PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Windows, Japanisches Spiel...



Curilla
10.11.2003, 20:40
Ich benutze zur Zeit ein Deutsches Windows fuer meine Japanische FFXI Version und habe ein Problem... Ich kann keine jp. Schriftzeichen darstellen. Ich habe mein Keyboard auch umgestellt, aber wenn ich damit was eintippe kommen nur eine Reihe von Fragezeichen raus... Gibt es unter euch Leute, die mir da vielleicht weiterhelfen koennen? Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Curilla

SHoMpEr
10.11.2003, 20:53
also wenn du noch die windows-cd hast, brauchst du nur mal auf ne japanische seite gehen, dann dürftest du die frage gestellt bekommen ob dieser font installiert werden soll und dannn musst du die cd einlegen
so war das gleub ich auch bei mir

aber wenn ich`s finde schick ichs dir

also ich habhier nur die zwei schriftzeichen-fonts gefunden, sie heißen simhei und simsun bin mir aber nicht sicher, nicht das du dann chinesisch hast, also wenn du die cd gefunden hast geh einfach auf eine japanische seite(z.b. die hier ist lustig gemacht^^ http://www.jumpland.com/) und installier das dann

Gogeta-X
10.11.2003, 21:14
Ne das was du meinst ist japansiche Schriftzeichen anzeigen. Curilla will aber welche schreiben. ^_~
Ich habe übrigens das gleiche Problem.
Die Japanischen Spieler sagen immer, dass man die Schift wechseln kann wenn man im Spiel alt+ irgendwas drückt, nur ist alt+ irgendwas meistens schon ein Shortcut für irgendwas ingame >_<

SHoMpEr
10.11.2003, 21:18
hm dan unterhaltet euch halt auf englisch oder braucht ihr das fürs spiel an sich???
ich look mal im net nach wird sich doch was finden lassen

fragt die mal wie ihre font heißt

Gogeta-X
10.11.2003, 21:22
Original geschrieben von SHoMpEr
hm dan unterhaltet euch halt auf englisch oder braucht ihr das fürs spiel an sich???
ich look mal im net nach wird sich doch was finden lassen

fragt die mal wie ihre font heißt

Rofl, Curilla kann japanisch, also wird er sich wohl auch Japanisch unterhalten wollen. ^^ AUsserdem braucht man das für Macros, da es schon Mühsam ist die ganzen Abbilities aus der Liste raus zu suchen. :)

BTW. es ist kein FONT den du da instalieren musst. Du musst Keyboard unterstützung für Asiatische Schriftzeichen anklicken, dann will er die WIIN CD und abd ann kann man rechts unten zwischen JP und DE hin und her switchen. ^^ Mit WIN 2k hat das noch geklappt bei mir, aber mit XP wills irgendwie nicht mehr. ^^

SHoMpEr
10.11.2003, 21:35
also ich hab grad n paar freunde gefragt und die fragen ihre freunde

bald dürft ichs wissen, kann ja nicht soooooooo kompliziert sein (für die^^)

und wenn ichs weis edite ichs hier rein

edit1:
das kam schonmal raus, also wenns euch hilft,
Arabisch Windows 1256, ASMO 708 Times New Roman Beliebig oder Mehrsprachig Unicode (UCS-2 Little-Endian und Big-Endian, UTF-8, UTF-7) Arial Unicode MS Chinesisch (traditionell) BIG5, EUC-TW, ISO-2022-TW PMingLiU Chinesisch (vereinfacht) GB2312, GBK, EUC-CN, ISO-2022-CN, HZ SimSun Europäische Sprachen Windows 1250, 1252-1254, 1257, ISO8859-x Times New Roman Hebräisch Windows 1255 Times New Roman Japanisch Shift-JIS, ISO-2022-JP (JIS), EUC-JP MS Gothic Koreanisch Wansung, Johab, ISO-2022-KR, EUC-KR GulimChe Kyrillisch Windows 1251, KOI8-R, KOI8-RU, ISO8859-5, DOS 866 Times New Roman Thai Windows-874 Cordia New Vietnamesisch Windows 1258 Times New Roman

aber keine angst ich hab gesagt das mir das ned genügt, nun suchen sie weiter^^


edit2:
http://www.fontz.de/files/foreign-languages/japanisch.zip
is nun rausgekommen hoffentlich hilfts euch

edit3:
wenns funzt sagts mir bitte weil dan hör ich auf zu suchen (bzw. meine freunde)

Sasuke
10.11.2003, 23:56
Gogeta da ich denke das du die NA ver benutzt ist es kein wunder das du nicht Jp schreiben kannst. Man kann NICHT bei der NA japanisch tippen. Dafür ist ja das ach so gute Tab menü da (was 0 bringt).