gegend um Kalm lässt sich von den Wölfen ein Äther stehlen. Diese können sehr gewinnbringend verkauft werden. Später im Wüstengefängnis tauchen gelegentlich die Kaktoren auf. Mit Element-Zaubern lassen sie sich nicht bezwingen, dafür aber z.B. mit dem Matra-Zauber. Sie geben 10000 Gil.

Zitat von Hiryuu:
Chocobo schützt vor Schattenangriff

Vielleicht war es zufall, aber ich glaube, wenn man die Chocobo-Materia mit Nebenwirkung (oder war es Zusatzwirkung? ist schon lange her) in der Rüstung koppelt, ist der Kämpfer gegen den Schattenangriff der Ultima-Weapon immun.

Könnte mir das bitte jemand bestätigen oder widerlegen?

Edit The Wargod: Afair bisher ungetestet

Zitat von Asuka:
zum chocobozüchten:
ich hab von damals diesen text... hab LEIDER vergessen von wem er ist und da stehts auch nicht also sorry falss der jenige das net will...
kann auch sein das er in squarenet steht
auf jeden fall gings damit am einfachsten:
vielleicht hilfts:

***
Gold-Chocobo:
[Ritter der Runde] ist der (abgesehen vom Schwertwirbel) stärkste Angriff der im Spiel existiert.Um an diese Beschwörung zu kommen, brauchen sie satte 340000 Gil (Die meisten Gil und Exp, gewinnen sie bei den Monstern im Wald der Mideel-Region,und beim Abstieg zur Makogrube in der Nordhöhle.In der Chocobo-Farm mieten sie 4 Ställe (40000 Gil).Gehen sie zurück zur Weltkarte, und fliegen sie zum Chocobo-Weisen.Der ist in einer Holzhütte in der Nähe vom Gasthaus zum Eiszapfen wohnt.Ein kleines Grasfeld um die Hütte ermöglicht die Landung.Der Chocobo-Weise kann sich an so ziemlich garnichts mehr erinnern.Kaufen sie 60 Sylkisgemüse (300000 Gil) bei ihm und machen
sie sich auf den Weg zu den Chocobospuren in der Gold-Saucer Region.Laufen sie solange in der Gegend herum (mit mindestens einem Chocobo-Köder) bis sie einem Chocobo begegnen.Töten sie die begleitenen Gegner so schnell wie möglich um den Vogel einzufangen.Schicken sie ihn anschließend zurück zum Stall.Das müssen sie insgesamt 4 mal machen.Fliegen sie zurück zur Chocobo-Farm, aber speichern sie vorher ab.Wählen sie bei Choco Billy die Option Chocobo führen, und suchen sie einen gehenden Chocobo.Wenn sie einen gefunden haben, stellen sie ihn in die Koppel.Achten sie darauf, dass sie einen männlichen (Male) Chocobo bekommen.Sollte das so sein, geben sie ihm dann 10 Sylkigemüse, lassen sie die anderen frei.Sollten sie keinen gehenden Vogel gefangen haben, fangen sie erneut 4.Machen sie das so lange bis sie einen männlichen und dazu noch guten (gehenden) Chocobo in der Koppel haben [Wenn sie einen weiblichen (Female) Chocobo bekommen haben, laden sie ihren hoffentlich gerade abgespeicherten Spielstand].Trainieren sie den Chocobo dann im Chocobo-Square im Gold-Saucer bis zur Klasse S.Sie benötigen dazu jeweils 9 Siege.
Halten sie im Rennen ständig die Tasten 1 und 3 auf dem Ziffernblock gedrückt.
Wenn der Chocobo die S-Klasse erreicht hat, fangen sie als nächstes einen sehr guten Chocobo in den Spuren von Mideel.Nachdem sie 4 Chocobos gefangen haben, fliegen sie zurück zur Chocobo-Farm (erst speichern) und suchen einen sehr guten (laufenden) Chocobo.Der Vogel muss weiblich (Female) sein.Wenn sie so einen haben Füttern sie ihr 10 Sylkis-Gemüse.Andernfalls, wie schon vorher, Spiel laden.
Trainieren sie den Chocobo wieder bis Klasse S.Nun kommt wieder etwas Action, fliegen sie zur Eiszapfen Region und laufen sie im Gras so lange herum bis sie einem Monster begegnen das "Vlakorados" heißt.Mit [Raub] kann man diesem Wesen eine Karobnuss klauen, und anschließend mit einigen Zaubersprüchen töten.Machen sie das drei mal.Fliegen sie danach zur Kobold-Insel (Insel in Nordosten mit Wald)
