PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario Kart DD

AvaVII
12.11.2003, 02:46
Das hier ist und wird der offizielle Thread für Mario Kart Double Dash sein, das übermorgen oder Freitag in die Läden kommt...

Grund für den Thread?? - Ich werde mein Exemplar schon morgen früh in den Händen halten :) 44€ mediastore.de :p sehr geil, wurde schon losgeschickt :D

Und dann werde ich hier meine Eindrücke posten...

Später wird hier auch der Time Trial Contest ausgetragen, wenn es soweit ist werde ich den Thread entsprechend umbenennen, so wie auch im F-Zero Thread... damit jeder noch üben kann schlage ich den 1.12. als Contestbeginn vor :)

let'saaaa gooooooooooo :D

one-cool
12.11.2003, 02:54
Original geschrieben von AvalancheVII
Grund für den Thread?? - Ich werde mein Exemplar schon morgen früh in den Händen halten :) 44€ mediastore.de :p sehr geil, wurde schon losgeschickt :D

;_;
i8ch werde meines erst am Freitag wahrscheinlich haben...
aber da derzeit eh nur F_Zero angesagt ist...
muss es vielleicht noch watren
we'll see

Aber bin schon auf deine Eindrücke gespannt^^

Sir Goemon
12.11.2003, 02:55
Also ich werd' einfach mal am Donnerstag in den Media Markt gehen und es mir holen. Wenn es nicht mehr da ist...
dreh' ich am Rad.:rolleyes:

naja, ich freu' mich auch schon auf den Wettbewerb.

War schon mal einer auf der offiziellen Seite? Die ist lustig gemacht.

sMaex
12.11.2003, 03:28
Kacke...ich hab gestern Abend noch überlegt diesen Thread aufzumachen, bevor es Ava wieder macht...! Naja wär ich ma nich so faul gewesen! :D

Ich hab schon alles hier auf den am Freitag geplanten MarioKart DD!! Abend geplant. Fressalien, Bier, Sturmfreie, 3 MarioKart erprobte Kollegen... alles vorhanden! Man wird das ne gaudi! :p

Später wird hier auch der Time Trial Contest ausgetragen, wenn es soweit ist werde ich den Thread entsprechend umbenennen, so wie auch im F-Zero Thread... damit jeder noch üben kann schlage ich den 1.12. als Contestbeginn vor
*buhahaha* ich werd euch sowas von ungespitzt in den Boden prügeln! :D *händereib*

CT
12.11.2003, 03:41
Dank unserer Post werde ich vermutlich erst am Montag in den Genuss des Spiels kommen und habe dann die schwere Bürde, mich zwischen F-Zero GX und Mario Kart Double Dash!! entscheiden zu müssen.
Wobei ich bei F-Zero GX ja schon fast alles freigespielt habe, allerdings möchte ich wegen den diversen Wettbewerben nicht aus der Übung kommen. ;)

BTW, wann machen wir dann eigentlich die Mario-Kart-64-Challenge? Auf der bestehe ich nämlich. :p

akira62
12.11.2003, 04:04
44 € ist ein super Preis.

Die Preise die mein Händler haben will knapp 60 € ist ein wenig unverschämt allerdings würde ich es dann auch morgen in den Händen halten.

Naja ein Racing Game fehlt mir eigentlich noch in meiner Sammlung.

F-Zero GX
Mario Kart DD
oder
Need for Speed : Underground die Entscheidung fällt mir schwer.

Knuckles
12.11.2003, 04:09
Original geschrieben von akira62
F-Zero GX, Mario Kart: DD!! oder Need for Speed : Underground, die Entscheidung fällt mir schwer.

Die Entscheidung fällt wirklich schwer, da selbst Need For Speed Underground einfach genial ist, was ich nicht erwartet hätte. Am besten kaufst du dir nach und nach alle drei, dann hast du das Problem nicht dich entscheiden zu müssen.
Mir fehlt nur noch MK: DD!!, da mein Bruder sich zum Glück NfSU kaufen will und F-Zero GX schon im Regal steht.
Kauf aber lieber zuersz MK!

Kite
12.11.2003, 04:22

*NEID* :D
Mann, ich will mein Exemplar auch endlich. Ich bin so unglaublich heiß auf das Spiel, das gibt's gar nicht.
Ich hab vor ein paar Tagen schon davon geträumt. Wenn das nicht krank ist, dann weiß ich auch nicht... oo"
MK64 war damals mein erstes N64 Spiel und ich habe es über Monate hinweg durchgehend gezockt... und ich hatte immer wieder Spaß daran. Das hat bisher noch kein Spiel geschafft zu toppen. Ich hoffe wirklich MK:DD lässt da wieder alte Erinnerungen aufleben. :)

AvaVII
12.11.2003, 04:30
²akira: Hmm.. naja NfS Underground hat viele Details, die ich nicht so toll finde!
Zum Beispiel der total übertriebene Spiegelungseffekt auf den Straßen!! Ist als fährt man fast auf einem Spiegel!!... dabei regnet es in der Stadt NIE, aber es ist IMMER so glatt -> blöd.
Es wird nur Nachts gefahren mit Proletenkisten -> nicht so fein wie durch tolle Landschaften.
Es hat einfach kein echtes NfS Flair mehr.. und ich vergöttere beide Hot Pursuit Teile... das sind coole Spielmodi mit massig Action (Hubschrauber, Krähenfüße)!!

NfS U würde ich verschieben...
F-zero würd ich mir an deiner Stelle später kaufen...

Und bei Mario Kart jetzt zuschlagen, dann kannst du auch beim Contest mitmachen und wir haben alle gemeinsame Freude..
Bei F.zero kämst du so schnell eh nicht zu Erfolgen, ist auf echte profiracer ausgelegt.. -> also ich würde dir von meinem Standpunkt aus zu MK raten.. so schnell wie möglich :eek: 8) :o

akira62
12.11.2003, 04:37
Ava du bist schuld, ich konnte mich nicht zurückhaltren nun habe ich soeben Mario Kart DD bei Amazon.de für knapp 50 € vorbestellt. *seufz* *hauptsachemeinebesserehälftebekommtnichtsmit*

Cifer-Almasy
12.11.2003, 08:23
Ich hab mich grad bei Ebay umgeschaut und denke ich sollte folgendes tun ...

WARNUNG !!!
Sollte jemand vorhaben bei Ebay sein Mario Kart Double Dash zu kaufen seht euch vor Angeboten in dieser Art hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058141559&category=23900) vor !!!

Ich sage dies nicht ohne Grund , sondern weil ich soetwas schonmal gesehen habe . Beachtet bitte , das der Verkäufer 0 Bewertungen hat , jedoch exakt 100 Mario Kart Double Dash verkauft ! Eine eher ungewöhnliche Methode bei Ebay anzufangen und ich habe das selbe schon bei einem Angebot für P.N. 03 gesehen (das ich mir bei Ebay gekauft habe) . Dort gab es genau 100 Angebote von einem User mit 0 Bewertungen ... das roch mir nach Betrug , also hab ich's bei jemand anderem gekauft , aber eine der 100 Auktionen unter Beobachten gesetzt . Und siehe da : ca. 5 Tage später (hab nach 6 Tagen geguckt)war der User mit 0 Bewertungen abgemeldet , aber 100 P.N. 03 verkauft !!!

Wichtig zu beachten ist , das keine Sofortkauf-Auktionen dabei sind , da der Betrüger vermutlich Zeit schinden muss zwischen Angebotsbeginn und dem Gültigmachen seiner Kündigung !

Ebenso interessant ist , das ein ''anderer'' User in Auktionen wie dieser hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058070266&category=23900) mit ebenso geringer Bewertungszahl das Spiel anbietet . Beide user kommen aus Leipzig (falls es zwei User sind und falls dier Ortsangabe korrekt ist) .

Ich will damit nicht sagen , dass ein Betrug garantiert ist , sondern das einfach jeder aufpassen sollte bei diesen Auktionen , speziell bei der ersten Art .

Für den Betrüger ist hier viel Geld zu holen . 100 Anagebote , die vermutlich je bei ca. 45 € enden ... 4500 € sind daher für ihn durchaus drin ... da nicht ein User sehr viel Geld verliert (Betrug mit teuren Artikeln in geringer Anzahl) , sondern viele bis zu 50 € (verhältnismäßig wenig) , kann der Betrüger davon ausgehen , das nicht alzu starke Konsequenzen für ihn entstehen , selbst wenn ein paar User ihn aufspüren und das Geld einfordern (bei solchen Summen wäre eine Anzeige Unsinn sag ich mal) .

Also Augen auf !

AvaVII
12.11.2003, 19:06
1st: Gute Warnung an alle... ;)

2nd: Mario Kart DD:

Habe bis eben gespielt... angefangen mit etwas Time Trial, dann die ersten 3 Cups auf 50cc ohne Probs durch!
Dan kam mein Bruder runter und wir haben ne Partie Balloon Fight gemacht und danach die 100cc Klasse angefangen,... manchmal zu Zweit im Cup und dann auch zu Zweit in einem Kart. Beim 2. Cup haben wir noch nicht die Goldmedaillie gewonnen ;)
Es macht bisher wider wahnsinnigen Spass, und das ist ja das Wichtigste! Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Neuerungen soo gut greifen würden. Das Double Feature mit den Extra ist einfach wunderbar... man verteilt die Extras auf die beiden Fahrer, switched hin und her und kann so vollkommen neue eigene Taktiken entwerfen.
Außerdem ist es sehr cool seine eigene Kombination aus den Fahrer und Karts zu machen! Es ist fast wie bei F-Zero sich einen eigenen Gleiter zu basteln... und jeder Fahrer hat auch noch eigene Special-Items die seehr rocken!... z.B. Bowsers MegaPanzer oder die Feuerbälle von Mario und Luigi. Cool ist auch, dass man jetzt immer sieht was der Gegner für Extras hat, diese kann man ihm dann klauen, wenn man ihn rammt oder mit einem Pilz oder Stern berührt -> vor allem im Multiplayer genial in einem Kart: Da kann nämlich der 2nd Player noch nach links und rechts einen Ruck geben beim Rammen und so auch nochmal die Fahrt beeinflussen. Dazu kommt Teamsliding: Beim Sliden müssen beide Spieler abwechselnd rechts/links sliden, sonst kann man nicht sliden -> funktioniert super und macht Spass :D

Grafik finde ich persönlich sehr gelungen vor allem weil sie bei all dem Remmi-Demmi permanent auf 60fps läuft und teilweise einfach wunderschöne Details zu sehen sind, die Blumen und so, die man beispielsweise auch abschießen kann.
Dazu Nintendo-typische Coolnes:

Baby-Luigi's Spruch, wenn er 2. wird gegenüber den Mario und Waluigi Sprüchen: 'I'm Number One!!! :D' sagt Baby Luigi: I'm Number Not-One :D ROFL

ich bin absolut zufrieden und werde noch gleich mit meinem Bruder weiterfahren -> Mario Kart hält alles was versprochen würde und glänzt mit neuen innovativen Features, UND man kann die Siegerehrung die im Mario Sunshine Setting stattfindet sogar diesmal abbrechen. ;)

freue mich schon auf den Contest.. bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, jetzt muss ich schnell essen... :p Pizza

Syd
12.11.2003, 19:16
mal ne frage:
weiß jemand ob es das game auch fürn advance geben wird? ôO
*keine gc hat* ;__; XD"

Re-Do
12.11.2003, 19:56
Original geschrieben von Axl
Ein 8Playermodus zu je 4 Karts mit 2 Leuten würde nämlich sehr rocken 8)

Ich glaube so ist es, man muss einfach zwei Cubes per Netzwerk-Adapter zusammenschliessen... Achja, zwei Fernseher brauchts dazu auch noch...

Ich werde mir das spiel wohl morgen kaufen, aber das Problem ist einfach, bald kommt schon THUG und dann noch 1080 Avalanche usw.

Kosten viel!!

NayNay
12.11.2003, 20:41
Wir haben Mario Kart: Double Dash!! bereits seit gestern *protz :D

Naja, was soll ich sagen? Genial + Suchtpotenzial 10 mit Sternchen ^^
Wir haben das Spiel gegen 17:15 gekauft, waren um 18 Uhr zu Hause und haben fast ohne Unterbrechung (Essen und Scrubs *g) gezockt bis um halb zwei nachts ^^" ... 50cc Cup ist komplett durch (Gold), 100cc müssen wir noch den Special Cup mit Gold schaffen und dann steht noch der 150cc aus.

Die Battle-Modes machen auch echt Spaß, hier kam fast ein wenig SSBM Atmosphäre auf, da die Matches meist chaotisch und schnell ausfallen, aber denen muss ich noch weiter auf den Grund gehen *ggg

Ich finde das Item-Feature absolut göttlich, dass Chaos ist echt lustig und dadurch, dass man nach einem Angriff meist -wenn auch nicht immer- relativ schnell wieder auf die Beine kommt, macht das Rumballern mit Panzern usw. gleich noch mehr Spaß *gg
Den Schwierigkeitsgrad find' ich auch schön abgestimmt. In den höheren Klassen wird's definitiv knackiger, aber keinesfalls unschaffbar, was dazu motiviert, fleissig am Ball zu bleiben und da die Cups sehr kurzweilig wirken, lässt Frust lange auf sich warten. Wenn man's nicht schafft, fährt man den Cup halt noch ein zweites, drittes oder viertes Mal *gg

Original geschrieben von Axl
Eine Frage: Zu wie vielt kann man das Game denn Maximal spielen? Ein 8Playermodus zu je 4 Karts mit 2 Leuten würde nämlich sehr rocken 8)

Re-Do hat Recht, funktioniert quasi wie eine LAN-Verbindung bei PCs.
Netzwerkkabel, 2 Cubes, 2 Fernseher, dann spielen an jedem Teil 4 Leute via Splitscreen :)

Mal zwei Fragen an alle Besitzer und die, die es noch bekommen werden:

1.) Was haltet ihr von der Grafik?
Ich habe hier und da gelesen, dass manche Leute sich über die Grafik ziemlich aufgeregt haben sollen und ich weiss echt nicht, was deren Problem ist :rolleyes: ... Ich find' die Grafik klasse, typisch Nintendo, schön bunt mit kräftigen Farben, versprüht gute Laune und unterstreicht den Fun noch kräftig ^^

2.) Eure 3 Lieblingscharaktere? :D
Bei mir sind's Yoshi (ich lieb' ihn *gg), Mini Bowser (der Kleine rult einfach, Kultcharakter schlechthin *lol) und Birdo, der ist so dermaßen daneben, dass ich ihn schon wieder gern hab' *ggg

akira62
12.11.2003, 21:16
Das Spiel habe ich ja noch nicht.

Aber soweit ich weiß ist es einen Programmierertrupp gelungen das LAN Spielen so zu verändern das man auch übers Inet spielen kann. Dafür brauch man einen PC mit DSL das Programm und ein Crossover Kabel und dnatürlich einen GCN Breitbandadapter.

Ich schau mal ob ich die Seite finden kann.

Laughlyn
12.11.2003, 21:19
Ich werd wohl innerhalb der nächsten Wochen auf diese Angebot (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18144) zurückgreifen und mir endlich einen Cube holen. SMK und MK64 hab ich fast nur im Multiplayer gespielt und DD scheint da ja nochmal einen draufzusetzen. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen und durch die euphorischen Ersteindrücke hier wird's auch nicht besser. ^_~
Contest tönt lustig; wenn ich die Zeit finde, mich ein wenig einzufahren, bin ich dabei.

