Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX: Der Eiferstein

Kamahl
12.11.2003, 22:00
hallo leute, ich hab mal ne frage zu ff9:
wo bekommt man den zweiten mondsplitter (heisst er so??) her, mit dem man sich den letzten summon machen kann? angeblich ja nachdem man hades besiegt hat, aber ich hab da nix gefunden, man sieht ja auch nichts. kann mir da einer helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

Drakon
12.11.2003, 22:05
Erstmal,falsches Forum,gehört ins FF Hilfe&Support,nicht in den von FFX;) Schieben bitte...

@topic: Hmmm,hättest mal schreiben sollen,welchen du schon hast...

Den ersten kann man ja gleich am Anfang kriegen,wenn man bei der Aufführung 100 Punkte erreicht und dann mit Steiner zu Brane geht.

An den zweiten kann ich mich kaum noch erinnern,AFAIR musste man den sich in Reno ersteigern,kann mich da aber auch sehr irren...

Kamahl
12.11.2003, 22:13
sorry, hab ich verplant, aber danke.
100 punkte? ich hab nur 80 geschafft, doof sowas.
nochmals tschuldigung, bin noch neu hier, werd beim nächsten mal besser aufpassen. §doof

Kamahl der Grubenkämpfer

The Wargod
13.11.2003, 00:27
Keine Ursache, kann jedem schließlich mal passieren ;).

Zur Frage:

- Einen bekommst du, wie schon erwähnt, durch das Schwertkampf-Minispiel (exakt 100 Punkte)
- Einen weiteren bekommst du als Belohnung für das Zusammensetzen der 4 Steintafeln auf dem Kondeya Pata Bergweg (auf CD 2)
- einen dritten kannst du von Stilzkin in Burgstadt Alexandria auf CD 4 kaufen
- schließlich kannst du noch den vom Phantom "Brabbelback" behalten, wenn du ihm einen Emerald schenkst ;)

Kamahl
13.11.2003, 15:11
vielen dank für die tips!
dann mal los!

Subspirit
14.11.2003, 22:00
.....falsches forum.....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Baron Sengir
14.11.2003, 22:07
wieso denn falsch das Forum hier ist doch für Hilfe und Support.

The Wargod
15.11.2003, 04:44
Original geschrieben von Subspirit
.....falsches forum.....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
:hehe:
Kommst mit deinem Spambeitrag leider um satte 2 Tage zu spät. Kannst dein Schild am besten direkt behalten und selbst draus lernen ^^.

Subspirit
15.11.2003, 16:23
huch,.... naja,... stimmt auch wieder hahaha§doof

Ikea Boy
17.11.2003, 04:24
Mondsplitter?
Für die letzte Summon(Arche)brauchst du 2 Eifersplitter!
Der wird dann Zu einem Eiferstein geschmidet.
Es gibt nur 3 Eiferspiltter im ganzen Spiel

1.Nach dem Kampf gegen Arche in Esto Gaza
2.in einer Schtzkiste bei der Chocobo-Suche
3.Nach dem Kampf gegen Yadis

The Wargod
17.11.2003, 04:47
Original geschrieben von Ikea Boy
Mondsplitter?
Für die letzte Summon(Arche)brauchst du 2 Eifersplitter!
Der wird dann Zu einem Eiferstein geschmidet.
Es gibt nur 3 Eiferspiltter im ganzen Spiel

1.Nach dem Kampf gegen Arche in Esto Gaza
2.in einer Schtzkiste bei der Chocobo-Suche
3.Nach dem Kampf gegen Yadis
Jetzt wo du es sagst, fällt mir gerade auf, dass wir ein paar Details übersehen haben, er möchte ja Arche haben, da nutzen ihm die Mondsplitter natürlich wenig.

Dein gesuchter Stein ist der Eiferstein.
Entweder du besiegst Yadis (Optionaler Boss im Chocobo's Luftgarten) oder du schmiedest ihn dir aus 2 Eifersplittern zusammen.

Zu Hades:
Ich gehe davon aus, dass du an besagter Stelle nach Hades gesucht und ihn nicht gefunden hast.
Du musst hier langsam und etwas weiter rein laufen, zwischendurch natürlich die Aktionstaste nicht vergessen zu drücken.

Nach einem Kampf gegen Hades kannst du seine Synthesisdienste in Anspruch nehmen ;).

@ Ikea Boy:
Den dritten gibt es von Yadis zu stehlen, nicht nach Kampf ;).

Kamahl
18.11.2003, 14:27
stimmt, hatte ich auch vergessen, danke!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

also eifersplitter meinte ich auch, hab trotzdem nur einen, und mein chocobo ist noch nicht so sehr trainiert, dass ich in den luftgarten zu yadis komme. aber das wird schon, mit der zeit. also ich danke euch für die tips!

bis denne,
der Kamahl