und stehlen sie einem der Kobolde die Zeyonuss.Zurück zur Chocobo-Farm und sichern, wählen sie die Option züchten, und paaren sie die beiden Chocobos.Geben sie ihnen eine Karobnuss.Am nächsten Morgen sollte dann ein grüner bzw. ein blauer Chocobo im Stall stehen.In dem Fall geben sie ihm 10 Sylkisgemüse und trainieren sie ihn wieder.Wenn sie einen gelben Chocobo erhalten haben, laden sie ihren Spielstand erneut.Jetzt sollten sie in ihren Ställen einen guten männlichen mit Rang S, einen sehr guten weiblichen mit Rang S und einen grünen oder blauen Chocobo mit Rang S haben.Paaren sie die beiden ersten erneut mit einer Karobnuss.Wenn es noch nicht funktioniert, dann laufen sie noch etwas auf der Weltkarte herum um ihre Charakter zu verstärken bis die Paarung funktioniert.---Speichern---.Wenn sie vorher einen grünen Chocobo bekommen haben, brauchen sie jetzt einen blauen.Die Geschlechter der beiden dürfen nicht identisch sein.Lassen sie die ersten beiden (gelben) Chocobos frei.Füttern sie den neuen Chocobo mit (sie wissen es vielleicht schon) 10 Sylkisgemüse, und trainieren sie ihn.---Speichern---.Versuchen sie die beiden Chocobos mit einer Karobnuss zu Paaren.Mit etwas Glück, bekommen sie einen schwarzen Chocobo.Ist das der Fall, dann füttern und trainieren sie ihn.Jetzt benötigen sie einen fabelhaften (rennend) Chocobo.Den kann man auf den Spuren bei der Eiszapfen-Region fangen.---Speichern---.Ist ihr schwarzer Chocobo männlich, muss der fabelhafte weiblich sein.Ist der schwarze weiblich muss der andere männlich sein (na klar).Füttern und trainieren sie als letztes den fabelhaften Chocobo.Zurück zur Chocobo-Farm und speichern.Da sie gleich einen goldenen Chocobo bekommen, können sie den blauen und den grünen Chocobo freilassen.Jetzt paaren sie den schwarzen mit dem fabelhaften Chocobo.Geben sie ihnen dieses mal eine Zeyo-Nuss.
TaDa... jetzt haben sie einen goldenen Chocobo.Wenn nicht, probieren sie es nochmal (erst laden).......Dies kann man sich eigentlich schnell merken.Für die 340000 Gil haben sie sich die [Ritter der Runde] Substanz verdient.Diese Substanz befindet sich in einer Materia-Höhle, auf der runden Insel (Diese Insel ist nicht eingezeichnet) in der oberen rechten Ecke der Weltkarte, wo man übrigens nur mit dem Gold-Chocobo hinkommt.Von diesen Materia-Höhlen gibt es insgesamt vier Stück auf der Karte verteilt.Eine in der Wutai-Region, [Mimik].Eine auf der runden Insel, [Ritter der Runde].Eine in der Mideel-Region, [Quadra-Zauber].Eine in der Corel-Region, [HP < > MP].
Anmerkung: Diesen Text habe ich vor sehr sehr langer Zeit geschrieben, deshalb entschuldige ich mich für die zahlreichen Fehler und schlechten Formulierungen!
***
Quelle: XFM

Yuffie

also wahrscheinlich dumm, aber:
in meiner komplettlösung von früher (gaaaanz lange her) steht drine das man yuffie erst vorm tempel holen kann, was natürlich blödsinn ist
, kann man in jedem wald.... (glaub ich hohl die imemr gonganga)
aber nix besonderes....


Shinra Villa

-dann was fällt mir noch ein...
hmmmm..... also wenn man in shinra gebäude ersten stock in den fernseher guckt im item shop kommt ne ziemlich coole sequenz

Zitat von Alerion:
1. Kriegerreif: Den Metallvogel auf dem Zug in Corel beklaue
2. MP-Absorb (2.): im Katzenhaus in Wutai
3. Shinra Alpha: U-bootcrew in Junon bestehlen
4. Reif: Golems im Gletscher morphen
5. Apokalypse: Schwert am Ende des alten Waldes einsammeln (kennt zwar jeder schon...)

