PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar grundsätzliche PS 2 Fragen :)



Djinni
12.11.2003, 05:51
Huhu an alle erstmal :)

Bin neu hier im Forum, und hätte ein paar Fragen zur PS 2.
Ich hab vor ca 2 Jahren mal eine gekauft, und sie ist dann nach dem durchzocken von den FF games irgendwie im Schrank gelandet und verstaubt -,-

Naja, auf jeden Fall hab ich sie jetzt wieder ausgepackt :)
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, da ich nirgendwo ein Hardware Forum gefunden hab :/

Also ~

1) Ich hab ma gehört man kann mit der PS2 auch DVD's abspielen ~ nur hab ich leider kein Plan wie. Wäre nett wenn mir einer sagt was ich dafür so brauche, bzw wie das geht.

2) Ich hab ma gehört ( wie blöde, selber Satzanfang..) Chrono Cross soll ein recht gutes RPG sein - Ich würds gerne spielen, nur läuft das wohl auf meiner PS2 nicht, weils ein Import-Spiel ist. Jetzt gibts ja bestimmt so diverse Chips/Module und was weis ich ncih was um sowas zocken zu können. Was ist da empfehlenswert und vorallem !! einfach zu handhaben :)

Wenn ihr mir die beiden Fragen beantworten könnt wär ich erstmal super dankbar :)

Falls mir jemand ein richtig gutes anderes RPG für PS bzw PS2 empfehlen kann würd ich mich auch freuen, da ich atm nich weis was ich mal zocken könnte.
Sollte ein nicht zu altes Game sein ~ FF-6 is graphisch grade die Grenze des spielbaren ;)

Liebe Grüsse

DjInnI

Dark Paladin
12.11.2003, 06:40
Erst einmal bist du doch leider im falschen Forum gelandet. Für technische Fragen zu Konsolen, aber auch zu Spielen dafür(es sei denn es handelt sich nur um RPGs) ist das Konsolen-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=10) geeignet. :)

Original geschrieben von Djinni
1) Ich hab ma gehört man kann mit der PS2 auch DVD's abspielen ~ nur hab ich leider kein Plan wie. Wäre nett wenn mir einer sagt was ich dafür so brauche, bzw wie das geht.
Du brauchst dafür gar nichts. Leg einfach sie DVD ein, schalte die PS2 an und nutze den Controller als Fernbedienung. Zwar nimmt die PS2 nicht alles an, was ein DVD-Player annimmt, aber zum ansehen von DVDs ist die PS2 mehr als gut genug. Ich selber zum Beispiel habe auch nur eine PS2 und keinen DVD-Player.

2) Ich hab ma gehört ( wie blöde, selber Satzanfang..) Chrono Cross soll ein recht gutes RPG sein - Ich würds gerne spielen, nur läuft das wohl auf meiner PS2 nicht, weils ein Import-Spiel ist. Jetzt gibts ja bestimmt so diverse Chips/Module und was weis ich ncih was um sowas zocken zu können. Was ist da empfehlenswert und vorallem !! einfach zu handhaben :)
Hierzu gibt es im Konsolenforum ein gutes FAQ. *Klick hier* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104)

Mit dem DMS3 soll man keine Probleme mehr haben, jedoch kostet er inklusive Einbau iirc über 100 €. Zum Einbauen stehen auch Links im FAQ des Konsolenforums. Zum einen zu Gametop (http://www.gametop.de/), zum anderen zu Gamefreax (http://www.gamefreax.de/). Dort solltest du dich am besten umschauen.

Falls mir jemand ein richtig gutes anderes RPG für PS bzw PS2 empfehlen kann würd ich mich auch freuen, da ich atm nich weis was ich mal zocken könnte.
Sollte ein nicht zu altes Game sein ~ FF-6 is graphisch grade die Grenze des spielbaren ;)
Da gibt es sicherlich einiges. Neben den FF-Teilen gibt es noch andere sehr gute Reihen oder Einzelspiele. Xenogears oder Xenosaga sind z.B. ziemlich gute RPGs. Das erste der beiden wird von sehr vielen als bestes RPG jemals bezeichnet, weshalb es einem Kauf auf jeden Fall gerecht wird. Bald wird es dazu auch eine Greatest Hits Version geben, die viel preiswerter ist, als die normale Version, die auf Ebay zu ca. 70 € angeboten wird. Nach dem Erscheinen der Greatest Hits Version werden die Preise zum Original wahrscheinlich auch sinken, die Anzahl der Angebote jedoch steigen, weshalb du bis dahin auf jeden Fall warten solltest(ist auch bei anderen Spielen so). Xenosaga hingegen ist ein PS2 Spiel, welches nicht als PAL-Version vorhanden ist, dafür aber als US-Version. Man sollte es noch ohne Probleme neu bekommen können, wenn man auf den richtigen Seiten sucht. Ansonsten gäbe es noch Spiele wie Chrono Cross und Chrono Trigger, wobei du ersteres bereits kennst. Chrono Trigger hat mir persönlich noch mehr Spaß gemacht, was aber Geschmackssache ist. ;) Es ist als US Version für den SNES und als US Version für die PS1 im Bundle mit FFIV als FF Collection(bin mir über den Namen nicht sicher) erhältlich.

