Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kann man in FFV am besten leveln?
Leon der Pofi
10.11.2003, 19:01
hi leute. ich bin gerade bei x-death und habe level 35 ... ist noch bisschen zu wenig. wo kann man gemütlich und einfach leveln? danke im vorraus.
Leveln ist bei FF V nicht so essentiell, wichtiger ist eher, daß du deine Jobs masterst... "bei X-Death" interpretiere ich so, daß du in der zweiten Welt kurz vor dem Ende bist - hier bietet sich eine nette Gelegenheit zum AP und Geld sammeln (2 Fliegen mit einer Klatsche) bei den BaldMoneys im Umkreis von Moore Town... diese sind (relativ) risikolos zu besiegen, geben 339 Gil/Stück und 660 XP/Stück (sind meist in 5er-Gruppen anzutreffen), weiters 3 AP pro 5er-Gruppe... und sind mit Lvl5-Doom sofort zu besiegen (mit normalen Angriffen auch nicht so dramatisch - 1300 HP/Stück).
Leon der Pofi
10.11.2003, 21:12
oje blöd forumliert von mir. ich bin bei neo-ex death also beim letzten endboss. hab jetzt auf level 40 gelevelt. ist aber noch immer schwer .. ich glaube da hilft erst ein level mit 50 etwas oder?
Ragnarok
10.11.2003, 22:38
Wenn du noch auf EXP aus bist, empfehle ich dir zum trainieren den Schloss-Abschnitt des letzten Dungeons. Dort triffst du oft auf einen Iron Man (meist in Begleitung mit spinnenartigen Gegnern), der die meisten EXP überhaupt bringt. Lass am besten Odin ran und ruhe dich bei den Zellen aus, wenn die MP aufgebraucht sind.
AP kriegt man schnell am Ende der N-Zone (also kurz vor dem Endboss), beim Speicherpunkt. Die dort gelegentlich auftauchenden Mover hinterlassen 199 AP, so dass deine Jobs schnell gemastert sind :)
kämpfer mit besten waffen. weißmagier mit holy. schwarzmagier mit flare und einen samurai.
Ich weiß nicht... Wie Skar schon andeutete, solltest du dich eher auf gemasterte Jobs verlassen und mit allen Charaktere als Bare (Suppin) kämpfen. Bring am besten noch ein paar Jobs auf Master, bevor du in den Endkampf losziehst ^^ Besonders wichtig ist imo der Monk, da man als Bare dann sehr viel HP hat, wenn man ihn mastert.
Leon der Pofi
18.11.2003, 16:09
endlich ausgezockt ^^ ich muss sagen mich hat in keinem ff (das war das letzte auszuspielende) der endgegner so genervt wie in diesem teil und ffIV. zum schluss hatten meine chars leben zwischen 2000 und 4000. buzz hat immer mit schwert angegriffen was jedesmal 4000 abzug. reina mit meteor ab und zu, feris mit bahamut und kryle mit geldwerfen was bei jedem um die 3600 abgezogen hat :)