Zitat von Pi:
Matrazauber

unmitelbar nach verlassen midgars, kann man auch von den roboter-gegnern (Getunter Auslöscher), von denen man auch das feindeskönnen "matrazauber" erlernen kann, eine waffe für barret stehlen, die zu diesem zeitpunkt auch recht nützlich ist.
wenn ich ff7 das nächste mal spiele, werde ich nicht eine waffe oder rüstung kaufen. die besten stiehlt oder findet man sowieso.

Zitat von Shin Gouki:
Quadra Substanz ohne Chocobo

Ein bekannter von mir hat einmal behauptet das er die Quadra Substanz ganz ohne Chocob geholt hat er meinte man müsse mit der Highwind bis an den punkt der Insel fliegen wo das erhöhte Grasland in Form einer Klippe in den tiefer gelegenen bergigen Abschnitt der Insel führt. Wo dann ja auch der eingang zur Höhle ist. Er meinte man müßte jetze versuchen genau auf diesem Spalt zu landen(Highwind kann ja nur auf gras landen...) mit etwas Geduls und probieren könne man von der Grasklippe auf den Bergigen Teil "abrutschen" und so die Substanz holen , er meinete er hätte es einmal geschafft, konnte es jedoch nich reproduzieren...also ausprobiren+gelingen auf eigene Gefahr!

Edit The Wargod: Klappt! ^_^

Zitat von Masamune:
Starke Feintechnik von Midgarschlange
Es lohnt sich, wenn man Midgar verlassen hat und den Sumpf überqueren muss gegen die Midgarschlange zu kämpfen, da man von ihr die Feindtechnik Beta erhält, welche zu dem Zeitpunkt extrem stark ist.

255 auf alle Werte
Man kann auch Charaktere haben, die alle Werte mit 255 haben ohne zu Cheaten. Von den Gegnern im versunkenen Flugzeug erhält man durch Morph alle dazu notigen Items. Am einfachsten ist dabei Glück, da man von den Gegnern gleich vier auf einmal trifft.

Zitat von !ckS:
Feindeskönnen


diese 4 gemasterten FKs sind definitiv möglich, ich habe sie ja schließlich auch...

ein Punkt ist aber unbedingt zu beachten, besonders bei der Trine-Technik!
Wenn Cloud zum Beispiel 2 FKs gekoppelt hat und Trine in einer davon bereits vorhanden ist, dann wird die Technik NICHT in die andere FK geladen. Sie muss entweder in beiden fehlen oder ihr nehmt die, wo sie schon drin ist, heraus...

Wer die Schattenflamme erlernen will, sollte demjenigen Charakter, bei dem er 100%ig sicher ist, dass dieser Ultima Weapon den letzten Schlag verpassen wird, alle 4FKs geben. Ultima Weapon benutzt die Schattenflamme dann quasi als endgültigen Angriff...

Das gleiche gilt auch für den Chocobokick. Wer E4-Selbstmord zaubert, muss auch unbedingt alle 4FKs bei sich tragen, sofern der Chocobokick in allen vier Substanzen fehlt...


Im X-Maillennium 3.0 werdet ihr dann mehr dazu finden, wenn es soweit ist, einfach abwarten ^__^
immerhin kenne ich mich mit den FKs aus wie kein anderer


7777er Trick

Wenn ihr mich fragt, ist es die beste Methode, seine HP während eines Gefechts unter 7777HP zu bringen, zum Beispiel auf 5686, und anschließend alle Gegner bis auf einen zu bezwingen und den letzten verbleibenden zu manipulieren, zu schrumpfen und solange auf das Gruppenmitglied mit den 5686HP einhauen lassen (pro Schlag 1HP Schaden), bis dieser Charakter nur noch 5677HP hat. Dann beendet ihr den Kampf und versorgt den oder die "verwundeten" einfach mit so vielen Heiltränken, bis seine/ihre HP auf 7777 sind...

Zitat von Paco:
wenn man mit tifa ohne Cloud *auf CD 2* nach Nibelheim geht und klavier spielt, bekommt man ein Element-substanz.

Zitat von The Wargod, 4 [b]Lilly only:
@ Asuka
IMO ist der früheste Zeitpunkt auf Yuffie zu treffen in den Wäldern um Fort Condor bzw. um Junon, also kurz nach den Mithril Minen.
@ Lilly: Deine Krankheit ist offenbar ansteckend :D

Ich denke, dass es das im Großen und Ganzen war, wenn sich jemand benachteiligt fühlt, posten, kann durchaus vorkommen, denn bei der Anzahl der Posts den Überblick zu behalten ist reine Konzentrationssache ^_-.

