PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System set selbst erstellt...



Gilso
10.11.2003, 05:26
N'abend

Ich will mal hoffen, dass das hier nicht schon durchgenommen wurde.

und zwar: ich versuche, mir ein systemset zusammen zu schnippzeln.
hab mir dafür ein bild aus dem net geladen, ein stück ausgeschniten, und in dem systemset eingefügt. nur ändert sich dabei die farbtiefe des ausschnits. Deshalb habe ich das systemset als 24 bit bild gespeichert. den ausschnit auch. wenn ich den ausschnit jetzt einfüge, bleib die farbtiefe ja auch normal. nur wenn ich das systemset jetzt wieder als 256 faben bild speichere, ändert sich wieder alles. auch mit irvanview hat es nicht funktioniert. wäre net, wenn mir jemand helfen könntehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

p.s. hat bei den switshes 0001 die strongBox und bei 0002 die ChangeMusic was besonderes zu bedeuten? oder ist das nur zum beispiel so?

Bad Boy Arminius
10.11.2003, 17:20
Der RPG Maker kann nur Bilder mit einer Farbtiefe von 256 - glaube ich - anzeigen. Wenn du ein 24-Bit Bild nimmst und dann auf 256 Farben reduzierst, dann ist es klar, dass sich die Farben ändern. 24 Bit sind nämlich mehr oder weniger 16 Millionen Farben, wenn ich mich nicht irre...

Das mit den Switches ist nur so als Beispiel. Kann man getrost löschen.

GreetZ

Erik