PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sephiroths Masamune Schwert



Löwenherz
10.11.2003, 19:37
Hallo!!
Mal wieder ne Frage.:D

Also man kann in FFVII doch das Masamune Schwert bekommen.
Erstens wie bekommt man das???
Zweitens was bringt einem das???
Freue mich auf Antwort.

blutmetzger
10.11.2003, 19:43
Mal wieder ne Frage.
Der Thread gehört eigentlich ins Hilfe und Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14)

Also man kann in FFVII doch das Masamune Schwert bekommen.
Erstens wie bekommt man das???
Das Schwert kann man in der Gold Saucer in der Battle Arena bekommen (oder wars beim rollercoaster o_O )

Zweitens was bringt einem das???

Es bringt überhaupt nichts.

SHoMpEr
10.11.2003, 19:56
schätzungsweise dürfte es sehr stark sein da es ja dasschwert von sephiroth ist, oder du kannst es dan zu einem horendem preis verkaufen, oder irgendwann ein tauschgeschäft, ich glaube es war aber auch die vorraussetzung das du vincent bekommen lannst

nur welche waffe hat dann sephiroth und wie hat er sein schwert verloren ^^

Kefka
10.11.2003, 20:30
Original geschrieben von SHoMpEr
schätzungsweise dürfte es sehr stark sein da es ja dasschwert von sephiroth ist, oder du kannst es dan zu einem horendem preis verkaufen, oder irgendwann ein tauschgeschäft, ich glaube es war aber auch die vorraussetzung das du vincent bekommen lannst

nur welche waffe hat dann sephiroth und wie hat er sein schwert verloren ^^

irrc bekommt man das schwert in der gold saucer. nicht beim battle square, sondern wenn man diesen roller coaster ein paar mal mitmacht und dann ordentlich punkte gesammelt hat. ... kann mich auch irren, ist schon ewig her, seit ich ff7 das letzte mal gespielt hab oO

zumindest ist es in der gold saucer zu bekommen. man kann übrigens nix damit anfangen, weils nur eine kopie von masamune ist.
vollkommen wertlos und als waffe kann man's auch nicht ausrüsten.

ist nur so ne art wertloser gag-gegenstand, genauso wie dio's autogramm oder dieses komische taschentuch, oder was das war *grübel*

Master
10.11.2003, 21:08
Also die richtige ausrüstbare Masamune(allerdings kannste nur Sephiroth selbst damit austatten....) kannste nur per Schummelmodul/CD bekommen. Es hat als Icon im Menu ein Pistolensymbol und ist die Waffe nach Todesstrafe, aber wie gesagt kannste nur Sephiroth damit ausstatten.

Shuin
11.11.2003, 04:22
Ich find irgendwie voll blöd dass man Sephis Masamune bekommt...die Arbeit bringt sich ja nichts....

Yunchen
11.11.2003, 18:39
Original geschrieben von Blutmetzger
Der Thread gehört eigentlich ins Hilfe und Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14)


jup.

*schieb* :)

Dark Paladin
11.11.2003, 19:14
Die Masamune kommt auf zwei Arten im Spiel vor. Zum einen ist es das Schwert von Sephiroth, was er bei sich trägt in der Geschichte, die Cloud in Kalm erzählt. Auf die andere Weise ist es die Masamune aus der Gold Saucer beim Speed Square. Man erhält sie zufällig als einen unter mehreren Preisen zwischen 3.000 und 4.990 Punkten. Bei weniger Punkten erhält man nichts, bei mehr Cid's Peitsche(wenn man auf CD 2 oder CD 3 es macht) oder Aeris' Paralsol(wenn man es auf CD 1 macht, schließt Cid's Peitsche jedoch nicht aus). Das Item aus der Gold Saucer ist als wertlos einzustufen, wie auch viele andere Gegenstände aus FFVII(gibt wenige RPGs, wo es so viele Gegenstände gibt, die keinen Nutzen haben ^^). Varkaufen kann man diese Art der Masamune übrigens für 25 Gil je Stück. Die andere Art der Masamune aus der Geschichte von Cloud in Kalm allerdings ist interessant. Man kann sie nur über ein Schummelmodul erhalten, dies aber auf allen drei CDs. Die Werte sind dieselben wie bei der Geschichte von Cloud. Tragen können dieses Schwert auch afaik Cloud und Sephiroth, ich bin mir dabei aber nicht so sicher. Ich weiß auch nicht, ob es zu Sephiroth auf CD 2 und 3 noch ein Kampf Modell gibt, ein normales aber auf jeden Fall, das hat aber weniger etwas damit zu tun. Am besten einmal auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/) vorbeischauen, ob es dort Cheats für ein Schummelmodul gibt und dann dadurch die Waffe erhalten.

