PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PC Zeitschrift kauft ihr?



Kenjin
11.11.2003, 03:17
Ich wollte mal fragen welche PC Zeitschrieften ihr zu Zeit lest oder aboniert habt. Ich hatte die Bravo Screenfun aboniert find sie jetzt aber nicht mehr so gut un hab sie abestellt. Ich fand an der Zeitschrieft gut das sie immer viel über den rpg-Maker scheibt und auch RPG-Maker Spiele auf der Heft CD hat. Die haben mich auch erst auf den rpg-Maker gebracht. Naja jetzt wechsel ich aber die Zeitschrieft weil die Screenfun im Vergleich mit PC Action oder Gamestar und PC Games recht mager ist. Ich weiß noch nicht welche ich mir jetzt kauf. Die PC Action ist ganz witzig aber irgentwie zu prollig. Obwohl mir das Spielerforum gut gefällt. PC Games find ich ganz gut aber ich denke ich kauf mir lieber die Gamestar. Bei Gamestar gefällt mir die Folgen von Raumschiff Gamestar gut und sonst find ich das DVD Menü ganz gut aufgebaut. Gamestar beachten zwar die Mods nicht so stark wie PC Action aber ich finde sie trotz dem besser.

So das war meine Meinung zu ein paar Zeitschrieften.
Welche lest ihr grad und wie ist eure Meinung zu den Zeitschrieften postet.

Latency
11.11.2003, 03:29
Also meinereiner hat auch Gamestar aboniert.

Lese sie schon am längsten und hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Die anderen Zeitschriften gefallen mir vom Layout nicht so besonders.

Zur DVD kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur das Gamestar auch Linux Grafikkartentreiber hat:D

Ansonsten versuche ich so viele PC-Zeitschriften wie möglich zwischen die Finger zu bekommen. Bevorzugt CT oder Computer Bild, da mir diese Computer Easy & Co. Zeitschriften zu wieder sind, auf so eine Ninveau lass ich mich nicht herab:D

Auch Bravo-Screen Fun ist nicht mein Geschmack, da ich ersten nur PC-Spiele und Hardware brauche und zweiten gefallt mir die Aufmachung nicht, alles zu bunt zudem bin ich nicht gerade die Zielgruppe für die die Artikel gedacht sind.;)

Sebastian
11.11.2003, 20:04
Weshalb eröffne ich eigentlich einen Thread, wen alle 3 Monate einer eröffnet wird, der ein teil meines Thema erfasst ? ;) :D Naja, der ist auch schon etwas älter. ^^

Nun PC-spiel-zeitschriften kaufe/lese ich eher weniger, da sowieso so gut wie kein Spiel mehr bei mir läuft, wen dann aber die PC GAmes oder Gamestar, wobei mir die PC GAmes persöhnlich beser gefällt.

Bei anderen PC-themen kaufe ich mir gelegentlich mal die CT, ich verstehe zwar häufig nur die Hälfte, aber wenigstens ist sie nicht so teuer :D, najo ich versuche mich aber auch gerne an neuen Zeitschriften und gannz selte lese ich die PC Welt.


Ich hatte die Bravo Screenfun aboniert find sie jetzt aber nicht mehr so gut un hab sie abestellt.
Du hättest ruih sagen können, dass dieses Heft der letzte Müll ist :D- naja, aber gelegentlich kaufe ich sie mir, ist praktischer, wenn da maker-games drauf sid- ich habe mir bisher jedes Heft gekauft, wo ein maker-game drauf war, musss ja die Community unterstützen und ich kann mir so eine große Spiele-sammlung anschafen, ohne stundenlang downloaden zu müssen. :D

Naja, ansonsten ist eigentlich alles was Bravo oder Bild im Namen hat ganz böse und auch noch Qualitativ schlecht, wenn ich mir die Computer Bild angucken, krieg ich imer die Kriese, selbst ich verstehe das wirklich komplett alles, auch ohne mir vorher die Erklärungen durchzulesen und es darf nicht sein, dass ich eine PC-zeitschrift volkommen verstehe, dan kann ich ja nichrs mehr lernen :D (ok. eigentlich verstehe ich auch die PC Welt komplet, aber die ist wenigstens nicht so auf "Bei unseren Heft versteht selbst der kleinste Säuglin alles" gemacht.)