@Multiplayer
Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass sogar 16 Spieler möglich sein sollen - mit 8 vernetzten Cubes (einer pro Zweierteam). Dürfte eine Mordsgaudi geben - das passende Equipment vorausgesetzt. ;)

akira62
12.11.2003, 21:27
Hier ist der Link zum Online Spielen

http://www.warppipe.com/

one-cool
12.11.2003, 21:46
boah
bei dem kann man auch 1080 Avalanche über I-net zocken...
geil

wie geht das dann?
auf deren Server oder wie?
das wäre die Gelegentheit gegen Ava oder akira so zu zocken...
achja und geht es nur mit NTSC GCNs oder auch mit PAL ?

akira62
12.11.2003, 21:53
Das geht mit allen Versionen.

Wie gesagt also

GCN mit Breitbandadapter mittels Cross-Over Kabel an eine Netzwerkkarte im PC.(natürlich IPs davor richtig einstellen ;)) Programm starten, dieser schleift das GNC Signal durch den PC ins Internet. Nun weiß ich nicht genau ob es über einen Server geht (glaube ich ehrlich gesagt nicht) oder ob man die IP des Gegenüber haben muß und das wars eigentlich dann auch schon.

one-cool
12.11.2003, 21:58
Wie das schon klingt...
Mariop Kart über I-net...

das wäre absolut geil...
aber ich warte lieber auf ein paar Reviews von anderen...
btw: hat es jemand vor es sich hier zu kaufen?

kruemel
12.11.2003, 22:55
Ich denke mal ich werd mir das "GameCube Mario Kart Double Dash Limited Pack" zulegen und den GameCube dann wieder verkaufen, denn ich will unbedingt diese Zelda Disk haben (obwohl ich die Games eh alle Original hab).

Mal schaun, evtl werd ich mir dann auch noch nen BoradBand Adapter zulegen, denn Mario Kart übers Inet zocken muss verdammt viel Spass bringen...

Re-Do
12.11.2003, 23:18
Cross-Over Kabel

Was ist ein Cross-Over Kabel?

akira62
12.11.2003, 23:59
Original geschrieben von Re-Do
Was ist ein Cross-Over Kabel?

Cross Over LAN Kabel meinte ich damit. Damit kann man PC zu PC verbinden ohne HUB, und auch GCN und PC.

Ach ja Mario Kart ist genial habe soeben den 50 cc Pilz Cup innerhalb komplett von nichtmal 9 min geschafft.

Fun PUR :D

CT
13.11.2003, 00:02
Och, Mann, ich will das Spiel auch endlich haben... :( (Warum bekommt ihr die Spiele eigentlich immer vor dem offiziellen Release?)

Kite
13.11.2003, 00:11
Original geschrieben von Laughlyn

@Multiplayer
Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass sogar 16 Spieler möglich sein sollen - mit 8 vernetzten Cubes (einer pro Zweierteam).

Müsste dann doch auch möglich sein 16 Spieler an 4 Cubes unterzubringen, oder? Also 2 Teams pro Gerät.

Die Möglichkeit das Spiel nun doch online zu spielen ist genial. Dieses Spiel ist doch gradezu prädesiniert dafür. ^^
Wenn sich genug Leute finden, könnte man ja sogar mal Forum Duelle organisieren. ^^
Hoffentlich läuft das Game online auch flüssig.
Wie steht eigentlich Nintendo dazu?

Wenn alles gut geht, bekomm ich morgen auch mein Mario Kart. *hoff*
Und wehe wenn nicht, dann wird der Postbote sein blaues Wunder erleben. Den werd ich mit einem finsteren Blick strafen, den er nie vergessen wird. :D

akira62
13.11.2003, 00:35
Naja ein kleiner Shop hier um die Ecke hatte ihn schon zu hauf da.

Übrigens was ich besonders witzig finde ist das die VIP Codes nur dann gehen wenn das Spiel auch released wurde :D

Re-Do
13.11.2003, 00:57
Original geschrieben von Kite

Wenn sich genug Leute finden, könnte man ja sogar mal Forum Duelle organisieren. ^^
Hoffentlich läuft das Game online auch flüssig.
Wie steht eigentlich Nintendo dazu?

Das wär doch mal was, ich muss Gruzli überreden sich einen Broadbandadapter zu kaufen >.>
Wir könnten ja dann Teams zusammenstellen und ne Meisterschaft machen *fröööi*

Achja, ich hoffe Nintendo lernt was daraus und spendet den nächsten Spielen Online-Modis ôô

Laughlyn
13.11.2003, 01:13
Müsste dann doch auch möglich sein 16 Spieler an 4 Cubes unterzubringen, oder? Also 2 Teams pro Gerät.

Sollte man eigentlich meinen, allerdings hab ich es bis jetzt nur in dieser Form gehört. Also bis zu 8 Spieler an 2 Geräten (mit Crossover) und bis 16 an 8 (mit Hub) - so stehts auch auf der offiziellen Seite (http://www.mariokart.com/launch/index.html) (Play Modes -> LAN Mode). Vielleicht weiß ja eine(r) von denen die's schon haben was genaueres.

Hm, mal schaun ob nicht doch früher shoppen gehe - mir kribbelts schon in den Fingern... ^^

Knuckles
13.11.2003, 01:52
Ich hatte heute kurz die Gelegenheit das Spiel anzuzocken. Kann es sein, das man nur mit dem Analog-Stick steuern kann? Wenn ja, dann ist das für mich ein Minuspunkt an dem Game, da es wirklich ungewöhnlich für mich ist. Es reagiert einfach viel zu schwammig.

AvaVII
13.11.2003, 03:09
hmm.. ich halte die Steuerung für absolut tadellos! Ich fände eine digitale Steuerung auch nicht mehr zeitgemäß, genau wie auch bei F-Zero, das muss einfach Analog sein, weil es viel mehr spielerische Tiefe bringt!... sicher gibt es genug unbegabt, die einfach die Analogsticks nicht feinfülig benutzen können - bei denen klackt, der Analogstick dann auch ständig, weil er von einem Extrem ins Andere geschmissen wird, anstatt den Stick permanent unter Kontrolle zu halten. PC- Krankheit eigentlich = ganz oder gar nicht, Tastatur!

Wie gesagt, ich empfinde die Steuerung als tadellos an, auch das Sliding rockt wieder, mit Miniturbo nach den blauen Blitzen :D

Firzen
13.11.2003, 03:15
Also ich habe mir Mario Kart DD vorgestern gekauft und bin beeindruckt. Obwohl ich für gewöhnlich Rennspiele hasse, finde ich Mario Kart immer wieder Klasse. Die 50 CC Cups sind leicht auf Gold zu meistern, bei den 100 CC Cups hatte ich schon meine Probleme...
Den Multiplayer Mode habe ich auch schon mit meinem Bruder ausprobiert und muss sagen, dass er einfach genial ist.

1.) Was haltet ihr von der Grafik?
Die Grafik ist imho spitzenmäßig. Mir gefällt einfach dieser bunte Style von Nintendo

2.) Eure 3 Lieblingscharaktere?
Da wären einmal Yoshi :D, Mini Mario (wegen seinen Spezialitem :D), und Mini Luigi.
@Online: Wäre sicherlich cool wenn man solche Duelle machen könnte.

mfg
Firzen

akira62
13.11.2003, 13:59
Steuerung mit Analog Stick finde ich genial, genauso wie die Tasten belegung allerdings nervt es mich das man mit der Z Taste die Fahrer bewußt tauschen kann, hätte mir besser gefallen wäre es auf der R Taste gelegt worden.

Das Spiel macht einfach Fun, die Grafik ist gut der Double Fahren ist ein nettes Feature wobei ich mich gefreut hätte wären da noch unterschiedliche Fahreigenschaften pro Person (mir sind keine Aufgefallen). Und was ich noch komisch finde ist das das Special Item immer abhängig ist von der Figur die man als erstes Ausgewählt hat.

Auch eine Nette Idee ist das Freispielen neuer Autos.

Das Spiel ist den Fun allemal wert, obwohl ich den Preis von 50-60 € ein wenig überzogen finde. (naja dafür gibt es aber auch 400 VIP Punkte :D)

AvaVII
13.11.2003, 14:31
Ja, die 400 VIP Points haben mich auch überrascht!! ;)
Auf 'R' das Wechseln der Fahrer zu legen? -- Nee, damit slidet man doch so schön perfekt, wolltest du das nur auf 'L' haben? :rolleyes: :o
Und wieso ist das Special Item abhängig von dem Charakter, den man zuerst auswählt? -- jeder Charakter hatr sein Special-Item, das er jederzeit bekommen kann.
z.B.: Du fährst mit Baby-Luigi und Bowser. Dann kannst du mit Bowser hinten auf dem Kart den Mega-Panzer einsetzen und mit Baby-Luigi den Kettenhund!.. das ist ja grad das Tolle, das man sich so seine Lieblingsspecials aussuchen kann, ich hab z.B. immer Peach oder Daisy dabei, da ihr Special auf 150cc Leben retten kann!

habe übrigens schon jetzt fast alles geschafft, fehlen nur noch 2 auf 150cc!.. hoffe es gibt auch gespiegelte Kurse, ansonsten ist Single Player schnell durchgespielt... aber man spielt es ja trotzdem immer und immer wieder, vor allem Time Trial (ich werde euch soooo vernichten :D) und halt Multiplayer (auch, wenn mir die Arenen im Vergleich zum N64 Mario Kart zu klein sind :))

auak
13.11.2003, 18:50
sooo

also ich werde mir heute MK:DD + 2ten Conrtoller besorgen.Allerdings hoffe ich das mein Stammladen heute noch seine Lieferung bekommt, da sie so schlau waren und gestern alles verkauft haben :( sonst bin ich leider auf den MM angewiesen, aber 56€ sind ne Stange Geld. Naja mal sehen.

Bewertung wird folgen nachdem ich mir das Spiel zu Gemüte geführt habe, was bis heut abend warten muss da ich morgen noch eine Mathe Klausur schreibe. :( Ach, du geimein e Welt.

greetz

auak

CT
13.11.2003, 19:03
Argh, warum gibt Amazon.de erst den 14.11. als Erscheinungstermin an? -_-
So habe ich wie bei F-Zero GX wieder einen großen Nachteil beim anstehenden Wettbewerb, den ich nur durch mein überdurchschnittliches fahrerisches Potenzial wieder halbwegs ausgleichen kann. :p

BTW, ist die Steuerung von MKDD!! ähnlich bzw. genauso wie bei Mario Kart 64?

AvaVII
13.11.2003, 22:34
Original geschrieben von CT
BTW, ist die Steuerung von MKDD!! ähnlich bzw. genauso wie bei Mario Kart 64? Das Sliden geht ganz genauso von Statten, nur springt man jetzt nicht mehr in die Kurven, es ist also direkter und etwas einfacher... danach macht man aus gelben Blitzen -> Orangene und dann Blaue um den Miniturbo zu bekommen. Ansonsten ist die Steuerung noch einen Tick direkter :)

btw.: Ich kann meine 400 Sterne nicht einlösen?? waurm nicht.. ich gebe meinen Code perfekt ein!!! ist der NOCH nicht freigegeben? - ich würde damit die 4000 Punkte Grenze sprengen...

Genius
13.11.2003, 23:13
Also wenn das so ist holle ich mir auch einen gc mit mm:dd ^^
dann seit ihr alle so gut wie überholt ^^

auak
13.11.2003, 23:26

btw.: Ich kann meine 400 Sterne nicht einlösen?? waurm nicht.. ich gebe meinen Code perfekt ein!!! ist der NOCH nicht freigegeben? - ich würde damit die 4000 Punkte Grenze sprengen...

me too. :(

sMaex
14.11.2003, 03:47
Ich habs!

Woe, das hab ich noch nie erlebt! 3 Leute vor mir haben sich das Spiel auch gekauft. Hoff ma stark, dass es starken Absatz für den Cube beschärt.

Hat jemand schon geile Combinationen ausgeklobelt? Bräuchte ma was für morgen Abend um die Jungs hier nen bissel einzuschüchtern und kla zumachen, wer der absolute Chef ist!! :D

kruemel
14.11.2003, 05:35
Wollte mir heute bei Saturn das Pack mit nehmen, aber die verkaufen das erst ab morgen, obwohl sie es schon bekommen habem :(

one-cool
14.11.2003, 19:54
ich bekomme es erst morgen...
also wäre ich dafür nochmal F-Zero zu machen bevor wir zu Mario Kart übergehen...*g*
Oder wollt ihr auch mal gewinnen und mich nich mitmachen lassen*g*

dann hätte der liebe Ava endlich den ersten Platz *g*

na hoffe es kommt bald bei mir

Knuckles
14.11.2003, 20:56
Eigentlich wollte ich mir das Game erst Anfang Dezember holen, aber jetzt habe ich es doch. Wieso kann man im "neu bekommen 2...-Thread" lesen.
Jetzt konnte ich es auch etwas mehr zocken.
Man gewöhnt sich wirklich schnell an die Analog-Steuerung, aber trotzdem ist das Fahrgefühl ganz anders als bei den bisherigen Teilen.
Das Spiel macht wirklich eine Menge Spaß, jedoch etwas ist wirklich total besch...eiden!
Diese Schweine von BigN haben mir meinen Sprung-Knopf genommen. >:( Jetzt kann man ewig fahren, bis das man aus dem Schlamm rauskommt...aber sonst: :A!

Kite
14.11.2003, 21:19
Mein Exemplar ist nun auch endlich da. Kurz und knapp: Ich bin ein wenig enttäuscht.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel sieht klasse aus, macht Spaß und das Double Feature ist eine wirklich interessante Neuerung. Dennoch fehlt dem Spiel das gewisse Etwas im Vergleich zu seinen Vorgängern, ähnlich wie bei Super Mario Sunshine im Vergleich zu Mario 64.
Außerdem find ich das Streckendesign im Vergleich zu Mario Kart 64 nicht wirklich toll und stellenweise sogar langweilig. (3-4 tolle Kurse ausgenommen)
Dazu kommen einige Verschlimmbesserungen, wie zum Beispiel das bereits erwähnte Fehlen des Sprungknopfes oder auch die Tatsache, dass man nicht sehr gut abkürzen kann. Ich habmich so geärgert als ich im Waluigi Stadium abkürzen wollte und gegen eine unsichtbare Mauer knallte. Wie lame ist das denn? Wenn sie nicht wollen, dass man abkürzt, dann hätte sie die Strecke entsprechend anders entwerfen sollen. Auch sonst erwiesen sich einige Abkürzungen die ich bisher finden konnte eher als Umweg. Dabei hat das Entdecken von coolen Shortcuts i MK64 einen Haufen Spaß gemacht.

Nya, genug gemeckert. Positiv wäre anzumerken, dass der Schwierigkeitsgrad etwas gestiegen ist.
Es ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel und ein Kauf lohnt sich allemal, auch wenn es nicht das beste Mario Kart geworden ist. Allein schon für Multiplayer Fans ist es ein Pflichtkauf!

kruemel
14.11.2003, 22:10
So, hab mir gerade das GC Pack mit MK: DD und der Zelda Disk gekauf - nu hab ich einen GC ueber :rolleyes:

Werd ich gleich mal antesten, ma schaun wie das Game so ist...

Edit:

Sooo, gerade mal die Zelda Disk und MK: DD angetestet...

Zelda: rockt... sind ausser den versprochenen 4 Games noch 2 Videos mit drauf :)

MK: DD: Ich weiss nicht wirklich, was ich davon halten soll. MK64 hat mir auf jeden Fall wesentlich mehr Spass gemacht. Hab jetzt den 50er Cup durch. kA, hätte auf jeden Fall mehr erwartet. Sind das eigentlich nur die 12 Strecken, oder gibt es noch mehr?

