PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringendst Hilfe!!!



Master2003
12.11.2003, 02:15
Ich hab ma wieder einige Probleme! Meine Letzten habt ihr ja gut gelöst, Danke! Bitte beantwortet meine Fragen wieder gaaaaaaaaaaanz genau!

1. Wie krieg ich ein Ordentliches Anfangsbild(Das Hintergrundbild wo dann Start,Laden und Beenden steht) hin?

2. Wie mach ich das, das ein Event erst dann Passiert wenn ich etwas mindestens .... z.B. mindestens 3 mal angeklickt hab?

3. Ich hab mir von der Seite den Idraw Gra••••maker runtergeladen! Wie mache ich damit meine eigenen Monster?

Und ich erinnerre noch mal, Bitte gaaaaaaaaaaaaaanz genau beantworten!
Ich danke jedem der mir hilft ein Super-Spiel zu konstruieren!

Blizzard
12.11.2003, 02:19
1. Am besten mit Adope Photoshop oder CorelDraw
2. Mit Variablen, mache das jedes mal bei einem klick einen Variable hochgezählt wird und dann mit "Fork Conditions", einstellen wenn die Variable 3 ist passiert was.
3. Kann ich dir nich sagen, benutzte ihn selber nicht.

Ich hoffe das war deutlich genug?

Check5
12.11.2003, 02:49
Am besten machst dus bei I Draw so das du erst n Charset öffnest und dann eins von den Monstern (oder Menschen,oder...) rauslöscht.

1.Zeichnen:
Nimm den Pinsel und geh auf ne Farbe (von einem anderen Moster)und machst nen Rechtsklick mit der Maus.Nun hast du die Farbe auf deinem Pinsel und kannst anfangen zu zeichnen(am besten mit 8fachem Zoom).
Wenn du nun ne andere Farbe brauchst suchst du sie dir einfach wieder von den anderen Monstern raus und machst wieder nen Rechtsklick.
Und wenn du mal ne Farbe brauchst die nicht dabei ist gehst du einfach auf View(oben in der Kopfleiste),dann auf Palette und dann auf Uh Used. Dann gehst du auf irgendeine Farbe davon und veränderst sie mit den unteren Schiebern (Red,Green,Blu).

2.Animation:
Dir ist sicherlich aufgefallen das das Monster das du bearbeitest 12 mal da ist.Das ist die Animation das sich die Figur auch bewegt.Also das heißt das du dein Monster ingesamt 12 mal zeichnen musst, und immer wieder in verschiedenen Posen.Die 1 Reihe zeigt wie sich die Figur nach oben bewegt, die 2 Reihe wie sie sich nach rechts bewegt, die dritte wie sie sich nach unten bewegt und die 4 Reihe wie sie sich nach links bewegt.Am besten du schaust es dir an das du verstehst was ich meine weil es über diesen Post schwer zu erklären ist.

So ich hoffe das ich dir helfen konnte und das es nich zu schwer zu verstehen ist. :D