Dune
12.08.2003, 03:14
Ha, ich habe meine Memorycard wiedergefunden, FF7 ich komme!!

Achja, was mir noch aufgefallen ist:
Desto schneller man die Turks besiegt, desto besser werden die Items, die sie hinterlassen.
(Ja, ich weiss, ihr habt das alles schon gewusst.....aber ich bin so sau glücklich, das ich meine Memorycard wiederhabe)

Dark Paladin
12.08.2003, 11:49
Ich habe mir gerade auch einmal den Thread durchgelesen(welcher btw von mitte bis Ende Dezember 2001 erstellt wurde -_^). Dann quote ich auch direkt mal ein wenig. :D

Den zweiten Fluchring kann man von Ultima Weapon klauen.
Während ich den ersten, der beschrieben wurde, nie bekommen habe(oder es auch nur versucht habe), habe ich von Ultima Weapon gleich 3 Fluch Ringe geholt, da man bei jeder Begegnung, bei der er nicht fliegt, ihn bestehlen kann. Dadurch wäre es zum einem der Kampf in Mideel, zum anderen der Kampf direkt über Cosmo Canyon(welchen man auch mehrmals machen konnte) und auch der absolut letzte Kampf. Ansonsten gibt es iirc auch noch andere Stellen an denen Ultima Weapon im stehen gekämpft hat, anstatt im fliegen. ^^

Mit den Weapons (Emerald und Ruby) verhält es sich so: Sie erscheinen meist erst, wenn man Ultima Weapon geschlagen hat, vorher nicht.
Nein, Smaragd(/Emerald) Weapon kann man immer antreffen, sobald man das U-Boot hat - auch bevor man Ultima Weapon zum ersten Mal bekämpft hat.

Genauso ist es mit Emerald: Der schwimmt im Meer herum, ist also nicht immer an derselben Stelle. Auch da kann ich Dir nur raten, gehe aus dem Wasser raus, und ein paarmal wieder rein, áuch mit dem UBoot mal ein bißchen rumschwimmen, dann müßtest Du ihn irgendwo treffen.
Man findet ihn normalerweise ziemlich schnell an, da er nur im Hauptteil schwimmt. Im selteneren Fall trifft man ihn auch in der Nähe des roten Substanz U-Bootes an oder neben der Gelnika, jedoch dies wie gesagt sehr selten(jedes 20. Mal vielleicht?).

Die Katzenglocke
Ich habe sie wie oft angelegt und nie irgendetwas davon gemerkt, dass sie die HP regeneriert. Ich kenne das ja von anderen Spielen, wie Du weißt, überall funzt es, nur in FF7 mit der Katzenglocke merke ich nichts. Oder bin ich zu ungeduldig?
Die Katzenglocke stellt die HP auf jeden Fall wieder her. Ich erinnere mich noch eindeutig daran, dass ich sie des öfteren angelegt habe, sodass meine HP regeneriert werden, jedoch weiß ich nicht mehr genau, ob dies während des Kampfes war oder wenn man sich mit den Charakteren auf der Weltkarte/in Städten bewegt. Ich tendiere jedoch eher zum zweiteren, habe FFVII jedoch zu lange nicht mehr gezockt, um dies sicher sagen zu können.

Den Sumpf ohne Chocobo überqueren:

Ich habe es zweimal geschafft den Sumpf, bewacht vom Midgar Zolom, ohne Chocobo zu überqueren. Ich habe gewartet bis er weit weg von mir war und dann gerannt was das Zeug hält, und war drüben bevor mich der zolom erwischt hat! (Mein Zeuge hierfür ist Omi ^_^)
Dann bin ich mal ein indirekter Zeuge, da ich es auch einmal so hinbekommen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch schon die Highwind, weshalb ich dann wieder den Weg zurück bestreiten musste, welcher so ziemlich unmöglich ist(getestet). Folglich hatte ich bei diesem einen Mal auf dem Rückweg immer 2-3 Kämpfe gegen die Midgar Zolom, wobei ich iirc nicht flüchten konnte...

