Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga: Was hat das mit F. Nietzsche zu tun?

JonnyWup
11.11.2003, 00:24
Ich habe vor kurzem Xenosaga Episode 1 "Der Wille zur Macht" gespielt, und frage mich nun was das mit "Der Wille zur Macht" auf sich hat.

Ich vermute das Namco dieses 'von F. Nietzsche inspiriert' nur erzählt um die Verkaufszahlen anzukurbeln: Nach dem Motto "oh!ich kaufe ein Spiel für Intellektuelle" Oder ist mir da was entgangen?

Damien
11.11.2003, 01:15
Ersteinmal Willkommen im Forum!

Ich glaube eher, dass sie diese Titel gewählt haben, weil es sich für die Japaner einfach nur gut anhört. Ich habe Nitsches Werke nie gelesen, von daher kann nicht wirklich beurteilen ob da auch etwas Sinngehalt hintersteckt.

Höhere Verkaufszahlen wollten sie damit sicherlich nicht erreichen, da in den Regionen, wo das Spiel erschienen ist, nur wenige die deutsche Sprache verstehen.

Valfaris
11.11.2003, 02:01
Naja, mit der Suchfunktion hätte man auch Erfolg gehabt ;)

Habt das schon mal für dich gemacht: El clickòs (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16913&highlight=Nietzsche)

In diesem Thread erfährst du noch einiges über Nietzsche und seine indirekte Erscheinungen in Xenosaga :eek:

Viel Spaß im Forum :)