PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 Most AP + EXP

(G)(A)(M)(M)(A)
11.11.2003, 20:05
Ho,

wollt euch mal fragen, welche reguläre Gegner, die meisten EXP bzw. AP geben?
Bis jetzt waren das 120 AP bei nem Viech in der Nähe von Mideel. Ziemlich wenig...es muss da doch was Gegner, was mehr bringt (außer Boss und Weapons)

GreetZ

TomberryX
11.11.2003, 20:22
Ho,
1. Das gehört ins H&S-Forum.
2. Probiers mal im Nordkrater.

3,141592654
11.11.2003, 20:56
exp:
nordkrater - zauberkessel. in der region des untergrundsees. man muss ihnen jedoch ein elixier geben, damit sie verwundbar werden. gleichzeitig sind sie der zweitbeste ap-lieferant.

ap:
nordkrater - movers (springbälle). ebenfalls beim untergrundsee anzutreffen. sie kann man mehr oder weniger ohne probleme erledigen. man trifft sie jedoch ziemlich selten.

(G)(A)(M)(M)(A)
11.11.2003, 22:14
Hmm..
Ist das dort ne Stelle, wo man nicht mehr aus dem Krater hinauskommt?
Und könnt ihr mir auch die besten AP/EXP Lieferanten aßerhalb des Nordkraters nennen?

SatanBelial
11.11.2003, 22:22
Original geschrieben von (G)(A)(M)(M)(A)
Hmm..
Und könnt ihr mir auch die besten AP/EXP Lieferanten aßerhalb des Nordkraters nennen?

Ne von dort kannst du jederzeit wieder herraus, also kannst du ruhig hingehen.
Wo man auf der weltkarte gut Ap/Exp sammelt ist wahrscheinlich das versunkene Flugzeug.

Damien
11.11.2003, 22:24
Hmm..
..
Nein man kommt aus dem Krater raus.

Im versunkenen Luftschiff namens Gelnika triffst du auf Gegner, die deinen Wünschen entsrpechen sollten. Die im Nordkrater geben jedoch einges mehr an Punkten.
Die Gelnika befindet sich in einer der großen Felsspalten unter Wasser und du findest dort auch einiges brauchbaren Gegenständen. Falls du dort noch nicht wars, was ich mal schätze, solltest du da unbedingt noch mal einen Abstecher hin machen. Außerdem lassen sich die Gegner dort mit Morph in die begehrten Status-Items wie z.B Glück, Stärke usw. verwandeln.

Gamabunta
11.11.2003, 22:38
Im Krater musst du bei der ersten Kreuzung nach links und bei der zweiten nach oben. In den nächsten zwei Gebieten befinden sich diese Bälle und Kessel. Du kannst jederzeit, wenn du speichern willst, oder keine Lust mehr hast wieder nach oben.

Black_Buster
11.11.2003, 23:57
kann man wirklich wieder aus dem krater raus?? afair konnte ich bei mir nicht mehr zurück! nach der komischen spiraltreppe, wenn man zu weit hinunter ging konnte man dann nicht mehr zurück! oder täusch ich mich da???

Damien
12.11.2003, 00:06
Wenn wir es hier sagen, wird es wohl stimmen!

Später, wenn du den spiralförmigen Felsen von innen wieder hochkletters, dann gehe in die Höle, die sich am Ende befindet und danach solltest du dann wieder zur Higwind klättern können.

(G)(A)(M)(M)(A)
12.11.2003, 02:33
Hm...ich hab noch eine Frage ^^
Was bringen die Verstärkungen bei den Waffen? "doppelt, dreifach" und so.

MfG

Last-GalArIAn
12.11.2003, 03:04

MfG

nun das ist ganz leicht zu erklären
doppelt bedeutet doppelt so viel ap für die substanzen
dreifach halt 3 mal soviel^^
und keine da bekommen die substanzen ebend keine ap ab alles klar~? :D

so long...Last-GalArIAn

Dark Paladin
12.11.2003, 03:22
Die Verstärkungen beziehen sich auf die AP, die man nach dem Kampf für die ausgerüsteten Substanzen gutgeschrieben bekommt. Erhält man zum Beispiel für einen Kampf 120 AP, werden auch nach dem Kampf 120 angezeigt, die Substanzen des Charakters allerdings steigen um 360. Cloud hat eine Waffe, die dreifache AP-Erhöhung besitzt, nämlich seine Apokalypse aus dem alten Wald. Hierbei sind es drei einzelne Schächte - die beste Waffe mit dreifacher Verstärkung und für AP bei Cloud allgemein auch die beste Waffe(3 x 3 AP sozusagen). Ansonsten besitzt Cid noch eine Waffe mit dreifacher Verstärkung, nämlich sein Krummschwert aus dem Unterwasser-Reaktor(nach dem Kampf gegen die Klaue vor dem Einstieg ins U-Boot). es besitzt allerdings nur zwei Schächte, die iirc miteinander verbunden sind. Hierbei ist der Speer die bessere Wahl(in den Gaeas-Klippen zu finden), die mit doppelter Verstärkung und 5 Schächten(2 x 2 verbunden) 10 x AP bedeuten. Die anderen Charaktere besitzen keine Waffen mit dreifacher Verstärkung, lediglich Waffen mit doppelter. Als Rüstung ist das Runenarmband sehr gut geeignet, was man jederzeit in Bone Village für 3.700 Gil kaufen kann. Es hat doppelte Verstärkung und 4 Einzelschächte.

Wenn jeder Charakter eine solche Verbindung trägt (Gruppe: Cloud, Cid und dritter Charakter), kann man sehr viele AP bekommen. Vor allem von den Movern im Nordkrater, die sich dort befinden, wo auch die Zauberkessel sind, die ebenfalls eine gute AP-Quelle und vor allem Expert-Quelle sind. Diesen muss man allerdings Elixiere geben, damit man sie besiegen kann, die man wiederum vom Master Tombery(hieß er afaik) stehlen kann, der sich im selben Abschnitt befindet. Somit ist der linke Weg die perfekte Möglichkeit, die Substanzen und Level zu pushen. ^^