PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mode in RPGs



Strife
11.11.2003, 05:40
Hi. Wollt mal wissen, was ihr von der Mode in Rollenspielen halten. Dabei zählt nicht nur Kleidung, sondern auch Frisuren. Ist es euch wichtig? Achtet ihr auch darauf bei eurem RPG? Tragen die Leute bei euch betimmte Muster, Farben, Formen oder ist das belanglos für euch? :D

Ynnus
11.11.2003, 05:48
Öhm, bei meinem neuen RPG hab ich besonders Wert darauf gelegt das sie realistisch gekleidet waren. Also Mäntel, Kutten und Beutel am Gürtel hängend (ja, trotz der Pixelgrafik kann man diese darstellen). Auch vom Gesicht her sollte da immer mal was anderes sein, ich hab da Schnurbärte, ohne Bart, Vollbart, Rauschiger Vollbart (Wie Zwerge haben), Glatze, Haarkrantz und sowas eben. und immer unterschiedliche Farben für die Haare. Da ich die Charas auch alle selbst erstellt habe ist es kein Problem diese immer sehr unterschiedlich zu machen und genau in die Richtung wie ich sie noch nicht habe.

Lange Rede kurzer Sinn, möglichst realistisch in Braun- und Lederfarbtönen und möglichst verschiedene Gesichter.

Bruder Avelyn
11.11.2003, 06:02
Bei mir stechen eigentlich nur besondere Charaktere heraus, denen sieht man an, dass sie anders sind, also sprich Hauptcharaktere und andre, die etwas mehr in der STory mitwirken... ansonsten sind die andren Menschen in der Welt recht "normal" gekleidet, natürlich schon ein wenig eben nach Rasse/Volk etc, Elfenkrieger tragen natürlich keine Pinken Kleider :rolleyes:

Daen vom Clan
11.11.2003, 06:10
Tja, versuchen tun Shinnie und ich, zumal die Wikingermode ja sicherlich einige Auffälligkeiten innehat.

Aber da dies mit Pixeln oftmals sehr schwierig ist, haben wir das so realisiert, das z.B. die Leute beim Gespräch über Kleidung und Mode von den authentischen Wikingerklamotten sprechen und es in den Läden selbstverständlich auch nur entsprechende Accesoires zu kaufen gibt.

Pulsedriver
11.11.2003, 07:06
Naja....die Chars sollten halt immer passend zum Zeitalter
gekleidet sein:rolleyes: Es geht ja nicht,dass plötzlich
so,n James Bond Typ im Mittelalter auftaucht(außer bei Fun Games:D ).

Das is für mich einfach wichtig!!!

Schattenläufer
11.11.2003, 20:29
Ich kleide meine Leute sehr schlicht ein, weil ich sie ja selber zeichne und alles, da hab ich keine Lust auf so viele Details ^^"

Außer bei meinem Helden, für den hab ich zwei ziemlich detaillierte Outfits, die IMO verdammt cool aussehen ^_^

Naja, und Frisuren... da lass ich meine Fantasie ein wenig spielen, aber es passt eigentlich immer zum Alter, also haben jüngere Leute eher verspielte Frisuren, während Opas eher zu einem Kranz neigen ;)

aitdFan
11.11.2003, 22:48
Für mich sollte der Held coole Klamotten und ne vernünftige Frisur haben. Bei den anderen ists egal

Moki
11.11.2003, 23:00
Hmm ich achte da eigentlich ziemlich drauf, was die Leute in meinem RPG so anhaben. Ich finde Kleidung und Frisur kann halt auch eine Art sein, seinen Charakter auszudrücken.
Deswegen hat jemand, der keinen Wert auf sein Äusseres legt eher langweilige Sachen an, sehr selbstbewusste Menschen haben ein auffälligeres Aussehen, der eigensinnige und verrückte hat ein richtig abgedrehtes Styling, usw.
In meinem Spiel beginnt man in einer Wüste, da hab ich auch drauf geachtet, die Npcs entsprechend zu gestalten, also Menschen mit Turban, dunklen Hautfarben und Kleidern die eben nach Wüste aussehen.
Ich finds halt einfach ein wenig langweilig, wenn alle Leute überall gleich aussehen, obwohl die Gebiete ganz andere klimatische Verhätnisse und Kulturen haben.

Stille
11.11.2003, 23:27
Nun, also ich lege vorallem bei den Hauptcharakteren und wichtigen NSC wert darauf was sie anhaben bzw. wie sie aussehen. Natürlich müssen alle anderen Leute entsprechend ihres Zeitalters oder der Wohngegend( also z.B. Wüste, Wald, Eiswüste usw.) gekleidet sein.

Garlant
12.11.2003, 04:40
Die Kleidung sollte schon zur Epoche in dem das Spiel spielen soll passen.
Z.B. hat einer aus dem 14.Jahrhundert keine Jeans oder ne Sonnebrille(sollen nur Beispiele sein).
Natürlich sollte es auch zur Region passen.
Ein Wüstennomade sollte z.B. keinen dicken Wintermantel tragen und jemand der in einer eisigen Region lebt keine Badehose^^.

Mode war den Leuten schon seit dem Mittelalter wichtig(den meisten zumindest), da mein Spiel auch zu dieser Zeit spielt kriegen die auch typisch mittelalterliche Sachen angezwickt.
Der Held in meinem Spiel hat eine Rüstung mit Gewand und blonde kurze Haare(eher normal).

netwarrior
12.11.2003, 18:58
Ich denke die Mode hängt vom jeweiligen Betrachter ab.
Wie ein Charakter aussieht hängt dann von seinem
Verhalten, Umgebung und eventuell von der Story ab.

Es ist auch selbstverständlich, dass jeder Maker
versucht seinen eigenen Geschmack und Ideen in sein
Spiel reinzubringen und daher sich nicht an vorge-
setzte Modetrends orientiert.

Suraki
12.11.2003, 23:56
Mode? Tja...äh...gibts sowas in Rpgs^^?

Mal im ernst. Ich finde sowas eigentlich eher nebensächlich. Hauptsache die Kleidung passt zur Zeit und Rang der jeweiligen Person.

Peace Ronk

Rinober
14.11.2003, 19:41
Also mir ist das egal.
Aber der Hauptcharaktere sollte gut aussehen. Die Nebencharaktere und die Leute, die so rumlaufen, sind mir eigentlich egal. Nur:
Ich würd keine CharSet Vorlagen nehmen; die sehen was zu bunt aus. Am besten läd man sich Charsets immer im Internet runter.
Das ist zumindest meine Meinung
bye

MR.Z
14.11.2003, 21:35
Ja,das Design der Charactere halte ich für wichtig,da sich der Spieler mit dem Char indentifiezieren muss und das hängt nicht nur von dem character der Figur ab.Wenn man nähmlich immer denkt : Scheisse hat der hässliche Klamotten,dann wird das nix mit Spielspaß.
Ich mahg seher Helden mit langen Haaren,wie Valnar.
Naja außerdetm sollte man nicht die RTP sets nehemen,wenn man ein modisches Spiel machen will,weil die meist alle schon kennen und man kann keinen mehr überraschen.