Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobo no Fushigi Dungeon speichern???dringend!!!

Rikku_X
10.11.2003, 22:48
Hallo
also ich hab seit heute Chocobos Mysterious Dungeon 1 und ein gaaaaaaaanz großes problem!ich kann nicht speichern!
ich hab auch schon ne item liste durchgelesen,da war aber kein speicheritem wie im 2ten teil bei!hat sich da angehört,als könnte man einfach so an den treppen speichern!aber es geht nicht!liegt es vielleicht daran,dass ich ne deutsche memorycard hab?ich kanns mir zwar nich vorstellen,da es bei Chrono Cross auch ging und bei anderen US importen aber wie ist das bei japanischen importen?

blutfeuer
10.11.2003, 23:04
laut gamefaq
http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/20601.html
gibts nur 2 möglichkeiten zu speichern:

Stairs: Use these to go down to the next level. This is one of the two places
you can save your progress. und

The Town: This is where you can rest, buy stuff and find out things. The town grows as you progress in the game. So far I've found:
Your house: Jump into your nest to save a game, or file stuff for
later use. (talk to Atra to begin with, later you'll just
touch the file cabinets)

Rikku_X
10.11.2003, 23:09
danke aber das hab ich auch schon gelesen
aber an der treppe kann man den befehl nicht auswählen und im nest passiert nix!hab schon alle knöpfe usw ausprobiert:(
platz auf der memorycard hab ich auch genug!hab erst vor ein paar tagen aufgeräumt und auf beiden cards mehr als 7 speicherplätze frei!

blutfeuer
10.11.2003, 23:27
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der memorycard liegt. immerhin ist das ein elektrisch passives bauteil. entweder es geht, oder nicht. dann aber bei allen psx spielen.
das spiel selbst kenn ich auch nicht, kann dir deswegen auch nicht wirklich helfen, wenn das in der faq nicht stimmt.
musst du warten, ob hier wer reinsieht, der dir helfen kann.
oder du versuchst es im reich der rollenspiele-forum auch mal :
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=22

Rikku_X
11.11.2003, 02:55
ich weiss jetzt wies geht^^
thread kann also geschlossen oder gelöscht werden^^
ich musste da direkt am anfang memorycard und speicherplatz wählen beim new game
und das hab ich nicht gedacht(dachte das wäre dann laden)