Gold Saucer - 1. Besuch

Beim ersten Besuch vom Gold Saucer kann man Aerith's letzte Waffe, den Regenschirm bekommen:
Beim Speed Square muss man über 5000 Punkte kommen, um den Schirm zu erhalten.
Auch später kann man sich den Regenschirm noch holen. Auf der gesamten ersten CD, um es genau zu sagen. Ab der zweiten CD jedoch gibt es nurnoch die Peitsche von Cid zu gewinnen(ebenfalls mit mindestens 5.000 Punkten).

Den letzten Limit für Aerith

Man braucht hierfür etwas Mythril vom schlafendem Mann in der Höhle östlich von Junon. Diesen bekommt man, wenn die letzten beiden Nummern bei der Anzahl der Kämpfe identisch sind. Beispiel:
677
233
188
Mit diesem Mythril geht ihr zu dem Mann, der euch auch gesagt hat wo ihr den Schlüsselstein bekommt, und gebt ihm das Mythril um die treppen raufzulaufen und links oben den Tresor zu öffnen wo sich der letzte Limit für Aerith befindet.
Es wäre imo auf jeden Fall noch Erwähnenswert, dass man nur per Buggy den Limit bekommt, während Aeris noch am Leben ist, da man ohne dem Buggy niemals zur Höhle des schlafenden Mannes kommt(Fluss dazwischen, jedoch mit der Möglichkeit, mit dem Buggy rüberzufahren). Man kann mit dem Buggy dorthin kommen, indem man mit dem Buggy in Costa Del Sol reinfährt und dann mit dem Mann vor dem Schiff redet, welcher für ein kleines Zubrot(100 Gil iirc, egal ob mit oder ohne Buggy) euch nach Junon bringt. Beim Rückweg ist es genauso, jedoch muss man kein Geld geben, wenn ich mich nicht irre(lange her ;)).

Der direkte Vergleich zwischen Venuslehre und Peische:

Venuslehre Peitsche

Angriffsstärke: 97 100
Der Vergleich hinkt leider etwas, da die Venuslehre dennoch weitaus mehr abzieht, als die Peitsche. Ich habe es mehrmals getestet und kam darauf, dass die Venuslehre bei gewöhnlichen Umständen(alle am Leben, maximale HP, normale Gegner, etc.) ca. dreimal so stark ist, wie die Peitsche. Aus dem Grund denke ich, dass noch irgendetwas mitverantwortlich dafür ist, wie viel HP die Peitsche abzieht. Was dies sein könnte, weiß ich nicht...

1. Kriegerreif: Den Metallvogel auf dem Zug in Corel beklaue
Sofern ich mich richtig erinnere kann man von diesem Metallvogel gar nichts stehlen. Das hat mich damals genervt, da ich nicht an einen Gegenstand kam, von dem man von überall gehört hat. Hierbei kann es jedoch durchaus sein, dass ich mich an etwas falsches erinnere. :D

The Wargod
12.08.2003, 23:32
Original geschrieben von Dark Paladin
Während ich den ersten, der beschrieben wurde, nie bekommen habe(oder es auch nur versucht habe), habe ich von Ultima Weapon gleich 3 Fluch Ringe geholt, da man bei jeder Begegnung, bei der er nicht fliegt, ihn bestehlen kann. Dadurch wäre es zum einem der Kampf in Mideel, zum anderen der Kampf direkt über Cosmo Canyon(welchen man auch mehrmals machen konnte) und auch der absolut letzte Kampf. Ansonsten gibt es iirc auch noch andere Stellen an denen Ultima Weapon im stehen gekämpft hat, anstatt im fliegen. ^^

Das er in Mideel einen gibt, stimmt, doch bist du dir bei den anderen Begegnungen sicher, dass es Fluchringe gewesen sind?
Soweit ich weiß konnte man ihm während er sich in der Luft über Mideel, Berg Nibel, Junon und Corel befand einen Reif stehlen.

Kämpfe, die auf dem Grund stattgefunden haben, brachten als Stehlitem einen Spiegelring ein (Fort Condor, Gongaga, Krater).

Beim letzten Kampf vergesse ich stets die Stehlsubstanz richtig zu koppeln ^^.


