Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues MP3 von mir: "Hope (Heavenly)"
Hope (Heavenly) (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.whatever-online.com/Da%20Buzz-Hope_(Heavenly).mp3&user=der_bus)
Das hier ist mein jüngster Song, genauer gesagt gute 9 Tage alt.
Es ist eine komplett neuaufgesetzte orchestrale Version von meinem Klassiker "Hope" (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.whatever-online.com/Da%20Buzz-Hope.mp3&user=der_bus), den einige von euch eventuell noch kennen.
Hope war mein erstes (für meinen damaligen Geschmack) gutes Lied, welches auch eine Menge positives Feedback (auch, wenn ich jetzt denke, dass das original Hope ziemlich billig und schlecht klingt.
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich dieses Lied in dieser Form veröffentlichen soll oder lieber doch noch ein bisschen am Ende herumfeilen soll.
Letztendlich habe ich mich entschlossen, das Stück so zu lassen wie es ist und ich muss sagen, ich bin schon zufrieden damit.
Ich hoffe, ich kann euch 2 schöne Minuten mit diesem Song liefern und freue mich, wie immer, auf euer Feedback.
Golden Chocobo
11.11.2003, 22:05
Yeah das nächste versprochene Remake.:)
Schonmal vorweg: Cool, wie immer. Die alte Version hat mir schon gefallen, aber orchestral ist doch immer wieder besser.
Wohlklinge Streicher, ein gut gewählter Rythmus, Melodik klingt interessant (jetzt sag ich nichts zu Kadenzen und sowas^^)
Wegen dem Ende, es war wirklich gut es so zu lassen, da das neue Ende evtl. nicht reingepasst hätte.
Zum Titel: Zum Schluss vielleicht nicht so passend, aber im ganzen Zusammenhang ist es treffend.
@buzz: Ich hab immernoch nichts gefunden.:-(
jo, du hast es mir ja schon geschickt, ich finds mega geil, hope ist echt ein geniestreich, eine der besten und eingängigsten melodien (sogar meine mega-unmusikalische cousine konnte die melodie nicht mehr aus dem kopf kriegen.^^)
aber die nuee version ist nochmal ne verbesserung, die den song noch cooler macht.
Chocobo hats mit dem aufbau schon sehr treffend gesagt, ich wiederhol das deswegen hier nicht.
:A
Was ist nur aus unserem Musikforum geworden? :rolleyes:
Ganze zwei Antworten...
Naja, dann sag ich auch hier nochmal meine Meinung zu dem Stück.
Ich finde diese Version von Hope sehr gelungen.
Ich wünschte ich hätte auch so ein Stück dessen Melodie so eingängig ist, ein Stück das irgendwie repräsentativ für mich ist, ein Stück von dem Stolz sagen könnte: "Des is meins. :)"
Naja, kann ja noch kommen. :rolleyes:
Auf jeden Fall, sauber gemacht, obwohl du das Kawumm wirklich etwas länger anhalten lassen können. Aber ansonsten Spitze!
one-cool
17.11.2003, 20:17
bin auch etwas spät dran...
*g*
nja besser spät als nie^^
so nun zum Stück...
Hope an sich fand ich damals klasse als ich ihn mal geladen habe...(ein Ohrwurm ^^)
Aber ich finde das neue (orchestrale) Meisterwerk von dir zeigt auch wie viel besser du geworden bist...^^
Man kann es einfach längere Zeit in dem Player laufen alssen óhne dass es langweilig wird...
Die Stericher passen optimal rein und der Rhytmus passt...
Also ich höre nichts mehr was man verbessern könnte...
nja du hast ir letzendlich nicht 2minuten sondern 1 halbe Stunde schöne Musik gegeben^^(am Stück *g*)
FallenAngle
17.11.2003, 20:34
Hast mir das Stück ja auch schon geschickt.
und ich bleibé bei der Meinung, dass das Stück sehr schön ist.
Der Anfang klingt sehr, sehr schön ruhig und man erwartet eine schöne melodie, die man dann natürlich auch zu hören bekommt (alelrdings gefällt mir die Oboe, wenn es eine ist ^^ nicht so gut... die klingt so nach saxophon^^ ... wo dann allerdings die gitarre einsetzt wirds wieder geil.)
der laute teil mit dem wunderschönen chor ist echt goil (diese hörner ^^ ... schön kräftig ... das sind typische daBuzz-Hörner lol)
und dann wird das stück wieder leiser (sehr schön ausgesteuert etc.)
übrigens gefällt mir die harfe echt goil.
Die Harmonik klingt sehr gut, Kadenzen sind gut gewählt und das stück zieht sich auch gut in die Länge. der schluss ist zwar n bissl plötzlich aber klingt eigentlich auch ganz gut ...
Weiter so ...
fallen
also bin wirklich überrascht...halt eigentlich nicht viel von sowas.... aber das find ich ja echt nice.... chillig :D
Gefällt mir echt gut, der Anfang besser als der Rest aber trotzdem echt gut... kann mich nur wiederholen...
Wunderschönes Stück!
Weiter so :A
Du hast soeben einem Orchester- und Instrumentalhörer begeistert.
Naja,leichte Kritik für das Ende,das ist zwar so schon ganz gut,aber meiner Meinung nach klingt es etwas zu schnell aus.
Würde mich freuen,wenn das im nächsten FF zu hören wäre.
Kein Scherz!
Zum Titel: Zum Schluss vielleicht nicht so passend, aber im ganzen Zusammenhang ist es treffend.