-[IoI]-Ins@ne
11.11.2003, 20:07
Ganz klar:

GAMESTAR
und ein Freund das zusatzheft: GamePro
und ein anderer Freund: PC Games

"Gamestar" kann ich nur empfehlen, "GamePro" nun ja, "PC Games" .. *lol* :rolleyes:

Sebastian
11.11.2003, 21:02
GamePro ist aber kein PC-magazin- böser Insane ! :D
Was habt ihr gegen die PC Games, mir gefällt sie irgendwie beser, wie die GameStar.
Nun, ich habe ja auch keine Ahnung. ^^

Lich
11.11.2003, 23:23
Computer Bield Spiele!:)

Xelll
12.11.2003, 01:52
Ich lese die Screenfun und muss sagen die sind die besten (kenne: GameStar,PC Games,PC Joker,CBS und noch mehr).

Ausserdem bin ich seit der Ausgabe mit Anno 1602 starker Computer Bild Spiele hasser, denn auf dem Cover dahmals wurden Rosso Rabbit (Demo) und Waldmeister Sause (SE Version nach meiner meinung auch ne Demo) als KOMPLETTE Spiele bezeichnet, für mich ist das Kunden verarsche denn das, das Demos waren konnte mann nur beim genaueren lesen des Heftes herraus finden. Ausserdem warte ich bis heute auf eine Antwort meiner E-mail wegen diesem Thema.

Karma
12.11.2003, 02:31
GameStar is der Favourit beim Thema PC-Games!:D
Die Layouts sind saugut gemacht und auch die Redakteure sind echt Sahne, die öffnen sich richtig den Lesern gegenüber und 'Raumschiff GameStar' muss man einfach gesehen haben. Die Redakteure spielen da besser ihre Rollen als mancher Soap-Darsteller... (mancher?):D

Die 'Computerbild Spiele' hol ich mir nur, wenn ordentliche Games drin sind, wie zb die Tomb Raider Reihe (für die ich nich mehr als 1, 50 € ausgeben möchte), das Layout find ich aber hier ziemlich dürftig und das is alles so ätzend langweilig recherchiert, ohne Wortwitz.

Früher hab ich noch die SCREENFUN gesammelt. Aber seit die die Zeitschrift auf billigem Klopapier drucken is mir das zu blöd geworden.:rolleyes:

Lux
12.11.2003, 02:37
OMG, GameStar, die Leute da sind echt....nunja..."kompetent" :rolleyes:
Naja, ab und zu hol ich mir bei uns im >>>EDK<<< (^^) die Screenfun; bescheuerter Name aber dafür >KOMPETENTE< Mitarbeiter, Schreiber und Rechercher....(richtig so :confused: ? Recherchenten vielleicht? :D)
Aber seitdem da jetzt jedes Mal so'ne dumme CD ist, die den Preis Zeitung auf 3 Euro anhebt, ist meine Begeisterung für diese Zeitschrift rapide abgesunken....(was'n das für'n Satz -_-' ^^"")
Aber was soll's ich kann auch ohen Zeitschriften lesen.....*hust* äääh leben :D

~Edit~
Den Buchstaben "Y" bei "Gamestar" habe ich mal eben rauseditiert, weil das voll komisch aussah, und an etwas anderes erinnert hat :rolleyes:

Drakon
12.11.2003, 03:09
Auch die Gamestar,alleridngs nicht abonniert,ich kauf sie mir an der Tankstelle und finde sie eigentlich was Spiele angeht am besten.Was die Screenfun angeht,die hab ich früher mal gekauft,mittlerweile finde ich sie aber nicht so toll,teilweise kommt sie mir sehr kindisch vor,vielleicht haben sie das aber auch wieder geändert.PC Games hol ich mir immer von meiner Tante,aber nur wegen Rossis Rumpelkammer,der Typ ist genial:D

Zack
12.11.2003, 17:41
Ich lese eigentlich nur 2 PC zeitschriften gerne, da diese sich eigentlich etwas von den anderen unterscheiden. chip ist imho immer gleich. zudem sind die themen meist identisch.
da lobe ich mir meine beiden abos:

-CT
-IX

Interessante themen immer sehr detailreich erklärt.
allerdings sind mir zeitschriften wie pc klar nicht zuwider, denn:
wenn es solche zeitschriften nicht geben würde, würde es viel mehr daus geben, als es sowieso schon gibt... und ohne die chip wäre ich nie auf die ct gekommen bzw ich hätte die themen in ct und ix niemals verstanden...

--
zack

Sam
12.11.2003, 19:50
Also selber kaufe ich mir eigentlich gar keine Computerzeitschriften, aber da das mein Bruder immer macht, lese ich einfach immer die von ihm. Das sind Bravo Screenfun, Computer Bild und Computer Bild Spiele stehen manchmal ganz nützliche und interessante Dinge drin.

aitdFan
13.11.2003, 02:48
Ich kaufe mir unregelmäßig die Computerbild, die CBS, die Screenfun und die Gamestar. Abos hab ich keine.

rgb
13.11.2003, 03:15
Ich habe mir die Screenfun aboniert, oder besser gesagt mein Vater:p!
Gamestar lese ich immer bei meinem Kumpel
CT lese gelgentlich von meinem Vater!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Rosslatex
15.11.2003, 03:20
Naja, ich habe mir bis zur 6. klasse immer Screenfun gekauft, bis ich dann ins Internet kam und mich dort eines Besseren belehrte, dass sie eigentlich nur mist baut ^^'

COmputerbild Spiele ist eigenltich recht gut und ich würde es mir sogar abbnoieren, wenn ich das nötige Geld dafür hätte ^...^

Malakai
16.11.2003, 09:13
Original geschrieben von Zack
Ich lese eigentlich nur 2 PC zeitschriften gerne, da diese sich eigentlich etwas von den anderen unterscheiden. chip ist imho immer gleich. zudem sind die themen meist identisch.
da lobe ich mir meine beiden abos:

-CT
-IX


Dito!
Ab und and kommt bei mir auch mal eine PC-Games dazu (falls mich der Zocker überkommt :D) oder irgendwas wie LinuxIntern. Insgesamt halte ich jedoch von den Spielezeitschriften eher weniger, da sie desöfteren auch mal Unsinn in ihren Hardware-Sektionen schreiben. (+ eine Abneigung gegen ComputerBild und Konsorten...)

so far...

Seph
16.11.2003, 15:20
Die Screenfun kauf ich mir eigentlich nur wenn was interessantes auf der CD ist. Der Inhalt ist vergleichsweise grottig...
Die PC Games lese ich eigentlich gerne, aber mein PC ist mittlerweile auch sehr schwach auf der Brust, weshalb ichs eigenlich gar net nötig hätte. (schöne Grüße, Valin ^^)
Die Gamestar kauf ich auch nicht, sie gefällt mir aber sehr gut.
Zur PC-Action kannn ich nur sagen: IMO für die Tonne! Das Lesen wird für mich bei dem Heft zur Tortur und das liegt nicht zuletzt an diesen idiotischen Reds. Ausserdem gefällt mir der Umgang mit den Lesern nicht besonders gut. (Stichwort Leserbriefe -_-)
Die CBS kauf ich mir auch, wie die Screenfun, nur wenn was gutes auf der CD drauf ist. IMO sind die Tests von denen ziemlich grottig, da sie IMO kein Stück auf den Spielspass eingehen sondern nur solche Dinge werten, wie z.B. ob man die Auflösung usw. manuell einstellen kann... und das bei Konsolenspielen. Ich glaub denen hackts irgendwie.
Kann sich mittlerweile aber geändert haben. Hab sie schon seit einem Jahr nicht mehr gekauft.

Ich glaub das sind alle. Abonniert hab ich kein Heft, dazu fehlt mir das Geld und der PC. :p

Whitey
22.11.2003, 05:54
Also ich lese regelmäßig die PC-Action bei einem Freund. Ich mag deren Stil voll gerne, die sind recht freakig, haben Ahnung und die Leserbriefe sind auch immer extremst lustig ^^ Ich mag die Zeitschrift einfach. Ab und zu lese ich auch die CT, die ist immer sehr informativ, und noch halbwegs so geschrieben, das jemand der sich nicht soo toll auskennt, auch was versteht ^^

Master of Games
22.11.2003, 17:17
Also eigentlich kaufe ich mir nur die Computerbild-Spiele, GameStar, oder PC Games. Das sind meiner Meinung nach die besten. Sie bieten sehr viele Informationen und Spieletipps. Einfach zuverlässig und gut^^

Seraph
23.11.2003, 00:27
Ist eigentlich recht unterschiedlich, ich kaufe nicht regelmäßig. Wenn ich in nem Magazin was sehe was ich grad gebrauchen kann, dann kauf ich es mir. Aus diesem Grund lege ich mir auch kein Abonnement zu.