Der Vergleich hinkt leider etwas, da die Venuslehre dennoch weitaus mehr abzieht, als die Peitsche. Ich habe es mehrmals getestet und kam darauf, dass die Venuslehre bei gewöhnlichen Umständen(alle am Leben, maximale HP, normale Gegner, etc.) ca. dreimal so stark ist, wie die Peitsche. Aus dem Grund denke ich, dass noch irgendetwas mitverantwortlich dafür ist, wie viel HP die Peitsche abzieht. Was dies sein könnte, weiß ich nicht...
Es könnten die MP's sein, da man diese eigentlich recht häufig mehr oder minder vollständig aufgefüllt hat.
Das die Peitsche im Endeffekt nicht den Schaden verrichtet, den sie laut Daten verspricht, ist mir klar, mir ging es damals um das Phänomen, dass der Angriffs-Wert einer "normalen" Waffe der einer Ultimativen übertrumpfen kann, was imo schon etwas besonderes ist (immerhin zieht die Schlachtentrompete von Cait Sith mit seinem HP-Schrei diesbezüglich gleich).


Sofern ich mich richtig erinnere kann man von diesem Metallvogel gar nichts stehlen. Das hat mich damals genervt, da ich nicht an einen Gegenstand kam, von dem man von überall gehört hat. Hierbei kann es jedoch durchaus sein, dass ich mich an etwas falsches erinnere. :D
Doch, doch, den Kriegerreif konnte man von der Adlerkanone (afair hiess er so) stehlen, hier verlässt dich wohl dein Gedächtnis ^_^.

Du könntest das mit dem Wolframator verwechselt haben, der hinterlässt nämlich weder etwas nach Kampf noch kann man ihn bestehlen.

Schneckerl
12.08.2003, 23:51
Komisch, dass mein holder Gefährte das gleiche Thema bringt. ;)

Wielange wollte ich schon was dazu schreiben:


Während ich den ersten, der beschrieben wurde, nie bekommen habe(oder es auch nur versucht habe), habe ich von Ultima Weapon gleich 3 Fluch Ringe geholt, da man bei jeder Begegnung, bei der er nicht fliegt, ihn bestehlen kann. Dadurch wäre es zum einem der Kampf in Mideel, zum anderen der Kampf direkt über Cosmo Canyon(welchen man auch mehrmals machen konnte) und auch der absolut letzte Kampf. Ansonsten gibt es iirc auch noch andere Stellen an denen Ultima Weapon im stehen gekämpft hat, anstatt im fliegen. ^^


@ Dark Paladin
Du musst mir echt mal verraten, wie Du es geschafft hast, Ultima Weapon diese drei Ringe zu klauen. Bist Du ganz sicher, ganz ganz sicher? Ich will es nicht glauben.
Meinst Du nicht auch, dass ich das versucht habe, und zwar immer wieder und in jedem meiner FF 7 Spiele, aber mit dem Resultat, dass Ultima Weapon nichts mehr hatte, nachdem ich ihm im Mideel beim ersten Kampf den Fluchring geklaut hatte. Er hatte keine Items mehr.
Ich habe schon einiges anderes gehört, und ich klaue immer, in jedem Kampf, aber ich hab immer nur den einen Fluchring von ihm bekommen.

Deshalb würde es mich echt interessieren, wieso er mehrere hergibt.

BTW: der Fluchring in Mideel ist deshalb manchmal schwer zu bekommen, weil der alte rostige Schlüssel zwischen den Brettern nicht zu jeder Zeit rauszuholen ist. Mit Cid hatte ich da nie Erfolg, sowas musste ich immer machen, solange Tifa noch in meinem Team war. Also, bevor Sie dem hund folgt und das Gespräch belauscht. Tifa hat den Schlüssel da immer rausgekriegt. :D

@ Feldmarshall
Wer hat Dich überhaupt dazu überredet, das Thema wieder zu bringen?

Dark Paladin
12.08.2003, 23:53
Original geschrieben von The Wargod
Das er in Mideel einen gibt, stimmt, doch bist du dir bei den anderen Begegnungen sicher, dass es Fluchringe gewesen sind?
Soweit ich weiß konnte man ihm während er sich in der Luft über Mideel, Berg Nibel, Junon und Corel befand einen Reif stehlen.

Kämpfe, die auf dem Grund stattgefunden haben, brachten als Stehlitem einen Spiegelring ein (Fort Condor, Gongaga, Krater).

Beim letzten Kampf vergesse ich stets die Stehlsubstanz richtig zu koppeln ^^.

Ich erinnere mich insofern daran, dass ich neben Fluch-Ringen auch Reife stehlen konnte, bzw. umgekehrt, aber auf jeden Fall hatte ich im Endeffekt immer 3, da bin ich mir sicher und den Fluch-Ring, welchen man ohne stehlen erhalten kann habe ich mir nicht geholt.

