Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC - (Case) Modding ??
The Chosen
11.11.2003, 23:07
Ich hab da mal ne Frage.
Wollte gerne meinen PC optisch etwas aufbessern und ansehlicher machen. Habe jetzt schon viel über Modding und CaseModding gelesen.
Es gibt da ja sehr sehr viele gute Ideen und auch sehr gute Hardwarespezials (Lüfter usw.).
Was würde ihr einem empfehlen um dieses "Triste" grau loszuwerden.
Hat es überhaupt schon jemand gewagt seine PC optisch zu verschönern? Wenn ja wie sieht er jetzt aus und was wurde investiert um ihn zu verschönern?
Denn es ist ja schließlich alles ´ne Geldfrage :D
Vielleicht könnt Ihr ja auch ein paar Bilder zeigen für Anregungen.
Finde dieses nicht schlecht
Ein Fisch wird kommen (http://www.moddingtech.com/content/modding/gfx/softfader_09_big.jpg)
Ich danke Euch für Eure Unterstützung
Live Long and Proser
würd mir einen gescheiten tower kaufen, den man sich ansehen kann, ohne augenkrebs zu bekommen. ansonsten würd ich das ding so lassen, wie es ist. case modding ist was für prolls! warum sollte man an dem tower rumlöten besser laufen wird er dadurch auch net.
btw: würd mir wenn auf jeden fall keine seitenfenster reinmachen, da sich sonst in der nachbarschaft ansässige amateurfunker beschweren :P
--
zack
Bad Boy Arminius
12.11.2003, 16:44
Ich plane in Zukunft auch mein Case zu modden. Mal sehen, ich werde mir ein Chieftec kaufen aber alles selber machen. Window Kit ist mir zu blöd finde ich. Ich will ein Seitenfenster und eine gründe Kaltlichtkathode, die Gehäuselüfter sollen auch beleutete sein, am besten in blau. So soll das sein!
@ Zack:
Ich kann das getrost machen, da ein Nachbar sein ganzes Wohnzimmerfenster in blauen Neonlicht erhellen lässt :D
GreetZ
Erik
Ich finde Case-Modding auch eher übeflüssig das Geld sollte man dann doch eher in bessere Hardware als in Optik investieren, natürlich ist es ein hingucker auf Lan-Partys aber bei sowas habe ich noch nicht mitgemacht und werde ich wohl tendenziell auch nicht tun. Also ist das nichts für mich.
The Chosen
12.11.2003, 21:12
Original geschrieben von Zack
würd mir einen gescheiten tower kaufen, den man sich ansehen kann, ohne augenkrebs zu bekommen.
@ zack
In der Richtung habe ich auch gedacht, das es ein neuer Tower sein soll. Es gibt da auch ein paar gute & Preiswerte Tower die nicht nur das steriele Grau haben.
Ansonsten hatte ich eigentlich auch nicht vor meine PC zur kompletten Zimmerbeleuchtung umzubauen. :D
@ akira62
Natürlich ist das ein Hingucker auf Lan-Partys, aber ich persönlich finde es auch gut, wenn das triste & eintönige Grau aus dem Zimmer weg ist.
Ich gebe dir Recht, das es besser ist, das Geld in bessere Hardware zu investieren.
Nur da ich mir eh ein neues Board incl. CPU kaufen möchte, kann man ja auch gleich einen neuen Tower sich zu legen.
Was ist daran verwerflich? Muss ja nicht unbedingt Prollerei sein, man kann genauso gut Spass am Basteln haben...
Ich steh persönlich auch eher auf ungemoddete PC's. Hab' 'n feines AvanceGehäuse, das hat vorne so rippen, vielleicht leuchte ich die mal mit kleinen LED's aus. Mehr aber nicht, kein Geld/Zeit/Lust in sowas zu investieren. Was ich aber wirklich genial finde ist so innovatives Gemodde. Ich meine, wer hätte nicht gerne einen PC, der in 'nem Bierkasten steckt? :D
ICH!
nen pc muss offen im zimmer stehen und laut sein, wie nen aufgebohrter motor :D
ich hab mal gehört, aus dem prozessor kommen strahlen, die schädigen den körper und werden durch die schale drinnengehalten also ich würde ihn nich offen lassen.
Bad Boy Arminius
14.11.2003, 16:31
Original geschrieben von Looking
ich hab mal gehört, aus dem prozessor kommen strahlen, die schädigen den körper und werden durch die schale drinnengehalten also ich würde ihn nich offen lassen.
MUAHAHAHAHAHA!!! Von wo hast du das denn aufgegriffen??? Das ist ja wohl das lollste, was ich gehört habe! CPU strahlt!!! Läuft die mit Radon oder was??? *MUAHAHAHAHA*
@ The Chosen:
Wenn du modden willst, solltest du dir ein Chieftec der Dragon Serie holen, ich glaube der hieß Chieftec Dragon CS-61, geh einfach mal auf www.chieftec.com und guck dich da um. Wenn du willst, kannst du dir ein Window kit kaufen oder alles selber machen. Anleitungen dafür kannst du unter google.de suchen.