Auf normalem Weg allerdings kann man die Kampf-Masamune nicht bekommen.

Master
11.11.2003, 19:26
Original geschrieben von Dark Paladin
Die Masamune kommt auf zwei Arten im Spiel vor. Zum einen ist es das Schwert von Sephiroth, was er bei sich trägt in der Geschichte, die Cloud in Kalm erzählt. Auf die andere Weise ist es die Masamune aus der Gold Saucer beim Speed Square. Man erhält sie zufällig als einen unter mehreren Preisen zwischen 3.000 und 4.990 Punkten. Bei weniger Punkten erhält man nichts, bei mehr Cid's Peitsche(wenn man auf CD 2 oder CD 3 es macht) oder Aeris' Paralsol(wenn man es auf CD 1 macht, schließt Cid's Peitsche jedoch nicht aus). Das Item aus der Gold Saucer ist als wertlos einzustufen, wie auch viele andere Gegenstände aus FFVII(gibt wenige RPGs, wo es so viele Gegenstände gibt, die keinen Nutzen haben ^^). Varkaufen kann man diese Art der Masamune übrigens für 25 Gil je Stück. Die andere Art der Masamune aus der Geschichte von Cloud in Kalm allerdings ist interessant. Man kann sie nur über ein Schummelmodul erhalten, dies aber auf allen drei CDs. Die Werte sind dieselben wie bei der Geschichte von Cloud. Tragen können dieses Schwert auch afaik Cloud und Sephiroth, ich bin mir dabei aber nicht so sicher. Ich weiß auch nicht, ob es zu Sephiroth auf CD 2 und 3 noch ein Kampf Modell gibt, ein normales aber auf jeden Fall, das hat aber weniger etwas damit zu tun. Am besten einmal auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/) vorbeischauen, ob es dort Cheats für ein Schummelmodul gibt und dann dadurch die Waffe erhalten.

Auf normalem Weg allerdings kann man die Kampf-Masamune nicht bekommen. Naja Cloud kannste die Waffe nur per Waffenmodifizierer geben, Sephiroth kannste das teil auch so ausrüsten, allerdings ist Vincent dann ebenfalls damit ausgestattet den Vincent und Sephiroth "teilen" sich die selbe speicheradresse im Spiel. Sephiroths Kampfmodell ist auf allen 3 CDs verfügbar(Aeris übrigens auch^^). Sephiroth Codes(darunter auch einer der ihn sterblich und kontrollierbar macht^^) für die Deutsche PSX und PC Version von FF7 gibts derzeit nur bei HIER (http://15885.rapidforum.com), dort gibts auch den Code mit dem man sich die echte Masamune erschummeln kann.

Löwenherz
11.11.2003, 19:49
Aber die MAsamune wird doch unter "Wichtige Items" verzeichnet meine ich.

Dark Paladin
11.11.2003, 20:00
Original geschrieben von FFP
Aber die MAsamune wird doch unter "Wichtige Items" verzeichnet meine ich.
Nein, sie wird als normales Item gewertet. Der genaue Name ist übrigens "Masamune-Klinge" und der Text dazu lautet "Sephiroths Schwert!". Das Symbol ist das normale Itemsymbol.

Übrigens heißen die wichtigen Items "Schlüsselobjekte"(in der PS1 Version).

Drakon
11.11.2003, 20:01
Ähmm,nein.Die Masamune-Kopie wird unter normale Items abgelegt.genauso wie die anderen wertlosen Gegenstände aus dem Rollercoaster,wie den Super Sweeper (auf deutsch müsste der glaube ich Super-Besen oder so heißen) .Aber ist wie gesagt nur eine Kopie (oder war das nur eine Masamune-Klinge?),benutzen kannst du sie deswegen nicht.

Edit: DP war schneller...

Master
11.11.2003, 20:39
Original geschrieben von FFP
Aber die MAsamune wird doch unter "Wichtige Items" verzeichnet meine ich. Neben der nutzlosen Masamune-Klinge(hat ja Dark Paladin schon erklärt) wird auch die echte Masamune(also die ausrüstbare Klinge) als normales Item gewertet. Das ding heißt auch übrigens nur "Masamune" und nicht wie das nutzlose objekt "Masamune-Klinge"