PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP



Necrid
10.11.2003, 22:19
Da ich am 24.12.2003 auf XP Home Edition umsteige habe ich jetzt schonmal ein Frage.

Und zwar habe ich mir jetzt schon mal das Service Pack 1a runtergeladen ohne zu wissen ob es nötig ist.(Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste^^)

Dann habe ich auf der Microsoft Seite auch gelesen das im SP1a eine Gewisse Virtual Machine nicht mehr dabei ist.

Kann mir einer sagen wofür die ist ob man die braucht oder ob man die nicht braucht.

Lux
11.11.2003, 03:57
Der PC ist auch dann voll funktionsfähig, wenn du dir das alles (SP1, 2, 3, 4.....^^) nicht runterlädst.
Erstens mal dauert das Jahre bis man das alles gesaugt und installiert hat, zweitens bringt das eh nichts, da entweder dein PC davon abfreckt oder noch mehr Sicherheitslücken auftauchen als es ohnehin schon gibt.
Ich habe mir das alles nicht runtergeladen; 1. Kein Bock 2. Keine Zeit 3.Einfach Schwachsinn.......echt.......
Aber wenn du willst, dann installier es, schaufel dir dein Grab...SPRING VOM ABGRUND!!! OoOops, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen xDD

Ynnus
11.11.2003, 04:53
Ich hab 0 Servicpacs drauf und nur den Blaster-Patch, und mein System läuft stabil und "fast" normal. Also wenn du mal auf der Windows update seite warst gehts du da nie wieder hin, ich war mal da und wollte nur so die wichtigsten Sachen installieren, was war? 40 wichtige Updates gefunden 0_o! Nun ja, bei jedem Stand als Beschreibung "Wichtig... bal bla blub" und das waren dann mehrere zig MB. Das hab ich dann sein gelassen und gut ist, so viele Updates kann 1. keine Sau installieren und noch Übersicht bewahren und 2. braucht ich die bisher auch noch nicht. Angeblich ist alles extrem wichtig und Sicherheitslücken wo es nur geht, aber da nicht mal einen kompletten Patch rauszubringen, nein, es müssen an die 40 Stück sein wobei die Erklärung immer sehr bescheiden aufällt. :rolleyes:

Urashima
11.11.2003, 05:04
Wieso auf winxphome umseigen??(naja net mein prob, aber...)

Wenn du auf winxpproffesional umsteigen würdest würde es ja noch gehen aber winxphome ist eigentlich nur ein update on winME!!
Desweiteren würde ich dir eher win2k oder win2k3 empfehlen weil die beiden am stabilsten laufen!!(welches betriebssys hast du jetzt??)

zu deiner frage:

die serice packs sind manchmal garnet schlecht weil teilweise weniger programme im hintergrund laufen, vor allem bei win2k service pack 3 ist wichtig weil da fast die hälfte vom ram nurmehr gebraucht werden!!
sofern du gute flatrate hast und du mal nen tag nicht zu hause bist kannst die packs mal downloaden ist oft garnet schlecht das zu machen!!!

hoffe ich konnte behilflich sein
mfg keitaro

Necrid
11.11.2003, 16:53
Habe zur Zeit Win98.

Worin bestehen eigentlich die Unterschiede zwischen Home Edition und Professional?-Bitte mal erläutern^^


Nun nochmal zur meiner wesentlichen Frage:Wozu ist diese Virtual machine gut.

Lux
11.11.2003, 17:07
Zu dieser "Virtual Machine" kann ich leieder nichts sagen, aber wohl zu dem Unterschied zwischen WinXP Home und WinXP Professional.

Prof. ist etwas leichter zu bedienen und hat auch einiges an "Extras" mehr.
Es hat andere Bilder in "Eigene Bilder" als Home und sieht auch vom Aufbau her etwas anders aus.

Ich habe beide, und muss sagen, dass mir Home irgendwie viel besser gefällt......keine Ahnung warum..^^