GreetZ
Erik
Urashima
15.11.2003, 01:50
Also ich hab erst vor kurzem ein bisschen odden angefangen(ich bastle gern)!!
hab mal die power led durch ne blaue led ersetzt und da kommen noch mehr von denen in mein gehäuse!!
Wenn jemand meint es kostet viel geld dann liegt er sehr falsch, denn das einzige was daran wirklich net wenig kostet ist das werkzeug das man braucht, aber LED´s(ca. 0,25 eur), widerstände(ca. gleichviel), plexiglas is etwas teuer aber auch nicht wirklich schlimm(falls wer eine bodenplatte machen will sollte akryglas nehmen das zerkratzt nicht)
Ich werde mir demnächst mal eine bodenplatte mit akrylglas machen(am besten das glas schneiden lassen da es sehr hart ist, und mit falschem werkzeug schwer zu bearbeiten), diese werd ich mit blauen oder roten 5watt leds beleuchten, dann macht das so sein eigenes flare!!
@Sephren:
Hast wohl auch mal galileo gesehn!?
aber die modder die sie dort gezeigt haben sind echt krank das hat ja nix mehr mit nem pc zu tun(ich sag nur "kondom automat")!!
@Looking:
Die CPU gibt keine strahlen ab, sonst würde praktisch jedes gerät im haus strahlen, weil eine CPU eigentlich nur ein "bisschen" aufwendiger
IC ist!!!
Auf jeden fall sollte man sich ein bisschen mit elektronik auskennen wenn man sowas macht!!
mfg urashima
Well,
normalerweise ist man einer gewissen Menge an EM-Strahlung am PC ausgesetzt bzw. der Rechner strahlt in gewisser Weise.:D
@Topic
...nuja, das einzige "gemoddete" bei mir (wenn man es so nennen kann) sind meine beiden Server, die ich jeweils in einen Alukoffer verfrachtet habe (um Platz zu sparen ^^). Ansonsten halte ich nicht soviel von CaseModding...das IMO was für Leute, die nichts mit ihrem Rechner anzufangen wissen. >.> (*bissel übertreib*)
so weit erstmal... (;))
ne ich hab das in ner älteren pcdirekt gelesen, dass aus dem CPU ab einer Tacktfreqenzvon 1,5 ghz Microwellen austreten die den Menschen schaden. die hülle hällt die strahlen im Rechner.
P.s. wenn der CPU mid radon laufen würde hahaha soll ich mal lachen wer würde so was verkaufen hä hä
ich verstehe leider kein wort von dem, was du meinst. versuch es mal mit satzzeichen!
die cpu strahlt schon in gewissen maßen, wie malle bereits erwähnte. aber da bringt das netzteil wesentlich mehr auf, oder dein fernseher/monitor, oder andere elektriche gerätschaften. mit der taktfrequenz hat das weniger zu tun, da schon eher mit dem stromaufwand eines gerätes! wenn es so wäre und es würde mikrowellen ausstrahlen, dann würde es sogar w-lan stören, oder, wenn de strahlen zu hoch wären uns erwärmen... denn ab ca 500mW wärmen Mikrowellen, bei stetiger Strahlung, schon so, dass man mit dessen hilfe sein essen wieder lau warm bekommt :D
Urashima
19.11.2003, 23:27
also das artet ja zu nem anderen topic aus!!
also ich werde demnächst eine plexiglas wand in meinen pc einbauen, zudem werde ich mir eine schablone machen und damit per metal kratzbürste für die bohrmaschine in das plexiglas was rein kratzen, und das dann mit leds beleuchten!!!(ich glaub ich muss den ausschnitt noch größer machen!!!)
sieht cool aus!!
wie man das macht kann man da nachlesen (http://www.modding-faq.de)
dann werden alle LED´s bis auf die im CD-Lauwerk und DVD-Brenner und die auf dem mainboard durch blaue LED´s ersetzt!!
mfg urashima
The Chosen
20.11.2003, 23:02
Ui da hat wohl jemand grösseres vor ^^
Ich würde es mir nie trauen etwas in eine Plexglasscheibe zu "schnitzen". Da tät mir die Scheibe leid :D
Nein mir würde ein schöner Tower reichen, der an der Front bläulich verziert ist. Kann auch das selbe erreichen mit 2 blauen Leuchtsäule an der Frontseite.
Das mit dem Kratzen ist mir nichts.
also das artet ja zu nem anderen topic aus!!
@ Urashima
Hätte auch nicht gedacht, das es so "ausartet". So viele Gedanke und Anregungen.
Du musst ja ein richtiger Basteltyp sein, wenn du das alles machen willst, was du geschrieben hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif