PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rtp_rt



markusmks
12.11.2003, 00:59
In einen spiel gibt es immer ein "RPT_RT" und drinnen steht:

[RPG_RT]
GameTitle=(hier ist der name von spiel)
MapEditMode=2
MapEditZoom=0

da steht "Zoom", was heisst das?
Soll das heissen das man ins bild zoomen kann?
oder was ist MapEditMode?

kann man da irgendwas ändern??
:confused:

Cazic
12.11.2003, 01:03
Die Sinnlosigkeit der Threads in diesem Forum steigt so rasend schnell das ich gar nicht mehr mitkomme.

Wie wär's wenn du mal auf die Symbole klickst?

Falls dir das auch zu schwer ist:

Zoom: Die Map vergrößern/verkleinern
MapEditMode: Wenn du dieses Symbol geklickt hast kannst du die Landschaft verändern

Ich hab das Gefühl es wird NICHTS mehr selbst gemacht, sondern zuerst vorher gefragt.

Edit: Ich hab gedacht du meinst die Symbole im Maker. Mach ein Projekt im Maker auf und schau dir die Symbole an, dann weisst du auch was Sie bedeuten (In der RTP.ini steht nur welche der Symbole geklickt wurden)

markusmks
12.11.2003, 01:05
Symbole???? :confused:

Blizzard
12.11.2003, 01:12
Ganz einfach: Du sollst nicht die "RTP_RT.exe" bzw. "RTP_RT" Datei mit der rechten Maustaste anklicken und sie dann mit dem Editio öffnen, sondern mit der linken Maustaste doppelklick drauf. Und Zoom ist der "MapZoom, x1, x2, x4 und x8". Verstanden?

Drakon
12.11.2003, 01:16
Er hat die Konfigurationseinstellungen der RTP_RT eines Spieles geöffnet...

Die Symbole die Cazic meint,befinden sich im RPG-Maker und haben die Funktionen die er auch hingeschrieben hat.

Was deine Sache angeht,ich habe gerade ein bisschen ausprobiert und im Spiel selber ändert sich nichts,scheint also den Maker zu beeinflussen,kann mich aber auch irren...

Edit@SilverVegeto: Er hat nicht die exe geöffnet sondern die Konfigurationseinstellung der RTP_RT...

tonne
12.11.2003, 01:19
mit dem ändern würde ich vorsichtig sein...
ich habe schonmal sowas gemacht, und dannach ging mein game nicht...

markusmks
12.11.2003, 01:21
hätte ich sagen sollen das ich nicht die .exe meine? :rolleyes:
Drakon hat recht...ich meine die Konfigurationseinstellungen ,
nur was ist das?? Zoom;Edit...
geht es auf die grundeinstellung von maker??

Drakon
12.11.2003, 01:24
Ja,wenn du ein Spiel im Maker öffnest und dann dort den Layer und/oder den Zoom änderst,ändert sich auch die Konfigurationseinstellung,wie gesagt,bei dem Spiel selbst habe ich keine Veränderung gesehen,nur im Maker...

KeeperX
12.11.2003, 01:26
Moin

Also ich weis nur das man da wenn man etwas dazuschreibt das Spiel ohne Rtp& Co spielen kann. Ich glaub... FullPackageFlag=1
(man bracuh dan aber die Harmony.dll datei + Schrifftsatz + alle verwendeten Ressourcen)
Was das Zoom edit gedönst angeht hab ich keine ahnung was passiert wenn man da was ändert... ich hab eben die eine Zahl ausgetascht, nix ist passiert alles Norm.

markusmks
12.11.2003, 01:33
moah :(
es wäre so schön wenn man in spiel reinzoomen könnten (nicht "warum" fragen :D )