Ich weiß, "Hope (Heavenly)" war der ursprüngliche Arbeitstitel, heisst, ich habe es so genannt, nachdem ich die ersten takte fertig hatte. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht wissen, dass ich am Anfang so heftige Crescendos einbauen würde ^^
alelrdings gefällt mir die Oboe, wenn es eine ist ^^ nicht so gut...
Habe die Oboenlautstärkenwechsel sehr sorgfältig gestaltet, wenn sie nicht ganz echt klingt, liegts wahrscheinlich am Sample an sich.
Obwohl, so schlecht finde ich das Sample gar nicht ;)
das Ende,das ist zwar so schon ganz gut,aber meiner Meinung nach klingt es etwas zu schnell aus.
Ich gebe dir 100%ig recht, das stört mich auch jedes Mal, wenn ich mir den Titel anhöre, allerdings auch nicht so sehr, dass ich dafür eine neue Aufnahme machen würde.
das sind typische daBuzz-Hörner
Hui! ;)
Du hast soeben einem Orchester- und Instrumentalhörer begeistert.
Würde mich freuen,wenn das im nächsten FF zu hören wäre.
nochmals Hui! ;)
Ansonsten, danke für das bisherige Feedback (würde mich natürlich freuen, wenn noch ein paar mehr Leute ausm Forum den Song kommentieren würden und nicht nur Contacts aus meiner ICQ Liste, die ihn eh schon vorher kannten ;))
Dachte schon, nach den ersten 2 Kommentaren würde gar nichts mehr kommen.
Das ist nun das zweite Lied das ich mir von dir - zugegebenermaßen aus Langeweile - gezogen habe. Mir gefallen beide sehr gut, großes Lob!
Eigentlich wollte ich hier ja nich posten, weil ich es für Spamm halte (kann ja keine Kritik liefern), aber ich denke, wenn du kein Feedback erhalten würdest, würdest du irgendwann frustriert sein und aufhören, was sehr schade wäre, da du imo Talent hast.
Öhm, das siehst du falsch... ^^
Ich würde nicht aufhören zu komponieren, wenn ich hier kein Feedback erhalten würde.
Ich würde lediglich aufhören meine Songs in diesem Forum zu veröffentlichen.
;)
Aber danke auf jeden Fall für deinen Comment und mit Spam hat sowas doch echt nix zu tun.
wow, einfach großartig. ein richtiges meisterwerk.
perfekt für einen großen rollenspiel-abspann oder präsentation einer ganzen spielwelt.
ich mag deine ruhigen stücke viel mehr als die battle-songs, im ernst.
aber dieses hebt sich besonders von den anderen ab. :A
Habe es mir auch gerade runtergeladen und muss sagen, dass es sich wieder gewohnt professionell und klasse anhört.:A
Vincent D. Vanderol
20.11.2003, 22:21
*die mp3 vor ner Weile runtergeladen und in die Playlist eingespeist hat...heute mal wieder etwas Musi hört*
Huch, was ist dann denn für ein schönes Stück? FF? XG? CC? VS???
*schaut nach*
Nein, es ist Da Buzz!!!! :eek:
Gefällt mir sehr gut, wirklich! Sehr stimmig und träumerisch. :)
Dafür bekommste 4 von 5 Daumen hoch! :A :A :A :A
(den fünften kriegste, wenn du weiterhin fleißg so schöne Sachen machst! ;)
Gogogo! :D
Spawnferkel
20.11.2003, 23:37
Hi
Hab nur zufällig in diesen Thread geschaut und hab mir dein Stück mal aus Neugier angehört. Muss sagen, dass es wirklich gut klingt und du imo Talent hast. Ich hab zwar deine anderen Stücke nicht gehört, aber das werd ich jetzt wohl nachholen:)
Xellos-sama
08.12.2003, 00:44
Hi, hab dieses Werk von dir erst jetzt bemerkt :rolleyes:
Also prinzipiell mal wieder ein schönes Stück, etwas kurz dennoch. Allerdings vermisse ich hier irgendwie einen gewissen "Höhepunkt". Du hast da 2 stellen im Lied, wo die harmonische Spannungskurve ansteigt ,aber sofort wieder abflacht (1: 0.50 / 2: 1:40). Ich finde, 1 Anstieg z.b. in der Mitte des Liedes, diesen dann etwas halten, und zum Schluss wieder runter gehen wäre etwas interessanter gewesen. (Ich hoffe du verstehst was ich meine *gg*)
Machst du eigentlich nur VG-Musik Stücke ?
Hi, nett, dass du den Thread nochmal zurück ins Leben gerufen hast :)
Zu deinem Kommentar:
Ich bin grundsätzlich dagegen, Songs immer nach dem gleichen Muster zu schreiben. Ich habe viele Songs, die nach dem von dir gewünschten Muster ablaufen, aber auf die Dauer wird sowas für mich langweilig, deswegen versuche ich öfters ein bisschen zu variieren, wie z.b. in Hope (Heavenly).
Ich finde, die Übergänge sind schlüssig, also passen in das Lied und das ist mir am wichtigsten.
Dass es recht kurz ist, weiss ich. ^^"
Die meisten meiner Songs sind eher kurz, weil ich bei langen Stücken immer Angst habe, dass das Niveau nachlassen könnte bei zunehmender Länge.
Ich mache also lieber kurze Stücke, die mir gefallen, als längere Stücke, bei denen ich vielleicht am Ende meist etwas unzufrieden bin.
Ich schreibe nicht nur vgmusik.
Die meisten meiner Lieder von 2003 sind viel eher der Filmmusik zuzuordnen als der Videogamemusik, zumindest nach meinem Verständnis von Videogamemusik.