AvaVII
15.11.2003, 00:12
Original geschrieben von one-cool
ich bekomme es erst morgen...
also wäre ich dafür nochmal F-Zero zu machen bevor wir zu Mario Kart übergehen...*g*
Oder wollt ihr auch mal gewinnen und mich nich mitmachen lassen*g*

dann hätte der liebe Ava endlich den ersten Platz *g*

na hoffe es kommt bald bei mir Die beiden Contests werden parallel laufen.. nur machen wir dann Wöchentliche Deadlines... :)

Und zu allen denen das Spiel bisher nicht so gefällt... spielt es noch ein wenig..: Die offensichtlichen Abkürzungen waren schon immer scheiße... es gibt auch bei MK : DD richtig geile!!!!

Es sind 16 Strecken... die letzten 4 sind die geilsten :D dazu 6 Multiplayer Maps (2 spielt man frei)

one-cool
15.11.2003, 04:09
Habs doch heute gekriegt...
muss nur eine Sache Sagen...
absolut geil *.*
Macht irre Spass da gegen die Comp und Frenude zu fahren...
Super Nintendo...

bin gerade dabei die 150 zu machen *g*

btw: gibt es nur 16 Strecken...
dann kenn ich sie ja schon alle... ;_;

akira62
15.11.2003, 05:44
Wollte nur mal sagen das ich soeben meine VIP Punkte eingelöst habe und was sagt er mir Mario Kart DD Bundel :D ich denke daher auch die 400 VIP Punkte.

CT
15.11.2003, 16:52
So, hab's jetzt auch endlich - aber noch nicht gespielt, da es gerade erst von der Post gebracht wurde, die ausnahmsweise mal wieder an einem Samstag geliefert hat. :rolleyes:

kruemel
15.11.2003, 17:10
Bei meinem MK: DD aus dem Bundle steht nix von Bundle. Hab auch nur 250 Punkte bekommen.

Schade das man nicht 2 Cubes anmelden kann... waren 2 versch. Bundle :(

Knuckles
15.11.2003, 17:43
Nachdem ich es nun etwas intensiver gezockt habe muss ich sagen, dass sie das Game IMO verschlimmbessert haben. Zuerst möchte ich aber nochmal zwei sehr negative Punkte vorbringen, einer davon wurde aber schon genannt.

KEIN Sprung-Knopf (was sehr schlecht ist, da dieser Knopf einer der Knöpfe war, die ich in JEDEM MK Teil immer gebraucht habe und jetzt...*grummel* Das hätte BigN besser machen können!
Wario spricht Englisch :D (Na gut, das tat er in jeder PAL Version, aber am genialsten ist er noch immer in der JAP Version von MK 64, wo sein Kultverdächtiger Spruch: "So ein Mist!" vorkommt) Ich will einen Wario der DEUTSCH spricht!

Sonst sind die Neuerungen recht gut ausgefallen. Das Double Dash!! Feature ist genial, die verschiedenen Super Waffen sind cool (auch wenn manche recht unfair sind) und das Game ist etwas schwerer als die bisherigen Teile.
Nur habe ich inzwischen wieder eine absolute Hassstrecke: Rainbow Road! Wie kann man nur so einen besch...eidenen Kurs programmieren?

AvaVII
15.11.2003, 18:32
Original geschrieben von Knuckles
Sonst sind die Neuerungen recht gut ausgefallen. Das Double Dash!! Feature ist genial, die verschiedenen Super Waffen sind cool (auch wenn manche recht unfair sind) und das Game ist etwas schwerer als die bisherigen Teile.
Nur habe ich inzwischen wieder eine absolute Hassstrecke: Rainbow Road! Wie kann man nur so einen besch...eidenen Kurs programmieren? Wow, wer hätte das gedacht.. die neue Rainbow Road ist meine absolute Lieblingsstrecke... -> Retro geile Musik, cooler Glanzeffekt mit Wolken und ne echt verdammt coole Streckenführung... the best!!

Das Springen fehlt mir sowas von überhaupt nicht... der hat doch eh nichts gebracht, spielerisch! -_- und Panzern von hinten etc kann man jetzt eh viel besser vorbeugen, weil man sieht und hört, wenn etwas anrauscht! :D

Ich slide bei manchen Kursen permanent, von einem Slide in den nächsten... macht sehr viel Spass!

NayNay
15.11.2003, 18:40
Ich find's absolut nicht tragisch, dass die Sprungtechnik fehlt, meiner Meinung nach ist das kein essentielles Feature, ohne geht's auch sehr gut und die Slides können sehr viel wieder gut machen.
Den Kritikpunkt, dass Wario Englisch spricht, halte ich für seeehr subjektiv :D

Rainbow Road finde ich nicht so schlimm, fährt sich eigentlich nett, wenn man nicht dauernd von irgendwas/-wem in den Abgrund geschossen wird :rolleyes:
Meine absolute Hass-Strecke ist das Wario Colloseum, ich mag's einfach nicht, so absolut gar nicht *wähks...

Btw, wir sind derzeit im Mirror-Mode, müssen nur noch den Star Cup, den Special Cup und die Meisterschaft schaffen und Toadette sieht ja mal knuddelig aus (und das aus dem Munde einer Pilzgegnerin *g) ^^

Hups, hab' den Special Cup vergessen ^^"

akira62
15.11.2003, 19:41
Blöde Frage wann kommt man den die Spiegelstrecken und die StarRoad ? Ich aber vorerst nur den 50cc durch.

sMaex
15.11.2003, 19:52
@ Aki
Du musst bei alle 3 Cups auf 50cc und 100cc 1. werden, dann kriegste den 4. und unter anderem die StarRoad! Für die Spiegelstrecken muss man schätz ich ma alles durchkriegen!
btw. wenn man den 4. auf 100cc durchspielt kriegt man das ToadPärchen! Strike!! Ich dachte, die haben den schon komplett vergessen! ^^

Re-Do
15.11.2003, 20:00
So habs eigentlich bei Amazon bestellt, in die Schweiz dauert das liefern aber immer etwas lange, ausserdem hatte mein Vater gestern noch Geburtstag und Verwandschaft mit Kindern kam vorbei,da hab ich gedacht ich geh das Spiel jetzt doch im Laden kaufen dann haben die auch etwas zum Spielen :D

Naja, selber hab ichs dann gestern auch noch ca. bis 02.00 Uhr gespielt, sehr lustig!

Cross Over LAN Kabel meinte ich damit. Damit kann man PC zu PC verbinden ohne HUB, und auch GCN und PC.

A

:eek: aber ich geh über ein Netzwerk ins I-net und am Computer hab ich nur einen Netzwerk-Anschluss, wenn ich den mit dem Cube verbinden muss kann ich das I-Net ja gar nicht mehr anschliessen :eek:

Muss ich mir jetzt dafür noch ne Netzwerkkarte kaufen?

kruemel
15.11.2003, 20:04
Jo, da brauchste ne zweite Netzwerkkarte.

Kite
15.11.2003, 20:12
Das Springen fehlt mir sowas von überhaupt nicht... der hat doch eh nichts gebracht, spielerisch! -_-

Das ist nicht wahr. Springen hat sehr wohl etwas gebracht.
Zum einen konnte man die Kurven enger nehmen, in dem sich einfach im Sprung in die Kurve gedreht hat und dann geschlittert ist. Ausserdem konnte man mit etwas Geschick locker Hindernissen auf der Strecke entgehen und die eine oder andere Abkuerzung nehmen.

Zur Rainbow Road bzw. dem Regenbogen Boulevard: Ich liebe diese Strecke! ^^
Die ist so richtig schoen auf Geschwindigkeit ausgelegt und man kann den Gegnern elegant davon duesen. Mal ganz vom coolen Design abgesehen. ^^
Ueberhaupt muss ich sagen, dass der Special Cup bei mir nochmal einiges gerissen hat, 3 von 4 Strecken die mir super gefallen.

Was sind denn ueberhaupt Eure Lieblingsstrecken im Spiel?
Meine:
1)Baby Park (7 Runden das totale Chaos... Ich liebe es! :A)
2)Regenbogen Boulevard
3)Wario Kollosseum
4)Bowsers Festung
5)Pily Bruecke
6)DK Bergland

CT
15.11.2003, 20:40
So, hab's nun in etwa 20 Minuten gespielt, mein erster Eindruck: -_-

Bislang ist das Spiel IMHO einfach nur schlecht. Angefangen bei der völlig verkorksten Steuerung ohne Sprungknopf und mit äußerst unspektakulärem Drift, über die einfallslos gestalteten, erbärmlichen Strecken bis hin zur absolut lächerlichen Gegner-KI im 50ccm-Modus (hab' im ersten Cup in jedem Rennen fast alle Gegner überrundet), ist beinahe alles an Mario Kart Double Dash!! entweder generell schlecht oder zumindest deutlich schwächer im Vergleich zu den beiden herausragenden Vorgängern.
Und bei der Geschwindigkeit, in der die Rennen und das Time Trial ablaufen, schläft man ja schon fast ein (gut, vielleicht bin ich momentan durch F-Zero GX in dieser Hinsicht etwas anderes gewohnt).

Ich werde sicherlich noch eine Weile daran spielen, um herauszufinden, ob sich die Situation etwas bessert, habe aber keine allzu großen Hoffnungen... :(

BTW, ist es eigentlich normal, dass dem Spiel gleich zwei VIP-Codes beiliegen? *g*

Na ja, ich spiel' dann jedenfalls erst mal F-Zero GX weiter und versuche mich noch ein wenig am neuen "Herr der Ringe"-Spiel, so sehen nämlich gute Spiele aus - auch wenn es natürlich auch an diesen Games immer etwas zu kritisieren gibt.

Dance_Force
15.11.2003, 21:04
Wenn man das Spiel schlecht findet, hat man wohl irgendwie ne extreme Geschmackverstauchung (am besten gleich zum Artz!!!) aber fakt ist, dass es derzeit eines der vom Gameplay und Dauerspass her das GENIALSTE Spiel ist (weshalb ich auch von FZero GX total enttäuscht bin). Mal sehen wie es dann ist wenn ich's dauch im Mehrspielermodus zocke aber schon beim N64 hab ich mit Freunden Stunden dabei verbracht und nun ist das meiste gleich doppel enthalten einfach GENIAL!!!
Schade nur dass es die traditionellen BowserCastle und Sternenkürse nicht mehr gibt, aber die Levels sind auch so absolut super und man kann auch neue Fahrzeuge freischalten (was kann man sonst noch für Extras gewinnen?).

Mal sehen ob es mich auch so fesselt wie SmashBrothers Malee und SoucCaliburII (hab schon ca. 300'000 im Waffenmeistermodus verdient...mal sehen was ich mir damit alles schöne kaufen kann8) ).

Sir Goemon
15.11.2003, 22:34

(...)

Ähem. Also an die geschwindigkeit gewöhnt man sich, ich hab auch erst zwei Runden im TimeTrial gemacht und fand es zu langsam, aber spätestens ab 100ccm wird es schnell genug und schwer auch.
Man muss sich etwas reinspielen. Und hör auf F-Zero zu spielen, dann wird es dir nie gefallen. Außerdem kannst du MarioKart alleine sowieso vergessen, aber mit zwei Leuten auf einem "Kart" ist exht genial!:)

Angefangen bei der völlig verkorksten Steuerung ohne Sprungknopf und mit äußerst unspektakulärem Drift
Was? Die Steuerung ist halt anders als in F-Zero GX, man muss sich halt drangewöhnen...Und was meinst du mit "unspektakulären Drift"?
Erwartest du Explosionen?:rolleyes: Erklär mal genauer.

über die einfallslos gestalteten, erbärmlichen Strecken Ich finde sie deutlich besser als in MarioKart64. SupermarioKart schließe ich einfach mal aus, da gibt es nur etwa 6 wirklich verschiedene Settings aus denen dann mehrere Strecken gemacht wurden. Hier wiederhohlt sich eigentlich nichts. Bis auf natürlich Luigi und Mario etc.

bis hin zur absolut lächerlichen Gegner-KI im 50ccm-Modus (hab' im ersten Cup in jedem Rennen fast alle Gegner überrundet), Wie gesagt, 100ccm, allerdings muss ich sagen, dass ich den 50ccm nicht sooo leicht fand.

ist beinahe alles an Mario Kart Double Dash!! entweder generell schlecht oder zumindest deutlich schwächer im Vergleich zu den beiden herausragenden Vorgängern.
Was besser ist:
-Graphik(kein Wunder ist klar.Aber endlich mal echte 3D Figuren...)
-Geschwindigkeit in der Pal Version( Ganz recht die PAL Version von MK64 war schlecht umgesetzt)
-DoppelFeature und alle damit verbundenen Möglichkeiten
(Geschmacksache, aber es ist was Neues und macht zu zweit auf einem Teil echt Spaß!)
-Figuren und Karts zum Freispielen( Endlich, außerdem finde ich es gut, dass man den SpezialCup nicht von Anfang an hat, so macht es irgendwie mehr Spaß)
-Zwei weitere Mehrspieler-Modi( Endlich mal, machen beide schon fats merh Spaß als das Standart Battle)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aber: Spiels einfach mal weiter und sieh zu, dass du mal in den genuß des Mehrspielermodus kommst. Für Einzelspieler ist das Spiel sowieso nicht zu empfehlen, dass war aber bie den älteren Teilen genauso.

Puhh...So viel geschrieben... Ich habs mir übrigens am Freitag im Media Markt für schlappe 40 Euro geholt! Rote Verpackung!

CT
15.11.2003, 22:48
Nein, ich werde nicht aufhören, F-Zero GX zu spielen. :P

Mein "unspektakulärer Drift" bezog sich auf die Tatsache, dass das Driften bei Mario Kart 64 einfach wesentlich besser aussah und irgendwie auch angenehmer von der Hand ging (vermutlich wegen dem Mini-Sprung vor jedem Drift :rolleyes: ).
Die PAL-Anpassung von MK64 fand ich übrigens ebenfalls wesentlich besser als die von MKDD!! - sicher, es fehlte ein 60-Hertz-Modus, aber dafür war die Geschwindigkeit deutlich höher (was das Fehlen des oben genannten Modus IMHO wieder relativiert) und die Streckennamen wurden nicht so dämlich - nämlich gar nicht - übersetzt.

Wenn das Spiel im Media Markt übrigens generell wirklich nur 40 Euro kostet, könnte ich mir nicht nur in den Allerwertesten beißen, sondern verstehe dann auch, warum bei meinem heutigen Besuch im MM absolut nichts von MKDD!! oder dem MKDD!!-Bundle zu sehen war. :D

BTW, wo soll ich auf die Schnelle (also jetzt) einen menschlichen Mitspieler herbekommen? :rolleyes:

kruemel
15.11.2003, 22:49
@ CT:

Genau den Eindruck hatte ich nach dem ersten Cup und nen paar Time Trials auch. Mittlerweile hat es sich ein wenig gebessert, aber dennoch gefällt mir der Vorgänger wesentlich besser. Schade!

Das man nicht mehr Springen kann, gefällt mir auch nicht, egal ob wichtig oder unwichtig fuers spielen. Ausserdem finde ich es schade das man die Panzer bei gedrueckter "Schiessen" Taste nicht mehr hinter sich herziehen kann, denn das hat einem oft vor gegnerischen Panzern beschützt. :(

Chocobo
15.11.2003, 23:20
§doof Da gehe ich heute los, um mir auch Mario Kart DD zu kaufen (hatte vorher keine Zeit) und was ist??? Das Ranz-Ding läuft nicht auf meinem sch**** NTSC Cube. Natürlich war ich so doof, und habe mich vorher nicht darüber informiert, ob die PAL des Spieles überhaupt auf meinem Würfel laufen könnte.

