Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sattel ist weg - Wie sicher lebt ihr?
Die Sache ist die...
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, bin 9 mal umgezogen, auch mal nach Peru, doch ich war immer auf dem Land. Vor einem Monat bin ich das zehnte mal umgezogen, in eine Stadt. Und da will man am Morgen friedlich zur Uni, doch mein Drahtesel hat keinen Sattel mehr...
Meine Frage, die euch jetzt stellen will, steht schon im Topic: wie sicher lebt ihr?
Damit meine ich nicht, wie viele Vitamine ihr täglich zu euch nehmt, oder ob ihr euren Motorradhelm nur am Lenker, oder auch auf dem Kopf habt, sondern, wie ihr euch gegen Einbrecher, Taschendiebe, Fahrraddiebe, Satteldiebe (>:() usw. rüstet. Ist eure Haustüre abgeschlossen, wenn ihr zuhause seid? Habt ihr einen Wachhund oder eine andere Art von Alarmanlge? Am besten behaltet ihr aber eure Adresse für euch, wir wollen hier ja nicht ein Nachschlagewerk für Einbrecher und anderes Gesindel herstellen :p.
Ich merke, dass ich eigentlich mehr achten müsste, das mein Zeug nicht wegkommt. Manchmal will ich das Fahrrad aufschliessen, aber das Schloss ist schon offen, da ichs vergessen hab abzuschliessen. Und da kann schon mal das ganze Gerät und nicht bloss der Sattel wegkommen.
Die Haustüre hier ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen, aber die Wohnungstüre schliesse ich doch meist ab, wenn ich alleine zuhause bin und pennen oder laut Musik in meinem Zimmer hören will. Allerdings vergiss ich sie manchmal auch abzuschliessen, wenn ich mal aus dem Haus gehe, was sehr ungeschickt ist.
Fazit: ich bin zu vergesslich und verpennt, um gut gegen Krimninelle abgesichert zu sein.
Ich muss eigentlich sagen dass mir noch nichts großes geklaut wurde, genauer gesagt kann ich mich an gar keinen Fall erinnern.
Allerdings bin ich auch teilweise ein recht verplanter Hund:D
Vor einer Woche kam ich in die Arbeit zu meinem Spind und das Schloss lag auf dem Boden anstatt am Spindo_O
Well luckily nothing was stolen
Aber zu Hause da ist dann doch sicherer, jeden Abend wird die Tür vier mal (:eek: ) verrigelt, also die bekommt man bestimmt nicht so schnell auf:D
Zumal sie auch etwas dick ist und etwas schwer:D
Aber ansonsten versuch ich so sicher zu sein wie möglich, ich "taste" mehrmals täglich nach ob mein Handy und mein Hausschlüßel noch in der Tasche sind.
In Florenz warnten sie uns mal vor Taschendieben, und so schlau wie ich war hab ich meine großen Geldscheine aus dem Geldbeutel genommen, und in die Tasche gelegt wo mein CD-Player war, denn wenn den jemand rausholen wollte so hätte ich das bestimmt gemerkt, da er nur mit ein wenig kraftaufwand rauskommt:D
Hmm, mir ist glücklicherweise noch nie was gestohlen worden, aber das leidige Thema Kellertüre ist bei uns wohl Dauerthema. Die lass ich nämlich immer offen, außer wenn ich wirklich für länger weggehe. Aber mal ein, zwei Stunden außer haus ist durchaus die Türe offen.
Außerdem auch nachts, allerdings muss man dazusagen, daß ich in dem Zimmer schlafe, wo die Türe ist. Also wenn jemand reinkommt und ich aufwache, dann siehts schlecht aus - für wen, das hängt von Größe und Bewaffnung des Hereinkommenden ab ;)
Allerdings muss man auch, um in den Garten (und damit Richtung Kellertreppe) zu kommen, das Gartentor aushängen, oder durch die Hecke kriechen.
Nya, und dann sind da noch diverse Sachen, die man nicht unbedingt sieht, so wie schmerzhafte Treppenstufen (:D@Artax) oder ein Windspiel auf Kopfhöhe, mit dem niemand rechnet.
-[IoI]-Ins@ne
11.11.2003, 18:54
Ich gehöre zu den typischen behüteten Kindern...
Noch nie irgendwelche Probleme mit dem Gesetz gehabt, niemals Konflikt mit Handgreiflichkeiten, noch nie Opfer eines Verbrechens geworden...
