PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : METAL GEAR - Der Film



Sparda
12.11.2003, 22:03
die gerüchte werden immer grösser und grösser.

ich kann eine MGS verfilmung kaum abwarten, den meiner meinung nach würde ein MG flick (bitte nur von HIDEO, kein hollywood-streifen) sogar die MATRIX trilogie in den schatten stellen!!!
denn was es DA zu erzählen gibt ist einfach genial, die story ist IMO eine der besten!

stellt euch vor ein CG "metal gear rex" :D dann ocelot, solidus...der ninja und psycho mantis...:D damn, dass wäre einer der coolsten filme.

vorausgesetzt hohes budget, hideo als producer und die selbe crew die das game gebracht hat. ansonsten fürchte ich könnte dieser film ruiniert werden.

was denkt ihre leute?

Ocelot
12.11.2003, 22:40
Ja hier ist schon mal der Revolver Ocelot...:D
Würde bestimmt geil sein, aber ich weiss nicht ob sooo viele Leute überhaupt Metal Gear Solid kennen. So verbreitet ist das noch nicht...

rgb
12.11.2003, 23:06
@Ocelot

Wieso "noch" nicht?
Meinst du das wird noch beliebter?
Das spiel ist doch schon Uralt!

@Sparda

Ich finde, für einen Film wäre die Story etwas zu dünn!

MFG

Rpg_Goldenboy:coo:

Slipknot_Fan
13.11.2003, 00:13
meiner meinung nach ist es nicht schwer die Matrix Trilogie in den Schatten zhu stellen. denn die Trilogie ist mittelmass aber der erste Teil ist Kult, 2 und 3 sind naja. genau so wie bei From Dusk Till Dawn, der reste Teil ist Kult, 2 und 3 sind naja (man kann zwar From Dusk Till Dawn nicht mit Matrix vergleichen aber man kanns ja versuchen).

wenn ein Metal Gear Film kommt, welche Story wird der haben??? die von Metal gear 1(SNES), von metal gear ähhhh 1 (PSX), metal gear 2 sons of liberty (PS2) oder von Snake Eater oder sogar von the Twin Snakes?????? oder wird es wieder ne andere Story geben wie es auch beim FF Film der Fall war????

wenn der Film wirklich kommt hoffe ich das Hideo einen massgeblichen Teil beiträgt, denn der Mann ist genial.

Hiryuu
13.11.2003, 00:31
Hmm, da ich vorgestern erst MGS2 durchgespielt habe, glaube ich auch, daß da ganz schön Potential drinsteckt, aber teilweise die Story des Spiels auch ziemlich "konstruiert" wirkte. Insofern weiß ich nicht, ob man das ganze nicht nochmal von einen unabhängigen Team überarbeiten lassen sollte.
Wäre jedenfalls interessant und man kann durchaus was draus machen, man muss aber immer daran denken, daß das Kinopublikum andere Maßstäbe ansetzt als "wir" Computerspieler.

kwasniewski
13.11.2003, 01:23
ein MGS film??? hmm..nur unter einer bedingung. kurt russel übernimmt die rolle von solid snake :D
der wäre doch PERFEKT für die rolle geschaffen, mit seiner stimme, seinem charisma welches man schon aus klapperschlange kennt, und natürlich die gesichtszüge. der is solid snake wie ausm gesicht geschnitten...

Blackadder
13.11.2003, 01:28
an einen mgs film hab ich schon öfters gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man die langen codec sequenzen im film rüberbringen könnte...
kojima sollte keinen film zulassen, spiele kann man einfach nicht gut umsetzen!


Original geschrieben von Slipknot_Fan
... die von Metal gear 1(SNES)...
O.o?

@kawasni:
kurt russel hat aber sowat von null ähnlichkeit mit solid snake. ^^

Hiryuu
13.11.2003, 02:29
Also irgendwie glaube ich auch, daß Kurt Russel nicht so die ideale Besetzung wäre...
btw: hat der nach der "Klapperschlange" überhaupt noch einen guten Film gemacht?

Ikea Boy
13.11.2003, 03:51
Ich find ein Kino-Film ist garnicht nötig!
Das Spiel ist doch schon ein Klasse Film an sich selbst, dazu braucht man keine verfilmung meiner Meinung nach(kann mich ja irren):rolleyes:

Sparda
13.11.2003, 05:09
@trickster

oh doch! spiele KANN man gut umsetzen. mann braucht nur die richtigen leute dazu. und richtige ideen.

ich denke MGS hat zu viel potenzial um NICHT verfilt zu werden. klar es ist ein tolles game aber SO bekannt ist es nun auch nicht. normale movie-goers wissen kaum was von MGS, denen würde der film gefallen. und mal ehrlich, jeder der das game ein wenig mochte würde sich diesen film nicht entgehen lassen. also denke ich dass der film ein sehr breites publikum hätte.

btw:kurt russel. HELL NO ! stop, bitte jemand anders. ein unbekannter aber nicht die schlange:D

Book of Twilight
13.11.2003, 05:44
Ganz meine Meinung...für solche Produktionen müssen "New Talents" her!
Leute die keiner kennt, aber wie für die Rolle geschaffen sind!
Ausserdem ist Kurt Russel überhaupt nicht geschaffen für Solid Snake...dafür ist er viel zu breit gebaut und zu klein!

BTW: Den letzten und fast einzigen guten Film "mit" ihm, fande ich:D, war Crime is King! Dieser Film hat für mich auch schon nen richtigen Kult Wert^^ Wobei Kevin Costner im Film tausend mal besser rüberkommt wie Kurt Russel:D

Und für einen Film wäre die Story von MGS alles andere als dünn und wenn es beginnt dann soll es "richtig" beginnen! Im Outer Heaven mit Big Boss und nich mit Solid Snake!

Ich glaube es gibt heute immer noch zu viele "Noobs" die keine Ahnung haben, das MG nicht nur aus Metal Gear Solid 1 und 2 besteht! Aber was will man von der "neuen" Zocker Generation erwarten...die haben einfach die beste Zeit verpasst!

Und wenn Konami die Rechte für eine Verfimung verkauft dann kümmert sich Konami auch wirklich drum...man siehts ja an der Silent Hill Verfilmung! Die Entwickler des Spiels schreiben die Story, machen die Computeranimationen und alles drum und dran der Monster und machen den Soundtrack...das sind denke ich mal beste Vorrausetzungen! Und ich denke Konami ist sich dessen bewusst, das sie sowas auch mit MG abziehen müssen, damits erfolgsversprechend aussieht!

Ifrit
13.11.2003, 05:54
Als ich den Threadtitel las, musste ich ehrlich gesagt lachen.

Wie stelle ich mir einen MGS-Film vor?

Eigentlich wie MGS das Game, nur ohne das nervige Button drücken alle Viertel- bis halbe Stunde. :D

Ernsthaft: Dass hier Potential vorhanden ist, ist schwer zu leugnen, jedoch ist das Ganze auch absolut nichts Neues, man würde tausenden Klischees begegnen und sie entweder gekonnt ausnutzen oder bei ihrem Umgehen fehlschlagen, denke ich jedenfalls.

Eine so arg konstruierte und bewusst verworren dargestellte Story würde kaum mehr Leute anlocken, als 100 Mio. Dollar Effekte und angesehene und bekannte Schauspieler...also können wir uns ausrechnen wie das ganze enden würde - it's all about the money.

@Book of Twilight

Vorschusslorbeeren verteilen ist schön und gut, aber ich warte lieber, bis ich den Film zu Silent Hill gesehen habe, bevor ich Koname in den Himmel lobe.

Außerdem kann all das auch nach hinten losgehen, denn wenn die Einspielergebnisse beim SH-Movie nicht stimmen - und das würde mich nicht einmal sonderlich überraschen - kann man sich für den eventuellen MGS-Film nur warm anziehen.... anybody seen Bad Boys 2? ...exactly.

Book of Twilight
13.11.2003, 06:25
Damit wären wir aber wieder bei dem Thema...MG besteht eben nun mal nich nur aus Metal Gear Solid 1 und 2! Es gibt eine komplette Vorgeschichte und diese zu erzählen, wäre erstens interessant für die, die noch keine Ahnung davon haben und 2tens ist dieser Teil der Story fest...es gäbe keinen "Cliffhanger"! Sondern einfach eine erzählte Geschichte und diese würde sich "leicht" umsetzen lassen!

Man könnte aus einer Metal Gear Verfilmung aber auch ohne weiteres eine James Bond ähnliche Reihe machen! Eifnach für jeden Film ein neuer Auftrag, neue Bösewichte und immer steht die ganze Welt vorm Untergang...was natürlich wirklich scheiße wäre...aber wie du sagtest, ist halt auch möglich:D

Aber ob Konami sowas zulässt ist halt wieder fraglich;)

Ifrit
13.11.2003, 06:39
Original geschrieben von Book of Twilight
MG besteht eben nun mal nich nur aus Metal Gear Solid 1 und 2!
Für die meisten Leute schon. Und die Masse finanziert solche Filme, also siehst du, so einfach ist es nicht.
Ich bezweifle nicht, dass dennoch reges Interesse da wäre, nur ob das reicht ist die Frage.


Aber ob Konami sowas zulässt ist halt wieder fraglich;)
Ob Konami's Portmonaie die Alternative zulässt ist fraglich. ;)

Sparda
14.11.2003, 01:58
hast recht book, ich finde obwohl MG so verbreitet ist kennen die wenigsten die komplette story(oder den wichtigen teil davon). und es wäre trotzdem möglich einen spannenden film zu machen. ich meine nicht nur die FX. das game hat einfach etwas so schönes an sich...die kamerabewegung die coolness der charactere, der erzählstil, die fraben...einfach alles ist toll zusammengemischt. ich finde beim film sollte man den STIL beibehalten. z.b. wäre es eine halbe katastrophe den film farbenreich zu drehen wenn ihr verstehet was ich meine. der film sollte einen dunklen touch haben.

PS: was ist mit dem SILENT HILL film? hab schon lang nichts mehr davon gehört, hat jemand infos zum release oder trailers, oder zumind. erste bilder?

DarkHawk
14.11.2003, 22:59
Tja,wo sind die Quellen,denn so ganz glaub ich diesen Schrott nicht.Das ist genau wie mit der Alita-Verfilmung von James Cameron.
Wer diesen Schrott glaubt ist selber schuld.

Sparda
16.11.2003, 01:23
meinst du den metal gear oder den silent hill film.

metal gear ist noch nicht in arbeit aber in planung. wie gesagt "gerüchte", die jedoch immer grösser werden. IMO ist es nur eine frage der zeit bis es so weit ist ;)

wegen silent hill weiss ich nicht aber weiss aus ami-foren, dass die entwicklung begonnen hat und dass der film 2005 in die kinos kommt

ProSkater
16.11.2003, 18:08
ich denke es wird ein flop... ich find zwar MG krass geil, also die spiele, aber der markt ist zur zeit so scheisse, dass ich nicht mehr dran glaube, dass was ordentliches kommt... alles wird schlechter, die fortsetzungen reichen nicht an die vorgänger ran und wenn dann auch noch ein film kommt... naja... alles scheiss geldmacherei, keine richtige qualität...