Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker Adventskalender

blackmaniac
11.11.2003, 03:48
Suche maximal 23 leutz, die mit mir nen Adventkalender machen. Das ganze soll ein Makerfilmchen sein, wo man jeden Tag ein neues Törchen öffnen kann. hinter jedem Törchen soll sich ne lustige Sequenz befinden (eine map groß). Wer bock dazu?

Cnorr
11.11.2003, 19:16
Ist ne ziemlich nette idee, Würde gerne mithelfen.
Soll am ende eine zusammenhängende geschichte herauskommen, oder
immer einzelne unabhängige geschichten?

blackmaniac
11.11.2003, 20:39
Zusammenhängen müssen die nicht.

Cnorr
13.11.2003, 16:54
Wäre doch aber net, oder?
eine kleine story die dan gegen ende aufgelöst wird.
Aber da müsten wir uns beeilen.
Hat nich noch jemand lust bei sowas mitzumachen?

Fenrir
14.11.2003, 22:44
Kloar^^ mehr Infos wären auch noch gut^^

baseballplaya
14.11.2003, 23:25
Ich mache natürlich auch mit.

bloody
15.11.2003, 01:36
hört sich zwar witzig an aber ich glaube kaum das sich jeder hier jeden tag etwas dowloadet.Also ich würde es nciht amchen ist etwas zu hmm lahm^^

Cnorr
15.11.2003, 16:28
Was sol den daran lahm sein wenn ich fragen darf?
Es ist doch nur eine idee. Das einzige was lahm sein kann ist dioch die story, aber da es sie ja nicht giebt...

blackmaniac
17.11.2003, 01:46
hmm, ne zusammenhängende Story? an sowas hate ich nciht gedacht, klingt aber gut. Man könnte ja die Weihnachtsgeschichte in 24 Teile teilen und dann makern.
@bloody: Wenn du keine Lust hast jeden tag was zu saugen, ist das dein Pech. Optional könnte man auch von anfang an einen 24 Tage Kalender machen und auf die Ehrlichkeit der User hoffen.

baseballplaya
17.11.2003, 21:29
Also, wenn wir es machen wollen, müssen wir langsam beginnen, vielleicht könnte ich auch eine Homepage machen die auch dann dementsprechend dekoriert wird. Also, ich würde es gerne machen!:)

Jericho
17.11.2003, 21:36
wenn es noch mehr Infos wäre und das jemand vielleicht in die Hand nehmen würde ich wahrscheinlich auch mitmachen....

Raiden
17.11.2003, 21:57
warum machen wir net sowas wie ne vorstellung eines spiels jeden tag.. jeder schickt nen kleinen trailer oder video ^^ natürlich keine aviformate sonst zu groß.. im maker zusammenschnippelnö.. wie wär das? was sollte man sonst für kleine storys machen.. oder kleine minigames.. aba da hat auch keiner bock druff ^^

blackmaniac
17.11.2003, 22:18
Nee, also entweder eine große zusammenhängende Geschichte oder kleine "sketche", sprich kurze lustige Sequenzen.

baseballplaya
17.11.2003, 22:23
Dann schon die Weihnachtsgeschichte, ich fänds besser. Damit man auch "Vorfreude" bekommt. Also was jetzt?

aitdFan
17.11.2003, 22:26
Was auch ne Möglicheit wäre, wenn man immer was anderes macht.
Also dass an einem Tag ein Film, an nem anderen ne Story, wieder an nem anderen Tag dann ein spassiges Minigame ist.
Dann wäre die Überraschung größer, als wenn jeden Tag ein Film drin wäre.
Was haltet ihr davon?

baseballplaya
17.11.2003, 22:28
Auch nicht schlecht, dann ist das ja halt so ein ähnlicher Effekt wie der Kalender, also Überraschungen!

blackmaniac
17.11.2003, 22:54
so ungefähr hatte ich mir das anfangs eigentlich auch vorgestellt

noRkia
18.11.2003, 00:41
das so die überraschung grösser ist würd ich auch mal sagen")
und das sich nicht yeder yeden tag was downloaded ist doch egal oder?
ich meine wenn man sich dann halt mal 3 auf einmal zieht dann is es auch ok.
natürlich darf das am zb. 10 dez. auch erst am 10 online gestellt werden.
deshalb finde ich gar nicht mal das das yetzt soo super kurzfristig ist.wenn einer etwas weniger zeit hat dann macht er eben eins das erst am 20 kommt.30 tage sollten ya genug sein um ne kleine gag sequenz zu machen!

vorher sollte allerdings klar sein wer weches macht.

also beginnen wir mal mit der verteilung

blackmaniac
18.11.2003, 01:52
Ich fang mit dem ersten dezember an

noRkia
18.11.2003, 02:23
yeah das ist doch schon mal ein anfang.

hey moment mal das ist ya der threadopener ")

also ich habe ein saugeile idee aber die wollt ich doch ein meinem rpg verbraten..
naya dann eben was anderes.
ich muss mir ein neues konzept überlegen..

und nochn par leinwände beschmieren

blackmaniac
18.11.2003, 02:36
Ok, dabei sind:

ich
norkia
baseballplaya
cnorr
Dark~Rei
who? (?)

schonmal ein anfang.

Das würde bedeuten, dass jeder 4 Törchen im Kalender bekommt.

Fenrir
18.11.2003, 02:40
was stellt ihr euch denn unter lustige sequenzen vor?
alle "humor" games die ich bis jetzt gesehn hab, warn... sag ich lieber nicht^^.

also.. ich würd auch n dezembertag machen. nur muss jetzt grübeln... lustiges........

EDIT: mir fällt gerade auf, das der threadopener und ich gleich-fleißige poster sind:D

Jericho
18.11.2003, 19:26
Original geschrieben von blackmaniac
who? (?)

Ja, also ich wäre schon dabei, wie gesagt wenns jetzt was konkretes....gibt....

baseballplaya
18.11.2003, 20:08
So, das wäre vielleicht die Einteilung:

Blackmania: 1., 7., 13., 19.,
Norkia: 2., 8., 14., 20.,
Baseballplaya (ich): 3., 9., 15., 21.,
Cnorr: 4., 10., 16., 22.,
Dark~Rei: 5., 11., 17., 23.,
Who?: 6., 12., 18.,

Den 24. Dezember würden wir dann alle zusammen machen.
Es ist nur ein Vorschlag, wenn ihr was dagegen habt könnt ihr`s ja sagen. :p

Jericho
18.11.2003, 20:21
@baseballplaya(er): Thx für die Einteilung, und was genau wie jetzt pro Tag gemacht ??? ne lustige Sequenz ??? vielleicht würd sich ja jemand mal bequem eine solche mal vorzustellen damit man sich darunter was vorstellen kann.....

baseballplaya
18.11.2003, 22:50
Ich würde sagen, alle geraden Tagen soll man spielen können und alle ungeraden soll man dann Sequenz oder irgendwas zum gucken machen. Am Nikolaustag (6. Dezember) soll man dann auch dementsprechend was machen, genau so bei den Adventtagen.

Fenrir
19.11.2003, 00:00
also, kann mir bidde jemand sagen, wann die adventtage sind...?
*kalender sucht*
credits müssen dann wahrscheinlich auch nach jeder Sequenz/Spielchen kommen, oder? hm... ich werd mich dann an unlogischen humor machen^^.

baseballplaya
19.11.2003, 01:03
Klar, das ist ja normal das Credits kommen würden.

Noch was.
Wäre ja wohl selbstverständlich wenn weihnachtliche Musik sein würde ;) :p

Jericho
19.11.2003, 12:29
Also ich hätte vorgeschlagen einfach die ganzen einzelnen Credits zum 24.ten zusammenzuwerfen und dort jeden Tag einzeln aufzuzählen, aber vielleicht wird das dann vielleicht ein bisschen lang...

noRkia
19.11.2003, 22:55
also das ich 4 stück mache ist vollkommen ausgeschlossen.

ich kann gerne 4 konzepte machen,aber dei games /sequenzen gehen auf gar keinen fall.
ich habe yetzt erstmal ein konzept für eins gemacht.

da ich mit dem maker fast überhaupt nicht mehr umgehem kann und gerade der 2te klausurendurchgang begonnen hat wäre es ein wunder wenn ich überhaupt das 1 schaffen würde lol

kann sich ya gerne mal wer der mappen und programmieren kannbei mir melden und ich schicke ihm dann meine ideen.
aber selbst programmieren kann ich echt kaum ...
meldet euch wenn ihr was wollt
ich würd gern mim thread opener oder mim " baseballplaya " machen,der kommt mir irgendwie sympatisch vor

blackmaniac
20.11.2003, 17:49
Bei der Einteilung würde ich das von Baseballplaya vorgeschlagenen Modell nehmen. Wer jetzt nur 3 statt 4 Tage übernimmt soll das Los entscheiden oder eine Freiwillige Meldung (zu norkia schiel).
Was jetzt hinter dem imaginären Törchen zu finden ist sei jedem selber überlassen. Macht ne Lustige Sequenz (ein Visualisierter WItz z.b) oder n Minigame (achtet aber darauf, dass sowas ncih schon vorher wer gemacht hat) oder zeigt einfach n bild von nem glas Mayonaise (naja, lieber doch nciht), aber:

1. wenn man nen Feiertag erwischt hat, sollte man auch schon was machen, wass dazu passt. Ein Bild von nem Glas Mayonaise will bestimmt niemand hinter dem sechsten Törchen finden.
2. es sollte nich zu kurz aber auch ncih zu lang sein.

@Sequenz: Es muss nicht umbedingt ein Sequenz im sinne eines kleinen Filmchens sein, kann auch ne interaktive Szene sein.

Also, lasst die Köpfe qualmen bis es schneit (Schuppen gelten nich)

Jericho
20.11.2003, 17:52
also ich wäre immer noch dafür das der Opener, oder jemand anderst, doch erstmal überhaupt was macht und den Teilnehmenden zuschickt damit man sichs eben auch mal vorstellen kann....

Cnorr
20.11.2003, 17:53
Hallo ma wieder,
Ich muss leider sagen das es mir wie noRkia
geht, Ich sitze hier gerade voll im stress, welcher auch der grund ist warum ich jetzt ne woche lang of war, und ich kan kaum Proggen.

noRkia
20.11.2003, 23:25
so ich habe nun das gesamt konzept fertig und alle texte und alles.es muss nur noch programmiert werden wenn wer mit mir zusammenmachen will soll ers sagen.ich schicks ihm dann.es ist wirklich lustig grotesk krank

Fenrir
22.11.2003, 22:29
toll, ich daachte ich würde der einzige sein, dann sehe ich das norkia und cnorr jetzt auch n prob. haben.

sorry leutz, aber ich habs mit meiner i-net rechnung verscherzt und kann daher einige zeit nich mehr on. verdammt...

noRkia
23.11.2003, 00:41
könnte mal wenigstens der thread opener posten.
dann schick ich eben alles an dich ")

blackmaniac
23.11.2003, 01:12
Ich hab mal das erste Törchen geschaffen, damit ihr ne ungefähre Vorlage habt.
Tor 1 und die anderen Törchen (wenn fertig) wird es hier geben (http://de.geocities.com/derkiff0r/rm2k/MAK.htm)
Ich hab leider nur son dummen Geocities Webspace account, daher kann ich nich direkt verlinken.
Alle, die sich den Spaß nich verderben wollen sollten sich mein Werk natürlich erst am 1.12. reinziehen. Ich sag nur soviel: Hinter dem ersten Törchen zeig ich euch ein paar Wärmende Zaubertricks (Mit Paint gemalt).
Have Fun

noRkia
23.11.2003, 07:16
höhöhöhö

ich bin ähm "erfreut"

neeeek

ok die lache ist etwas krank und naya die grafik ist nicht der hammer.aber es war auf yedenfall lustig ")

wenn allerdings die dauer von meinem und dann die dauern von deinem sehe.ohoh.
also meins dauert sicher 10 minuten oder so.

egal.
ich schicks dir yetzt per email.
sag was du davon hälst und editiere es ggf..es wäre auch schön wenn du es "fertig" machen köntest ähehe.
bzw. ein spiel draus machen köntest immerhin hab ich recht lange für gebraucht es so auszuarbeiten...

toll:"
Dieser Benutzer hat festgelegt, dass er keine eMails durch dieses Board erhalten will."

und nu?

argh

Cnorr
23.11.2003, 21:09
Das ist ja genial, *grinzt*
und wegen der länge, ich finde das ist genau das richtige für den ersten tag. Aber n bissl was weinachtliches solte auch nich fehlen.

aber sonst.. super
-cnorr

blackmaniac
23.11.2003, 21:37
N paar weihnachts Midis wären nich schlecht, hab aber leider keine.

@Norkia: schicks hierhin: blackmaniac@makersnet.de

noRkia
23.11.2003, 22:19
so habs gesended.

schreib sofort was du denkst!!! los los los

Raiden
23.11.2003, 22:54
würde auch mitmachen... also wie lange solls ungefähr sein, und was darf nur alles reingemacht werden? dann nehm ich euch ein bissl arbeit ab :)

blackmaniac
23.11.2003, 22:55
Das klingt nett. Wenns jemand ausführen würde, wärs noch besser (frag mich nicht, ich sucke beim mappen). Nur ien frage hätt ich da.
KENNST DU DEN BUCHSTABEN J?

