PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht selbst Filme - brauche dringend Hilfe!!



Ianus
11.11.2003, 18:02
Der Titel sagt wohl schon alles;)

Ich brauche Hilfe. Diesen Donnerstag findet auf der Wiener Hauptuni der Vortrag "Anime aus Japan am Beispiel der Filme von Studio Pierrot" statt, und ich habe über verschiedene Bekannte den Auftrag von der MangasZene erhalten, den aufzunehmen - das ist kein Witz! Das Leben ist wirklich so seltsam.

Zuvor habe ich noch ein Interview mit Yuji Nunokawa, welches eventuell, wenn Herr Nunokawa die Zustimmung gibt, ebenfalls aufgezeichnet wird und als Bonusmaterial auf die Saberrider-DVD kommt (Nunokawa-san war in die Produktion involviert).

Das Problem ist, das dies mein erster Versuch einer halbwegs professionellen Aufnahme wird. Ich habe zwar einen minderwertigen, wenn auch funktionalen Digicamcorder, und ein Stativ werde ich mir noch besorgen, aber mir fehlt jegliches Wissen um Tontechnik. Bis jetzt plane ich, das Interview über ein Diktiergerät aufzunehmen, und Ton- und Videospur separat einzusenden, damit sie zusammengefügt werden können. Eine minderwertige Lösung IMO.
Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben, was für ein Mikrofon ich benötigen würde, um eine Aufnahme von brauchbarer Qualität, sowohl beim Interview als auch im Vorlesungssaal zu bekommen??! Noch lieber wäre es mir jemand in Wien, der sich mit dem Filmen auskennt, und mit dem ich meine Probleme direkt besprechen könnte, aber we sich nur ein wenig auskennt, bitte ich bin für alles Vorschläge offen.


Ich hoffe blos, mein Auftraggeber dreht mir nicht den Hals um.:(