Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OToZ #2 - It'll be a long time!
Original geschrieben von Dark Paladin
Geht kellnern mit 16?
Soweit ich weiß kann man das erst, wenn man 18 ist...
also hier gehts mit 16. aber ich glaub nicht in nem restaurant, versuchs mal in der nächsten kneipe.
Aber sag doch mal ein paar bessere Nebenjobs, dann kann ich mich in den Bereichen mal umschauen. ;)
k, mal überlegen.
-nachhilfe geben
-anderen den umgang mit dem pc beibringen
-botanische arbeit (wenn ihr ne anlage da habt)
-videothek (da verdient man eigentlich richtig gut, aber da musst du 18 sein, is' klar wegen den ab18-filmen)
-stadtverwaltung (die brauchen immer jemanden der beim aufräumen und sortieren hilft, hab ich selbst früher ne zeit lang gemacht und die zahlten nicht schlecht)
Hä.:D
Bei Golfbällen verdient man auch total gut. Für jeden Ball 3€. Ist richtig geil.
Kälnern hab ich auch schon gemacht.:( Nur war das nicht so gut.
"O._ Ich mach Babysitten_.O
und ich bin stolz drauf :D
Hylian
"O._ Ich mach Babysitten_.O
Ha, wie goldig!!! :p Hab ich auch schon gemacht. Aber ohne bezahlung
Dark Paladin
11.04.2004, 03:17
Ja, von Babysitten hab' ich mir von Schafi was erzählen lassen. Dabei soll man 4 € die Stunde bekommen und muss praktisch nichts machen, mich würde aber interessieren, wie man dann zu so etwas kommt, wenn man nicht gerade Verwandte hat, die junge Kinder haben, sondern eher Kinder die gerade ca. 25 Jahre alt sind. Gibts da ne Art offizielle Stelle, wo man an sowas drankommt, oder ähnliches?
@M-P:
Hm, mal bei der Stadtverwaltung nachfragen. So etwas passt am ehesten, das meiste andere ist ja eher lame, imo...
@Sweetie
das ist wirklich cool ^^
mann verdient geld und zumindest mir macht das auch noch spass ^_^
ich hatte noch nie etwas gegen kleine Kinder. Im gegenteil.
war ja auch mal aushilfe im Kindergarten.
@Hyli
Echt? Ich hatte das in meinem Praktikum gemacht.
Hab immer mit denen Gemalt und was Vorgelesen. Das ist so goldig.:D
Original geschrieben von Sweet_Angel
@Hyli
Echt? Ich hatte das in meinem Praktikum gemacht.
Hab immer mit denen Gemalt und was Vorgelesen. Das ist so goldig.:D
Naja es kommt natürlich auch drauf an, wo man Babysittet.
Es gibt schon anstrengende Kinder, abe die meisten sind ja immer ganz lieb
^^
vorgelesen hab ich erst einmal, ich zeichne immer sachen für die, also sie dürfen bestimmen was ich für sie zeichnen soll ^_^
aufjedenfall verdiene ich auch gut Geld ^_^
Hylian
vorgelesen hab ich erst einmal, ich zeichne immer sachen für die, also sie dürfen bestimmen was ich für sie zeichnen soll ^_^
Das war bei mir auch so. Da haben se mich immer alle gefragt ob ich denen was Zeichnen kann und die habens dann ausgemahlt. Habs meistens auch von denen dan Geschenkt gegrikt. Vorgelesen hab ich fiel oder Auf dem Hof gespielt.;)
Hat eigentlich schon mal jemand Weinlese gemacht?:rolleyes:
aurelius
16.04.2004, 19:29
*push*
von Dark Paladin
Ja, von Babysitten hab' ich mir von Schafi was erzählen lassen. Dabei soll man 4 ? die Stunde bekommen und muss praktisch nichts machen, mich würde aber interessieren, wie man dann zu so etwas kommt, wenn man nicht gerade Verwandte hat, die junge Kinder haben, sondern eher Kinder die gerade ca. 25 Jahre alt sind. Gibts da ne Art offizielle Stelle, wo man an sowas drankommt, oder ähnliches? Ich hab über die Kirche paar Leute kennengelernt. Ich mach da Kinderkirche, das ist sowas wie Kindergottesdienst, findet aber nur einmal im Monat statt. Na ja, und da wurde ich mal angesprochen.
Aber ganz ehrlich, ich find Babysitten ätzend. Man sitzt den ganzen Abend nur rum, kann nix machen (toll, Fernseh gucken -_-) und dafür sind mir 15? echt zu wenig Geld. Es ist einfach langweilig.
von Hylian
Naja es kommt natürlich auch drauf an, wo man Babysittet.
Es gibt schon anstrengende Kinder, abe die meisten sind ja immer ganz lieb Bei mir waren alle Kinder lieb. Ich hab ihnen nur was vorgelesen und dann sind sie meistens ganz brav ins Bett gegangen.:)
von Sweet-Angel
Habs meistens auch von denen dan Geschenkt gegrikt.Ja, richtig niedlich von den Kindern.^.^ Na ja, die Bilder hängen zwei Tage an meiner Pinnwand und verschwinden dann im Müll...
Anyway, Babysitten ist mir zu ineffizient. Weinlese... na ja, hier auf dem platten Land, wo ich wohne, gibt es nicht ganz so viele Weinberge, daher fällt das flach.;)
Und ansonsten, Zeitungen austragen ist mir zu anstrengend, fürs Rasenmähen bekomm ich kein Geld... also mach ich lieber gar nichts.:D
@ Sweet Angel:
Böses Sweet-Angel, einfach die gigantische Sig angelassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Wenn ich die letzten Beiträge richtig deute ging es zuletzt um Nebenjobs, oder?^^
Hm, ich überlege mir jetzt schon seit längerer Zeit, mich endlich mal nach einem umzusehen. Nicht nur wegen Geld, auch damit ich endlich mal was halbwegs vernünftiges habe, was ich in meinen Lebenslauf schreiben könnte:rolleyes: Aber sich was vornehmen ist ja bekanntlich bedeutend leichter als es dann auch wirklich in die Tat umzusetzen, deshalb wird daraus irgendwie nie was.
Aber sollte ich mal ein attraktives Angebot (gibt's sowas überhaupt für Nebenjobs?^^) entdecken und meine chronische Arbeitsunlust loswerden könnte ich mich eventuell mal dazu bequemen. Wobei es wahrscheinlicher ist, dass ich bis dahin bereits einen HAUPTjob hab...
tschukada, dann ändern wir mal das topic.
Taking the law into one's own hands
ist es richtig, das gesetz manchmal in die eigene hand zu nehmen? "gerechtigkeit" für die Sachen auszuüben, für die das Gericht die Leute nicht verknacken kann oder eben nicht kriegen kann (mangel an beweisen, etc.)?
diskutiert.
Original geschrieben von Manga-Protector
diskutiert.
soll das ein befehl sein ? ; ;
hmm, sicher gibt es situationen in denen dies angebracht wäre, das muss man dann im jeweiligen moment entscheiden, vielleicht verstehe ich das thema auch falsch, naja mal schauen was die anderen so sagen .
Ich finde Selbstjustiz nicht richtig. Wenn jemand eine Straftat begangen hat und das Gesetz nicht greift/greifen kann, dann sollte das Gesetz präzisiert werden, und nicht die Leute Selbst richten. Denn es muss gerade in Strafsachen objektive Richtlinien geben nach denen sich jeder zu richten hat. Wilkühr von einzelnen oder Leuten die sich berufen fühlen "das Recht in ihre Hand" zu nehmen ist jedenfalls nicht ok oder tolerierbar...
Naja, das Gesetz ist sicher alles andere als perfekt, aber gewisse Richtlinien braucht man halt, wenn ein Staat funktionieren soll. Ich bezweifle nicht, dass einige Leute sich angebrachtere Strafen für gewisse Vergehen ausdenken könnten, aber besonders Betroffene neigen dann doch dazu, zu emotional und unobjektiv zu handeln und können dann eine Straftat einfach nicht mehr richtig beurteilen --> eine angemessene Strafe vollziehen. Generell sag ich also "Nein" zu Selbstjustiz.
Aber wie schon gesagt, staatliche Bestrafungen fallen oft genauso unangebracht aus. Leider wird man aber nie eine perfekte Lösung für sowas finden, da man dann theoretisch für jeden Täter eine individuell auf ihn zugeschnittene Strafe vollziehen müsste, um die optimale Wirkung (Einsicht beim Täter, Rehabilition, Verhindern von weiteren Straftaten seitens des Verursachers) zu erzielen. Und das ist schlichtweg unmöglich. So gesehen ist ein modernes Rechtssystem wie in der EU imho schon die bestmögliche Lösung, auch wenn man es in vielen Punkten noch verfeinern könnte.
ok fakt ist, ich verstehe das erstemal das thema nicht :D
Selbstjustiz, ist das wenn man nicht nach dem gesetzt handelt weil man selber besonders betroffen von dem fall ist , und somit dadurch beeinflusst wird?
oder was ? 0____o
Original geschrieben von Hylian
soll das ein befehl sein ? ; ;
Yyyyyyyup. :D
@white chocobo
beispiel, irgendwer lässt aus irgendwelchen gründen deine gesamte familie abschlachten, die typen kommen vors gericht, haben aber den richtier bestochen, die geschworenen ebenso bzw. unterwandert und haben sämtliche beweise verschwinden lassen, aber du weißt dass sie schuldig sind, sie entkommen. was nun? keine sau wird die typen einbuchten. wäre es nicht verständlich wenn man rache will und selbstjustiz übt?
allgemein wollt ich auf rache im bezug auf selbstjustiz aus, also jetzt macht mal weiter :D
aurelius
19.04.2004, 21:10
@ Kupo-Protector:
Herzlichen Glückwunsch zum stylishen Titel!:) Also, stürz das QFRAT ins Chaos!:D
@ white chocobo:
Du bist neu hier, oder?
Herzlich Willkommen in der lsutigen Zelda-OT-Runde.^.^
von Hylian
hmm, sicher gibt es situationen in denen dies angebracht wäre, das muss man dann im jeweiligen moment entscheiden Ja, ich würde nicht sagen "angebracht", auf jeden Fall aber ist es in vielen Fällen sehr gut nachzuvollziehen.
Ich mein, wennjemand meine Schwester oder so umbringen würde - ich weiß nicht, ob ich mich beherrschen könnte, obwohl ich grundsätzlich absolut gegen Gewalt bin. Aber es gibt Situation, wo mir sowas wahrscheinlich echt egal wäre.
von von white chocobo
Denn es muss gerade in Strafsachen objektive Richtlinien geben nach denen sich jeder zu richten hat. Wilkühr von einzelnen oder Leuten die sich berufen fühlen "das Recht in ihre Hand" zu nehmen ist jedenfalls nicht ok oder tolerierbar... Das stimmt auch wieder. Ich mein - Deutschland ist ein Rechtsstaat, da kann man sowas ja nicht einfach dulden.
Ich hab vorgestern einen Bericht gesehen, da ging es um den Mord an diesem einen Jungen. Der Polizeidirektor oder so gab einem Beamten den Befehl, dem Entführer körperliche Gewalt anzudrohen, weil jener nicht sagen wollte, wo der Junge sei - zu dem Zeitpunkt ging man noch davo aus, dass der Junge lebe. Und jetzt muss man sich überlegen - da sitzt ein Entführer, der partout nicht sagen will, wo das Kind ist und man weiß, dass dem Jungen die Zeit davonläuft. Ist es nicht auch moralisch verwerflich, nichts zu unternehmen?
Der Polizeidirektor hat in der Akte nachher selbst vermerkt, dass er dem Entführer Gewalt habe androhen lassen, was ja von echter Courage zeugt und ich finde, das ist sehr fair von ihm gewesen. Es ging ihm also wirklich nur darum, den Jungen zu retten und dafür hat er die Konsequnzen in Kauf genommen und sein ganzes Amt aufs Spiel gesetzt.
Und schlussendlich wurde er ja tatsächlich angeklagt.
Ich finde, dieser Fall ist moralisch sehr schwierig. Ich bewundere das Verhalten, von dem Polizeidirektor, andererseits bin ich aber auch der Auffassung, dass es in einem Rechtsstaat Regeln gibt, an die sich gerade so ein hoher Mitarbeiter der Exekutive zu halten hat. Ich weiß es nicht und bin nur froh, dass ich nicht zu entscheiden habe, ob und wie der Polizeitdirektor und der damals ausführende Beamte bestraft werden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
von Hylian
Selbstjustiz, ist das wenn man nicht nach dem gesetzt handelt weil man selber besonders betroffen von dem fall ist , und somit dadurch beeinflusst wird? Nein. Selbstjustiz ist eine Bestrafung an einem anscheinendem Täter, die man nach eigener Justiz ausgeführt wird. Natürlich kommt es oft vor, dass Angehöre eines Opfers, Rache nehmen, weil diese ja involviert sind - das muss aber nicht sein. Ein Synonym für Selbstjustiz wäre auch Lynchjustiz.
Ich hab vorgestern einen Bericht gesehen, da ging es um den Mord an diesem einen Jungen. Der Polizeidirektor oder so gab einem Beamten den Befehl, dem Entführer körperliche Gewalt anzudrohen, weil jener nicht sagen wollte, wo der Junge sei - zu dem Zeitpunkt ging man noch davo aus, dass der Junge lebe. Und jetzt muss man sich überlegen - da sitzt ein Entführer, der partout nicht sagen will, wo das Kind ist und man weiß, dass dem Jungen die Zeit davonläuft. Ist es nicht auch moralisch verwerflich, nichts zu unternehmen?
Der Polizeidirektor hat in der Akte nachher selbst vermerkt, dass er dem Entführer Gewalt habe androhen lassen, was ja von echter Courage zeugt und ich finde, das ist sehr fair von ihm gewesen. Es ging ihm also wirklich nur darum, den Jungen zu retten und dafür hat er die Konsequnzen in Kauf genommen und sein ganzes Amt aufs Spiel gesetzt.
Und schlussendlich wurde er ja tatsächlich angeklagt.
Ich finde, dieser Fall ist moralisch sehr schwierig. Ich bewundere das Verhalten, von dem Polizeidirektor, andererseits bin ich aber auch der Auffassung, dass es in einem Rechtsstaat Regeln gibt, an die sich gerade so ein hoher Mitarbeiter der Exekutive zu halten hat. Ich weiß es nicht und bin nur froh, dass ich nicht zu entscheiden habe, ob und wie der Polizeitdirektor und der damals ausführende Beamte bestraft werden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
In meinen Augen hat das aber nichts mit Selbstjustiz zu tun. Bei Selbstjustiz geht es ja darum, ein bereits begangenes Verbrechen (dessen Opfer man in der Regel selbst bzw eine nahe stehende Person war) nach eigenem Ermessen zu sühnen, während bei oben genanntem Beispiel es weniger darum ging, den Täter zu bestrafen, als vielmehr darum, weiteren "Schaden" zu vermeiden.