//edit: @ RAiden: Der Inhalt sei dir überlassen, sollte natürlich zum Thema passen. Die Länge sei dir auch überlassen, sollte aber weder viel zu kurz noch viel zu lang sein.

noRkia
23.11.2003, 23:11
nett?

also ich finds urkomisch

nagut hör her:

ich mappe alles und du programmierst es")
mappen kann ich natürlich schon(das kann doch yeder?)

aber ich kann nichts programmieren.

kanst du das machen ? ich schicke die dir map(s) in sagen wir soätestens ner stunde

noRkia
24.11.2003, 00:25
habs soweit fertig.die musiken hab ich allerdings nicht.
wäre schön wenn du dich drum kümmern würdest.
ansonsten kann ich ya nochmal suchen.

Cnorr
24.11.2003, 03:57
An was für weinachtsmidis hättet ihr den da gedacht?
vieleicht findet sich was bei mir.

blackmaniac
24.11.2003, 22:21
@Norkia: Geht in Ordung, ich programmier das ganze für dich.
@Cnorr: Also ich hab mir Gestern Jingle Bells fürs erste Törchen gesaugt. Zeig einfach mal her, wassu hast.

noRkia
24.11.2003, 22:59
yeeeeeeeeha zur feier des tages geb ich runde kettensägen aus.
oder so.

wäre nett wenn du mich informieren würdest wenns fertig ist unds mir dann mal schicken würdest(poste aber erst mal eil ich da ich 270 ungeöffnete emails hab selten meine mails checke da das fenster ca. 10 minuten lädt lol)

noRkia
28.11.2003, 21:17
so ich hab nochn par konzepte zu andern gemacht.wer was will solls sagen.

Cnorr
28.11.2003, 23:06
Also ich habe
Stille nacht,.. (http://www.piano-midi.de/midis/xmas/bk_xmas1.mid) und Weinachtsfantasie (http://www.piano-midi.de/midis/xmas/bk_xmas3.mid)
vieleicht bringts euch was

Master of Desaster
29.11.2003, 00:16
Öhm...ja...ich mach nicht so mit, aber ich könnte ja versuchen, ne animierte Credit sequenz zu machen(n Video).
Halt n Text wer mitgemacht hat, und wenn ne neue Seite geöffnet wird, wird die eine Seite verbrannt, damit die nächste zum Vorschein kommt (oder sie fleigt in tausend teile!
Ist eigentlich einfach, mahc halt n paar pics mit schwarzem hintergrund(oder irgend n bild nach wahl)
mach schrift drauf mit den leuten die mitmachen, wiederhol das ganze wenn das mehrere sind füge es ins prog ein und wollah schon hat man ne videoseq die nurnoch ins richtige format muss ^^

Edit:Wenn ihr das wollt, schickt mir ne PN weil ich hier auf den Thread seltend klicke(eigentlich garnicht ^^)

Cnorr
29.11.2003, 00:57
Ich habe gerade noch n par Weinachts midis gefunden,
Schaut einfach ma rein

hier (http://www.juliasseiten.ch/Weihnachtsmidis.htm) und..
hier (http://stadt.heim.at/newyork/130600/Weihnachtsmidis/weihnachtsmidis.html)

Raiden
29.11.2003, 16:36
k leute.. welchen tag soll ich machen und an wen soll ichs schicken?

noRkia
30.11.2003, 23:14
also so wies bis yetzt ausschaut (ich rate einfach mal lol)haben wir so die hälfte der tage.naya da es in 6 stunden los geht (zumindest ist da der erste)würd ich sagen das sich der liebe threadopener mal melden könnte.ich denke das du es einfach an ihn schickst.
die email adresse steht doch hier etwas weiter oben (seite 3)
den tag denke ich mal musst du ya nicht im titel erwähnen.insofern ists schön wenn du überhaupt was machst.

ich würde übirgens weiter vorschlagen das wir wenn das ganze vorbei ist/nicht richtig funktioniert wir einfach nochmal sowas machen.
nicht weinachtlich sondern einfach n par lustige sequenzen.
das ganze heisst dann "die rpg com gag episoden collection" ")

blackmaniac
30.11.2003, 23:26
Hab mal im Commboard die (hässliche) Kalender Page gezeigt.
Falls wer irgendwelche Grafiken für die Site machen könnte, wär ich ihm sehr verbunden.