Ist wohl die gesunde Karate-Ausstrahlung ;)
Außerdem gehöre ich nicht unbedingt zum Typ "verängstigter" paranoider Mensch (wie z.B meine Mutter :rolleyes:), ich persönlich stelle mich absichtlich immer wieder diversen Problemen, also so ein Hobby-Detektiv und Problem-Löser, "Youth-Prevention"-Vertreter (kleine Mädchen vom Rauchen abbringen usw.).. (gelingen tut es zwar nicht immer, aber naja..)
Ich lebe sehr sicher, obwohl es sicherlich Leute gibt, bei denen ich nicht sehr beliebt bin, aber deswegen habe ich weder Angst noch bin ich eingeschüchtert oder vorsichtig..
Bonbon aus Wurst
11.11.2003, 19:14
Mir wurde mal mein Fahrrad gestohlen. Seitdem schließe ich mein Fahrrad immer an, auch wenn ich nur mal eine halbe Minute in einen Kiosk gehe.:(
Aber das schützt mich nicht vor irgendwelchen Idioten, die gegen mein Fahrrad spucken oder mal eben meine Fahrradlampen zerbrechen oder einfach so meine Bremsen kaputt machen. Da fragt man sich, was einen Krankes im Kopf vorgehen muss, um etwas gegen einen Fahrrad zu haben! >:(
Egal, Tür zuschließen machen wir eigentlich nie, obwohl gerade wir in der ersten Etage aufpassen sollten. In manch warmer Nacht lass ich sogar das Fenster offen, wenn ich schlafe.
Ansonsten fällt mir gerade ein, dass von unserem Auto mal die Scheibe eingeschlagen wurde, weil 15 Dm drinnen lagen>:( und von meiner Oma mal das Portemonnaie gestohlen wurde. Naja, jetzt lassen wir kein Geld mehr lose im Auto liegen.
Mehr fällt mir im Moment eigentlich nicht ein.
Also ich schließe meine Haustüre ab, wenn ich rausgehe, allerdings nur damit meine Katzen nicht abhauen wenn ich weg bin. Die schlauen Biester wissen nämlich leider wozu Türklinken da sind und wie man sie benutzt :rolleyes:
Mein Geld trage ich immer in der Hosentasche mit mir rum, ich glaube, da ist es am unwahrscheinlichsten das es mir da einer rausklaut. Ich besitze zwar ein Portemonnaie, aber da sind bloß Karten, Zettel und Ausweise und sowas drin. Ich fürchte nur immer das ich irgendwann mal was verliere, aber bis jetzt gings immer ganz gut so.
So wirklich Gedanken um Sicherheit habe ich mir auch noch nie wirklich gemacht, geklaut worden ist mir bisher auch nichts. Hab eh nicht viel was man klauen könnte :D
RagingDemon
11.11.2003, 19:39
Mir wurde mal in ner Sporthalle die Uhr und n paar Mark aus der Sporttasche geklaut, sonst nichts! Aber ich schließ trotzdem immer alles brav ab! Meine Mutter lässt sogar das Auto offen stehen, ich mach immer mit Lenkradschloß und allem....
Mh... mein Portmonnee wurde mir einmal geklaut, war alles drin, Ticket, Karte, Krankenkassenkarte, Fotos, Briefe, Schülerausweis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Das war ein Theater, das alles wieder zu kriegen:rolleyes:
Sonst bin ich eigentlich relativ vorsichtig, schließ immer ab, wenn ich als Letzte aus dem Haus gehe, Fahrrad sowieso, Portmonnee, Schlüssel und Handy trage ich immer bei mir, besonders in der Schule, wo ja wirklich nichts mehr sicher ist.
Früher konnte ich das noch bedenkenlos in der Klasse lassen und in die Pause gehen, da wurde noch nicht so geklaut wie jetzt-.-
Blade_ss
11.11.2003, 20:47
mir wurde noch nie was geklaut....nicht mal in Paris, London oder Rom!!!:)
aber vor kurzem haben sie versucht bei uns ins Auto einzubrechen....verhaftet wurden ein paar Rumänen.
Diebstahlurlaub in Österreich ist in Rumänien at the moment seehr beliebt.-...und ich bin bei Gott kein rassist, Faschist oder Ähnliches!:o
Chocwise
11.11.2003, 21:14
Ob dieses Threads hab ich mir mal 'n paar Gedanken gemacht.
Ich hab mich eigentlich immer für ziemlich pazifistisch gehalten, aber wenn ich mich mal etwas in meinem Zimmer umschau...