Doch, doch, den Kriegerreif konnte man von der Adlerkanone (afair hiess er so) stehlen, hier verlässt dich wohl dein Gedächtnis ^_^.

Du könntest das mit dem Wolframator verwechselt haben, der hinterlässt nämlich weder etwas nach Kampf noch kann man ihn bestehlen.
Möglich, müsste ich bei dem nächsten Mal darauf achten, wenn ich FFVII durchzocke, aber erstmal kommt FFIX dran, wobei ich dir noch einige Fragen im FFIX Xtreme Thread gestellt habe. ;)

Aber um noch etwas weiter zu dem Thema FFVII allgemein an Tipps und Tricks etwas sagen zu können müsste ich es wiedermal durchzocken. Was mir bei den Sachen, die ihr damals aufgeschrieben habt, besonders gefallen hat, waren die morphbaren Gegenstände, welche ich noch nicht kannte. ^_^

The Wargod
13.08.2003, 05:39
Original geschrieben von Schneckerl
Wielange wollte ich schon was dazu schreiben:


@ Dark Paladin
Du musst mir echt mal verraten, wie Du es geschafft hast, Ultima Weapon diese drei Ringe zu klauen. Bist Du ganz sicher, ganz ganz sicher? Ich will es nicht glauben.
Meinst Du nicht auch, dass ich das versucht habe, und zwar immer wieder und in jedem meiner FF 7 Spiele, aber mit dem Resultat, dass Ultima Weapon nichts mehr hatte, nachdem ich ihm im Mideel beim ersten Kampf den Fluchring geklaut hatte. Er hatte keine Items mehr.
Ich habe schon einiges anderes gehört, und ich klaue immer, in jedem Kampf, aber ich hab immer nur den einen Fluchring von ihm bekommen.

Deshalb würde es mich echt interessieren, wieso er mehrere hergibt.
Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass wenn man auf den Fluchring in Mideel verzichtet, ihm Fluchringe abluchsen kann, müsste man ggf. nochmal testen.


@ Feldmarshall
Wer hat Dich überhaupt dazu überredet, das Thema wieder zu bringen?
Bisher niemand, Lady ;). Falls du den Thread an sich meinst - der ruht schon ewig unten, den hatte ich vor einiger Zeit schon wiederhergestellt :).

Sceddar
13.08.2003, 05:55
ich weiss nicht, ob das schon irgendwo stand, aber aufjedenfall kann man am anfang des spiels, direkt nachdem man aus midgar rauskommt für barret die waffe "atomarschere" oder so ähnlich steheln. man kriegt diese von den robotoren, die einem auch eine findtechnik beibringen (matra-zauber) :)

Blackadder
24.08.2003, 19:32
das man auf dem midgarbahnhof items in den fässer finden und beim vogelnest beim mt. corel ein elixier einsacken kann, steht wohl schon im lösungsbuch - also uninteressant für dich, warlord. ^^

während rufus nach der kleinen parade ins schiff einsteigt, kann man beim rumspielen mit den tasten mehrere standard bewegungen von cloud ausführen, man kann sich aber auch mit dem gewehr am hintern kratzen.
währen der seilbahnfahrt durch den gold saucer gilt das gleiche.

cait sith ist im honigbienenclub zu sehen, er versteckt sich im "raum der liebenden" (CD1, nur anfangs).

ich weiss nicht wie es bei euch war, aber ich habe bei einem erneuten beuch auf der chocobofarm eine weitere choco/mog substanz erhalten.

invincible Lilly
24.08.2003, 20:04
ich weiss nicht wie es bei euch war, aber ich habe bei einem erneuten beuch auf der chocobofarm eine weitere choco/mog substanz erhalten.

Jepp, sobald man die Highwind hat, findet man eine weitere Chocobo-Substanz vor dem Zaun der Chocobofarm.

Sushi-King
01.09.2003, 04:39
Heute völlig im Schreibwahn :eek:
aber in 3 wochen hat man viel zeit ff7 zu spielen ;)
und da ich mir dachte, dass sowas mal ganz cool ist, weil wahrscheinlich auch manche nicht die orte kennen, andenen man das gut machen kann und wie man vorgehen muss.

zuerst das aufleveln, weil das am schnellsten zu beschreiben geht ;)
also:
ihr solltet erstmal von anfang an nicht einfach nur durchrennen, sondern auf jedre größeren ebende schon 2-4 lvl machen. um so leichter wirds auch =).
seid ihr dann durch und wollt die weapons machen heißt es erstmal: AUFLEVELN! doch dann taucht die frage auf, wo man es machen soll.
nordkrater zu stark, ebenen davor zu schwach.
deshalb:
versunkenes flugzeug zu stark? => nordkrater (da sind die gegner noch machbar ;))
nordkrater zu stark? => alter wald (das mit den fröschen und so (nahe cosmo canyon))
das auch zu stark? => dann geht mal in den unterwasser-reaktor-gang. da wo auch das geisterschiff ist (zugang über junon!)
wenn die auch zu schwach sind weiß ich wirklich nicht mehr weiter =D

nun zum auflimiten:
habt ihr die erste stufe eines limits errreicht, müsst ihr es 8 oder 16 mal benutzen (ich weiß nicht mehr so genau :D), denn dann erreicht ihr die stufe 2. und bei der heißt es NICHT bis zum abwinken benutzen, sondern von da an gegner töten! (bei allen außer Vincent und Cait Sith, die müssen afaik nur 40 tötetn) sind es 80 gegner!

zur 1. stufe: ihr solltet auf ZORN sein und die beiden anderen mitglieder der party sollten tot sein, damit nur dich die gegner angreifen. der gute ort dafür ist das versunken flugzeug, weil da meist nur gegner kommen, die viel auf einmal abziehen. auerdem solltet ihr die schleife dabei haben

zur 2. stufe: zorn nicht mehr unbedingt nötig und gegenangriff kann praktisch sein! geht dazu am besten in regionen, wo gegner viel schwächer sind als ihr und wo viele auf einmal kommen (region um junon ist ganz gut ^^)
somit seid ihr auch schnell oben auf limit-lvl 4 ^^

zum materia hochpushen:
waffen mit 3-facher verstärkerung sind SEHR SEHR praktisch!
pakt da immer eure materias rein, die ihr hochmastern wollt.
dann solltet ihr in den nordkrater wandern. an der stelle wo sich die gruppe teilt geht ihr nach links, und dann nach rechts (so sollte es sein). dann seid ihr da wo so komisches geflecht über den boden wächst und wo ihr durchs wasser rennen müsst. da tauchen dann zauberkessel o.ä. auf. die verlangen je 2 elixiere. macht das, dann sind sie verwundbar. (2x objekt ist ganz nützlich) wenn er sie besiegt habt (keine angst, sie schlagen nicht zurück :D) geben sie je !!!1000!!! AP mit 3x verstärkung 3000AP und wenns manchmal 2 sind sogar 6000. manchmal tauchen auch 3 orangene bälle auf, die zusammen 2600AP geben. da sollte das materia-mastern schnell gehen! :)

so. das wars!
ich hoffe, das hilft euch! :)

invincible Lilly
01.09.2003, 16:48
Das Hilfe & Support ist eigentlich kein Ort, um in unaufgeforderten Hilfethreads zu referieren.

Ich kann ja verstehen, dass Du begeistert bist von Deinem Spiel und Deinen Entdeckungen, aber wir sehen es wirklich nicht gerne, wenn dadurch jetzt lauter neue Thread entstehen. :)

Wir haben eines Thread "Geheimnisse und Entdeckungen zu FF VII": da werde ich das hier mit verbinden, vielleicht auch noch den Ruby-Thread.

Denn gefragt hat ja keiner danach. ;)

Bahamut
12.09.2003, 00:27
Mir ist was aufgefallen (was einige sicher schon wissen):

Wir kennen ja Red XIIIs 1.Limit der 3.Stufe, also den heulenden Mond. Wendet man dies an lässt er sich nicht mehr steuern weil er Tobsüchtig geworden ist, was in einigen Kämpfen nicht gerade vorteilhaft ist (hat mich den Sieg gegen Hojo gekostet...).
Die lässt sich aber leicht umgehen, wenn man ihm eine Schleife anlegt und man kann ihn weiterhin steuern- mit den positiven Veränderungen.

Blackadder
19.09.2003, 23:32
neulich in der kampfarena...

ich müsste noch ma nachschauen, mit welchen accesoires ich ausgerüstet bin, aber als cloud in den gift zustand geriet, konnte er die kontinuierlichen schäden absorbieren. das gift wirkte sozusagen wie ein "regen" zauber.

wenn man in die arena mit vollem limit-balken geht und das limit einsetzt, ist es beim nächsten kampf (und nicht bei der nächsten runde) weider voll.

so, ich geh dann ma wieder, bis dann.