In so einem Fall finde ich es übrigens völlig in Ordnung, wenn man mal über die Strenge schlägt. Das fällt ja dann strenggenommen unter Notwehr (in diesem Fall wehrten sich diese Polizisten für den Jungen gegen seinen Entführer), und da bleibt einem in extremen Fällen keine andere Wahl, als selbst Gewalt anzuwenden, will man seine eigene Haut (oder in diesem Fall die des entführten Jungen) retten. Für mich sogar die einzige vernünftige Rechtfertigung dafür, überhaupt Gewalt anzuwenden.
@ M-P
Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen. Nur eine Sache ist einfach unabänderlich: Man muss einfach darauf vertrauen, dass eine Objektvie Entscheidung getroffen wird. Ist dies nicht mehr Garantiert bricht alles zusammen, denn dann herschen wieder Zustände wie im Wilden Westen... deshalb MUSS man auf das Rechtssystem vertrauen, und hat keine Selbstjustiz zu üben.
@ aurelius
Hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich wusste gar nicht das es sowas auch im Z-P gibt :)
@ white
unseren krassen Off-topic-Thread gibts schon länger (ein halbes Jahr ca. *g*) - natürlich floriert er nicht so wie der QFRAT im QFRAT :D
Eigentlich würde ich sagen: Selbstjustiz? - Nein.
Wir leben schließlich nicht mehr zu Zeiten der Blutrache (zumindest gibt es dir hier zum Glück nicht, bzw. nich offiziell).
Wenn jeder selbst kucken würde, dass sein "Gegner" bestraft werden würde, dann wäre man hier nicht mehr sicher. Auge um Auge, Zahn um Zahn passt einfach nicht in die heutige Zeit.
Aber ich kann auch verstehen, dass es Fälle gibt, wo so eine Justiz angebracht sein KÖNNTE...
von white chocobo
Ich finde Selbstjustiz nicht richtig. Wenn jemand eine Straftat begangen hat und das Gesetz nicht greift/greifen kann, dann sollte das Gesetz präzisiert werden, und nicht die Leute Selbst richten. Denn es muss gerade in Strafsachen objektive Richtlinien geben nach denen sich jeder zu richten hat. Wilkühr von einzelnen oder Leuten die sich berufen fühlen "das Recht in ihre Hand" zu nehmen ist jedenfalls nicht ok oder tolerierbar...
Das mit dem Gesetz präzisieren... da wird man alt, bis sowas passiert, WENN sowas überhaupt passiert aufgrund eines Falles.
Ich will kurz was erzählen, was nicht zum Fall Selbstjustiz passt, aber zum "Gesetz präzisieren":
3 Jahre lang habe ich kein TV gesehen, weil es mich einfach nicht interessiert hat und ich auch keine Sat-Schüssel oder Kabelanschluss hatte. Hatte aber trotzdem einen Fernseher und einen Videorecorder, aus folgenden Gründen: Fernseher für DVDs anschauen vom Computer, zum Konsole zocken und zum Videofilme vom Camcorder oder Videorecorder ansehen. Den Videorecorder hatte ich zum Überspielen von Camcorder-Filmen auf VHS-Kassetten.
Dann kam eines Tages der nette Mann von der GEZ und hat mich dazu verknackt, im Monat 30 EUR (?) zu zahlen: Fernsehgebühren. Obwohl ich keine Antenne angeschlossen hatte. Man muss diese Gebühren zahlen, wenn man nen fernseher hat - egal, ob er angeschlossen ist oder nicht.
Dieses Gesetz ist IMHO total veraltet - die Zeiten, dass der Fernseher nur zum fernsehen genutzt wurde, sind seit einigen Jahren vorbei, und ich war absolut stinkig, weil ich jetzt diese Gebühr zahlen musste und keine Leistung dafür in Anspruch genommen hab.
Aber es ist eben Gesetz und da kann man nichts gegen machen.
Natürlich wäre es nicht so einfach, immer zu überprüfen, ob ein Bürger überhaupt Fernseh schaut oder nicht, aber es ist IMHO absolut veraltet, diese Sache zu pauschalisieren.
Wie soll ich einzelner Mensch bewirken, dass das Gesetz präzisiert wird?
Noch ein anderer Fall aus meiner privaten Fall-Kiste *g*
Ich wollte mir von einer Schneiderin am anderen Ende Deutschlands ein Fantasy-Kleid schneidern lassen. Die Frau hat mich gut beraten, mir sogar Stoffproben geschickt - alles ganz vorbildlich. Dann habe ich, wie es in der BRanche üblich ist, ihr vorab schon einen Drittel des Endwertes überwiesen (200 EUR), damit sie davon Material kauft.
Ab da hat sie sich aber nicht mehr gemeldet, und das Geld ist weg. Habe ihr mit dem Anwalt gedroht und mit einer Anzeige wegen Betrugs. Tatsächlich angezeigt habe ich sie vor 3 Wochen.
Ein Anwalt würde sich für 200 EUR nicht lohnen, da würde ich ruck-zuck as doppelte an Lohn für den Anwalt hinlegen.
Der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, hat gesagt, dass jetzt geprüft wird, ob tatsächlich ein Betrug vorliegt. Wenn ja, dann muss die gute Frau vermutlich ein Bußgeld zahlen, das in die Staatskasse fließt.
Wenn nicht, dann hat sie Glück gehabt.
Aber in beiden Fällen bekomme ich mein Geld auch nicht wieder.
200 EUR mag ja nicht viel sein, aber ich könnte das Geld gut wieder gebrauchen und es wurmt mich fürchterlich, dass das Geld weg ist. 200 EUR sind eben doch 200 EUR!
Jetzt muss ich zugeben, dass ich am Liebsten nach Schleswig-Holstein fahren würde, wo die gute Frau wohnt, und dort ein bißchen Terror schieben, bis sie mir das Geld zurück zahlt.
In diesem Falle ist für mich das Gesetz absolut wertlos, weil es MIR nicht hilft. Darum ist hier die Verlockung, das ganze selbst in die Hand zu nehmen, doch ziemlich groß.
@ aurelius:
von dem Fall mit dem Poliszisten und dem Entführer habe ich auch gehört, ist ja ziemlich bekannt.
Ich finde eigentlich, dass der Mann richtig gehandelt hat, diese Schläge anzudrohen.
Er hat ja nur gedroht, und nicht ausgeführt; und zu dem Zeitpunkt dachte man ja, dass das Kind noch lebt.
Aber es ist schon zweifelhaft. Eigentlich darf heutzutage niemand mehr geschlagen werden, und die Androhung von Schlägen ist auch nicht erlaubt - ist ja auch gut, sonst kämen wir wieder in die Zeiten, in denen die Geständnisse aus den Leuten rausge"quetscht" würden - ob sie nun wirklich der Täter waren oder ob sie unschuldig sind.
Ich bin der MEinung, wenn es wirklich erwiesen war, dass der Entführer auch tatsächlich der Entführer war, es also schon klar war, dass dre MAnn wirklich schuldig ist, und die Androhung von Gewalt war wirklich nur dafür, dass der Mann den Aufenthaltsort des Kindes preisgibt, dann war es gerechtfertigt und IMHO auch richtig. Aber das sollte man auch nicht pauschalisieren ("Freikarte für Prügelpolizisten") sondern die Androhung von Schlägen sollte weiterhin verboten sein...
aurelius
20.04.2004, 22:03
von Ravana
Das mit dem Gesetz präzisieren... da wird man alt, bis sowas passiert, WENN sowas überhaupt passiert aufgrund eines Falles. Ja, ich denke auch, dass gesetze nicht einfach so geändert werden. Und das finde ich auch sehr gut. Eine Denokratie erfordert halt ihre zeit, bis das Land läuft, unnd wenn man jetzt anfangen würde, gesetze mal lustig zu ändern, weil es gerade danach aussieht, ist das sicher keine gute Basis. Natürlich, so einen Müll wie das mit der GEZ sollte man wirklich abschaffen.
Sowas regt mich auch echt auf, wenn ich das les. Auch wer nachweißt, dass er die Programme nicht anschaut, muss zahlen. Und davon gibt es dann das "Sommerfest der Volksmusik" - danke!:rolleyes:
Ich finde, gegen sowas müsste man schon aus Prinzip klagen. Aber dafür braucht man natürlich auch Geld, viel Geld.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
von Ravana
Ein Anwalt würde sich für 200 EUR nicht lohnen, da würde ich ruck-zuck as doppelte an Lohn für den Anwalt hinlegen. Also ich glaub wir haben sowas wie eine Rechtsschutzversicgherung, welche die Anwalt- und gerichtskosten bezahlt. Ist für solche Situationen echt wichtig. Und es geht ja jetzt nicht nur um´s Geld, denn wenn jeder mal so ohne Probleme relativ niedrige Summen Geld betrügen kann, dann sinkt die Hemmschwelle für potentielle Betrüger ja noch mehr. Gerade durch das Internet, also Ebay & Co.
von Ravana
Ich bin der MEinung, wenn es wirklich erwiesen war, dass der Entführer auch tatsächlich der Entführer war, es also schon klar war, dass dre MAnn wirklich schuldig ist, und die Androhung von Gewalt war wirklich nur dafür, dass der Mann den Aufenthaltsort des Kindes preisgibt, dann war es gerechtfertigt und IMHO auch richtig. Ja, das weiß ich aber nicht so genau.
von Ravana
Aber das sollte man auch nicht pauschalisieren ("Freikarte für Prügelpolizisten") sondern die Androhung von Schlägen sollte weiterhin verboten sein... Ja, ich denke das ist das Problem. Wenn man da jetzt nicht konsequnet handelt und bestraft, dann wird das einfach bagatellisiert und das ist gefährlich. Denn da kann es ja zu schlimmem und schwer nachweißbarem Missbrauch kommen.
one-cool
25.04.2004, 22:19
aus aktuellen Gründen mal ein kurzer kleiner Spam von mir...
Aus aktuellem Anlass:
(der QFRAT wird 100...)
wird am morgigen Tage eine Forenparty stattfinden, genaueres findet ihr in diesem thread:
http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...8238#post478238
so, und genauere Anweisungen findet ihr ebenfalls dort...
hoffe man sieht sich ^.^
Original geschrieben von one-cool
aus aktuellen Gründen mal ein kurzer kleiner Spam von mir...
Aus aktuellem Anlass:
(der QFRAT wird 100...)
wird am morgigen Tage eine Forenparty stattfinden, genaueres findet ihr in diesem thread:
http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...8238#post478238
so, und genauere Anweisungen findet ihr ebenfalls dort...
hoffe man sieht sich ^.^
olle werbung.
erwartet jetzt kein neues thema von mir. ich bin noch zu mogig.
aber....
KILL KILL KILL
wofür verdient ein mensch (oder ein tier, ne pflanze, gebäck, sonstiges leben) eurer meinung nach den tod? oder kann ein mensch sowas wie den tod überhaupt verdienen?
was fällt euch dazu ein?
push.
kommt schon leute, machts einem nicht so schwer, IMO bietet das thema viel diskussionsstoff, genügend für die philosophen, isoteriker, nerds und zyniker unter euch, los kommt schon, lasst den thread nicht hängen :(
aurelius
28.04.2004, 03:13
von Manga-Protector
IMO bietet das thema viel diskussionsstoff, genügend für die philosophen, isoteriker, nerds und zyniker unter euch, los kommt schon, lasst den thread nicht hängen Ich würd mich aber nur darüber aufregen, deswegen hab ich nichts geschrieben.
Aber ich hab heute mittag ein Interviews gelesen und falls niemand was dagegen hat, könnten wir darüber sprechen. Das hat auch durchaus was mit dem Thema zu tun.
Hier mal ein Auszug, das gnaze Interview ist hier (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,297204,00.html) nachzulesen.
Schily: Es gibt leider diverse Konfliktherde auf dieser Welt, die das terroristische Potenzial weiter aufladen. Dazu gehört der Palästina-Streit oder die Lage im Irak. Wir befinden uns in einem grundlegenden zivilisatorischen Konflikt, der zwischen einem teils extremistischen muslimischen Fundamentalismus auf der einen Seite und einer westlichen Lebenswelt auf der anderen Seite ausgetragen wird, die als dekadent und verderbt empfunden wird ...
SPIEGEL: ... und die in dem gleichsam schlichten wie plakativen Gegensatz der Attentäter von Madrid mündet: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod."
Schily: Dieser Satz ist wirklich eine starke Provokation. Ich habe ihn übrigens nicht erst jetzt, sondern schon früher gelesen ...
SPIEGEL: ... von dem Hamburger Todespiloten Ziad Jarrah, der bereits im Oktober 1999 handschriftlich notierte: "Ich bin zu euch gekommen mit Männern, die den Tod lieben, genauso, wie ihr das Leben liebt."
Schily: Diese Haltung, die das eigene Leben und das von anderen nicht achtet, zieht sich seit Jahrhunderten als Leitmotiv durch die Geschichte. Die Terroristen sollten aber wissen: Wenn ihr den Tod so liebt, dann könnt ihr ihn haben.
SPIEGEL: Wie bitte?
Schily: Das heißt: Wer den Tod liebt und das Leben anderer in Frage stellt, der muss auch mit dem eigenen Tod rechnen.
Quelle:
spiegel-online.de
Erst kürzlich gab es ja die internationale Debatte über ein solches Thema, nachdem... Isreal war es glaub ich, gezielte Mordanschläge auf Terroristen verübte. Ohne Prozess, ohne Richter.
Was haltet ihr davon? Sollte man Terroristen umbringen, weil sie eine Gefahr sind?
Ich hab ehrlich gesagt, gar keine Meinung dazu. Ich find es ungeheuerschwer über so etwas zu urteilen, deshlab lass ich es für mich lieber.
Aber mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet.
aurelius:
Was haltet ihr davon? Sollte man Terroristen umbringen, weil sie eine Gefahr sind?
Ich hab ehrlich gesagt, gar keine Meinung dazu. Ich find es ungeheuerschwer über so etwas zu urteilen, deshlab lass ich es für mich lieber.
Aber mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet.
Ne, das kann man nicht machen. Man kann niemand "präventiv" umbringen, nur, weil er eine Gefahr für viele andere darstellen KÖNNTE.
Wenn man damit anfängt, dann kann man auch ganz andere Sachen machen, zB. Jugendstraftäter, die andauernd wieder rückfällig werden, nie mehr aus dem Knast rauslassen oder auch gleich schon vergasen - sie beeinträchtigen schließlich das Leben anderer Leute, indem sie sie verprügeln oder sonst was...
Wie gesagt, wenn es gesetzlich möglich wäre, Terroristen zu töten, BEVOR sie wirklich Terror gemacht haben, dann wäre alles möglich. Man könnte zum Wohle der Allgemeinheit alle Arbeitslosen vergasen, weil sie den Staat finanziell belasten und es sowieso zu wenig Jobs gibt, man könnte Behinderte "wieder" vergasen, weil sie "nichts wert sind und in der Gemeinschaft nichts bringen"...
Ich finde, dass man nur für etwas behelligt werden kann, was man schon getan hat, ist schon richtig, sonst wäre kein Mensch mehr sicher von der "Justiz".
Zudem - die Terroristen sagen, sie lieben den Tod, aber ich glaube, das stimmt nicht ganz. Ich denke, sie lieben den Tod, wenn sie dadurch etwas bewirken können, zB. protestieren oder Angst und Schrecken verbreiten können.
Für sie ist es eben "die Tat der Befreiung" oder was auch immer, sich zusammen mit einigen anderen Menschen in die Luft zu sprengen, dadurch geben sie ihrem Leben einen Sinn, und sie denken, dass sie danach als Belohnung zu Allah kommen.
Wenn sie sagen, dass sie den Tod lieben, denke ich nicht, dass man das allzu wörtlich nehmen kann und ihnen eben ne Giftspritze verpassen kann.
Andererseits, wenn man bedenkt, dass einige Terroristen nur darauf aus sind, viele unschuldige Menschen zu töten - rein theoretisch muss man solche Leute frühzeitig aus dem Verkehr ziehen... Aber wie?
@ M-P
Ob ein Mensch den Tod durch menschliche Hand überhaupt verdienen kann?
Ja, schon, aber nur in ziemlich seltenen Fällen. Jemand, der aus Spaß zig Menschen aus dem Hinterhalt erschießt, weil es Spaß macht. Oder jemand, der jede Menge Frauen und Kinder vergewaltigt und danach tötet. Oder jemand, der aus Spaß Unschuldige quält oder keinen Respekt vor lebenden Wesen hat (stand vor kurzem in der Zeitung, dass ein 17jähriger aus Spaß ein Lämmchen totgetreten hat, dann Bilder davon mit seinem Handy gemacht hat und die stolz seinen Kumpels gezeigt hat).
Ok, vor GEricht heißt es, dass solche Leute geistig nicht ganz da sind und daher nicht zurechnungsfähig und somit straffähig ist, aber ich finde, egal, ob jemand ein psychisch labil ist oder nicht alle Tassen im Schrank hat, er hat es getan und dafür muss er gradestehen.
Warum soll der Staat ein Leben lang so einen Killer durchfüttern und ihn zu nem Psychater schicken?
aurelius
28.04.2004, 19:12
von Ravana
Ne, das kann man nicht machen. Man kann niemand "präventiv" umbringen, nur, weil er eine Gefahr für viele andere darstellen KÖNNTE. Na ja, ich denke,w enn dann würde man auch nur Leute "liquidieren", die schon etwas begangen haben. (Steht in dem Interviews auch.) Nur die Frage ist ja, ob man einen Terroristen einfach so umbringen darf, ohne ihm den Prozess zu machen.
Osama Bin Ladebn residiert beispielsweise in Deutschland. Dürfte man ihn, jetzt einfach umbringen, weil er in der Vergangenheit für den Tod tausender verantwortlich war und ja auch neue Anschläge angekündigt hat?
Und da ist der Vergleich mit dem Nazi-Regim durchaus angebracht, denn genau das ist damals passiert - nur nicht mit Terroristen sondern Juden und anderen. Das widerspricht ja eigentlich unserem ganzen rechtssystem, unserer verfassung und den Menschenrechten, welche klar vorsehen, dass Jeder einen fairen Prozess mit Verteidigung bekommt.
Andererseits könnte man natürlich auch argumentieren - dieser Herr hat so viele tausend Menschen umgebracht und jeden Moment, den dieser Mensch länger lebt, ist eine Gefahr für das Leben anderer.
Ich find´s echt schwierig.
von Ravana
Ok, vor GEricht heißt es, dass solche Leute geistig nicht ganz da sind und daher nicht zurechnungsfähig und somit straffähig ist, aber ich finde, egal, ob jemand ein psychisch labil ist oder nicht alle Tassen im Schrank hat, er hat es getan und dafür muss er gradestehen. Klar, bei einem Mord muss der Verantwortliche gesucht werden, aber IMO ist das nicht immer der Mörder. Es gibt einfach Menschen, die nicht die Verantwortung für ihre Taten übernehmen können. Das können psychisch Kranke sein, aber auch Geistigbehinderte. Das ist wie mit Kindern. Wenn ein kind eine Straftat begeht, kann man auch nicht sagen, dieses Kind hat eine Straftat begangen, also wird es bestraft. In dem Fall würden die Eltern haften, welche die Verantwortung tragen und so muss man das zum Beispiel auch bei Geistigbehinderten sehen. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, inwiefern ein Mensch für sein Verhalten Verantwortung übernehmen kann.
Imho sollte der Tod nie die Antwort auf eine Straftat sein. Mörder und Vergewaltiger sollte man besser lebenslänglich in das dunkelste & dreckigste Loch werfen, das der Knast zu bieten hat, stelle ich mir zumindest als wesentlich schlimmere Strafe vor, als es der Tod je sein könnte. Da hat man's schließlich gleich hinter sich und muss sich nicht mehr mit dem kümmerlichen "Leben" herumquälen, das einem durch's Gefängnis aufgedrückt wird. Ist zumindest meine Meinung.
Zudem missfällt mir einfach die Vorstellung, dass der Staat oder irgend ein Mensch einfach entscheiden kann, wer jetzt das Recht zu leben hat und wer nicht.
Ich verurteile aber niemanden, der aus Notwehr (aber wirklich nur aus Notwehr, und nur wenn's absolut nötig ist) einen anderen Menschen tötet, aber das ist imho wieder was ganz anderes. Das sollte aber keine Zustimmung zur Vorgehensweise sein, vermeintliche Terroristen "präventiv" auszuschalten.
Fuck! We're Back On The Track!.... And Now?
wenn ihr nachrichten schaut (und da ihr in diesen thread, nehm ich das einfach mal an) wisst ihr ja, dass us-soldaten gefangene und gefangenen leichen fotografierten und sogar grinsend davor posierten, einfach abstoßend diese menschen. (scheiss egal, was für gefangene das waren oder was sie gemacht haben, so etwas macht man einfach nicht)
was meint ihr zu dem thema? was wird sich daraus entwickeln? wie wird der rest der welt darauf reagieren? (jetzt und zukünftig, sie haben ja teilweise schon reagiert *hust*)
(so, bin kein mog mehr, also gehts jetzt hier weiter und gleich mal mit einem aktuellem thema)
Ultima Weapon
21.05.2004, 21:15
Das selbe sollte man jetzt mit den Soldaten machen, die diese Aktionen durchgeführt haben.
Ausserdem sollten sie zu mindestens 10 Jahren Haft verdonnert werden, eine hohe Geldstrafe an jedes Opfer zahlen, sich bei dem Opfer entschuldigen und natürlich sämtliche Rechte eines Soldaten entzogen bekommen, so dass er/sie nie wieder diesen Beruf ausüben kann.
Da sieht man mal wieder wie verrückt diese Amerikaner und Briten doch sind. Hauptsache immer schön Weise sprechen, damit alle denken sie seien zurecht Weltmacht #1. Letztendlich sind sie wohl irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben, womöglich kurz bevor die Menschenrechte in Kraft gesetzt wurden :rolleyes:
hmpf..
Original geschrieben von Ultima Weapon
Das selbe sollte man jetzt mit den Soldaten machen, die diese Aktionen durchgeführt haben.
wie? umbringen und dann fotos davon machen?
beim rest geb ich dir recht. aber 10 jahre find ich persönlich zu wenig, lebenslänglich wäre IMO durchaus angebracht für diese perversen schweine.
Da sieht man mal wieder wie verrückt diese Amerikaner und Briten doch sind. Hauptsache immer schön Weise sprechen, damit alle denken sie seien zurecht Weltmacht #1. Letztendlich sind sie wohl irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben, womöglich kurz bevor die Menschenrechte in Kraft gesetzt wurden :rolleyes:
ney. ich würd dafür nicht das ganze land anklagen (wird ja oft gemacht in letzter zeit, irgendwas schlechtes von einem (oder meheren) amerikaner und zack, ist das land gleich schuld, sicher... 'n bisschen ist ja was dran, aber ich find anti-amerikanismuss in diesem falle absolut unpassend), nur weil irgendwelche hirnverbrannte freidrehen, das wurde denen sicher nicht befohlen, das sind einfach nur idioten, die sich dachten, dass es lustig wäre und die iraker als untermenschen angesehen haben.
Ultima Weapon
21.05.2004, 21:34
wie? umbringen und dann fotos davon machen?
Das nicht. Ich meinte z.B. für drei Tage einen Sack über's Gesicht stülpen, sie mit Kollegen auf einen menschlichen Stappel werfen und davon Fotos machen (das mit den Fotos ist Ironie).
ich würd dafür nicht das ganze land anklagen (wird ja oft gemacht in letzter zeit, irgendwas schlechtes von einem (oder meheren) amerikaner und zack, ist das land gleich schuld, sicher... 'n bisschen ist ja was dran, aber ich find anti-amerikanismuss in diesem falle absolut unpassend)
Stimmt wohl, aber meist wird jetzt unter "Amerika" schon gar nicht mehr das Volk, sondern nur noch die Regierung verstanden, und genau da sitzen ja die Hirnverbrannten. Das Volk von Amerika war Anfangs ja auch für den Krieg, aber jetzt auf einmal sind alle dagegen. Von daher trägt das Volk auch eine gewisse Schuld daran, deswegen könnte man in diesem Fall auch das Volk anklagen. Hauptsächlich meinte ich aber die Regierung Amerikas.
[Edit]
@ Hylian:
Original geschrieben von Hylian
Schmerzensgeld imo völlig schwachsinnig.
Genau so wie die Aktionen der amerikanischen Soldaten.
@Ultima Weapon
Schmerzensgeld imo völlig schwachsinnig.
@Manga Protector
Naja verklagen schön und gut, die richtigen "perversen schweine" bleiben allerdings die Leute von "oben" welche dies befohlen haben, und welche die Täter jetzt wie Sündiger vor jede Pressekamera der Welt stellen und ihnen eintrichtern alles zu erzählen was geschehen ist.
Die kleinen Handlanger kommen in die Kiste , und die welche es wirklich verdient hätten sitzen weiter auf ihrem fetten arsch.
aurelius
21.05.2004, 22:06
von Ultima Weapon
Ausserdem sollten sie zu mindestens 10 Jahren Haft verdonnert werden, eine hohe Geldstrafe an jedes Opfer zahlen, sich bei dem Opfer entschuldigen und natürlich sämtliche Rechte eines Soldaten entzogen bekommen, so dass er/sie nie wieder diesen Beruf ausüben kann. Absolutes Dito.
von Ultima Weapon
etztendlich sind sie wohl irgendwann in ihrer Entwicklung stehen geblieben, womöglich kurz bevor die Menschenrechte in Kraft gesetzt wurden Glaub ich nicht. Die wurden halt einfach aufgehetzt und haben sich gegenseitig hochgepusht.
Wie damals in NS-Zeiten. Einer hat mit irgendeiner noch relativ harmlosen Sache angefangen, und die anderen haben weitergemacht. Solange, bis die Opfer irgendwann zu Tode gefoltert wurden.
von Manga-Protector
das sind einfach nur idioten, die sich dachten, dass es lustig wäre und die iraker als untermenschen angesehen haben. Ja, auch da die Parallele zum Nazi-Regim. Und deshlab denke ich, dass die Soldaten durchaus auch von ihren Befehlshabern aufgehtzt wurden. Die werden wahrscheinlich keine direkten Folter-Anweisungen gegeben haben, aber so einen Hass unter die Soldaten gestreut haben, dass diese irgendwann einfach damit anfingen.
von Ultime-Weapon
Das Volk von Amerika war Anfangs ja auch für den Krieg, aber jetzt auf einmal sind alle dagegen. Das amerikanische Volk ist in großen Teilen einfach nur stronzdumm! Man erzählt denen was von Terror, macht ein bisschen Angst und malt die tolle rosarote Zukunft für den befreiten Irak aus, und schon ist das Volk begeistert.
Jetzt erkennt das Volk wie die Regierung, dass das wohl auf einmal doch gar nicht so einfach ist, einen Krieg zu führen, also sind sie auf einmal alle dagegen.
Lächerlich.:rolleyes: Konsequentes Denken scheint in Amerika noch nicht erfunden worden zu sein.
von Hylian
Schmerzensgeld imo völlig schwachsinnig. Könnte der Herr seine Meinung vielleicht auch mal ein bisschen begründen?:rolleyes:
Original geschrieben von aurelius
Könnte der Herr seine Meinung vielleicht auch mal ein bisschen begründen?:rolleyes:
Wie will man Schmerz denn bitte mit Geld begleichen?
Zwei verschiedene Welten welche in keinster weise miteinander fungieren sollten.
abgesehen davon wird diese art von strafe auch desöfteren von den angeblichen Opfern missbraucht um grossen Profit zu machen.
hylian, glaubst du nicht, dass die verbliebenden das geld gut brauchen könnten?
von schmerz begleichen hat ja keiner was gesagt.
hylian, glaubst du nicht, dass die verbliebenden das geld gut brauchen könnten?
ja sicher, das hat dann aber nichts mer mit der misshandlung ihrer Kinder zu tun.
Ultima Weapon
23.05.2004, 02:46
Geschehenes kann man nicht rückgänig machen. Also?
Eine saftige Geldstrafe wäre wenigstens ein kleiner Ersatz für die Quälerein die sie und ihre Kinder durchmachen mussten. Zusätzliche Strafen kommen ja dann eh noch dazu, wie oben genannt.
Oder was sollten die Opfer sonst als Entschädigung bekommen?
Original geschrieben von aurelius
Das amerikanische Volk ist in großen Teilen einfach nur stronzdumm! Man erzählt denen was von Terror, macht ein bisschen Angst und malt die tolle rosarote Zukunft für den befreiten Irak aus, und schon ist das Volk begeistert.
Jetzt erkennt das Volk wie die Regierung, dass das wohl auf einmal doch gar nicht so einfach ist, einen Krieg zu führen, also sind sie auf einmal alle dagegen.
Lächerlich.:rolleyes: Konsequentes Denken scheint in Amerika noch nicht erfunden worden zu sein.
Naja, so einfach ist das alles nicht. Das Problem bei denen ist, dass dort die Nachrichten im Fernsehen und im Radio extrem zensiert werden. Da läuft nur das, wo die Regierung nix dagegen hat...
Ich war selber vor kurzem dort. Auf der Hälfte der Sender lief die Bestattungszeremonie von Ronald Reagan (traurige Musik im Hintergrund, der Sarg dramtisch mit der Flagge bedeckt, ihr kennt die Bilder sicherlich ja auch), und zwar LIVE. Auf den anderen Sendern kommen Talkshows (aber richtig Hardcore, sowas würds hier nicht geben...), Cartoons oder irgendwelche Serien.
Auf CNN (oder was das war) lief einmal unten so eine Nachrichtenzeile durch von wegen "weiteres Attentat im Irak", aber nicht wirklich Informationen dazu.
Als ich dann wieder zu Hause war, hab ich von meinen Eltern erfahren, dass es im Irak in der Zeit so richtig abgegangen is mit Anschlägen, Toten und Unruhen. Davon hat man aber in Amerika nicht allzuviel gemerkt...