Zum Einen liegt da ein Neongrüner Baseballschläger in der Ecke neben dem Kleiderschrank (wollte mit 10 mal Baseball spielen, fands aber öde).
Dann ein Survivalmesser mit ca. 17 cm Klingenlänge auf meinem... nunja... Nachttisch-Vitrinen-Mischdingen.
Auf nem anderen Schrank liegt ein Buffalo-Skinner mit 25 cm Klingenlänge.
An jenem Schrank hängt ein zur Sai-Gabel umgebauter Grillspieß:
http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/grillspiess.jpg
In jenem Schrank müsste noch eine ~10 Jahre alte Dose CS-Gas liegen (wenn die mal in meinem Zimmer hochgeht... -_-).
Und als wäre das noch nicht genug, steht auf meinem Regal mein Katana (http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/katana.jpg).
Irgendwie zweifle ich an meiner pazifistischen Einstellung. :D
Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Ist sicherlich schwer zu sagen wie man reagiert wenn jemand wirklich mal ins Haus einsteigt.
Sollte ich tatsächlich ein Scheinpazifist sein, hat der Einbrecher sicherlich kein leichtes Spiel zumindest mein Zimmer auszuräumen solange ich noch drin sitze. :rolleyes:
lol also wrklich sicher lebe ich nicht.
ich pass halt auf ds ich nichts verliere(geld verlieren;wenn ich mir das vorstelle...schrecklich)und bin überdurchschnittlich intelligent.dabei habe ich noch eine ganz nette allgemeinbildung.
ansosnten bin ich absolut faul und habe eigentlich an allen ecken un enden nur glück und flutsch immer irgendwie so durch.
ich sehe mich selsbt als einen intelligenten nicht vertrottelten homer simpson ")
es lebe die fauleit
ächtz von soviel schreiben muss ich erstmal ne tütte chips fratzen
Hmm das kenn ich. Mei Fahrradsattel wurde auch schonmal geklaut (musste mit der alten Klapperkiste die bei uns seit 2 Jahren in der Garage gamelt fahren es hat die Fahrt nicht überlebt gott habe es seelig) Hmm naja Sicherheit ist ja schön und gut aber leider lernt die Kriminalität auch dazu! Wenn ich morgens als letzter aus dem Haus gehe schließ ich immer ab ansonsten lebe ich wie norkia faul und nru aufs Glück hoffend.
SatanBelial
11.11.2003, 22:18
Ach ich wär froh wenn man mir wenegstens die Sättel meine 2 geklauten Fahrrader gelassen hätte-_-
Ich glaub auch in unser Haus wurde mal eingebrochen, es wurde aber nur ein Fotoapparatt gestohlen. Ansonsten noch immer mal wieder unser Haustürschlüssel, was uns immer wieder zwingt dazu ein neus Schloss zu bauen. Naja jetzt passiert das nicht mehr, was mich schwer wundert da man in unser Haus mehr als leicht einbrechen kann( ne ich sag nicht unsere Addresse;) ) wir haben nämlich im Keller ein Fenster das tag und Nacht offen ist. Unsere Haustür ist auch nicht täglich zu....
Und das schlimmste ist das wenn wir die Tür aufmachen nicht gucken wer dort ist, okay machnmal schauen oder fragen wir nach. wir haben nämlcih ein elektrischen Türschloss so können wir einfach auf ein Knopf drücken und die Tür geht auf.
ach ja unser Auto wurde ja auch mal gestohlen und ein paar Tage später wieder gefunden. Zwar ein paar kaputte scheibe und die ein oder andere neue delle, dafür waren die Diebe so nett und haben den Tank aufgefüllt:)
Tja, mir ist eigentlich noch nie was geklaut worden... Ich hatte vielleicht einfach nur Glück. Die Haustür ist nur abgeschlossen wenn ich nicht da bin. Ich bin meist schon um ne Ecke und dann geh ich nochmal zurück und kontrolliere ob ich auch wirklich abgschlossen habe...
In dem Haus neben dem meinen wurde einmal versucht einzubrechen, die Einbrecher hatten nicht so ganz erfolg, die Tür war wohl zu stabil, da sind sie geflüchtet. Trotzdem musste danach ne neue Tür her. Seitdem sind wir ein bisschen paranoid und haben ne Videokamera installiert, gut sichtbar. Das sollte eigentlich abschrecken und wenn doch mal was passiert haben wir nen Beweisfilm.