Ansonsten fallen mir für die PS2 keine Spiele ein, da ich dafür kaum RPGs besitze. Für die PS1 allerdings gibt es noch viele andere RPGs, wobei ich mich dabei auch nicht wirklich auskenne, da ich eher mit SNES RPGs etwas anfangen kann. Dabei werden dir aber sicher einige andere helfen können. ^^

Whitey
12.11.2003, 19:35
Also zu guten RPGs kann ich dir noch folgendes sagen:

Vagrant Story... einfach klasse. Wobei das Kampfsystem recht gewöhnungsbedürftig ist, und man einfach eine gewisse Zeit braucht um sich zurecht zufinden. Hat man dies aber erstmal überwunden, offenbart das Spiel seine wahren Stärken. Tolle Grafik, toller Sound... sehr empfehlenswert. Ist für die PSone erschienen.

Was man auch noch empfehlen kann/sollte ist Final Fantasy Tactics, ein Strategie RPG.

Dann natürlich auch die Lunar Reihe:
-Lunar Silverstar Story
und
-Lunar 2 Eternal Blue

beiders sehr klassische RPGs mit toller 2D Grafik und Anime Zwischensequenzen.

@ Dark Paladin
Die Collection in der FF IV und Crono Trigger gebündelt waren heißt Final Fantasy Chronicles

Djinni
12.11.2003, 23:32
:kiss: Dank euch beiden :)

Das mit den Chips is ja ganz schön teuer, gibts nich ne billigere Alternative ?
Da ich weder psone noch ps2 oder dvd copies besitzte sondern nur Originale reicht es völlig wenn ich nen modul oder chip habe der nur Originale(PSone + PS2 + Import) abspielt falls das irgendwie billiger wäre.

Was is denn mit diesen Slide Karten die bei ebay so massig angeboten werden ~ taugen die was oder is das Schrott ?

Die Games die ihr aufgezählt habt reizen mich auf jeden Fall nur sind die meisten leider Import wo ich halt erst son *Teil* für brauche.

Noch ne Frage ~

Son Spiel namens Suikonden oder so ~soll super sein~ was is das und worum gehts da ?

Besten dank :)

DjInnI

Whitey
12.11.2003, 23:59
Puh als von diesen Cards habe ich noch nie was gehört, und ICH würde eher mal die Finger von lassen. Alle Leute die ich kenne benützen eine mit Chip umgebaute PSone oder PS2. Also mit den Cards wäre ich vorsichtig.

Suikoden ist ein Strategie/RPG von dem es mittlerweile drei Teile gibt. Habe ich allerdings noch keinen gespielt, deshalb kann ich da auch nichts konkretes zu sagen. Die Reaktionen die ich allerdings mitbekommen habe, waren größtenteils positiv.

PAL RPGs die ich ganz nett fand bzw finde:

-Vagrant Story
-Grandia
-Breath of Fire III, und IV
(Der Fünfte Teil ist für die PS2 erschienen, soll auch recht gut sein, habe ich aber noch nicht gespielt)

Was ich dir als Import für die PSone noch empfehlen kann:

-Arc the Lad Collection

Tolles, riesengroßes RPG, das sich über drei Games erstreckt ^^

Ach ja, da du recht neu bist hier im Forum sage ich jetzt einfach mal herzlich Willkommen ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Falls du fragen hast, kannst du mal die Links in meiner Signatur anschauen, oder eine der ComGF per PM fragen. Das sind die Mit den blauen Sternchen, die so eine hell/dunkel abstufung haben ^^ viel Spass noch im Forum ^^

Djinni
13.11.2003, 00:46
Ach ja, da du recht neu bist hier im Forum sage ich jetzt einfach mal herzlich Willkommen ^^

Dank dir :)

Habe grade mal die Gametop Seite angeschaut und gesehen, dass der Laden quasi bei mir um die Ecke in Sankt Augustin ist(me in Bonn :) )

Werde da am Weeky mal vorbeidüsen und schauen...
Ich guck ma bei ebay welche der Games grad zu haben sind und dann wird wieder losgezockt :)

DAnke nochmal

invincible Lilly
13.11.2003, 02:02
Huhu Daniel,

ich habe Deinen Gruß heute erhalten, über The Wargod, der mir berichtet hat, dass Du was gepostet hast.

Freut mich, dass Du uns wiedergefunden hast. Dass Dein alter Account nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass wir schon im Januar auf einen anderen Server umgezogen sind, wo die alten Registrierdaten und Cookies natürlich nicht mehr gingen. Wir mussten uns damals alle neu anmelden.

Ich schreibe Dir bald mal eine PN, sobald ich wieder "ganz auf der Reihe" bin. Ich glaube, wir haben uns einiges zu erzählen. :)

Zum Topic:
Ich kann Dir nur raten, Deine PS2 beim Gametop umbauen zu lassen. Du bist ja ganz in der Nähe von diesem tollen Laden. Und durch den Chip-Einbau hast Du dann die Möglichkeit, viele tolle Import-Spiele zu spielen. Ich möchte das nicht mehr missen.

Bis bald mal wieder, freue mich echt, dass Du wieder da bist, Sunny. ;)

Lilly :D

Djinni
13.11.2003, 20:42
Dachte mir schon das du jetzt meine Threads vollspammst :D

Naja, bei meinen nooby Probs is ja auch immer nen guter post zu holen oO

Freue mich auch das du noch da bist wo du ja scheinbar wirklich hingehörst :)
Aber willst mir erzählen, dass du seit Januar 9xxx Posts gemacht hast ? :irre: ?