Ultima Weapon
23.11.2003, 02:19
Abonniert hab ich keine Zeitschrift.
Ab und zu kauf ich mir aber mal 'PC Games', dann wieder die 'Bravo Screenfun', wenn's sein muss (:p) auch mal 'Gamestar' oder die 'Computer-Bild Spiele', je nach Inhalt, wenn mich etwas in der Screenfun interessiert und in den anderen Magazinen nur Mist ist kauf ich mir natürlich die Screenfun. Deswegen hab ich auch nichts abonniert, weil man nie wissen kann, ob das was in der nächsten Ausgabe kommt über interessant ist. :)

Desmond
27.11.2003, 07:07
Heute gibt es keine guten pc magazine mehr . . . ich erinnere da an PcPlayer .. ich liebe diese Zeitung, die ja leider nicht mehr gedruckt wird. Dicht danach PcJoker ..
Gamestar ist noch das einzigste Magazin, was einen lockeren , persöhnlchen Style hat. Den hat die PCGames schon lange nicht mehr, ich hasse die Computec Videos ...

Rpg_Girl
29.11.2003, 04:08
Also ich kauf mir ab und zu welche.
Die Screenfun ahb ich mir ma geholt.
Dann hat mein Vater ma Computer Bild Spiele abboniert, weil das erste halbe Jahr umsonst war und hat vergessen die abzu bestellen und da hat ich die erstmal ein Jahr lang obwohl das ich ja keine richtige Pc zeitschrift. Da sind ja auch so Konsolen un so.


Aber sonst hol ich mir im Mom wenn überhaupt nur de Screenfun.

Desmond
04.12.2003, 18:48
Kleiner Tip: Die Gamepro ist wesentlich besser als die Screenfun, und es liegt sogar eine DVD dabei. Screenfun ist eher etwas für Leute, die sich für alles, aber nicht intensiv interessieren, jedenfalls imo.

crowcorpse
05.12.2003, 00:02
Ich lese immer die Screen Fun.
Ich lese selten die Game Star.
ich lese noch seltener die ComputerBild-Spiele.
Ich lese sonst nix.

Stille
05.12.2003, 05:29
Meiner Meinung nach sind die meisten Computer(Spiele)Zeitungrn grottig. Ab und an lese ich die Gamestar oder die Bravo Screenfun(ich lese sie an der Tankstelle, kaufen kommt bei mir nicht in Frage, außer es sind gute Programme auf der CD), machmal auch die Computerbild Spiele oder die PC Games. Abos hab ich keine, da ich meist zu schnell das interesse verliere( bei Screenfun als nur noch was über Pokemon drin stand, bei der Gamestar wegen Preis und bei Computerbild Spiele weil einfach nur schrecklich).

Saruman
10.12.2003, 23:04
mhhhh ich lese natuerlich die beste pc zeitung der welt
PC ACTION ^^
eine schwergestoerte aber gute zeitschrift^^

Apprauuuu
12.12.2003, 03:44
ich finde gamestar ist eindeutig die beste zeitschrift.

computerbildspiele hingegen ist der absulute SCHROTT²
da steht auf der titelseite drauf "ab jetzt einfach mehr festplattenspeicherplatz" oder so was ähnliches. und dann kauft man sich extra den schrott und dann wird unter der überschrift beschrieben wie man ein spiel deinstalliert und so wirder speicherplatz bekommt !
hab mich auf jeden fall tierisch über diese geldverschwendung aufgeregt ! >:(

Saruman
13.12.2003, 00:49
ich hab sie mir frueher mal gekauft und da fand ich sie gut
bzw. ihre vollversionen waren ganz ok!!!
aber da jetzt bei der pca auch vollversionen oben sind( und auch bessere) habe ich keine verwendung mehr fuer die computerbildspiele!!

Master of Disaster
18.12.2003, 18:45
c't
Wenn ich zuviel Geld habe auch iX *G*
GameStar

Dark Melfice
18.12.2003, 20:57
Ich les immer die DVD edition von Gamestar.
Diese Zeitschrift erscheint mir doch noch bei weitem am Seriösesten.

Saruman
19.12.2003, 01:10
am serioesesten vielleicht aber wenn man was lustiges mit vielen infos will dann ist wohl die pca genau das richtige :=)

Gollum
21.12.2003, 21:20
Ich les immer die GameStar. Früher hab ich auch mal die CBS gekauft *schäm* Ist echt scheiße...