Fazit: Wahrscheinlich recht sicher...
also bestohlen hat man mich noch nicht (kunstück hab ja auch nix)
mh aber die haustüre hier oben bei mir ist nie abgeschlossen Oo die machen wir einfach nur zu und gut ust....eingebrochen ist aba auch noch keiner ^^"" naja gibt eh nix was sich lohnt zustehlen XD aber sie haben schon teilweise fahrräder von uns halt oder ganz geklaut aber allerdings war das immer wenn sie am bahnhof standen *lol* ^^
Tjo nach dem Einbruch in meiner Wohnung Anfang des Jahres fühl ich mich eigentlich nie richtig sicher - wie auch : wenn einer einbrechen will schafft er das auch irgendwie.
Aber seit dem Einbruch haben wir das Schliessblech in der Tür mit der Hauswand verankern lassen und zusätzlich noch von innen einen Panzerriegel montieren lassen.
Vorher schon war die Tür eh schon "relativ" einbruchsicher also mit Blechverstärkung im Türkern und aushebelsicher.
Abschliessen tu ich meine Wohnung eh immer 2fach schon vor allem wegen der Hausratversicherung - die sollte man übrigens, wenn man eine eigene Wohnung hat, doch haben. Ich hätt auch nicht gedacht das ich sie mal in Anspruch nehmen müsste.
In der freien Wildbahn achte ich auf meine Sachen wie Fahrrad abschliessen, Tasche nicht unbeaufsichtigt lassen oder in grösseren Menschenmengen achte ich verstärkt auf meine Geldbörse.
Also eigentlich nichts besonderes was ich da so mache :D
Original geschrieben von SatanBelial
Ich glaub auch in unser Haus wurde mal eingebrochen
So sehr wie dich das zu beschäftigen scheint musst du ja enorm gut auf euer Haus aufpassen... :rolleyes:
@Chocwise: Ist zwar OT, aber dein Grillspiess erinnert irgendwie gar nicht mehr an einen solchen ;).
SatanBelial
12.11.2003, 20:10
Original geschrieben von Pyrus
So sehr wie dich das zu beschäftigen scheint musst du ja enorm gut auf euer Haus aufpassen... :rolleyes:
War da eim Hauch von Ironie drinne? Mir ist das nicht mehr so wichtig da es schon ein paar Jahre her ist.
Wieso sollte mich das denn noch beschäftigen.
Ich meinte nur, weil du schreibst, du glaubst bei euch sei eingebrochen worden.
"Ist schon ein paar Jährchen her, also kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube, es ist eingebrochen worden. Vielleicht ist das Zeug ja einfach so verschwunden."
Irgendwie so hat sich das halt angehört. Ich hätte damit glaub ich keine Probleme mich zu erinnern, ob nun wirklich eingebrochen worden ist, oder ob ich mir das nur vorstelle ;).
SpongeBob
12.11.2003, 21:15
Mir wurde ein Basketball geklaut, den ich nur eine Minute aus den Augen gelassen hatte.
Squallfreak
12.11.2003, 21:23
mir wurde auch schonmal das fahrrad geklaut...ich kam nichtsahnend von der schule und zack....wars weg...nur das geknackte schloss und mein helm waren noch da....irgendwie war das schon komisch da mein fahrrad da mit ca. 40 anderen stand...warum ausgerechnet meins????:'(
naja eigentlich bin ich auch son typ der ungefähtr 50mal am tag überprüft ob seine geldbörse+ schlüssel noch da sind u.ä.
ich bin sogar so schlimm das ich mich selbst reinlege: ich tue z.B. meine autoschlüssel in dei linke jackentasche obwohl ich sie sonst immer in die rechte pack...5min später such ihc dann nach den schlüssel und krieg panik... :confused: wo sind meine schlüssel???:confused: und dann: puh....falsche tasche....ansonsten muss ich sagen das ich eigentlich relativ sicher lebe...haustür wird immer abgeschlossen wenn niemand mehr da ist, fenster werden zugemacht wenn alle die wohnung verlassen....bis vor ein paar stunden befand sich noch ein gerüst um unser haus und wie ich gehört habe hatten einige nachbarn derbe probleme mit jugendlichen die nachts einfach auf das gerüst geklettert sind....die haben sogar mit eiern geworfen...bekloppt.
[KC]Cunner
13.11.2003, 00:32
Naja fürher, ja früher war ihc auch richtiggehend paranoid, was Portmonaie und SChlüssel etc. anging.. Ich hatte sogar mal im Skilift gedacht, dass ich die Skistöcke vergessen hatte, obwohl ich sie in der Hand hatte.
Naja mittlerweile ist es mir mehr oder weniger egal, nichts was man nicht wieder in Ordnung bringen könnte.
Aber zum Fahrrad...ja mir ist auch einmal ein Fahrrad geklaut worden... es war das von meinem Bruder - Glück im Unglück quasi.
Sattel auch mal...da musste ich im Stehen nach Hause fahren, das war anstrengend, aber was solls. Irgendwann wurde dann irgendein Sattel auf dem Schulgelände gefunden und den habe ich dann vom Hausmeister bekommen ... und schon wieder Glück gehabt.
Sonst ist mir nichts geklaut worden, was so wichtig gewesen sein würde, dass ich es gemerkt hätte..._*g*
Zum Haus: wir haben win Haus mit Alarmanlage, die eigetnlich nachts und in Abwesenheit an sien muss wegen der VErsicherung, aber außer meinem Dad schert sich niemand drum. Ich war jetzt 2 Wochen alleine zu Hause, da war die Alarmanlage immer aus. Dann als meine Eltern wieder da waren, war sie wieder an, und ich habe das natürlich um halb sieben morgens verpeilt, und somit alle geweckt, als ich zur Arbeit woltle. Das passiert öfter. Also weg mit der Alarmanlage. Man darf einach nciht so viel Angst haben...s.Bowling for Columbine - der Film für alle Lebenslagen...
Bad Boy Arminius
13.11.2003, 15:20
Geklaut wurde mir bis jetzt auch nur mein Fahhrad, das lustige daran ist, dass mir meine Eltern geraten haben, das Fahhrad anzuketten. "Ist nicht nötig", dachte ich mir, da wir an so nem Haus gelebt haben, total abgekapselt von der Außenwelt, die nächste "Stadt" (falls man das so nennen kann) war 3 km weit entfernt. Das Fahhrad stand vor der Garage und wurde geklaut. "Na toll", dachte ich mir, "hätte ich doch nur auf meine Eltern gehört..." Na ja, jetzt wohne ich ja in einer richtigen Stadt :D in Kassel, in einer ziemlich sicheren Gegend. Mein neues Fahrrad steht aber jetzt im Keller, und diesmal ist es angekettet!!! :D Man kann ja nie wissen, wie die Nachbarn so drauf sind :)
Aber wie ich mich gegen Einbrecher, Diebe und so wehre? Ganz einfach: Meine G14 im Anschlag *ZOSCH* *TREFFER* hehehe... :D
GreetZ
Erik
Ich lebe auch auf den Land, wenn man das denn so sagen kann. Die Haustür wird immer nur Nachts geschlossen, also, abgeschlossen und eine Alarmanlage brauchen wir nicht, da wir mitten in der Pampa leben... Wachhunde können wir uns keine Leisten, da sie eh in den Wald laufen und Elche jagen würden. -_-
Nichts desto trotz kann keiner unbemerkt in unser Haus eindringen, da man erst die Stufen auf die Veranda nehmen muss. Und dass hört man selbst bei aufgedrehter musik noch recht gut.^^
Anonsten habe ich noch zwei Kampfkatzen die auf mich aufpassen würden.^^
Allerdings, wenn ich sie mir so ansehe, werden sie wohl eher das Futter mit ihrem Leben verteidigen, als mich...
Zur selbstverteidigung, habe ich jede Menge scharfer Küchenmesser im Repertoir (oder wie auch immer), zudem noch meine zwei Dekuschwerter, können bestimmt Schädelbasisbrüche zufügen, und mein heissgeliebtes Katana. Ähnlich das von Chocwise. Nur noch aufgemotzter...
Ya mata,
Konsum
Bad Boy Arminius
13.11.2003, 17:27
@ Konsum:
Ich habe auch ne Katze, aber ob die kämpfen kann, das vermag ich zu bezweifeln. Die kann noch nicht mal ne Maus vernünftig zerfleischen... ja, das stimmt, wir hatten mal eine im Haus, kein Schimmer, wie die reingekommen ist, na ja, jedenfallst hat sie die nicht getötet, wie es sich für Katzen gehört... dummes vieh... aber süüüüüüüß... meine katze ist voll dumm, die frisst, schläft, frisst, schläft, geht mal auf Toilette, wie es Tiere halt machen... ich glaube ich werde mal eine neue Art von Katzen entwickeln, eine Katze halt, die mir ein Bier holt oder so... oder ich heirate, aber dazu bin ich noch zu jung :D *g*
GreetZ
Erik