In der U-Bahn nach Hause dachte ich mir schon: "Mensch, eigentlich hattest du schon bei ein paar Nintendo Produkten in der PAL Version mit deinem NTSC Würfel Probleme ...". Da ich aber an das Gute im Menschen (und bei den Leuten von Nintendo) glaube, habe ich dann voller Optimismus das Spiel über Freeloader starten wollen. Und was ist? Nix is! Diese fp läuft nicht auf NTSC Geräten >:(. Habe dann das Internet konsultiert, dort stand, dass das Game auf ausländischen Geräten nur mit dem Freeloader 1.04b läuft. Tolle Wurst! Ich werfe also einen Blick auf meinen Freeloader - ist natürlich die 1.06 Version. Suuuuuuper! Danke Nintendo >:(.

Naja, ich war dann ziemlich gefrustet, bin wieder zurück in die Stadt gefahren und habe das Spiel zurück gebracht und mir im Gegenzug das Mario Kart GCN Bundle gekauft - frei nach dem Motto: "Der Trend geht zum Dritt-Cube". Super, jetzt habe ich drei Würfel zu Hause. Einen normalen NTSC mit JP <-> US Switch, einen Tales of Symphonia Würfel und jetzt noch ne elendige PAL Kiste. Was tut man nicht alles um ein Spiel zocken zu können?

Zu Hause dann die nächste Ernüchterung. Hätte ich zwar auch eher daran denken können, aber ich bin im Moment ein wenig zersträut und habe es vergessen. Natürlich ist der PAL GCN nicht S-VHS fähig >:(. Leider habe ich aber nur ein S-VHS Kabel um meinen GameCube an die Glotze anzuschließen. Der NTSC Würfel ist nämlich nicht RBG fähig (es sei denn man kauft sich so nen sauteures RBG Kabel von Wolfsoft) und ein S-VHS Kabel war die einzige Möglichkeit für mich mit meinem NTSC Würfel Spiele in Farbe zu spielen >:(.

Toll, jetzt sitze ich hier zu Hause mit nem neuen Würfel und einem stinkenden AV-Kabel (welches ja beim GCN dabei war) und einem S-VHS Kabel, welches mit der PAL Kiste nicht funktioniert >:(! Super, habe den Würfel jetzt wohl weder übel mit dem AV-Kabel angeschlossen - und: Meine Fresse ist die Bildqualität schlecht :eek:!!! Da werde ich wohl am Montag noch mal los müssen, um mir nen RGB-Kabel für meinen neuen Würfel zuzulegen. Super Sache! Da wird meine Mario Kart DD ja wirklich ein seeeeeeeeehr preiswerter Spass >:(!

Naja, ein Gutes hat es ja: Ich kann jetzt ohne Sorgen jedes Spiel ohne Probleme spielen, denn jetzt habe ich von jeder Variante einen Würfel zu Hause stehen >:(. Naja, und die Zelda Bonus Disc habe ich jetzt auch, allerdings gibt es bei Majoras Mask Soundprobleme. Nah suppa!

Ich werde jetzt mal Mario Kart DD spielen - und wehe das Spiel ist sein Geld nicht wert *lol*.

Gruß,

Chocobo

Kite
15.11.2003, 23:41
@Chocobo: Weia. oO Waere es da denn nicht sinnvoller gewesen gleich die US oder JP Version von MK zu importieren?

So, bin nun auch dazu gekommen mal den Multiplayer anzutesten, und wie nicht anders zu erwarten entfaltet das Spiel dort sein volles Potential. Es war einfach genial! Soviel Spass hatte ich schon lange nicht mehr in einem MP Game! ^^ :A
Und naechsten Freitag wird im LAN gezockt. Da freu ich mich schon drauf.

kruemel
15.11.2003, 23:42
Oha, das hört sich ja nach einem erlebnisreichen Samstag an.

Ich hoffe die gefällt das Spiel und wünsche dir auf jeden Fall viel Spass damit nach dem ganzen Ärger.

Chocobo
15.11.2003, 23:59
@Chocobo: Weia. oO Waere es da denn nicht sinnvoller gewesen gleich die US oder JP Version von MK zu importieren?

Theoretisch schon, aber: irgendwann hätte es wieder ein PAL Würfel Spiel gegeben, dass auf meinen NTSC Kisten nicht gelaufen wäre. Bisher habe ich es nicht geschafft, auf meinem NTSC Würfel die Demo von Viewtifull Joe und die PAL von Mario Party 4 zum Laufen zu bringen.

Und ein weiteres Gutes hat es auch noch: Dank des dt. Cubes kann ich mir jetzt endlich nen Bild über die Qualität der dt. Texte von Skies of Acardia Legends machen. Da man den amerikanischen Cube in der "Systemsteuerung" nicht auf eine andere Sprache umschalten kann, konnte ich folglich Skies immer nur auf englisch spielen (da dies natürlich die eingestellte Sprache bei meinem NTSC Würfel ist). Jetzt geht dat auch auf deutsch. Ist zwar nen schwacher Trost, da ich RPGs eigentlich fast immer auf englisch spiele, aber irgendwie muss ich ja vor mir selbst den Kauf des Cubes rechtfertigen *lol*.

Heute abend bekomme ich Besuch, dann werden wir DD auf die Multiplayer-Tauglichkeit überprüfen. Zu zweit hat es auf jeden Fall schon mal Spass gemacht :).

Gruß,

Chocobo

Dance_Force
16.11.2003, 00:07
Habe FZero GX und MKDD am gleichen Tag bekommen. Zuerst hab ich FZero gespielt was nicht wirklich nicht schlecht finde, nur leider viel zu schwer weshalb der Spielspass schnell flöten geht. Danach kam MKDD und zuerst musste ich mich auch auf das vergleichsweise langsame Tempo gewöhnen, doch danach hat es mir irrsinnig viel Spass gemacht. FZero GX ist mitlerweile nur noch ein Gelegenheitsspiel. Da hätte man noch sehr viel machen können und bei solchen Kiddies wie CT kann man nur den Kopf schütteln. So sehr gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

kruemel
16.11.2003, 00:18
Original geschrieben von Dance_Force
...und bei solchen Kiddies wie CT kann man nur den Kopf schütteln. So sehr gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

Wieso? Nur weil ihm das Spiel nicht gefällt? Wie gesagt, mir geht es genauso, ich bin etwas enttäuscht von dem Game.

Cryion
16.11.2003, 03:58
weiß ned obs schon erwähnt wurde, aber... meiner meinung nach sind die strecken viel zu kurz. lassen sich ja nicht annähernd mid denen vom 64er vergleichen. das stört mich schon, aber ansonsten is das game durchaus lässig.

Knuckles
16.11.2003, 04:40
Desto mehr ich dieses Game spiele, desto unfairer finde ich es. Die ist man noch auf dem zweiten Platz um nur drei Sekunden später von 5 Gegnern angegriffen zu werden und man auf einem undankbaren 8. Platz landet. Toll BigN! :A
Zwar finde ich es generell gut, das es nun etwas schwerer ist, aber immerhin sollte der Schwierigkeitsgrad bei einem Fun-Racer angemessen bleiben und nicht frustrierend sein.
Naja, was ich auch noch festgestellt habe: Wer mit Toad oder Toadette fährt, frisst auch kleine Kinder! Wie konnte so ein Unfall bloss passieren?

akira62
16.11.2003, 04:51
Also ich schließ mich Knuckles einfach an was das unfaire an dem Spiel angeht. ICh spiele jetzt 100 cc und muß zugeben das ich nun wirklich kein Ass in solchen Games bin. Aber das ich beim 100 cc aufeinmal dermassen bei den Kiddies Runde ablose (6 Platz) und dann noch bei den letzten der Toad Arene den 4 Platz erlege hätte ich nie gedacht.

Aber was meinst du mit Toad fahren und Kinder essen ?

Knuckles
16.11.2003, 05:02
Aber was meinst du mit Toad fahren und Kinder essen ?

Ein Spass meinerseits. Ich hasse Toad wie die Pest und das es nun bei MK: DD!! zwei von der Sorte gibt finde ich einfach nur schrecklich. Bei MK 64 hat Toad immer wieder geschummelt wie es nur ging. Von einer Sekunde auf die nächste hatte er mich meistens überholt und innerhalb weniger Sekunden einen Vorsprung von der Länge der halben Strecke gehabt. Da war es zwar auch unfair, aber immer noch leichter als MK: DD!!.

Beim MK: DD!! finde ich geht die 100cc-Klasse noch, mit ein bisschen Übung, jedoch wird die 150cc-Klasse sogar bei zwei Playern einfach unfair. Und das sage ich obwohl ich MK 64 seit 6 Jahren sehr regelmäßig gezockt habe und eigentlich so gut wie unschlagbar bin (etwas Eigenlob muss auch sein :D), was aber wohl meistens an den vielen Blitzen lag, die ich alle Nase lang selbst auf dem zweiten Platz bekam.

one-cool
16.11.2003, 05:02
Joa...
Aber da ich in letzter Zeit exzessiv F-Zero gespielt habe, ist es meiner Meinung nach machbar...
ich halte mir immer ein paar Bananenschalen zurück, den Panzern kann man durch einen Drift in letzter sekunde ausweichen, aber schwer ist es schon^^
das macht so meiner Meinung nach Spass^^

Ich hatte mit 50cm und 100ccm keine Probleme...
schnell durchgefahren, und die 150 ccm kommen morgen dran^^
Aber unfair war es bei mir noch nie

CT
16.11.2003, 06:00
Ich kann mich Knuckles (nicht, was Toad betrifft ^^) und akira nur anschließen.
War das Spiel in der 50ccm-Klasse noch abartig einfach, ist es in bzw. ab der 100ccm-Klasse extrem unfair und knüppelhart - und das sagt einer, der bei F-Zero GX alle Cups auf "Master" abgeräumt und den Story-Modus nun auch fast auf allen Schwierigkeitsgraden durch hat und seinerzeit bei einem vergleichbaren Spiel wie Diddy Kong Racing sogar T.T. erspielen und alle Münz-Rennen gewinnen konnte.

Okay, mit ein wenig Übung werde ich den 100ccm-Wettbewerb wohl packen, aber man muss leider in jedem Rennen gewinnen, um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, da es immer ein Gespann gibt, das allen anderen Computer-Gegnern meilenweit davonfährt.
Kann es übrigens sein, dass die Computer-Gegner auf der Geraden grundsätzlich doppelt so schnell sind wie das Fahrergespann des menschlichen Spielers? Ich wurde jetzt schon mehrfach kurz vor dem Ziel einfach so überholt, ohne dass ich irgendeinen Fehler gemacht oder mein Kontrahent einen Turbo-Pilz gezündet hätte.

Noch etwas: Geht es nur mir so, oder kann man tatsächlich nur an vorgegebenen Stellen driften, d.h. nicht immer dann, wenn man möchte? Und kann man tatsächlich in einer Kurve (wenn man es dort denn überhaupt kann) nur einmal driften? Zweimal am Stück ging's bei mir noch nie...

In Anbetracht der Tatsache, dass eine nicht zu unterschätzende Menge der User hier Mario Kart 64 deutlich besser findet als Mario Kart Double Dash!!, würde ich übrigens vorschlagen, doch eher einen MK64-Wettbewerb abzuhalten. :rolleyes:

one-cool
16.11.2003, 16:56
Also am ehesten wäre ich dann doch für uper MArio Kart...
das war imho auch genialst...

das neue ist nur im Ballon Battle und BombenModus exterm Spassig*g*
aber sonst ist es zum Teil schwah(ich habs schon durch...;_;
Ich vermisse die Schwierigkeit eines SMK Special Cups 150ccm...

denn man muss immer nur ein Item für die Panzer hinter einem zurückhalten und das mit dem schneller auf den Geraden...
die Rutschen(wie ich sliden )durch jede Kurve...
das gibt ihnen immer einen Boost auf den Geraden...

es ist sehr Kart-Spezifisch, und ist bisher bei mir immer fair gewesen...^^

aber die Vorgänger waren besser...

AvaVII
16.11.2003, 17:32
²all the bashers... -_-

Buhuu... das ist ja so schlecht!
Also ich hätte nicht gedacht, dass es möglich sein kann, dass so ein Spiel wie Double Dash solche Meinungen hervorbringt...!

Ich habe es jetzt 3 Tage ausführlichst gespielt, und gestern den ganzen Tag im 4P Modus mit meinen Freunden.
Es ist eeeeendlich ein Mario Kart das ansatzweise fair ist! Man sieht welche Items die Gegner haben und sie könne auch nur DIE einsetzen... es ist nicht mehr so schlecht wie bei MK64, wo Toad nur Pilze hatte und Donkey Kong 100 Bananen, die er jederzeit auf der Strecke verteilt. Und man wird auch nicht 'einfach so überholt', sondern hat nunmal eine Kurve etwas langsamer gefahren und wird dann vielleicht von einem 'Beschleunigungsduo' überholt oder auf der Geraden von den dicken TOP-Speeds.

Zum Multiplayer: Noch NIE hat ein MK so viel Spass während der Rennen gemacht... wir haben gestern fast nur immer alle 16 Kurse hoch und runter gespielt. Und auch der GrandPrix Modus rockt zu viert auf 2 Karts ohne Ende...
Eine Sache gestehen wir aber ein: Aufgrund der Arenen und deren Design finden wir die Ballon Battles nicht mehr so toll wie in MK64! Das fanden wir alle, dafür sind sie zu klein und haben nicht mehr so ein klasse Design wie die Block-Arena oder das Double Deck... und die Gamecube-Karte ist wohl 'nur' klein! -_- Am besten finde ich noch Luigis Mansion, die man sich freispielt...

Also insgesamt bin ich so so froh, dass Nintendo mit DD endlich von dem unfairen (trotzdem spassigen) Gameplay weggegangen ist das MK64 und SMK hatte... Mario Kart Super Circuit hat dann auf dem GBA schon den richtigen Schritt gemacht, weil alle die Extras einsammeln müssen... wenn ich allein bedenke, dass ich MK64 keine außer mir mit Panzern schmeißen konnte... wie bescheuert.

Und Kursdesign halte ich für sehr hochwertig, mir macht Jeder Kurse Spass... und nichts ist mit nur 1x Sliden und 'nur an vorgegebenen Stellen' ohne Mist, ich WILL das jetzt nicht sagen, aber es ist doch das genaue Gegenteil der Fall, ich slide eigentlich zu 90% der kompletten Kurse... die Stage auf dem Schiff zum Beispiel... ein fast permanenter Slide in jeder Kurve.. man kann ja den Slide jetzt auch vieeel länger halten als früher... verliert dabei keinen Speed und es macht jede Menge Spass... da haben sie den Slide von MK64 perfekt ausgebaut... das olle 'Springen' hätten sie meinetwegen auch drinlassen können, aber es hat doch eh NIE was gebracht.

Also nochmal: DD ist im Vergleich zu seinen Vorgängern (!!) das genaue Gegenteil von UNFAIR!... wenn ihr es mit anderen Titeln vergleicht sieht das schon wieder anders aus. Aber gerade den ollen 64er Teil als Vorbild zu nehmen ist so unpassend!, der hat im Balloon Modus viel mehr Spass gemacht, das stimmt... aber ansonsten ist Double Dash soo viel ausgereifter und klüger designed..

und der ganze Text soll nicht vollständig sein ohne, dass ich nochmal das innovative und tolle Feature der 2 Chars auf den Karts erwähne, und die tollen Kombinationsmöglichkeiten mit Partnern und freispielbaren (was auch toll ist) Autos! (btw.: die Mini-Lokomotive ist jawohl richtig cool, die dampft immer bei jedem Turbo, bekommt man nach 150cc, Starcup.)

²CT:

Die PAL-Anpassung von MK64 fand ich übrigens ebenfalls wesentlich besser als die von MKDD!! - sicher, es fehlte ein 60-Hertz-Modus, aber dafür war die Geschwindigkeit deutlich höher (was das Fehlen des oben genannten Modus IMHO wieder relativiert) und die Streckennamen wurden nicht so dämlich - nämlich gar nicht - übersetzt.

