Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobo-Rennen im Tempel Remium
rikenbaker
11.11.2003, 03:35
Kann mir jemand erklären, wie das Chocobo-Rennen im Tempel Remium funktioniert? Muss man lediglich eine Schatztruhe öffnen und dann vor dem anderen ins Ziel kommen? Man kann doch unmöglich alle 5 Schatztruhen hintereinander öffnen und trotzdem gewinnen? so richtig werd ich nicht schlau daraus!
Holystar
11.11.2003, 03:44
Naja, es ist zwar verdammt schwer nur schon 4 der 6 Kisten zu holen, aber es geht... theoretisch kann man sogar 5 öffnen (dazu reicht die Zeit aber auf die Sekunde genau... ist es IMO nicht wert)... alle 6 geht gemäss dem japanischen Ultimania nicht...
Wo wir grad bei Thema sind: Schau dir mal den Scan davon hier: http://home.san.rr.com/circe/ultimania_remiem.jpg an, den CB! netterweise hochgeladen hat, der dürfte alles erklären: einfach den Bahnen folgen und die Kisten aufhacken... ist leichter getan als gesaft, denn die Controls sind in diesem Mini-Game ne mittlere Katastrophe.
Prinzipiell hüpft dein Chocbo nach jeder Kiste in nen anderen Kreis, was nem Shortcut gleichkommt... und während des ganzen Rennens solltest du KEINE dieser "Bojen" berühren... und natürlich vor dem Gegner im Ziel sein sowie mindestens 2 Truhen geöffnet haben.
Wie dem auch sei, wenn ich mich recht entsinne gibts in diesem Mini-Game bis auf eine Ausnahme (Wing to Discovery?) keine allzuguten Items, die man nicht auch anderwertig (i.e. Bribe/Wairo) bekommen kann.
Squall_Leonhart
11.11.2003, 03:47
Bei ersten Rennen solltest Du einfach nur gewinnen um den Nebelspiegel zu erhalten. Diesen kannst Du im Macalania Wald umwandeln in den Solaris-Spiegel.(Wichtig für die Solaris Waffen.)
Ansonsten erhälst Du für jede geöffnete Truhe + Sieg ein Item.
Allerding immer nur einmal. Im Klartext, öffnest Du 2 Kisten und gewinnst dass Rennen, bekommst Du beim ersten mal ein....?
keine Ahnung! Öffnest Du beim nächsten mal wieder 2 Truhen ,gibt es nur noch ein Potion.Interessant sind eigentlich 3 Kisten. dafür gibt es 30 Gigantenflügel, die Du benötigst für HP-Expander. mehr wie 3 Kisten habe ich persönlich noch nicht geschaft.
Für 4 kisten bekommt man 30 pendel was sehr nützlich ist um rare items zu stehlen für 5 kisten 60 dreigestirn was auch nicht schlecht ist.
Das rennen ist viell einfacher als 0.0 bei fangfang zu schaffen das wichtigste ist dabei die strecken zu der erster kiste fehler frei also ohne bandenberührung zu schaffen,sobald man die erste kiste öffnet wird der andere chockobo verlangsamt für ca 5 sec so ist es möglich 5 kisten zu schaffen aber wenn man am anfang 1 sec verliert ist es nicht mehr möglich das nachzuholen so das man keine chance mehr hat weil der andere zu weit gelaufen ist.
Subspirit
11.11.2003, 07:02
also ich fand das fang fang spiel mit 0sec's einfacher,...*grummel*
Bei fangfang hat man 2 glücksfaktoren die man bei remium rennen nicht hat ,also wenn man die steuerung gut beherscht sind 4 kisten immer bei erstem mal zu schaffen und lediglich bei 5 kisten braucht man mehrere anleufe .
Wenn man schlechte ballon verteilung hat und dazu noch pech mit vögeln braucht man sehr vielle versuche bei fangfang, das mach die ganze sache so schwierig weil man immer einiges an glück braucht.
Baron Sengir
12.11.2003, 04:25
du solltes nicht versuchen alle Kisten zu holen ,da es sonst nicht ins Ziel schaffst,es ist fast unmöglich das zu schaffen(hab ich selbst oft genug ausprobiert...nerv...>:()
@ Baron Sengir
Es ist nicht fast unmöglich es ist unmöglich, das steht sogar im Spielberater.
Wahrscheinlich giebt es nur einen der es geschaft hat und das ist Johnnie (der hällt sich für den Oberking)§laser
Ikea Boy
23.11.2003, 06:31
5 Kisten zu öffnen ist vollkommen ausreichend weil es ab da ja dann die Gignatenflügel gibt!Aber was ich mich frage ist warum es 6 Kisten gibt obwohl es unmöglich ist alle zu öffnen!Soll das denn Spiele eritieren oder was:rolleyes: