PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNP - The Nightmare Project - Demo 3 - Out Now!



Gekiganger
11.11.2003, 04:03
Es ist soweit, die neuste Demo von "The Nightmare Project" ist erhältlich.
Das Spiel wurde komplett überarbeitet und bietet nun exklusive Musiken von Da Buzz und Nocius. Ein Laufgeräuschesystem verleiht dem Spiel mehr Atmosphäre als zuvor.
Außerdem gibt es nun eine Weltkarte, auf der man heran und herauszoomen und die man auf dem Screen verschieben kann.
Was sich noch so alles getan hat, könnt ihr selbst sehen, indem ihr euch die 14,2 MB große Demo >>>HIER<<< (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/TNP_Demo3.exe) herunterladet.
Und vergesst nicht, die Demo >>>HIER<<< (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=298&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=T) zu bewerten. ;)

Blackadder
11.11.2003, 04:06
square, willst du mich denn nicht mehr als betatester haben? ich hab doch immer gute arbeit abgeliefert. ;_;

ich verkneif mir mal den download, warte lieber noch auf die vollversion. nicht das es mir die lust am spielen vermiest wie bei UiD.

Square
11.11.2003, 04:10
Es ist nicht sicher, dass von TNP noch so schnell etwas kommt - es kann sein, dass es erst Ende nächsten Jahres fertig wird, da ich erst in den Sommerferien wieder richtig viel Zeit hab, vor allem wenn das NATO Treffen dazwischen kommt.

Und keine Angst Ninty, das war nun eine Ausnahme. Du stehst natürlich in den neuen Credits drin und ich schätze deine Arbeit. Nur hab ich viel alleine ohne Internet gemacht und hab daher auf einen Betatest verzichtet und selber 6-7 Stunden durchgeguckt. ;)

Ich hoffe, dass nun endlich mal ein paar Leute das Spiel runterladen und nicht wie vorher schon nur so wenige. Die Spielstände werden kompatibel sein, wie auch bei EL, also keine Angst. :)

Strife
11.11.2003, 04:10
Aha, dann wollen wir mal ziehen. :D
(Dies ist ein obligatorischer "Habe Thread zur Kenntnis genommen und werde Demo ziehen" Post. Zwar Spam, aber auch das muss sein). :O

Pulsedriver
11.11.2003, 04:11
Hey cool ne neue Demo von TNP:D

Gleich mal saugen:)

Broken Chords Can Sing A Little
11.11.2003, 04:34
*freu freu* *saug*
Kann man denn die alte Spielstände (also von Demo 2) wieder benutzen?
Werde meine Meinung auf jeden Fall morgen hier rein editieren ^^

Strife
11.11.2003, 05:02
Original geschrieben von Square
Die Spielstände werden kompatibel sein, wie auch bei EL, also keine Angst. :)

Genji
11.11.2003, 16:47
Square, wenn ich könnte, würd ich dich jetzt digital knutschen. ;_;

Leisli
11.11.2003, 17:27
Original geschrieben von Genji
Square, wenn ich könnte, würd ich dich jetzt digital knutschen. ;_;

kannst du :kiss: :D
nur so nebenbei erwähnt... sry nix zum Thema beizutragen^^

GSandSDS
11.11.2003, 19:27
Ich wunder mich, dass der Trainingstempel keine Laufgeräusche hat. Ich hatte damals welche für ihn eingebaut und nun sind sie wieder weg. :confused:

Nachtrag: Wenn man den Tempel verlässt und dann wieder betritt, sind sie wieder da. Ansonsten bleiben sie aber weg. O_o

Edit 2: Wieso gibt es für den Tempel auf einmal noch ein extra Laufskript? Square? o_O

Blackadder
11.11.2003, 20:19
Original geschrieben von GSandSDS
Ich wunder mich, dass der Trainingstempel keine Laufgeräusche hat. Ich hatte damals welche für ihn eingebaut und nun sind sie wieder weg. :confused:

Nachtrag: Wenn man den Tempel verlässt und dann wieder betritt, sind sie wieder da. Ansonsten bleiben sie aber weg. O_o

Edit 2: Wieso gibt es für den Tempel auf einmal noch ein extra Laufskript? Square? o_O
schon etwas länger her, dass ich es gespielt hab, aber wurde man beim ersten besuch des tempels nicht nach einer kurzer sequenz in den tempel rein telepotiert? wenn der auslöser für das schritt event nur im normalen teleport eingebaut ist, könnte das der grund sein.

CosmoAnus
11.11.2003, 22:07
Yo, ichs saugs mir gerade (dauert nur noch eine Stunde, scheiss 56k), Bewertung folgt später, kann aber nur positiv ausfallen, denn ich fand schon die anderen beiden Demos ziemlich gut.

Werd wohl oder übel neu anfangen müssen, da ich die alten Saves nicht mehr hab aber das ist ja nicht allzu schlimm bei nem Game wie TNP.

Noch ne Frage: Wie hat sich denn die Spielzeit im Vergleich zur Demo 2 geändert?

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

EDIT: So, habs jetzt mal angezoggt, und ich muss schon sagen, dass du mal wieder gute Arbeit geleistet hast, Square.

Die Da Buzz Mucke ist gewohnt sehr gut, das Menü weiß auch zu gefallen und die Sache mit der einstellbaren Worldmap ist ne gute Idee, obwohl ich denke, dass wohl der Großteil der Spieler nur eine Einstellung nutzen werden.

Zu loben ist auch, das du den Anfang verändert hast (zb die neue Höhle beim Weg zum Wasserholen), auch das Baumpic ist nicht übel, allerdings solltest du es, wenn das Battlestartpic erscheint erasen.

Yoa, was gibts noch zu sagen? Hm, in Toans Traum bewegen sich die 6 Wölfe so, dass man danach nur noch 5 sieht.

Achja, jetzt fällt mir noch was ein, die Sache mit den Laufgeräuschen, also das find ich mal extrem genial, steigert die Atmosphäre ungemein.

Also, mach schön weiter so...

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Square
15.11.2003, 04:31
Ich verstehe nicht wieso sich keiner für diesen Beitrag interessiert, hat es etwa nur einer runtergeladen, dass nur eine Bewertung gekommen ist? :(

Ryudo
15.11.2003, 18:28
Habs mir gezogen, fande demo 2 auch schon super, naja mal schauen was verbessert ist, editiere es dann hier rein

Sauron-123
15.11.2003, 20:09
Da mir Demo 1 und 2 auch
schon sehr gut gefallen hat,
werde ich mir auch diese Demo
downloaden, ich würde aber keine
weitere Demo mehr machen, eher noch
ein Trailer und dann die VV !

Firzen
16.11.2003, 00:56
Also ich hab´s durchgespielt und muss sagen, dass die Demo einfach super war. Das Menü war im Gegensatz zu manch anderen Menüs sehr schnell. Die Laufgeräusche haben sehr zur Atmoshphäre beigetragen. Die Musik von Da Buzz hat mir auch sehr gut gefallen. Die verbesserten Maps sahen auch spitzenmäßig aus.:)
Alles in Allem eine sehr gelungene Demo, und ich freue mich schon auf die Vollversion.

mfg
Firzen

Master of Desaster
16.11.2003, 16:56
Ich hab nur die erste Demo gespielt, die 3 habe ich grad geladen, und muss sagen dass es goiler geworden ist sagen wir mal so:
Mapping: 89%
BA: 100%
Musik 80%
Der Rest um die 89%

Ist wirklich gelungen, da muss ich dir recht geben ^^
Naja ich hoffe das dus schaffst, die nächste Demo schnell fertig zustellen

MoD

Stille
16.11.2003, 19:27
Ich bin jetzt mit der Demo durch, echt genial, vorallem die Laufgeräusche.
Leider traten gegen Ende 2 Bugs auf.
1.Nachdem man der Frau die Büher gebracht hat, lädt diese die Gruppe ein. Betritt man ihr Haus, so spricht sie einen undlich oft an, da ist Alt+F4 die letzte Hoffnung.
2.In der letzten Szene, in der man mit dem Präsidenten rumläuft, verwandelt dieser sich in einen RTP-Chara(kein Witz! War wirlich so!)

Na, das wars dann von meiner Seite.

Sir Goemon
18.11.2003, 01:04
Also, dieses Spiel darf doch nicht einfach untergehen!
Ich habe bisher nicht viel gespielt hat sich aber ja eh nur verbessert. Die Laufgeräusche sind echt ne gute Idee. Eine Sache gibt es da jedoch und das seit der ersten Demo:
Es heißt im Kampf: "X schlägt auf den Gegner ein!" ich würde jedoch was Anderes nehmen, z.B.:"X greift den Gegner an!", da man mit einer Pistole ja nicht schlägt...also muss das was Neutraleres rein.

Ein ausführlicherer bericht kommt....irgendwann....später.. ;)

Mysterylady
18.11.2003, 01:19
Nachdem deine letzte Demo die du mir geschickt hast Fehler hatte werd ich mir endlich die neue Demo saugen und sobald Helden fertig ist durchspielen! Ich werd mein Spiel lieber auch selber testen! :rolleyes:

Agatio
18.11.2003, 01:22
Wow! Die neue Demo gefällt mir bis jetzt schon sehr gut..Besonders die Battle Animations gefallen mir ..Habt ihr echt gut hinbekommen :)

.dragonRune
19.11.2003, 01:41
Es ist irgendwie wie EL, das Mapping is im gegensatz zu vielen anderem eher mittelmäßig bis schlecht, die technik ist auch nicht so dolle und die pic-gfx sind auch eher durchschnitt, und trotzdem hat es was das mich dazu bringt es immer wieder mal zu zocken oO

Maisaffe
20.11.2003, 02:34
also... ich find das mappin gut!
die sounds auch und die spieltiefe erstrecht, was gefällt dir den nicht?
OK, da gibts ein paar Grafik-"bugs", aber die kann man noch beheben.

So, muss mal weiterziehen und mein HP Design hine machen, fürn Test...

Square
20.11.2003, 23:19
Original geschrieben von DragonRune
Es ist irgendwie wie EL, das Mapping is im gegensatz zu vielen anderem eher mittelmäßig bis schlecht, die technik ist auch nicht so dolle und die pic-gfx sind auch eher durchschnitt, und trotzdem hat es was das mich dazu bringt es immer wieder mal zu zocken oO

Das hört sich so an, als wenn es alle besser machen würden und es durch einen Zufall ab und an Spass macht - weiß nicht, vielleicht liegt es an der Formulierung. Aber gut, ich denke zumindestens im Vergleich zu Eternal Legends sollte es etwas besser aussehen. Auf Technik und Grafik habe ich nie "alles" gelegt, sondern eher auf Atmosphäre. ;)

.dragonRune
21.11.2003, 02:23
Original geschrieben von Square
Das hört sich so an, als wenn es alle besser machen würden und es durch einen Zufall ab und an Spass macht - weiß nicht, vielleicht liegt es an der Formulierung. Aber gut, ich denke zumindestens im Vergleich zu Eternal Legends sollte es etwas besser aussehen. Auf Technik und Grafik habe ich nie "alles" gelegt, sondern eher auf Atmosphäre. ;)

So wars nicht gemeint, ich fand EL zum Beispiel auch besser als VD ^-^


Also, ich hab wirklich Respekt vor dir und schätze deine Arbeit Square, doch habe ich von TNP weitaus mehr erhofft. Schau mal, zu einem großen Spiel gehört sicher Atmosphäre welche deine Spiele zugegebenermaßen auch wirklich haben, nur was soll bitteschön andauernd Mac&Blue und diese alten Chars? TNP mit besseren Sets wäre doppelt so gut, und an den Menüs sehe ich immer wieder das sie einfach nur Buttons mit F+ülleffekten sind. Und irgendwie ist alles so grob, ich find das alles viel zu schnell und vielleicht wär mal etwas langsamer auch angebracht. und das Innenmapping sollte auch überdacht werden. Mir kommts vor als wird TNP geproggt als würdest du unter Zeitdruck stehen, doch genau das ist falsch. Und das Standard-KS is auch unpassend, wie wärs mal mit nem eigenen? Würd ich bevorzugen, vor allem da du schon so lange makerst sollte es eigentlich kein problem darstellen :rolleyes: ;)

Fazit: Deine Spiele haben viel Potenzial, sind aber zu flüchtig geproggt. Leider :(

Greetz Rune

MagicMagor
21.11.2003, 03:31
Eine der wenigen Demos, die man spielen kann ohne einen Brechreiz zu kriegen.

Grafisch gesehen finde ich TNP vollkommen in Ordnung. Auch das KS kann man ruhig so lassen, die BA sind hübsch, leider sind zumindest in der Demo die Kämpfe zu starr. Läuft immer nach dem Muster ab, entweder angreifen, oder richtigen Skill benutzen, ohne Varianz. Aber vielleicht ändert sich das später, wenn die Helden mehr Fähigkeiten erlernen.

Was das Menü angeht, sicher nicht schlecht, aber das Charakterzusatzmenü wird erst im Trainingstempel erklärt, ist aber schon vorher verfügbar. Auch ist mir nicht ganz klar, wieviele Skillpoints man bei nem Levelup bekommt.
Kleinere technische Fehler gabs auch, so kann man in der letzten Stadt über einige Häuser laufen. Sicher nichts großartiges, sollte aber in einer getesteten Demo eigentlich nicht auftreten.

Was die Story angeht. Was man bisher mitgekriegt hat, klingt ordentlich. Zu bemängeln habe ich nur, daß einige der Dialoge extrem gekünstelt wirken (zB wo der Präsident zum Volk spricht), aber manchmal ist es auch extrem schwer natürlich zu klingen. (Ich kenn das Problem) Zum Glück hält sich das in Grenzen.
Was mich allerdings noch gestört hat, sind die relativ langen Zwischensequenzen. Sie sind zwar gut gemacht und schön anzusehen, aber für meinen Geschmack dauern sie zu lange und es sind zuviele. Auch das Pic beim Betreten eines Bereiches wird für meinen Geschmack zulange angezeigt.

Die Idee mit den Bereichen ist zwar gut aber die "On Hero Touch" Events auf der Weltkarte nerven. Manchmal läuft man nur durch die Gegend und wird gefragt einen Bereich zu betreten, obwohl man da gar nicht hinwill. Auf Tastendruck das auszulösen wäre erheblich besser. Außerdem wäre eine Textbox (eventuell transparent) an der Stelle angebracht. Die Schrift einfach so auf der Weltkarte wirkt schlecht.

Soweit meine Kritikpunkte, aber man muss zugute halten, daß die Dialoge vernünftig sind (jedenfalls größtenteils) was bei vielen Spielen leider nicht der Fall ist. Insofern sticht TNP alleine dadurch schon aus der Masse heraus.

Square
22.11.2003, 04:46
@DragonRune:

Meine Fähigkeiten mit dem RPG Maker 2000 sind relativ begrenzt, was das technische angeht. Ich konzentriere mich daher lieber auf das Spiel, da mir die Technik wirklich nicht gut liegt. Daher wird es kein eigenes Kampfsystem besitzen, da dieses auch zeitlich nicht realisierbar wäre. Ich hätte auch alleine Angst, dass dadurch mein Projekt später in eine missliche Lage fällt oder die Größe bzw der Umfang des Kampfsystems mich überfordert bzw es zu langweilig ist, diese Veränderungen auch später vorzunehmen.

Bei den Charas gib ich dir Recht, allerdings wäre mir der Aufwand zu groß, für die vielen Städte (meine Planung ist da immer noch nach dem Star Ocean Prinzip, weshalb es davon immer überdurchschnittlich viele gibt) kann ich nicht jeden Chara selber machen und auch hier gibts die zweite Schwäche von mir - Charas zeichnen und selbst wenn ich eine(n) suchen würde - wäre wäre verlässlich genug, dass über lang durchzuziehen. ;) Was die M&B Sets angeht, zu denen stehe ich, da ich mit ihnen auch gerne arbeite, auch wenn es wie du sagst, sicher bessere gibt. ;)

Zeitdruck - so ganz falsch ist das nicht mal, da ich am Ende schon recht plötzlich eine Demo gemacht hab, was allerdings auf die momentan zeitliche Lage zurückzuführen ist.

@MagiMagor:
Also man muss schon ein wenig schauen, was man einsetzt, jedoch ist Shinji bisher so stark, dass das kaum auffällt. Das wird sich im Verlauf ändern. Nach gewonnenen Kämpfen gibt es keine Fertigkeitspunkte. Im Laufe des Spieles wird es mehrere Superattacken und Magieangriffe geben.

Was die Zwischensequenzen angeht - leider ist die Geschichte arg komplex und wenn ich alles halbherzig angehen würde ohne das die Charaktere neben dem Aufnehmen von Informationen auch reden würden oder sich Gedanken machen, dann würde es wieder etwas aprupt wirken.

Für die Vollversion ist geplant, dass man im Hauptspiel kaum Dungeons als fixe Aufgabe bekommt, sondern nur die, die die Story weiterbringen - es ist ja auch kein wirkliches Abenteuer. Ihr werdet daher immer die Gelegenheit haben, selber auf einer riesigen Spielwelt irgentetwas zu entdecken oder zu tun.

Hört sich am Ende ein wenig nach dem Schulprinzip an: Wer nichts lernt, der wird am Ende Probleme kriegen - in diesem Fall sind es die fixen Dungeons. Interessant daran ist, dass ihr nicht ständig auf stärkere Gegner trifft, sondern das dieses sehr variiert und ihr in vielen Wäldern nur auf schwache Gegner trifft. Natürlich gibts auch Nebenaufgaben, die einen dann in relativ anspruchsvolle Dungeons locken (z.b eure eingesendeten Quests). Das Problem bisher war, dass ich in den Städten nur langweilige NPC setzen konnte - bei einer Vollversion kann ich erst die Dungeons machen und dann die Gespräche der NPCs, dass macht die Sache wesentlich einfacher.

Ich hoffe nur, die Winterferien sind ja verplant, mal sehen, was sich nächtes Jahr alles so umsetzen lässt.;)

.dragonRune
24.11.2003, 16:08
hab ja die ganz alte Version von EL auch gespielt gehabt, also im Vergleich dazu is die V2 von EL der Hammer ^-^ Vom technischen ... gut wenn du dich mehr mit dem Spiel befasst is es vielleicht storymäßig und so besser, aber ich find technik schon besser. Aber was solls, wie gesagt dein Game hat was und ich spiels trotzdem obwohls ne plöde grafik hat ;)

Square
24.11.2003, 18:17
Original geschrieben von DragonRune
hab ja die ganz alte Version von EL auch gespielt gehabt, also im Vergleich dazu is die V2 von EL der Hammer ^-^ Vom technischen ... gut wenn du dich mehr mit dem Spiel befasst is es vielleicht storymäßig und so besser, aber ich find technik schon besser. Aber was solls, wie gesagt dein Game hat was und ich spiels trotzdem obwohls ne plöde grafik hat ;)

Erinnert mich noch so ans letzte Jahr, da wurde die Grafik in Demo 3 bei Eternal Legends auch nicht kritisiert und im letzten Monat hieß es auch, ich hätte mir keine Mühe gegeben vor allem im grafischen Bereich und einigen machte es Spass und ein Großteil meinte es wäre schlecht. :D

Aber wo du es ansprichst, vielleicht hast du ja Lust näher darauf einzugehen und kannst mir sagen, an welchen Stellen es hätte besser aussehen können - vorausgesetzt, dass du nicht generell ein Anti-B&Ber bist. :)

@All:

Wäre übrigens mal ganz nett, wenn ihr eure Meinung hier reinposten würdet. Ich hab hier vielleicht 6-7 Meinungen bekommen und der Rest verfiel in Spam und Diskussionen.;)

GoodTwin
24.11.2003, 22:18
Also ich hab jetzt mal die Demo angespielt und irgendwie ist mir nach ungefähr einer halben Stunde die Lust vergangen. Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber das Spiel hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht. Nunja aber erstmal will ich versuchen darzulegen, was mir gut gefallen hat.
Ich hab zwar nicht viel für M&B Chipsets übrig, aber ich muss sagen, das Mapping hat mir gut gefallen. Auch hat das Spiel Athmosphäre, die aber bei mir irgendwie nicht ankommt liegt nicht am Spiel sondern wohl eher an mir. Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weiter gespielt habe, bis jetzt find ich sie weder gut noch schlecht.

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr. Den Rest editier ich später rein.

So dann mal weiter. Das aufgemotzte Kampfsystem hat mir auch gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Standart Ks Spaß machen kann. Die Battleanis find ich auch besser als in Eternal Legends.
Was hat mir bis jetzt noch nicht gefallen. Da wäre der Anfang, an dem Shinji an dem See steht und die Pistole hoch wirft, diese Animation wirkt irgendwie hölzern. Im übrigen kommt es auf langsameren Rechnern zu Rucklern, z.B. Bei dieser Quelle und in der ersten Höhle. Das Hauptmenü finde mich Abstoßend. Es wirkt mit dieser recht schlecht lesbaren schrift irgendwie nicht richtig. Der Rest des Sekundärmenüs gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich es nicht so toll, dass keine Sicherheitsabfrage kommt bevor man Punkte auf die Charakterattribute verteilt. Die Zoombare Weltkarte ist eine gute Idee, allerdings finde ich, dass die große Karte etwas detailierte als die kleine dargestellt werden könnten. Ist is eigentlich Absicht, dass die Buttons im Weltkartenmenü hin und her wackeln? Das Design der Infotexte (z.B. beim Erklären des Jump-Befehls) ist auch noch verbesserungswürdig. Im allgemeinen gefällt mir dieses Blau nicht. Ich würd es auch besser finden, wenn der Speicherpunkt durch Drücken der Enter-Taste aktiviert werden würde.

Das wars erstmal von mir. Ich werd erstmal weiterspielen (wenn ich Zeit finde). Dann poste ich bestimmt noch mal etwas hier rein.

G.T.

Strife
26.11.2003, 07:51
Also um ehrlich zu sein habe ich etwas mehr erwartet. Soll natürlich nicht heissen das es schlecht ist, ganz sicher nicht.
Positiv fand ich z.B.:
- die Kampf Animationen (BA's der Heros)
- den Schwierigkeitsgrad (endlich mal ein ausgewogenes Spiel!)
- musikalische Gestaltung (TNP Theme gefällt mir wirklich^^)
- Intro, sowie grafische Gestaltung (Maps etc.)
- Laufgeräusche

Negativ fiel mir dagegen auf:
- lahmer Storyaufbau (die Haupthandlung wird nur leicht angekratzt)
- Hikari und Toan zu platt, banal (die ähneln sich auch zu sehr)
- Menüs trotz individuellem Design, ziemlich grobklotzig
- Partymember werden immer wieder eingeblendet (sinnlos)
- Dialoge teilweise flach

Die Gewichtung in der Kritik ist natürlich ziemlich unterschiedlich. Hauptkritikpunkt ist für mich die Handlung. Irgendwie hatte erst bis kurz vor dem Ende der Demo das Gefühl, das es jetzt erst langsam losgeht. Davor hat man die Zeit nur mit Sidequests totgeschlagen, eine gameplaytechnische Schwäche meiner Meinung nach. Ich denke auch das an den Charakteren und Dialogen noch zu feilen ist. Optisch hingegen fand ich sie sehr prägnant.
Hier noch einige kleine Bugscreens die ich beim Spielen geschossen hab:
http://people.freenet.de/strife/tnp-bug1.jpg
Faslches Faceset

http://people.freenet.de/strife/tnp-bug2.jpg
"vorseitig" könnte zu Missverständnissen führen^^

http://people.freenet.de/strife/tnp-bug3.jpg
Hier sollte Shinji eigentlich seine Uniform abgelegt haben. Hatte er am Anfang auch, nachdem ich kurz im Menü rumgeforscht habe, hatte er sie wieder an.

http://people.freenet.de/strife/tnp-bug4.jpg
Bei Toan's Quest erschien er bei mir plötzlich im Menü..der Bug verschwand aber nacher wieder.

http://people.freenet.de/strife/tnp-bug5.jpg
Das Chipset ist fehlerhaft eingestellt, wurde aber schon erwähnt^^


Original geschrieben von GoodTwin
Ich würd es auch besser finden, wenn der Speicherpunkt durch Drücken der Enter-Taste aktiviert werden würde.

Ich auch. Es war schon irgendwie nervig sich zu regenerieren. Den Savepoint zu verlassen, erneut zu betreten und dann zu speichern. Das hätte man viel besser mit Push Key lösen können.

Square
06.12.2003, 17:30
Da ich nun ein wenig Zeit hab, werde ich mal versuchen die ganzen Fehler nochmal rauszuarbeiten.

Ein Dank an dieser Stelle an die Leute, die oben gepostet haben und Dennis Merkel, der mir eine PN geschickt hat mit diversen Fehlern.;)

Am Spielaufbau ändert sich nichts. Das ist leider alles so gewollt, da ich den Aufbau realistisch angehen wollte, da Dorfleute meiner Meinung nach nicht von heute auf morgen Helden seien können.;)

codec
06.12.2003, 20:16
Jaja, hat Square wieder mal ein Spiel von jemand anderem geklaut *gg*(Siehe http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19791) ;D

Nungut, ich habs mir gezogen, gefällt mir :D
Weiter so, Square :A

Lillith
06.12.2003, 21:07
So, da ich nun endlich auch mal dazu gekommen bin, die Demo ein zweites Mal etwas intensiver durchzuspielen, will ich dann auch mal was dazu loswerden:

Im Gesamten hat mir die Demo sher gut gefallen, die Story ebenfalls, zumindest das, was man bisher von ihr mitbekommen hat. Wie oben schon gesagt wurde, dein Spiel hat Potenzial und es weiß zu gefallen, genauso wie es neugierig auf mehr macht.
Und selbst das Standart-KS macht Laune, liegt wohl größtenteils an den klasse gemachten BAs.

Dennoch habe ich auch ein paar Kritikpunkte:
Die ständige Einblendung der Partymitglieder nervt wirklich mit der Zeit, das solltest du vielleicht noch ändern.
Die Chipseteinstellungen sind manchmal auch nicht das wahre, aber wurde ja auch schon genannt.
Dem Menü solltest du noch einen Feinschliff verpassen, momentan wirkt es wirklich etwas zu grob.

Ah, bevor ichs vergesse, habe auch noch nen kleinen Fehler gefunden

http://www.spirit-of-dragons.de/rmk.htm

Hier kann man in Toans Traum am Gitter vorbei laufen

Ansonsten, mach weiter so^^

myth
11.12.2003, 13:22
Ich hab auch ne demo von
The nightmare Project doch an einer
stelle(wenn man zur quelle gelaufen ist und das wasser geholt hat) findet dieses Spiel die Karte 39 nicht !!!

Ich habs zwar jetzt repariert doch

trotzdem würds mich interessieren

:confused:


Aktuelles Project: Das Erbe

Gekiganger
12.12.2003, 03:57
Original geschrieben von myth
Ich habs zwar jetzt repariert doch
trotzdem würds mich interessieren
:confused:


Aktuelles Project: Das Erbe
Schleichwerbung? tztztz :P

Nun, zum Fehler, nobody is perfect! ;)

Ashton
13.12.2003, 06:02
Das Game ist immer noch überdurchschnittlich :)
Die letzte Version die ich spielte hatte en anderes Intro.
Ich glaub Demo 2 hab ich nich gespielt :D

Respekt, wenn du die Qualität des Games so halten kannst bis zur VV dann aber Hallo :)