Das ist so ein Schwachfug... MK 64 hat wirklich eine der schlechtesten PAL Konvertierungen im technischen Sinne, die man sich vorstellen kann!!! Es hat PAL Balken, es hat eigentlich keinen Geschwindigkeitsverlust ABER ind er PAL richtig miese Schwankungen im Speed, im 2P Modus auf der DOnkey Kong Stage z.B. das war so richtig schlecht.. die 60hz Fassung läuft viiiel smoother... deswegen durfte man damals auch nicht mit den NTSC Zeiten vergleichen... und wenn du das eh schon wieder mit der 50hz Version von DD vergleichst...: Fang endlich an auf 60hz zu spielen, so haben es sich die Programmierer das nämlich auch vorgestellt! :o

Knuckles
16.11.2003, 17:56
Also nochmal: DD ist im Vergleich zu seinen Vorgängern (!!) das genaue Gegenteil von UNFAIR!... wenn ihr es mit anderen Titeln vergleicht sieht das schon wieder anders aus. Aber gerade den ollen 64er Teil als Vorbild zu nehmen ist so unpassend!, der hat im Balloon Modus viel mehr Spass gemacht, das stimmt... aber ansonsten ist Double Dash soo viel ausgereifter und klüger designed..

Der Vergleich zu den Vorgängern ist aber der naheliegenste. Auch wenn die Computergegner bei der N64 Version immer die gleichen Gegenstände hatten, sie haben sich trotzdem fair verhalten.
Das tun sie aber eben bei MK: DD!! nicht, den wie schon in einem Beitrag von mir hier erwähnt finde ich es alles andere als fair das ich innerhalb von ein paar Sekunden so vom Gegner angegriffen werde, das ich nur noch auf dem letzten Platz lande, obwohl ich vorher noch auf den ersten oder zweiten war. Ich muss wohl nicht mehr erwähnen, das ich nicht mehr aufholen konnte.
Gewiss ist es ein cooles Game, welches ich noch jahrelang zocken werde, aber irgendwo hat BigN doch wieder Fehler gemacht!

Genius
16.11.2003, 18:22
Also ich habe MM:DD!! jetzt 2 tage lang gezockt und hab immer noch nicht alles -___-

Unfair ist es überhaupt nicht grad der 150cc ist sehr einfach zumindest machen die cpus gar nichts unfaires bei mir und sind total fair !!
im mp macht das spiel am meisten spass hätte nie gedacht das dass neue mario kart so viel spass macht im mp !!
besonderes zu viert jeweils 2 an einem kart das macht so einen fun .

fazit: das beste mario kart was es zuer zeit gibt !!!! mp ist genial
cpus total fair gemacht ^^

CT
16.11.2003, 18:23
Tja, Ava, es scheint, als würden wir zwei verschiedene Spiele spielen. :D
Ich bleib' dabei: Die Gegner sind extrem unfair, die Geschwindigkeit ist IMHO auch im 60-Hertz-Modus langsamer als in MK64 (PAL-Balken fallen mir übrigens grundsätzlich kaum auf; außerdem bezieht sich das jetzt nur auf den Einzelspieler-Modus) und das Driften bzw. Sliden ist auf den Kursen auch deshalb nur selten möglich, weil die Strecken nahezu keine passenden Kurven bieten.
Wenn du auf der Geraden sliden möchtest, bitte sehr, macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn. Der von dir angesprochene Kurs ist wohl einer der Kurse, wo man noch am meisten driften kann, etwa drei- bis viermal pro Runde. >_>

Zum Kursdesign muss ich sagen, dass außer dem Wario Colosseum, Bowser's Castle und der Rainbow Road alle Strecken IMHO äußerst lieblos gestaltet sind und den Charme der Kurse aus SMK und MK64 absolut vermissen lassen.

Na ja, immerhin habe ich heute morgen sowohl den 50ccm- als auch den 100ccm-Cup komplett durchgespielt und in jeder Meisterschaft Gold gewonnen, allerdings stört es mich weiterhin, dass es immer nur einen echten Gegner in den Rennen und in der Meisterschaft gibt, dadurch muss man wirklich fast jedes Rennen gewinnen.
Außerdem ist es merkwürdig, dass man trotz eines Blitzstarts immer vom halben Feld überholt wird. Zudem ist die Steuerung IMHO extrem träge und schwammig und erinnert ein wenig an alte Super-Mario-Kart-SNES-Zeiten - mit dem Unterschied, dass die Steuerung damals wenigstens etwas direkter und präziser war. :p

AvaVII
16.11.2003, 18:34
²all the bashers...

Buhuu... das ist ja so schlecht!
Also ich hätte nicht gedacht, dass es möglich sein kann, dass so ein Spiel wie Double Dash solche Meinungen hervorbringt...!

Ich habe es jetzt 3 Tage ausführlichst gespielt, und gestern den ganzen Tag im 4P Modus mit meinen Freunden.
Es ist eeeeendlich ein Mario Kart das ansatzweise fair ist! Man sieht welche Items die Gegner haben und sie könne auch nur DIE einsetzen... es ist nicht mehr so schlecht wie bei MK64, wo Toad nur Pilze hatte und Donkey Kong 100 Bananen, die er jederzeit auf der Strecke verteilt. Und man wird auch nicht 'einfach so überholt', sondern hat nunmal eine Kurve etwas langsamer gefahren und wird dann vielleicht von einem 'Beschleunigungsduo' überholt oder auf der Geraden von den dicken TOP-Speeds.

Zum Multiplayer: Noch NIE hat ein MK so viel Spass während der Rennen gemacht... wir haben gestern fast nur immer alle 16 Kurse hoch und runter gespielt. Und auch der GrandPrix Modus rockt zu viert auf 2 Karts ohne Ende...
Eine Sache gestehen wir aber ein: Aufgrund der Arenen und deren Design finden wir die Ballon Battles nicht mehr so toll wie in MK64! Das fanden wir alle, dafür sind sie zu klein und haben nicht mehr so ein klasse Design wie die Block-Arena oder das Double Deck... und die Gamecube-Karte ist wohl 'nur' klein! Am besten finde ich noch Luigis Mansion, die man sich freispielt...

Also insgesamt bin ich so so froh, dass Nintendo mit DD endlich von dem unfairen (trotzdem spassigen) Gameplay weggegangen ist das MK64 und SMK hatte... Mario Kart Super Circuit hat dann auf dem GBA schon den richtigen Schritt gemacht, weil alle die Extras einsammeln müssen... wenn ich allein bedenke, dass ich MK64 keine außer mir mit Panzern schmeißen konnte... wie bescheuert.

Und Kursdesign halte ich für sehr hochwertig, mir macht Jeder Kurse Spass... und nichts ist mit nur 1x Sliden und 'nur an vorgegebenen Stellen' ohne Mist, ich WILL das jetzt nicht sagen, aber es ist doch das genaue Gegenteil der Fall, ich slide eigentlich zu 90% der kompletten Kurse... die Stage auf dem Schiff zum Beispiel... ein fast permanenter Slide in jeder Kurve.. man kann ja den Slide jetzt auch vieeel länger halten als früher... verliert dabei keinen Speed und es macht jede Menge Spass... da haben sie den Slide von MK64 perfekt ausgebaut... das olle 'Springen' hätten sie meinetwegen auch drinlassen können, aber es hat doch eh NIE was gebracht.

und der ganze Text soll nicht vollständig sein ohne, dass ich nochmal das innovative und tolle Feature der 2 Chars auf den Karts erwähne, und die tollen Kombinationsmöglichkeiten mit Partnern und freispielbaren (was auch toll ist) Autos! (btw.: die Mini-Lokomotive ist jawohl richtig cool, die dampft immer bei jedem Turbo, bekommt man nach 150cc, Starcup.)

²CT:

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Das ist so ein Schwachfug... MK 64 hat wirklich eine der schlechtesten PAL Konvertierungen im technischen Sinne, die man sich vorstellen kann!!! Es hat PAL Balken, es hat eigentlich keinen Geschwindigkeitsverlust ABER ind er PAL richtig miese Schwankungen im Speed, im 2P Modus auf der DOnkey Kong Stage z.B. das war so richtig schlecht.. die 60hz Fassung läuft viiiel smoother... deswegen durfte man damals auch nicht mit den NTSC Zeiten vergleichen... und wenn du das eh schon wieder mit der 50hz Version von DD vergleichst...: Fang endlich an auf 60hz zu spielen, so haben es sich die Programmierer das nämlich auch vorgestellt!

Das wollte ich auf die nächste Seite retten.. vielleicht will ja noch jemand anderes etwas dazu sagen...
und ansonsten´² CT:
Ja irgendwie traurig, dass dir das Spiel keinen Spass machen will (du solltest es mal mit mir spielen :p ) Weil es imo doch so hochqualitativ ist und durch so tolle features bereichert wurde... ich kann es kaum erwarten den Championship Modus zu spielen (alle 4 Cups in EINEM) und dann irgendwie zu gewinnen :D
Ich spiele auch nicht nur gegen einen Gegner, bei mir wird derjenige der 2x gewinnt auch mal Letzter, wenn ich ihm während des rennens böse zuspiele oder ihm ein blauer Panzer von einem ganz Anderen kurz vor Ende um die Ohren fliegt (ARGH, das ist doch jetzt alles sooooooooo gut, warum gefällt es CT denn nicht buhuuuuuuuuuuuuuu ):eek: :rolleyes: :(

Und nochmal: die 50hz PAL von MK64 ist für die Wurst... die hab ich zwar auch nur gespielt.. aber ich finde es technisch extrem schlecht gemacht.. die NTSC ist durchweg gleichmäßiger und besser..
Und nochmal zum Sliden.. du machst es aber schon richtig oder? Immer fein Gegenlenken bis die Funken blau werden?.. man fängt mit dem Sliden eigentlich schon 2 Sekunden vor der Kurve an, da man ja Gegenlenken kann und somit während des Slidens fast eine gewissen Zeit geradeaus fahren kann.. dann den perfekten Scheitelpunkt kriegen und rrrrrrrrrrrrrrrrumssliden :D das macht einfach nur Spass... und dann kommt meistens schon die nächste Kurve...
ich spiel aber auch nur noch auf 150cc.. Mensch, spiel einfach noch weiter und weiter.. bis es dir gefällt... außerdem vergisst du dann den F-Zero Contest und ich gewinne heute abend mal wieder... ;)

NayNay
16.11.2003, 18:46
Beim MK: DD!! finde ich geht die 100cc-Klasse noch, mit ein bisschen Übung, jedoch wird die 150cc-Klasse sogar bei zwei Playern einfach unfair.

Das Thema Fairness ist immer so 'ne Sache. Ich habe das Gefühl, viele beurteilen die Fairness eines Spiels einfach nur danach, ob und wie gut sie selbst es spielen können. Meiner Meinung nach ist das Spiel keinesfalls unfair. Sicherlich, in den höheren Cups (speziell 150cc) wird es sichtlich schwerer, aber das ist Sinn der Sache und unfair ist es deswegen noch lange nicht.

... wie schon in einem Beitrag von mir hier erwähnt finde ich es alles andere als fair das ich innerhalb von ein paar Sekunden so vom Gegner angegriffen werde, das ich nur noch auf dem letzten Platz lande, obwohl ich vorher noch auf den ersten oder zweiten war. Ich muss wohl nicht mehr erwähnen, das ich nicht mehr aufholen konnte.

Sicherlich, das ist ärgerlich, besonders dann, wenn's auf das Finish zugeht, aber sowas passiert eben und es gehört einfach dazu.
Wenn du wie verrückt mit Items auf deine Gegner ballerst, findest du das vermutlich normal, aber wehe, sie wehren sich... *gg

Okay, mit ein wenig Übung werde ich den 100ccm-Wettbewerb wohl packen, aber man muss leider in jedem Rennen gewinnen, um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, da es immer ein Gespann gibt, das allen anderen Computer-Gegnern meilenweit davonfährt.

Sorry, aber das ist Quark. Du bist nicht gezwungen, immer und ständig den ersten Platz zu belegen. Dafür gibt es diese schöne Punktetafel, die es dir ermöglicht, zu kalkulieren, ob und mit welchen Platzierungen du noch Chance auf den Goldpokal hast :D
Und wenn es ein spezielles Team gibt, das ständig in Führung geht, dann weisst du ja, wen du auf's Korn nehmen musst :p

Kann es übrigens sein, dass die Computer-Gegner auf der Geraden grundsätzlich doppelt so schnell sind wie das Fahrergespann des menschlichen Spielers? Ich wurde jetzt schon mehrfach kurz vor dem Ziel einfach so überholt, ohne dass ich irgendeinen Fehler gemacht oder mein Kontrahent einen Turbo-Pilz gezündet hätte.

Hängt definitiv von der Konstellation der Teams von dir und den Gegnern ab. Jedes Doppelteam hat seine Stärken und Schwächen, plus Einfluss der Gewichtsklasse, dementsprechend musst du abwägen und auf die Stärken deiner Gegner achten.

Nochmal an die "Unfair!"-Schreier ;)
Wenn ihr bereits im 100cc Cup dermaßen über die Schwierigkeit empört seid... Das ist alles eine Frage der Übung und der Taktik und wenn ihr das erstmal richtig drin habt, dann ist das alles durchaus schaffbar. Und kommt jetzt nicht mit "Ich war in Mario Kart 64 absoluter Profi." - Wir spielen hier ein GameCube-Spiel.

Ich würde euch empfehlen, euch 'nen menschlichen Mitspieler zu krallen und dann gemeinsam die Cups zu fahren.
Behaltet mal etwas mehr den Spaß an der Sache im Auge und regt euch nicht auf, weil die bösen Leute von BigN euch eure Mario Kart Karriere streitig machen wollen :)

Zur Steuerungs- und Grafikdiskussion sage ich jetzt nichts, ich find's klasse, wie es ist.
Wir sind jetzt in der Meisterschaft vom Mirror-Mode, mal sehen, ob wir die heute bezwingen ^_~

Sir Goemon
16.11.2003, 18:56
Ich kann Avalanche nur zustimmen.

die Geschwindigkeit ist IMHO auch im 60-Hertz-Modus langsamer als in MK64 (PAL-Balken fallen mir übrigens grundsätzlich kaum auf; außerdem bezieht sich das jetzt nur auf den Einzelspieler-Modus)
Also, ich weiß ja nicht merh so genau von welchem Spiel du redest..:D PAL Balken fallen mir auch nie auf, aber MK64 war SAU LAHM! Es war deswegen nicht weniger gut, aber es war scheiß langsam! Finde ich...

allerdings stört es mich weiterhin, dass es immer nur einen echten Gegner in den Rennen und in der Meisterschaft gibt, dadurch muss man wirklich fast jedes Rennen gewinnen.
Überleg mal, was wäre, wenn es zufall wäre, wer jetzt gut im Rennen ist. Keiner würde richtig viele Punkte machen und das Spiel wäre nurnoch einfacher!

Außerdem ist es merkwürdig, dass man trotz eines Blitzstarts immer vom halben Feld überholt wird.
Das hängt vom Auto ab. Wenn die schweren, fetten Autos einen Blitzstart hinlegen, sind sie nunmal schneller als die mittleren mit einem Blitzstart. Bei MK64 war es egal wie schnell man war oder welchen Gegenstand man benutzt hat, der Gegner konnte einen trotzdem überholen.

Also ich finde wirklich, dass das Spiel wesentlich fairer ist als MK64. Es ist nicht grundsätzlich fair, aber MK64 war viel schlimmer, da mussten die Gegner nicht mal durch die Kästen durchfahren um Gegenstände zu kriegen, ich denke da vorallem an Toads Turnpike!
Und ja, dass Sliden ist anders, aber genauso sind es auch die Fahrzeuge, die steuern sich nunmal anders.
Und wenn ihr jetzt den Wettbewerb mit MK64 machen wollt, bin ich raus. Inzwischen kann ich MK64( abgesehen davon, dass mein Controller total ausgeleiert ist) nicht mehr spielen, es macht mir einfach keinen Spaß mehr!
Man muss sich bei MKDD erst reinspielen, aber dann ist das Spiel wirklich alles andere als unfair! Rechtzeitig driften, Figuren tauschen usw. All das muss man eben können. Ich bin auch kein Profi, aber es macht mir trotzdem Spaß. Ab und zu könnte ich zwar kotzen, wenn man ziemlich kurz vor Ziel noch abgeschossen wird, aber das war bei MK64 viel schlimmer!

PiccoloX32
16.11.2003, 19:20
Also für alle meinen das Spiel wäre unfair.
Ich hatte nach 2 Tagen mit meinem Bruder zusammen alle Cups auf 150ccm durch und ich kann nicht behaupten, dass wir lange dafür gebraucht haben.
Wenn ihr alleine Probleme habt spielt zu zweit zusammen oder noch besser zu viert mit zwei 2er Teams, dann habt ihr schon größere Chancen.
So kann sich immer einer aufs fahren und der andere aufs schießen konzentrieren.
Und bei zwei Teams erhöt sich logischerweise die Gewinnchance.

Knuckles
16.11.2003, 19:23
Ich glaube das Problem liegt auch daran, das manche hier das Spiel seit erscheinen Stundelang gespielt haben, andere dagegen nicht.
Manche können es auch nicht zu zweit zocken, da sie keinen anderen guten MK Spieler kennen oder nicht immer einen weiteren zu Besuch haben.

AvaVII
16.11.2003, 19:48
²Knuckles: Ja, sicher, ich habe viel mit meinem bruder gespielt und es macht auch noch mehr Spass so. Aber die 150cc klasse hab ich komplett alleine durchgespielt.. und es ging recht flott... ich möchte auch nimmer auf 100c spielen, weil es zu leicht ist,.. 150cc ist mal wieder genau richtig.. genau wie man nach einer Weile MK64 nicht mehr auf 50cc angerührt hat.
Ich kann NayNay nur zustimmen, DAS ist doch gerade das großartige an Mario Kart, die Schadenfreude... und endlich kann ich die Aktionen meiner Gegner nachvollziehen... auch ich lande vielleicht mal am Ende nicht ganz vorne.. aber es ist mir egal, die Rennen machen einfach wahnsinnigen Spass. Und mit dem richtigen Slide-TurboEinsatz, den die Gegner auch fein machen auf 150cc (sehr cool) geht alles sehr gut...
wie man auch erkennen kann, finden die Spieler die das Spiel schon länger haben und schon ca im MirrorMode und Championship Mode sind das Spiel noch besser... haltet euch doch ran und spielt.. es ist weit davon entfernt unfair oder unschaffbar zu sein...

zu den Contests: Wir machen bitte erstmal den DD Contest... danach können wir gerne auch einen MK64 Contest einschieben, bin auch gerne dabei... aber den kann ja mal wer anders managen :)

CT
16.11.2003, 22:00
Original geschrieben von NayNay
Sorry, aber das ist Quark. Du bist nicht gezwungen, immer und ständig den ersten Platz zu belegen. Dafür gibt es diese schöne Punktetafel, die es dir ermöglicht, zu kalkulieren, ob und mit welchen Platzierungen du noch Chance auf den Goldpokal hast :D
Und wenn es ein spezielles Team gibt, das ständig in Führung geht, dann weisst du ja, wen du auf's Korn nehmen musst :p
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglynoe.gif

Tut mir leid, aber du kannst das wohl nicht wirklich beurteilen.
Denn wer von uns spielt mein Spiel an meiner Konsole? Richtig: Ich. Und daher kann ich nur noch mal wiederholen, dass es bei mir grundsätzlich in jedem Cup bisher so war, dass es ein Gegner-Gespann gab, das allen anderen Computer-Gegnern einfach davon gefahren ist und immer entweder Erster oder Zweiter (wenn ich gewonnen habe) wurde.

Ich glaube das Problem liegt auch daran, das manche hier das Spiel seit erscheinen Stundelang gespielt haben, andere dagegen nicht.
Manche können es auch nicht zu zweit zocken, da sie keinen anderen guten MK Spieler kennen oder nicht immer einen weiteren zu Besuch haben.
Richtig. :A
Unsereins spielt allein und nicht gerade viel, während einige Leute hier wohl nichts Anderes - und Besseres - zu tun haben, als seit letzten Mittwoch oder Donnerstag mindestens sieben Stunden pro Tag an Mario Kart Double Dash!! zu sitzen...

zu den Contests: Wir machen bitte erstmal den DD Contest... danach können wir gerne auch einen MK64 Contest einschieben, bin auch gerne dabei... aber den kann ja mal wer anders managen :)
Könnte ich übernehmen, da ich ohnehin auf einen MK64-Contest brenne. :)
Ob ich am Double-Dash!!-Wettbewerb teilnehmen werde, weiß ich noch nicht, mal schauen, wie sich die Situation entwickelt. Vielleicht würde ich auf der Rainbow Road mitmachen. ^^

BTW, hab' jetzt mal den 150ccm-Cup gespielt und festgestellt, dass das Spiel dort viel fairer und einfacher ist als auf der 100ccm-Stufe. @_@
Dennoch hängt es vom Spielspaß her meilenweit hinter Mario Kart 64 hin, natürlich nur auf den Einzelspieler-Modus bezogen - und das will wirklich etwas heißen.

PiccoloX32
16.11.2003, 23:27
Richtig. :A
Unsereins spielt allein und nicht gerade viel, während einige Leute hier wohl nichts Anderes - und Besseres - zu tun haben, als seit letzten Mittwoch oder Donnerstag mindestens sieben Stunden pro Tag an Mario Kart Double Dash!! zu sitzen...

Ob das jetzt eine indirekte Beleidigung war, will ich jetzt garnicht wissen, aber ich habe hier nur meine Erfahrung gepostet.
Ich habe keine großen Probleme bei Mario Kart, dafür konnten einige die hier posten im F-Zero Threat ,schon nach einer Woche nach erscheinen des Spiels, Leistungen (alles auf Master gespielt etc.) aufweisen, von denen ich nur träumen kann.
Für manche ist das eine Spiel leichter zugänglich, für den Rest eben das andere.
Das heißt noch lange nicht, dass wir alle spielsüchtige Hardcore-Zocker sind. ;)
Ich hätte meinen letzten Beitrag vielleicht nicht so "abwertend" formulieren sollen.
Also:
PEACE

CT
16.11.2003, 23:33
Ja, wir sollten diese leidige Diskussion langsam wirklich mal beenden. ;)
(Auch, wenn ich das Spiel, je länger ich es spiele, immer unfairer finde.)

Hat jemand einen Vorschlag, mit welchen Charakteren ich den 100ccm-Special-Cup am besten schaffen könnte?

Cifer-Almasy
16.11.2003, 23:36
Wenn man das Spiel schlecht findet, hat man wohl irgendwie ne extreme Geschmackverstauchung (am besten gleich zum Artz!!!) aber fakt ist, dass es derzeit eines der vom Gameplay und Dauerspass her das GENIALSTE Spiel ist ...

Mal sehen ob es mich auch so fesselt wie SmashBrothers Malee und SoucCaliburII (hab schon ca. 300'000 im Waffenmeistermodus verdient...mal sehen was ich mir damit alles schöne kaufen kann8) ).

1. Super Ansatz ... das ist Kritik wie sie sein muss :rolleyes: !
2. 300000 im Waffenmeister-Modus hab ich mal geholt als ich mich versehentlich 5 Minuten auf den Controller gesetzt habe ...
Kein Grund auf so eine lächerliche Summe stolz zu sein . Leider etwas amüsant die Aussage mit den 300000 ...

...und bei solchen Kiddies wie CT kann man nur den Kopf schütteln. So sehr gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

3. aha ... siehe Punkt 1 ... ich hab übrigens auch sehr gelacht als ich deine Posts gelesen habe . Nicht ob der Tatsache , dass ich deine Meinung für Unsinn halte , sondern vielmehr deine Einstellung . Man sollte außerdem aufpassen mit welchen Personen man wie redet .

Rang : Moderator zu Lehrling ... soso

Dir ist vermutlich noch nicht bewusst geworden , das man Kritik auch so formulieren kann , dass es nicht so offensichtlich wird was für ein Fanboy man ist .
Ich hab schon so oft Leute gesehen , die permanent auf das Leben ihrer Mutter schwören , das Spiel X das beste Spiel aller Zeiten sei und alle anderen Spiele nur ein Furz im Wind ... also hör ich da mittlerweile schon nicht mehr hin .

one-cool
16.11.2003, 23:47

Hat jemand einen Vorschlag, mit welchen Charakteren ich den 100ccm-Special-Cup am besten schaffen könnte?

Ich schick dir meinen kleinen Bruder vorbei;)
Mit dem hinten druff geht es ganz easy...^^

Aber ernsthaft...

Ich würd Mariop und Diddy vorschlagen(obwohl die charas egl sind, der Wagen ist das wichtigste..., nur habe ich asunahmnsweise da keinen Tipp CT...)

PiccoloX32
16.11.2003, 23:49

Also ich bin mit den beiden Pilzköpfen gefahren deren Karre hat ganz gute Werte und sie haben als Special Item den guten alten Power-Pilz, allerdings bekommt man den erst nachdem man den Pilz-Cup auf 100ccm geschafft hat.
Ansonsten bin ich auch immer mit relativ leichten Karts gefahren.
Ich hatte sonst immer Baby Mario/Luigi und einen der Koopas in einem Kart, die haben beide recht nützliche Special Items.

Sir Goemon
17.11.2003, 03:20
Die schweren Teile sind diesmal wirklich ziemlich unnütz. Schade für Wario, der auch noch einen ziemlich unbrauchbaren Gegenstand hat find eich, die Bombe trifft wenn man sie nach vorne wirft nur einen selbst und nach hinten fast niemanden...
Naja, ich bevorzuge Mittel bis Leicht, wobei ich mich immernoch nicht entscheiden kann. Koopa ist ziemlich praktisch, die Dreier Panzer sind immer gut. Die Babys haben ansich auch ne coole Waffe, die kommt aber irgendwie nur sehr selten...

Ich kann mich immernoch nicht für ein Team fest entscheiden...:\

Welche Strecken findet ihr eigentlich am besten?
Ich mag: Waluigis Stadion, Waris Kolosseum, BabyPark( wie hieß der?)
DKstrecke(Der Name...)Pilz City ist auch ganz lustig.
Ich mag hingegen weniger:
-Staubtrockene Wüste(:rolleyes: )
-Sorbet Land( Bei beiden Strecken hätte man wirklich mehr draus machen können!)

An CT:

Findest du es nicht ziemlich DREIST und jetzt einfach mal so zu unterstellen, dass wir ständig spielen, nur weil vielleicht keine Probleme mit dem Spiel haben? :rolleyes: Du bist ein Mod, benimm dich auch so.
Aber um dir vielleicht zu helfen:

Allgemein gilt: Vergiss die großen schweren nimm mittlere mit schwerpunkt Endgeschwindigkeit. z.B. Luigis Kart. Guck dir einfach an, was ich am Anfang dieses Beitrags geschrieben habe.

CT
17.11.2003, 03:54
Wer redet hier von "unterstellen"? Dass einige Leute - wenn sie es denn tun - "ständig" spielen, ist doch grundsätzlich nichts Negatives.
Ich wollte damit vielmehr nur darauf hinweisen, dass es auch Leute (wie Knuckles und mich zum Beispiel) gibt, die eben zeitlich gesehen eher wenig MKDD!! spielen und jenen einen Denkanstoß geben, die permanent behaupten, Mario Kart Double Dash!! sei sehr einfach und wir wiederum seien völlig unfähig.
Dass diese Leute sich vermutlich deutlich länger mit dem Spiel beschäftigen und beschäftigt haben, nehmen sie natürlich nicht wahr, da sie ihre Spielzeit als "normal" ansehen und gleichzeitig davon ausgehen, alle Spieler würden sich in etwa genauso intensiv mit dem Spiel beschäftigen.

Natürlich war meine Aussage provokativ, aber das sollte sie ja auch sein, damit sie überhaupt registriert wird. ;)

BTW, ich nehme meistens die Kombinationen Mario/Luigi oder Yoshi/Peach, in der Regel in einem der Durchschnittsfahrzeuge wie dem von Mario oder Waluigi.

Knuckles
17.11.2003, 04:06
Wer redet hier von "unterstellen"? Dass einige Leute - wenn sie es denn tun - "ständig" spielen, ist doch grundsätzlich nichts Negatives.
Ich wollte damit vielmehr nur darauf hinweisen, dass es auch Leute (wie Knuckles und mich zum Beispiel) gibt, die eben zeitlich gesehen eher wenig MKDD!! spielen und jenen einen Denkanstoß geben, die permanent behaupten, Mario Kart Double Dash!! sei sehr einfach und wir wiederum seien völlig unfähig.
Dass diese Leute sich vermutlich deutlich länger mit dem Spiel beschäftigen und beschäftigt haben, nehmen sie natürlich nicht wahr, da sie ihre Spielzeit als "normal" ansehen und gleichzeitig davon ausgehen, alle Spieler würden sich in etwa genauso intensiv mit dem Spiel beschäftigen.

Natürlich war meine Aussage provokativ, aber das sollte sie ja auch sein, damit sie überhaupt registriert wird. ;)

BTW, ich nehme meistens die Kombinationen Mario/Luigi oder Yoshi/Peach, in der Regel in einem der Durchschnittsfahrzeuge wie dem von Mario oder Waluigi.

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Du sprichst mir aus der Seele CT.

Back to topic:
Schade an MKDD!! finde ich, wie schon mal von jemandem erwähnt, das die schweren Fahrer absolut nichts mehr bringen. Mein armer Wario...:( Inzwischen bin ich auf die Kombi Waluigi/Koopa/Waluigis-Kart oder Waluigi/Paratroopa/Waluigis-Kart umgestiegen.

Kite
17.11.2003, 04:22
Ich als alter MK64 Wario Fahrer finde es auch schade, dass die Schweren in dem Spiel eher benachteiligt sind.

Ich schwöre ja auf die Kombination Leicht/Leicht, damit bin ich bisher am besten gefahren.
Die Leichten erreichen zwar keine so hohe Endgeschwindigkeit, dafür beschleunigen sie gut. Und da ich auf den Kursen ohnehin nur booste wie nichts Gutes, erreiche ich so die besten Zeiten.
Der Nachteil ist nur, dass sie gerne leicht abgedrängt werden, man muss halt etwas Distanz zu den Brocken halten.

Mein Duo: Toad und Para Koopa in der grünen Koopa Karre.
Ein Koopa muss mindestens sein wegen der Dreier-Panzer und Toad nehm ich noch dazu für den Fall, dass ich mal nach hinten rutsche. Mit dem Goldpilz gehts dann ganz schnell wieder nach vorne. ^^

NayNay
17.11.2003, 04:36
:A Word @ Sir Goemon

Du sagtest ja bereits, dass der Text oben durchaus provokativ gemeint war, damit hast du auch voll ins Schwarze getroffen, aber wirklich fair finde ich das nicht.
Ich fühle mich ebenfalls angesprochen, da ich ja auch zu denen gehöre, die den Schwierigkeitsgrad und die Fairness von Mario Kart: Double Dash!! verteidigen und ich kann dir sagen - Wir haben das Spiel Dienstag vor dem offiziellen Release bekommen (also vor 5 Tagen) und seitdem 12 Stunden gespielt. Ist das zuviel? Bin ich Dauerzocker, ja? *gg
Ich find's schwach von dir, dass du quasi jedem, der gut spielt oder einfach keine Probleme mit dem Spiel hat, unterstellst, er hätte jawohl zuviel Zeit und sonst nichts besseres zu tun. Zumindest macht's den Eindruck.

Original geschrieben von Sir Goemon
Welche Strecken findet ihr eigentlich am besten?

Baby Park ist cool, wenn auch absolut chaotisch und manchmal fast schon fies, Daisy's Dampfer find' ich auch lustig *gg
Ansonsten mag ich in erster Linie aber mehr die etwas schlichteren Strecken gern, z.B. die Pilz Brücke :)
Ich editier' sie rein, falls mir noch 'ne Strecke einfällt ^^

Auf jeden Fall fahre ich am liebsten mit leichten und mittelschweren Fahrern, die gehen mir am besten von der Hand ^^

*edit @ CT
Hab' grad dein Reply zu Sir Goemon's Posting gesehen. Ich betrachte das mal als Alibi-Friedensfähnchen, aber ich komme trotzdem nicht um den Eindruck herum, dass deine Aussage was abfälliges in sich trug. Wie auch immer.
Back to topic, das soll kein verspätetes Öl-ins-Feuer-Posting werden :)

akira62
17.11.2003, 13:33
Also im Einzelspieler Modus wird der hefitgkeitsgrad von 50 zu 100 cc IMHO ziemlich hochgedreht.

Gut ich gebe zu bis auf 50 cc und der ersten 100 cc Strecke habe ich noch nicht viel gespielt, aber das dauernde Angreifen und vorallem Zielsichere treffen mit Bannanen nach vorne werfen fand ich persönlich schon heftig.

Aber egal.

Gestern habe ich da Spiel im 2 Player Modus mit SDS gespielt und da macht das Spiel wirklich Spaß, es ist und bleibt ein Mulitplayer Game mehr leider auch nicht.

akira62
17.11.2003, 17:09
So entschuldigung für den Doppelpost, aber die meckerer hier im Forum scheinen nicht die einzigen zu sein die MK: DD nicht soooooo Doll finden.

Die Edge Bewertete 5/10 Punkten

IGN 7,9/10

GameSpot 7,9/10

Klar der Hauptteil der Tester bewerteten 5/5 oder 9/10, aber ich wollte nur mal mitteilen das auch einige Tester eine ähnliche Meinung vertreten wie einige Kritische User.

Obwohl die EDGE mit 5/10 wohl ein wenig sehr hart mit dem Spiel ins Gericht gegangen ist.

one-cool
17.11.2003, 20:03
es ist und bleibt ein Mulitplayer Game
Das stimmt...
denn zu zweit in einem Kart macht viel mehr Spass als alleine den gegnern einzuheizen...

tja...

mal eine Frage: wird einer von euch über LAN das ganze mal mit Freunden spielen?(also 8 TVs und 8 Cubes und 16 Leute?)

CT
17.11.2003, 20:06
Im Nintendo.de-Forum sind sie - weitestgehend - übrigens auch der Meinung, dass Mario Kart 64 besser ist/war als Mario Kart Double Dash!!. (Ist zwar kein Maßstab, dennoch recht interessant.)

BTW, was haben sich die Programmierer eigentlich beim Special-Cup gedacht?
Auf der Rainbow Road gewinne ich grundsätzlich immer (egal ob 50ccm, 100ccm oder 150ccm), aber auf den anderen Strecken habe ich nicht den Hauch einer Chance und werde maximal Zweiter (Bowser's Castle) oder Dritter. Vor allem die 100ccm-Variante ist extrem hart - aber das sagte ich ja bereits gestern oder vorgestern. 8)

Ich habe nun alle Cups bis auf den Special-Cup auf 100ccm und 150ccm geschafft und würde zu gerne mal mit Toad fahren (mein Liebling aus Mario Kart 64), aber ich habe gegen die Gegner auf den ersten drei Strecken einfach keine Chance.
Zumal ich auch als Achter keinen Blitz (hatte ich im ganzen Spiel überhaupt noch nicht) oder Stern bekomme, dagegen immer genau dann von einem (Blitz) erwischt werde, wenn ich gerade drifte oder über einen Abgrund springe - wozu das speziell im Special-Cup führt, brauche ich ja wohl nicht zu sagen. :3

one-cool
17.11.2003, 20:10
hmmm

du bekommst grundsätzlich Blitze etc. nur wenn du auf den letzten 3 Positionen bist...
Das mit dem über dem Abgrund Blitz...
ich weiß nicht...
passiert bei mir nur selten(zum Glück)

und zu den Cups...
Ich habe sie alle alleine geschafft...
aber was mir extrem aufgefallen ist, ist das die Cups wenn man zu zweit spielt und sich ein wenig einfährt, total einfch sind...
ich habe 150 Special Cup mit allen Punkten geschafft...
Fand ich doch erstaunlich...

BTW: Kennst du keinen der bei dir in der Nähe wohnt der auch einen NGC hat?

akira62
17.11.2003, 20:18
Ab nächstes Jahr mich :D

Ich wohne übrigens die ersten 3 Monate genau in Wiesbaden City ;)

Nur so mal zu Info an CT :D

Kite
17.11.2003, 20:35
Meine Herren, ich habe grade meinen ersten Staff Ghost im Time Trail freigeschaltet (Luigis Piste), und sehe wirklich nur noch Staub. Wie soll man denn die bitte schlagen? x_x
Der lässt selbst meinen Ghost weit hinter sich. Da müsste ich ja meinen hart erkämpften Rekord um weitere 5 Sekunden verbessern. *ins Schwitzen komm*

Hat schonmal jemand geschafft einen von denen zu besiegen?

Knuckles
17.11.2003, 23:39
... und würde zu gerne mal mit Toad fahren (mein Liebling aus Mario Kart 64), ...

CT...du bist pervers...:D ;)

CT
17.11.2003, 23:57
Mag sein. :D Aber der kleine Pilzkopf ist einfach zu süß. ^^

BTW, hab' jetzt endlich Toad erspielt und den 150ccm-Special-Cup anschließend auch mit ihm gewonnen.
An Unfairness ist das Spiel allerdings wirklich nicht mehr zu überbieten: Auf der Rainbow Road wurde ich, mit etwa einer halben Runde in Führung liegend, insgesamt fünfmal (!) von einem roten Panzer abgeschossen - war mir ob meiner Führung zwar ziemlich egal, genervt hat es aber trotzdem, vor allem deshalb, weil rote Panzer auf der Rainbow Road normalerweise eigentlich nicht sonderlich weit kommen sollten...
Habt ihr euch eigentlich auch schon mal mit einem roten Panzer selbst abgeschossen? Mir passiert das irgendwie ständig. -_-

Dance_Force
18.11.2003, 11:51
Gibt es noch einen zusätzlichen Cup???

AvaVII
18.11.2003, 14:04
²CT: Hattest du keine Bananen, Panzer und Ähnliches um dich nach hinten hin aubzusichern?... außerdem was ist denn unfair??- ich schieße mich auch manchmal noch in der letzten Runde komplett nach vorne!! was willst du denn?... genüsslich auf der 150er Klasse alle überrunden, weil die überhaupt keine Items einsetzen?.. -_-
Ich gewinne schon inzwischen IMMER bei 50cc und 100cc... bin froh, dass man wenigstens bei 150cc mal auf den 2. oder 3. Platz kommt... und wenns dicke kommt auch mal 6.! Beim MegaCup (alle 4 immer neu zusammengewürfelt auf Random) kommt das extrem gut! Von denen cheated niemand.. sie werfen einfach nur ihre Panzer ab wie sie sie bekommen.. ich bekomme auf dem 2. Platz auch rote Panzer um den ersten zu erlegen... oder ranzukommen.

Übrigens kann man mit dem Slide ebenfalls roten Panzern ausweichen.. ist nicht ganz leicht aber cool... einfach imer richtigen moment den SlideBoost aktivieren.

Cryion
18.11.2003, 16:32
da bin ich avalanches meinung.
anfangs hab ich mir auch gedacht dass es teilweise extrem unfair ist.
aber nach ein wenig einspielen (und ich hab das bis jetzt noch ned lange gespielt) gehd das schon. da sind dann zwar 3 panzer hintereinander rein schon unangenehm, gewonnen hab ich trotzdem ;)
und was glaubt ihr denkt sich der computer wenn ihr in lezter sekunde mit nem pilz vorbeischießt oder dergleichen... :rolleyes:

des weiteren hab ich bemerkt, dass es wenig sinn hat, zwanghaft gewinnen zu müssen. das gehd nämlich meistens in die hose. bei mir zumindest. einfach dransitzen, ohne große pläne, dann gehd das ohne weiteres

Cifer-Almasy
18.11.2003, 20:45
So , mittlerweile ist genug Zeit vergangen und da wollte ich mal schauen , ob sich meine Warnung bewarheitet hat ...

Und siehe da (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058141559&category=23900&rd=1) ... ich habe Recht behalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif .

Hoffentlich ist keiner von euch drauf reingefallen .
Der Verkäufer hat übrigens alls 100 Stück zu ungefähr dem Preis der Beispiel-Auktion verkauft :rolleyes: .

codec
19.11.2003, 00:32
hm... nach dem ich hier nur positives gelesen habe werd ich mir das Game in naehr Zukunft kaufen, kann mir einer den ungefähren Spielspaß und Spieldauerspaß sagen? o.o
(Mit SPieldauerspaß mein ich öhm... ob's nach ner ZEit öde wird... wie TWW oder so :\)

CT
19.11.2003, 00:52
Original geschrieben von Codec
hm... nach dem ich hier nur positives gelesen habe [...]
Bist du dir da auch ganz sicher? ;D

Anyway, der Dauerspaß bzw. die Langzeitmotivation dürfte sich im Einspieler-Modus in Grenzen halten, da das Spiel recht schnell durchgespielt ist.
Der Multiplayer-Modus könnte, sofern dir das Spiel Spaß macht, längerfristig interessant sein, falls du über die entsprechenden Freunde/Bekannten verfügst.

sMaex
19.11.2003, 01:06
Von denen cheated niemand.. sie werfen einfach nur ihre Panzer ab wie sie sie bekommen.. ich bekomme auf dem 2. Platz auch rote Panzer um den ersten zu erlegen... oder ranzukommen.
Also abundzu zb. heute kam es mir schon so vor, alsob die Schweine cheaten! Auf der Rainbowroad heute JEDE Runde 2 Blitze reingewürgt gekriegt, insgesammt an die 7 Rote nen paar Grüne und sooooooooo irrsinnig viele Bananen, die scheiße hingelegt wurden. Achja und 4 mal bin ich von der Straße runtergeboxt worden. Man hab ich rumgeschrien.
Ausserdem sind mir 2 Bugs aufgefallen:
Ein ärgerlicher. Abundzu passiert es, dass ein ComputerGegner, der ein bisschen schneller ist als ich durch mich "hindurch" fährt und mich damit komplett ausbremst.
Der andere is ziemlich harmlos. Im VS. Modus zu 4. hat ein Freund einen Blitz eingesetzt. Ich habe, als ich klein war, 3 grüne Panzer gekriegt. Als ich wieder "groß" geworden bin blieben die Panzer, die ich noch komplett zusammen hatte, klein. Sah gut witzig aus!^^ Aber als ich sie geschossen wuchsen sie auf ihre normale größe zurück.

AvaVII
19.11.2003, 03:50
Original geschrieben von Codec
hm... nach dem ich hier nur positives gelesen habe werd ich mir das Game in naehr Zukunft kaufen, kann mir einer den ungefähren Spielspaß und Spieldauerspaß sagen? o.o
(Mit SPieldauerspaß mein ich öhm... ob's nach ner ZEit öde wird... wie TWW oder so :\) Im gegensatz zu CT bin ich der Meinung, dass der Dauerspass an dem Spiel ziemlich groß und lang ist...

zuerst braucht man ca 10-12 Stunden um alle Cups freizuspielen und auf allen Strecken (mirror und Meisterschaft) 150cc zu schaffen, vielleicht sogar länger... später gibts neben Toad und so nochmal freispielbare Charaktere... nach dem ganzen hast du im Single PLayer noch Motivation im Time Trial die Staff Ghosts zu erfahren und zu schlagen was nochmal 20h für racerfreaks bringt..

und ansonsten wirst du ein Mario Kart immer wieder mal einlegen.. und Multiplayer war in die ganze Rechnung jetzt nicht mit eingerechnet! :)

Zelda TWW hat aber auch extrem viele mini-goodies tec zum freispielen... von daher motiviert es eigentlich schon.. aber da es sich imo zu wenig von den vorgängern unterscheidet und imo nicht an mein Zelda 3 rankommt hab ichs immer noch nicht komplett durch... müsste die triforce teile suchen :)

Dance_Force
19.11.2003, 03:57
Was sollte der blödsinn, dass MK64 besser sein soll als MKDD? Hahahaha....naja sind auch Kindervorstellungen. Das würde ja heissen, wenn man keines der beiden Spiele besitzt sollte man eher zu MK64 greifen was ja ansich schon total bescheuert klingt

Knuckles
19.11.2003, 05:00
Was sollte der blödsinn, dass MK64 besser sein soll als MKDD? Hahahaha....naja sind auch Kindervorstellungen. Das würde ja heissen, wenn man keines der beiden Spiele besitzt sollte man eher zu MK64 greifen was ja ansich schon total bescheuert klingt

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks solltest du dein Gehirn einschalten! Ich habe bisher noch nicht einen Post von dir gesehen, der nur ein Bruchteil von Inhalt enthält. Mehr als unqualifizierte Kommentare von dir zu geben kannst du wohl nicht.
Und nur weil du meinst, das MK: DD!! besser ist als MK64, müssen das nicht andere tun. Also:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Back to topic:
Ich verstehe echt nicht, wie das Spiel die Gegner-KI berechnet. Scheinbar geht das durch ein lustiges Würfelspiel das während des Bootvorgangs gespielt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, das ich heute seit ein paar Tagen mal wieder MK: DD gespielt habe. Erst bei dem 4. Versuch hat es in der 100cc Klasse funktioniert den Special Cup zu gewinnen. Schön und gut, aber wieso hatte ich dann bei der 150cc Klasse keine Probleme den Mushroom Cup zu gewinnen.
Also die Gegner-KI ist IMO wirklich für den Arsch.

AvaVII
19.11.2003, 05:05
²Knuckles: Sie wird in den Tests z.B. auch auf Mag64.de gelobt.. und das imo zurecht, weil sie faire aktionen abzieht, die der Spieler genauso machen kann...

mich würde auch interessieren, ob du die MK64 KI dagegen fairer findest oder besser... die bietet das von euch beiden (CT und Knuckles, ja ihr seid alleine, muhahaha :p) nämlich in wirklich extremer Form UND die Gegner haben keine normalen Spieleraktion sondern schmeißen mit 100 Bananen um sich oder zünden 5 Turbos ohne irgendwas einsammeln zu müssen... eigentlich ist eure Argumentation echt unlogisch, da es früher viel schlechter war.. und trotzem spass machte...

habt ihr denn keinen Spass, wenn ihr einen Cup mal nur beim 4. Mal schafft??... meine Güte, das ist bei MK doch so egal! Man schafft ihn später halt... und mit noch mehr Skill später eigentlich immer. Ich habe auch Spass, wenn ich mal nur 2. oder 3. am Ende werde... das Gameplay ist es was zählt..