Wie sollen denn die Amis sich auch ein objektives Urteil bilden können, wenn sie nur auf der Grundlage entscheiden können, die ihnen die Regierung (oder die Sender, oder beide) vorsetzt?
Und die Regierung wär ja schön blöd (noch blöder ^^), wenn sie ständig hässliche Bilder über das, was im Irak vorgeht, veröffentlichen würde...
Man erzählt denen was von Terror, macht ein bisschen Angst und malt die tolle rosarote Zukunft für den befreiten Irak aus, und schon ist das Volk begeistert.
Siehst du da nicht ein paar Parallelen zum Nazi-Regime? Normalerweise käm doch kein Mensch auf die Idee, begeistert in den Krieg zu ziehen und einen solchen Hass gegen eine Menschengruppe aufzubauen, wie es damals war.
Hitler und seine Kumpane haben eben die Taktik rausgehabt, wie man dem Volk was Unschönes verklickert, sie aber doch total begeistert sind.
Und so machen es die Amis (die Regierung meine ich damit ^^) auch - will da natürlich nicht direkt sagen, dass Bush Hitler sei oder so.
Sie setzen den Menschen eben passende Sachen vor (immer wieder Bilder vom 11. September), erzählen, dass Saddam im Irak ein mords-Waffenlager hat und Amerika Ziel Nr. 1 ist.. - wie käme man denn dann dazu, sich ein ganz anderes Urteil zu bilden? Außer, man ist so versiert, auch auf ausländischen Webseiten rumzusurfen und sich die andere Seite (nämlich, dass der ganze Irakkrieg ein echter KRIEG war, Zivilisten drunter leiden und der Kriegsgrund nur erfunden war) zu geben.
Oha, jetz is aber gut. Will schlafen ^^
danke danke, jetzt ist der thread von ganz allein gepushed worden, hach ich bin so gut :D
nach stundenlangem tageanhaltendem drchhören folgender platten
andrew wk - i get wet
queens of the stoneage - rated r
bin ich auf folgendes thema gekommen
Actually The world fuckin rocks ass you stupid shit
neben all der scheisse, die grad so passiert (klingt nach zusammengewürfelter verallgemeinerung der verschiedensten probleme, ist es auch), ist die welt an sich doch ziemlich cool derzeit, ich meine, wir haben das internet, ein weltweites medium, in dem man (ich zumindest) sehr viel lustiges, spannendes und blah erleben kann (u.a. hier im forum posten, ist ja schon ne art hobby) - jedenfalls, dann gibts da noch gute musik (derzeit wieder verstärkt gorillaz, cca und ratm), sommerlich (leicht) bekleidete mädchen, stylishes iron maiden wetter und und und .... naja. warum soll man dauernt über all den mist nachdenken, der auf der welt falsch läuft? ich sage, wenn man permanent über die stärksten probleme argh nachdenkt und lösungsvorschläge austüftelt, stumpft das denkvermögen einfach ab, man muss sich mal entspannen, mal einfach alles vergessen und das schöne im leben sehen - was meint ihr?
Naja, von GANZ ALLEINE wurde der Thread nicht gepushed, da war immer noch meine Wenigkeit beteiligt :D
Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du, man soll, statt sich Gedanken um Probleme und Lösungen zu machen, lieber ein eisgekühltes Bier auf dem Sofa trinken und Fußball kucken (übertrieben), weil man abstumpft, wenn man zuviel nachdenkt?
Naja.
Womit du auf jeden Fall Recht hast IMHO, bringt es nix, ständig nur zu überlegen, philosophieren, zu tüfteln und bliblablubb, weil dann wird man irgendwann einfach pessimistisch ("was hat es schon für einen Sinn, auf so einer Kack-Welt zu leben, alles ist doch Scheiße, überall Mord und Totschlag, zu wenig Jobs, blubb").
Aber NUR relaxen und alle Probs an sich vorbeirauschen zu lassen bringts auch net wirklich. Wer sich net mit den Problemen befasst, die die Allgemeinheit betreffen, ist ein Ignorant, oder besser: ein Hans-kuck-in-die-Luft :D
IMHO trainiert grad das Nachdenken über Probleme (Vorteile und NAchteile von Lösungen) das Denkvermögen.
Michse geht seit fast 4 Jahren auf keine richtige Schule (Berufschule zählt net, das war ne Klapse, zumindest wirkte es so) mehr, und man merkt, dass man irgendwie abstumpft, wenn man sich nicht ständig mit gelernten Sachen beschäftigt. Mein Englisch ist viel schlechter geworden, Mathe kann ich grad mal noch ein bißchen Kopfrechnen, Physik nur die SAchen, die sich selbst erklären usw.
Wer also nicht ständig mit solchen Sachen konfrontiert wird, verliert irgendwie die Fähigkeit, mitzudenken und so. So kams mir jedenfalls vor.
Darum muss man sich mit was anderem, alltäglicherem (zB. Kriege, Welthunger, Umweltverschmutzung *gg*) beschäftigen. Und das machen wir ja hier im OToZ immer :)
Edit: Aber fettes DITO, wenn du sagst, dass wir im prinzip, wenn man von dem ganzen Scheißdreck absieht, der so läuft, in ner absolut genialen Zeit leben ;)
Internet, Konsolen, schnelle Autos, guter Lebensstandard - alles toll.
Wenn ich mir vorstelle, vor 300 Jahren leben zu müssen: den ganzen tag auf dem Feld oder im Haus arbeiten, mich mit tödlichen Krankheiten wie Erkältung rumschlagen, mit 15 an nen alten, sabbernen, hässlichen Drecksack verheiratet zu werden und jedes Jahr ein Kind zu Welt zu bringen, bis ich mit 30 tot bin - lieber jetzt und hier *gg*
nein, natürlich soll man sich nicht gehen lassen, man muss natürlich darüber nachdenken und ggf. handeln, bei dem was passiert, es kann einem ja nicht alles scheiss egal sein ;)
ich finde nur, man sollte auch mal pausen machen, sich ne auszeit nehmen, entspannen eben, morgen kann man auch nicht dem system ans bein pissen.
dauernt für etwas eintreten usw.... das verursacht stress und macht deppressiv, also sollten die ganz konservativ revolutionären von uns auch mal die füße hochlegen dürfen. (oder müssen - in ihrem eigenen gesundheitlichen interesse - es kann einfach nicht gut sein, dauernt diese nummer abzuziehen, finde ich jedenfalls, natürlich ist es notwendig, aber nicht permanent, wie gesagt, man stumpft dadurch mit der zeit nur noch ab, wenn man das wie ein schwamm aufsaugt, geht irgendwann nichts mehr)
Original geschrieben von Ravana
Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du, man soll, statt sich Gedanken um Probleme und Lösungen zu machen, lieber ein eisgekühltes Bier auf dem Sofa trinken und Fußball kucken (übertrieben), weil man abstumpft, wenn man zuviel nachdenkt?
Warum eigentlich nicht? Das ständige nachdenken bringt ja wirklich nichts, wie ihr schon sagtet, und, nur so nebenbei, werden wir wahrscheinlich eh nichts änders können, selbst wenn wir auf die Strasse gehen, fette Banner und Plakate mit doppeldeutigen Sprüchen drauf in die Luft halten. Nun, klar, man kann es dennoch tun, aber wirklich bewegen kann man damit nichts. Also warum nicht gleich auf der Couch, im Bett, im Pool oder sonst wo bleiben, den Fernseher anmachen und sich mit all dem Müll zuknallen lassen, den diese moderne, super tolle Welt zu bieten hat? Ist angenehmer, bequemer und eigentlich genau der Sinn des Lebens (ok, ansichtssache).
Edit: Aber fettes DITO, wenn du sagst, dass wir im prinzip, wenn man von dem ganzen Scheißdreck absieht, der so läuft, in ner absolut genialen Zeit leben ;)
Internet, Konsolen, schnelle Autos, guter Lebensstandard - alles toll.
Wenn ich mir vorstelle, vor 300 Jahren leben zu müssen: den ganzen tag auf dem Feld oder im Haus arbeiten, mich mit tödlichen Krankheiten wie Erkältung rumschlagen, mit 15 an nen alten, sabbernen, hässlichen Drecksack verheiratet zu werden und jedes Jahr ein Kind zu Welt zu bringen, bis ich mit 30 tot bin - lieber jetzt und hier *gg*
Eine Frage: ist es wirklich so toll?
Ich meine, es hat sich eigentlich nichts verbessert, eher verschlechtert. Es gibt immernoch genug Krankheiten die einem ins Grab bringen können. Auch heute noch ackern Leute sich zu Tode oder fast dahin.
Aber natürlich bringt unsere moderne Welt jede menge nützlichen Schnickschnack auf den Markt, damit wir nicht wirklich merken, wie dreckig es uns eigentlich geht. Die Technik macht es alles noch viel schlimmer. Denk nur an die neuen Möglichkeiten, uns das Leben noch mehr zur Hölle zu machen. Steuern, Anwälte, seltsame Gesetze bei denen keiner mehr durchblickt. Schlagerparaden... Energiedrinks... Das Handy! Argh... Und all die versteckten Waffen! Ich nehme nur Deos. Oder die teuflische Toblerone! Es hat sich irgendwie nichts verändert... Nun, vielleicht doch, heute sagt man uns nicht mehr ins Gesicht, dass wir verarscht werden. Tolle verbesserung.:)
Naah, ich stimme der Meinung von M-P zu. Lieber relaxen und abschalten, statt sich immer die Probleme der Welt auf die Schultern zu schultern.
Also ich will jetzt nicht unbedingt behaupten das es wirklich so super ist. Den da hat Konsum recht. Es gibt ja immer noch genug
Elend, Krankheiten und andere Sachen. Aber ich glaube das wird sich auch niemals wirklich ändern.
Ich verstehe aller dings auch nicht das so viele sagen das es uns hiem momentan so schlecht geht. Wir sind nun wirklich nicht gerade die ärmsten hier. Aslo ich denke eigentlich auch nicht sehr viel über die schlechten Dinge nach. Eigentlich bin ich immer sehr positiv und versuche das beste draus zu machen. Und mein Leben geniese ich jetzt auch noch. Da ich jetzt schon weiß.
was noch später alles auf mich zu kommen wird.
Und Stress weiß ich noch gut zu vermeiden. Und will auch hoffen das des noch so bleibt. Wenn man alles schön locker angeht, wird das schon.;)
Also ich denke darüber nicht nach weil es für mich schon selbstverständlich ist gut zu leben. Aber du hast recht, man könnte auch mal dran denken wie gut es einem geht und nicht immer an die schlimmen Sachen im leben zu denken.
Aber ich denke auch mal das das auch gut so ist. Wenn wir nicht dauerhaft über die Probleme in unserem Leben nachdenken würden hätten wir auch nicht so ein gutes leben. Es wäre doch blöd wenn man dauerhaft drann denken würde das man es gut hat und sich die Probleme und Pflichten(die sowieso schon genug sind) sich immer weiter häufen.
Ich bin gerade auf einer solchen Stimmung.
Ich relaxe dauerhaft, surfe den ganzen Tag im Internet und mache mir den restlichen Tag keinen Kopf über meine Pflichten.
Mag vieleicht daran liegen das bald Schulfrei ist und ich sowieso nichts mehr (Grosses) zu tun habe.
Ich geniese jetzt die letzten zwei Wochen noch(obwohl man die letzte WOche wirklich nicht mehr mitzählen kann, da wir in dieser Woche eigentlich nur mehr unwichtiges Zeugs wie einen Turntag machen und am letzten Tag Zeugnisvergabe) und mache eigentlich nichts mehr. Vieleicht weil die Zeugnis-Noten bereits fesstehen.
hm.
ich meine nicht, man sollte permanent rumgammeln und nichts tun, da stumpft man genauso ab, ich finde es ist verdammt wichtig was verändern zu wollen, wenn einem was wirklich nicht passt in der gesellschaft, aber man sollte sich dennoch zeit für sich dabei nehmen und spaß haben, unser leben ist voll von guter musik und sonstigen arschcoolen sachen, die man einfach mal erleben muss, aber dennoch sollte man nicht vergessen, wie die leute verarscht werden und wenn man es selbst erkennt, sollte man unbdingt dagegen was tun.
Original geschrieben von M-P
hm.
ich meine nicht, man sollte permanent rumgammeln und nichts tun, da stumpft man genauso ab, ich finde es ist verdammt wichtig was verändern zu wollen, wenn einem was wirklich nicht passt in der gesellschaft, aber man sollte sich dennoch zeit für sich dabei nehmen und spaß haben, unser leben ist voll von guter musik und sonstigen arschcoolen sachen, die man einfach mal erleben muss, aber dennoch sollte man nicht vergessen, wie die leute verarscht werden und wenn man es selbst erkennt, sollte man unbdingt dagegen was tun.
Das ist ja das gleiche das ich auch mit meinen Post sagen wollte nur vieleicht ist es in meinen Post ein bisschen unklar rübergekommen aber genau so hab ich das auch gemeint.
Dito würde reich um zu sagen was ich meine.
Die Frage ist aber doch, ob man was dagegen tun kann. Man müsste die Wurzeln allen Übels herausreissen und um an die zu kommen muss man sehr weit oben anfangen. Schmeiss die Politiker und überhaupt alle mächtigen Konzerne heraus oder entziehe ihnen die Macht, und schon sollte man ein Utopia im Glas haben.
Da das aber absolut nicht möglich ist, können wir doch gleich zu Hause bleiben. Und hey, die Spenden kann man bequem vom Sofa per Telefon erledigen.;)
gut... aber was wären wir ohne politiker und konzerne? ohne wirtschaft? ich glaub dann wären wir so ziemlich gearscht. also so einfach sieht die lösung dann doch nicht aus, denn revolution, zack, bumm, uns gehts gut, aber nein, dann wären wir richtig schön im eimer. denn um das dann wieder hinzubiegen würden wir selbst die wirtschaft leiten, geld ausgeben, geld machen und ehe wir's uns versehen stehen wir wieder am anfang.
Das weiss ich doch. nur wäre das die einzige Lösung uns von unseren Problemen zu erlösen. Ausserdem ist es klar, dass es dann Chaos gibt und nichts, aber auch wirklich nichts, sich geändert hätte. Ergo bringt es nichts, sich über Probleme andere den Kopf zu zerbrechen, die eh auf der anderen Seite der Weltkugel sind.
nja, als lösung würd ichs nicht bezeichnen, es würde das problem einfach nur verschlimmern, also von daher .... :D
naja, STOP ab jetzt bitte nichtmehr hier in den thread posten, irgendein freundlicher mod wird diesen thread jetzt oder irgendwann später schließen - also nicht mehr rein posten, ich mach jetzt den nächsten auf ;)
- ende OToZ #2 - war ja ganz schön, auf zur dritten runde ,,|,, :D
one-cool
20.06.2004, 03:16
freundlicher MOd zur Stelle...
*closed*
Bei Beschwerden PN an mich *g*
;)