Knuckles
19.11.2003, 05:10
Eigentlich finde ich beide KI's recht beschissen. :D
Sicher ist es so, das es egal ist, was für einen Rang man belegt, doch will ich erst alles erspielen, bevor ich es wirklich nur noch aus Spaß zocke. Daher ist es für mich doch etwas nervig, wenn ich jeden Cup mehrmals zocken muss um zu gewinnen.
Außerdem zocke ich das Game auch meistens alleine (hab keinen zweiten Pad für den Cube und nur 2x die Woche die Gelegenheit es im Multiplayer zu zocken) und zocke nebenbei auch noch andere Games, was sich somit auf meine Leistung doch etwas auswirkt (und eben auf meine Ergebnisse bei dem Game).

aHi
19.11.2003, 15:02
naja was soll ich sagen.
habs mir gestern gekauft, und kann mich eigentlich nur der meinung im forum anschließen.
einerseits isses für anfänger wie mich :D anfangs sehr schwer, aber es macht auch sehr viel spaß, die verschiedenen fahrerkombis zum bspl.
die steuerung finde ich trotzalledem sehr schwammig, und etwas zu indirekt. das sliden finde ich persönlich extrem komisch o.O, das hat mir das spring-sliden in mk64 besser gefallen.
naja übene, üben, üben lautet da wohl die devise. bis jetzt schaff ich den pilz cup in 100ccm nochnichmal =( aber ich hoffe das ändert sich bald.
die spcialitemz rocken übrigens auch (besonders der megapanzer und der kettenhund) :D

CT
19.11.2003, 15:05
Ja, auch die Gegner-KI in Mario Kart 64 war nicht allzu gut. Dafür wurde aber einfach der Einsatz der Extras fairer gehandhabt - man wurde nicht permanent von Blitzen in ungünstigen Positionen oder allgemein zielsicher regelmäßig von grünen (!) Panzern getroffen.
Und ganz so oft von der Strecke gerempelt wurde man auch nicht, nämlich eigentlich nie.

Na ja, mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man richtig driftet (ist komplett anders als in Mario Kart 64, daher kam's mir so vor, als könne man kaum sliden) und mich gestern Abend nach fast einem Tag Pause mal an der 50ccm-Meisterschaft versucht (mit 160 Punkten eher erfolgreich ^^).
Schade, dass es dafür keinen Bonus gibt; daher würde ich gerne wissen, ob es für die Meisterschaft im 100ccm- oder 150ccm-Modus etwas gibt?

@Ava:

Die von dir angeführten zehn bis zwölf Stunden für alle Cups, Meisterschaften, usw. sind ein wenig hoch angesetzt, oder?
Ein einzelner Cup dürfte in etwa 7 bis 15 Minuten dauern, eine Meisterschaft maximal eine Stunde, eher weniger. Natürlich schafft man dank der unfairen Gegner speziell im 100ccm-Modus die Cups vermutlich nicht auf Anhieb, aber zwölf Stunden sind IMHO schon etwas übertrieben. ;)

AvaVII
19.11.2003, 18:35
Denke nicht dass es übertrieben ist, da man nicht jeden Cup auf Anhieb schafft.. außerdem siehst du nicht das komplette Ausmaß der Spieldauer, da du noch nicht den MirrorMode freigespielt hast... 150cc Meisterschaft! ;) womit auch deine 2. Frage beantwortet wäre... und da spielt man sich dann noch ein neuen Fahrerduo frei (extrem cool imo) und spielt nochmal jede Meisterschaft auch für neue Battle Stages frei...

one-cool
19.11.2003, 19:11
Denke nicht dass es übertrieben ist, da man nicht jeden Cup auf Anhieb schafft.. außerdem siehst du nicht das komplette Ausmaß der Spieldauer, da du noch nicht den MirrorMode freigespielt hast... 150cc Meisterschaft! ;) womit auch deine 2. Frage beantwortet wäre... und da spielt man sich dann noch ein neuen Fahrerduo frei (extrem cool imo) und spielt nochmal jede Meisterschaft auch für neue Battle Stages frei...

hossa...
da muss ich mich aber ranhalten ... o.O

scheint noch richtig viel zu werden...

Dance_Force
19.11.2003, 20:39
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks solltest du dein Gehirn einschalten!

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens eins und meine Posts sind kurz und schmerzlos. Deine haben so eine tiefes Niveau, selbst wenn ich mich extrem antrenge, könnte ich diese Tiefe nicht mal annähernd erreichen.
Wer einen Post mit dummheit Postet erhält halt auch ne Dumme Antwort. Nur so als kleine Lebenshilfe bis du mal Erwachsen wirst, aber das dauert sicher noch laaaaaaaange........
Naja ich werde mal den Spezial-CUP freischalten, mal sehen wie die Levels dort sind.

AvaVII
19.11.2003, 20:42
Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens eins und meine Posts sind kurz und schmerzlos. Deine haben so eine tiefes Niveau, selbst wenn ich mich extrem antrenge, könnte ich diese Tiefe nicht mal annähernd erreichen.
Wer einen Post mit dummheit Postet erhält halt auch ne Dumme Antwort. Nur so als kleine Lebenshilfe bis du mal Erwachsen wirst, aber das dauert sicher noch laaaaaaaange........
Naja ich werde mal den Spezial-CUP freischalten, mal sehen wie die Levels dort sind. Ich unterbinde hiermit die Weiterführung dieses vollkommen sinnfreien und irgendwie mit selbstironie gespickten Mini.Streit und werde jeden Post löschen der ansatzweise damit zu tun hat.

happy posting @ real topic!

Rübe
20.11.2003, 05:20
Hab mir das Spiel heute endlich auch angeschafft. Hatte aber leider nur Zeit, die 50ccm-Klasse zu beenden. Bisher wars eigentlich ganz witzig, ich finde, die Zweierteams peppen die Reihe wirklich gut auf. Die Strecken sind ganz gut designt und ich hatte richtig Spass. Zudem hatte ich keine Probleme mit den Slides in der Kurve, da sie ja eigentlich genau gleich sind wie bisher, der Sprung fehlt mir irgendwie nicht. Das Punktesystem find ich auch toll, endlich kann man doch selber entscheiden, ob die Punktzahl reicht oder ob man sich nochmals versuchen will. Naja, werd mich erst nach 100ccm wieder melden :D.

Taro Misaki
20.11.2003, 10:21
ich habe das spiel leider noch nicht, werde es mir aber so bald wie möglich zulegen und obgleich dieser tatsache, kann ich sagen, dass ich bei jedem einzelnen von Avalanches posts, zu 100% mit seiner meinung übereinstimme.

ich bin schon so gespannt auf das game. was ich hier schon gehört habe, was sich so alles freispielen lässt, das hört sich doch sehr genial an, und für mich alls rennspielgott (100% spielstatus bei GT3 a-spec:D , jaja das eigenlob:rolleyes: ) ist das spiel einfach pflicht:)

könnte mir jemand vielleicht erklären, was es mit den VIP-punkten auf sich hat, wofür sind die?

achja, und zu dance_force kann ich nur sagen, es ist nach den gurken die du dir schon geleistet hast ja wohl eine unverschämtheit überhaupt an das wort niveau (was sich eigentlich gar nicht in deinem wortschatz befinden dürfte) zu denken, mich wundert es eigentlich, das du nach den verbalen attacken, noch nicht gebannt wurdest(an alle mods:bitte jetzt nicht als bann-aufforderung auffassen, aus solchen sachen will ich mich lieber raushalten)§thx

NayNay
20.11.2003, 17:28
Daher ist es für mich doch etwas nervig, wenn ich jeden Cup mehrmals zocken muss um zu gewinnen.

Kurze Frage: Was für Anforderungen stellst du eigentlich an ein Spiel wie Mario Kart? :D
Sicherlich macht das Spielen just 4 Fun mehr Spaß, wenn man alles freigespielt hat, aber der Weg dahin gehört doch dazu.
Wenn Mario Kart so simpel wäre, dass man jeden Cup auf Anhieb gewinnen würde und binnen kurzer Zeit alles freigespielt hätte, wer würde sich das Spiel da noch kaufen? Diese Herausforderung und der Fun dabei sind es doch, die das Spiel ausmachen.
Und ich muss ehrlich sagen, mir ging das Freispielen in sämtlichen Cups viel zu schnell.

@ Taro
Schau' mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4391) rein, da gibt's 'nen Thread dazu.
Die VIP-Punkte gehören zu "Nintendo VIP", das ist ein Bonusprogramm von Nintendo. Es ist so, dass du bei jedem Nintendo-Spiel einen Schein beiliegen hast, wo ein Code steht. Wenn du auf der offiziellen Nintendo-Seite (http://www.nintendo-europe.com) angemeldet bist, kannst du dort die Codes von Spielen, die du gekauft hast, einlösen. Dafür werden dir Sterne gutgeschrieben, für die du dir im Sterne-Katalog Goodies "kaufen" kannst :)

Genius
20.11.2003, 21:13
Und trainiert ihr svhon für den 1 dezember ^^
ich schon bin aber noch voll schlecht!:rolleyes:

Knuckles
21.11.2003, 02:46
Original geschrieben von NayNay
Kurze Frage: Was für Anforderungen stellst du eigentlich an ein Spiel wie Mario Kart? :D

Da ich nicht ewig Zeit habe jedes Spiel auf langwierige Art und Weise durchzuzocken, verlange ich nur das es mir Spaß macht. Das tut es aber nicht, wenn ich genervt vor dem Bildschirm sitze.

CT
21.11.2003, 02:52
So, habe gerade die Meisterschaft im Spiegel-Modus erfolgreich beendet. ^^ Damit sollte das Spiel wohl durchgespielt sein. (Und dafür habe ich höchstens um die sechs oder sieben Stunden gebraucht, @Ava. ;))
Das Bonus-Vehikel ist übrigens recht stylisch.

Nun ja, mittlerweile denke ich, dass Mario Kart Double Dash!! sogar recht einfach ist, wenn man den Dreh erst einmal raus hat.
Nichtsdestotrotz bleibt es für mich vor "Super Mario Sunshine" und "Wave Race - Blue Storm" (ja, ich weiß, das sind alles Cube-Games) das mit Abstand unfairste Spiel aller Zeiten.
Es ist einfach geil, in 30 Sekunden sieben Mal von einem roten Panzer getroffen zu werden. 8)
Genauso spaßig ist es natürlich auch, wenn man, in Führung liegend, in der letzten Kurve der letzten Runde erst von einem Blitz - der sich komischerweise nicht auf die beiden Fahrer hinter mir auswirkte - und dann von einem blauen Panzer platt gemacht wird. 8)
Ebenfalls äußerst cool ist natürlich auch die Tatsache, dass meine roten Panzer auf der Geraden ab und an den direkt vor mir fahrenden, nicht driftenden Gegner nicht treffen, sondern einfach an ihm vorbei fliegen (wohlgemerkt: der Gegner hatte keinen Stern o.Ä.). Stattdessen erwischen diese von mir abgefeuerten roten Panzer dann einfach mich, was vornehmlich in Kurven geschieht. 8)
Oh, ja, beinahe hätte ich es vergessen: Ich liebe einzelne grüne Panzer und einzelne Pilze, wenn ich an sechster oder siebter Stelle liege. 8)

Na ja, kommen wir zu einem anderen Thema:
Welche Zeit muss man denn auf dem ersten Kurs schlagen, um in den Genuss eines Kurs-Geistes zu kommen?

Kite
21.11.2003, 03:24

Na ja, kommen wir zu einem anderen Thema:
Welche Zeit muss man denn auf dem ersten Kurs schlagen, um in den Genuss eines Kurs-Geistes zu kommen?

Mit einer Zeit um die 1:28:000-1:29:000 solltest du ihn frei spielen können.
Bei mir haben 1:28:6xx gereicht.

Knuckles
26.11.2003, 03:35
So, inzwischen bin ich bei diesem Spiel auch so weit, das ich sagen kann das es mit ein bisschen Übung locker durchzuspielen ist. Trotzdem muss ich sagen, das die KI die schlechteste ist, die ich bisher in einem Game gesehen habe. So unausgewogen war sie noch bei keinem Spiel. Mal ist die CPU leicht, mal schwer, kommt ganz drauf an, wie sie lustig ist. Daran hätte Nintendo vielleicht noch arbeiten sollen.

Mr.Tea
26.11.2003, 23:35
@knuckles
Von einer Skala von 1-10 (vobei 10 natürlich das höchste ist):
Was würdest du MK:DD!! geben?
Ist es ein Kaufgrund für nen Cube?

cya all (und THX)
Mr.Tea

Knuckles
27.11.2003, 04:24
Original geschrieben von Mr.Tea
@knuckles
Von einer Skala von 1-10 (vobei 10 natürlich das höchste ist):
Was würdest du MK: DD!! geben?
Ist es ein Kaufgrund für nen Cube?

Da fragst du wirklich den Falschen. Solltest du öfter mal mit Freunden zocken, dann verdient dieses Spiel eine 9 von 10. Jedoch nur im Mutliplayer. IMO ist dieser Game einer DER Kaufgründe (neben Resident Evil und zahlreichen anderen guten Games).
Wenn du allein spielst, solltest du lieber die Finger davon lassen (oder wenn du eine niedrige Frustgrenze hast).

akira62
27.11.2003, 14:37
Da muß ich mich Knuckles anschließen der Schwierigkeitsgrad ist ab den 100cc eine wirkliche herrausforderung. (habe den 100 gerade so mit ach und krach Gold geschafft ohne den Special Cup)

CloudKEnny
27.11.2003, 16:13
Da muss ich euch zustimmen mal ist der Schwireigkeitsgrad hoch mal sehr niederig. Ich finde nur schade das man nicht lange an dem Game sitzt bezogen auf den Singleplayer Modus. Aber im Multiplayer ist das Spiel die totale Granate. Ganz besonders wenn ein Freund der das Spiel zum zweiten mal zockt immer gewinnt weil es die ganze zeit gute items bekommt und du letzer bist weil man immer ne Banane bekommt.

Genius
04.12.2003, 02:02
läuft der contest noch nur so als frage ava ^^

Apprauuuu
12.12.2003, 01:50
ich hab mir das speil auch zugelegt udn muss sagen es ist der absulute hammer !
hab das spiel jetzt komplett durchgespielt und mir ist es immer noch nicht langweilig !
vor allem im multiplayer ist es geil
(wobei ich smash brothers melee immer noch als das beste multiplayergame halte) :D

SOM
12.12.2003, 02:03
Ab dem 24. kann ich auch endlich Mario Kart DD daddeln:D
Bin schon echt gespannt, auch wenn ich von vielen gehört hab, dass es ziemlich langsam sein soll...:)

Apprauuuu
12.12.2003, 02:18
das ist nur langsam,
wenn du auf 50 fährst
bei den höheren schwierigkeitsgraden wird das speil schneller
(je höher, desto schneler)
und wenn man das speil mal kann fährt man eh nur noch auf 150 und das ist eigtnlich schnell genug finde ich.
im battlemodus wird die ganze sache leidewr langsam bleiben, aber da es eh nur darum geht sich gegenseitig abzuknallen und nicht als erster durch's ziel zu fahren ist das aigentlich auch egal. 8)

Squall Leonhardt
06.01.2004, 20:14
ein Freund hat das Spiel
naja, ist schon ganz ne nette Idee, aber alleine fahren macht dann doch mehr Spaß, als zu zweit
außerdem hat Boo so ne schwule Krone auf, pfui (jaja weil er King Boo is)
die Vorgänger waren besser...Grafisch als auch vom Spielspaß her

Genius
06.01.2004, 20:47
@squall

grafik die in mario kart 64 war ja auch besser als die von MM: DD (ironie)

SOM
07.01.2004, 19:46
LOL?
Also gerade grafisch find ich MK: DD um längen besser, endlich keine hässlichen Bitmaps mehr:rolleyes: