PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X-2 Release



OmeganX
10.11.2003, 04:02
Hallo Leute
Kann mir mal jemand sagen warum der Releasetermin für Europa bei Final Fantasy X-2 erst anfang 2004 beträgt ?
Das Spiel ist in Japan schon seid Marz 2003 draußen, okey das Übersetzen dauert (das weis ich auch),aber das sind dan 9 Monate .
Wehr braucht 9 Monate um ein Spiel zu übersetzen, das Rollenspiele etwas komplexer sind als andere weiss ich auch, aber 9 Monate ?
Hallo ???

Könnt ihr noch warten ?

Löwenherz
10.11.2003, 04:05
Ich denke mal weil man erst einen Publisher (in diesem Fall EA) finden muss dann muss alles übersetzt werden was dauern kann.
Angeblich isses ja am 26.2.04 soweit ich bin mal gespannt.

Stan
10.11.2003, 04:11
Zum einen nicht nur in Deutsch übersetzt werden (die Spanier und Co. können ja nicht deutsche Bildschirmtexte lesen;)), zum anderen muss das Spiel noch angepasst werden, sprich ins PAL-Format umgewandelt werden.

Warum sich Square-Enix so viel Zeit lässt, weiß ich auch nicht so recht, vielleicht würde eine schnelle Umsetzung mehr Arbeiter erfordern und wäre somit kostspieliger.
Fakt ist aber, das Square-Enix Spiele auch innerhalb von 4 Monaten in Japan, Nordamerika und Europa releasen könnten, wenn sie nur wollten.


Auf FFX-2 warten kann ich sehr gut, vorallem, da ich es mir nicht einmal kaufen werde. Wenn die NTSC nicht unterm Weinachtsbaum liegen wird, werd ich es mir definitiv nicht kaufen.

Sebastian
10.11.2003, 04:50
Ersteinmal bevor du weiter übermütig Threads eröffnet, (ich weiss ja, wie toll es hier ist :D) möchte ich dich auf die Such-funktion hinweisen.
Diesen Thread gab es zwar noch nicht in dieser Form (es wurde nur nach den Release gefragt), aber deinen anderen gab es schon und ich arbeite lieber präperativ. :D (tolles Wort ^^)

Zum Thema kann dir wohl keiner was sagen, was 100% stimmt, dass könen wohl nur die Leute von SE bzw. von EA sagen, die Übersetzung dürfte, wenn sie die gewohnte FF-qualität hat, aber nicht so lange brauchen ;).
Ich lasse mich überaschen.

Vielleicht fragst du mal Gogeta-X oder Axl, dass sind die einzigsten hier im Forum, die sich einbilden bei SE zu arbeiten. ;) :D
(Ich möchte das "einbilden" besonders unterstreichen, sie sind ein bisschen komisch, aber da sie sich immmer gut in der Klinik benehmen, dürfen sie uns manchmal besuchen und wir lasen sie hier posten :p :D ;))

:D :D

Shinjo
10.11.2003, 08:30
Das game kommt erst in japan raus.
Danach in den USA.
Und wir bekommen eine übersetzte US version als Pal.....
Darumd auert es zb auch ewgig weil zuerst eine us gemacht wird^^

Jiko
10.11.2003, 19:08
Ich muss sowieso noch sparen, damit ich mir das Spiel Ende Februar holen kann, obwohl... am 2. März habe ich Geburtstag...
:D
(Das mit dem Sparen bei mir ist so eine Sache...: Ich habe 30 Euro zusammen...
Ebay: Da! Das Spiel Ehrgeiz!!!! Ja! Dann bin ich wieder pleite) :rolleyes:
Außerdem muss ich mir FF8 NOCHMAL holen....>:(
Mal hoffen, dass es das Spiel wenigstens bald bei Amazon zum Vorbestellen gibt... Damit ich mal sehen kann, wann genau es rauskomt, und wie viel es kosten wird.;)

highspin
10.11.2003, 22:47
Original geschrieben von Shinjo
Das game kommt erst in japan raus.
Danach in den USA.
Und wir bekommen eine übersetzte US version als Pal.....
Darumd auert es zb auch ewgig weil zuerst eine us gemacht wird^^

Das hab' ich auch mal gelesen. Finde ich recht blöd, man könnte doch vom japanischen ins deutsche direkt übersetzen.

Gourry Gabriev
11.11.2003, 00:07
Original geschrieben von highspin
Das hab' ich auch mal gelesen. Finde ich recht blöd, man könnte doch vom japanischen ins deutsche direkt übersetzen.

Das kostet aber,und der Englische(UK) Spielemarkt hat da leider die vormacht in Europa,und wir müssen uns wohl oder übel nach den Engländern richten.

Ayumi
11.11.2003, 00:16
Ich finde, dass es wirklich zu lange dauert bis die PAL Version herauskommt. Aber das Warten lohnt sich ja schließlich.

OmeganX
11.11.2003, 03:29
Wie bitte X-2 kommt erst ende Februa ?
Ich dachte mitte Januar , argh verdammt noch nen Monat zusätzlich warten .
Ich haltes nicht aus, ist bis jetzt überhaupt ein Final Fantasy Teil schon mal pünktlich erschiehnen ?
Die lassen sich ja wirklich Zeit.
Der einzigste Trost : Um so länger es dauert um so besser wird es hinterher .

Stan
11.11.2003, 03:32
Original geschrieben von OmeganX

Der einzigste Trost : Um so länger es dauert um so besser wird es hinterher .

Das kann man so eigentlich nicht sagen. :rolleyes:

Gamabunta
11.11.2003, 03:35
Original geschrieben von Stan
Das kann man so eigentlich nicht sagen. :rolleyes:
Vielleicht hat die Pedition doch was gebracht und die Verbesserte PAL - Anpassungen halten schon bei FFX-2 einzug, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.:\

Löwenherz
11.11.2003, 03:42
Hälst du es wirklich für Unwahrscheinlich Gama (herzlichen Glückwunsch zum Mod-dasein:D )
Ich meine EA published ja jetzt und die werden wohl einiges tun oder??

OmeganX
11.11.2003, 03:47
Auf EA ist doch eigentlich verlass oder ?
Ich habe es selten erlebt das von denen ein Spiel verspätung hatte.
Ok, soser interessiere ich mich nicht für EA die haben sich ja mehr auf Sportspiele (würg) spezialisiert.

Löwenherz
11.11.2003, 03:50
@OmeganX
EA hat auch andere Spiele gemacht aber es kann auch mal bei uihnen Verspätungen geben da es für SE genauso wie für EA neu ist.(Mit FF meine ich)

Sollte das Spam gewesen sein dann SOOOOOOOOORRRRYYYYYYYYYYhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Master-Vivi
11.11.2003, 04:04
Original geschrieben von OmeganX
Der einzigste Trost : Um so länger es dauert um so besser wird es hinterher .
Oder umso schlechter. Je mehr man erwarten, desto mehr kann die Enttäuschung hinterher auch sein.

Master
11.11.2003, 04:17
Original geschrieben von OmeganX
Wie bitte X-2 kommt erst ende Februar ?
Ich dachte mitte Januar , argh verdammt noch nen Monat zusätzlich warten .
Ich haltes nicht aus, ist bis jetzt überhaupt ein Final Fantasy Teil schon mal pünktlich erschiehnen ?
Die lassen sich ja wirklich Zeit.
Der einzigste Trost : Um so länger es dauert um so besser wird es hinterher . Naja......ich wäre eher froh wenn die FFX-2 noch bis Mai verschieben würden....denn dann hätte man noch genug Zeit der PAL Version die INT Features zu verpassen. Lieber später ein komplettes FFX-2 als ein zu frühes nicht komplettes FFX-2.

Enkidu
11.11.2003, 05:31
man muss auch bedenken, dass das team, welches auch für die umsetzungen mitverantwortlich ist, nach der fertigstellung eines spieles erstmal in urlaub fährt ... und das dauert ^^

wobei square enix tatsächlich nicht die schnellsten sind was das angeht und es am ende mit balken und speedslowdown ist. deshalb greife ich inzwischen auch lieber zur US version.

jop, ich kann warten. FFX-2 wird wahrscheinlich das erste FF, das ich mir nicht direkt nach dem release in verständlicher sprache kaufen werde. gründe gibt es genug, nicht nur, dass es mich nicht so sehr reizt wie die anderen teile, ich habe hier auch noch xenosaga und suikoden 3 herumliegen, fast ungespielt :rolleyes:

Shinjo
11.11.2003, 05:42
Man kann sich da auch Unlmited saga anschaun..... das game is in englisch und wir haben dennoch mehr als fette Pal balken dafür bekommen und keinen 60herz......
Und da können nicht mehr damit kommen das es keinen Platz auf der DvD mehr gab.... die International version von FFX hatte auch die möglichkeit zwischen englischer und japanischer syncro umzuschalten (was wir haben nicht konnten)....
Es sind teiweise einfach nur noch ausreden was sie bringen...

Master
11.11.2003, 05:47
Original geschrieben von Enkidu
man muss auch bedenken, dass das team, welches auch für die umsetzungen mitverantwortlich ist, nach der fertigstellung eines spieles erstmal in urlaub fährt ... und das dauert ^^
Tja die sind halt eben auch nur Menschen^^.


wobei square enix tatsächlich nicht die schnellsten sind was das angeht und es am ende mit balken und speedslowdown ist. deshalb greife ich inzwischen auch lieber zur US version. Hm....da kannste dir die knete eigentlich sparen. Bis Februar is ja nicht mehr lange, greif besser zur INT Version, so entgeht dir nix. Naja ich für meinen teil warte erstmal ab, wenn offiziell bestätigt wird das die PAL Version auf der INT basiert, dann hol ich mir die PAL. Wenn die PAL nicht auf INT basieren sollte dann hol ich mir im Februar die INT. Aber erstmal muss vorher noch ne offizielle bestätigung über die PAL Version kommen.


jop, ich kann warten. FFX-2 wird wahrscheinlich das erste FF, das ich mir nicht direkt nach dem release in verständlicher sprache kaufen werde. gründe gibt es genug, nicht nur, dass es mich nicht so sehr reizt wie die anderen teile, ich habe hier auch noch xenosaga und suikoden 3 herumliegen, fast ungespielt :rolleyes: Zufällle gibts^^....Xenosaga und Suikoden 3 liegen bei mir seid 4 Monaten im Schrank rum, ich kann leider mangels Chip nicht zocken. Ändert sich aber hoffentlich gegen Weinachten.


Original geschrieben von Shinjo
Man kann sich da auch Unlmited saga anschaun..... das game is in englisch und wir haben dennoch mehr als fette Pal balken dafür bekommen und keinen 60herz......
Und da können nicht mehr damit kommen das es keinen Platz auf der DvD mehr gab.... die International version von FFX hatte auch die möglichkeit zwischen englischer und japanischer syncro umzuschalten (was wir haben nicht konnten)....
Es sind teiweise einfach nur noch ausreden was sie bringen... Da kann man aber abhilfe schaffen, ein Kumpel von mir "hackt" gerade Unlimited Saga nach Codes fürn Xploder2. Er versucht den Code ausfindig zu machen der Unlimited Saga sozusagen in den 60 Herz Modus zwingt. Codes dieser art gabs ja bereits für PSX Spiele.

Skar
11.11.2003, 17:02
Original geschrieben von Valin
...ich arbeite lieber präperativ. :D (tolles Wort ^^) Du stopfst ihn aus? :eek: Schönes Wort, ja, vor allem, wenn man weiß, was es bedeutet ;)

@Topic
X-2 wird auch mein erstes FF, welches ich mir nicht direkt kaufe... es interessiert mich zur Zeit einfach nicht, da ich wirklich genug ungespielt rumliegen habe (.hack, Sui 3, XS, BOF5, DC2, etc, pp) - ich wart mal, ob es das in ein paar Monaten um $30,- gibt (so geschehen bei Unlimited Saga, auf das hab ich auch gut warten können), wenn nicht, ist's auch kein Verlust.

@PAL-Anpassung
Jede Wette, daß die wieder gewohnt übel wird - die Leute kaufen die Spiele, egal, wie sie angepasst sind, warum also sollte Square mehr Geld reinstecken als unbedingt notwendig? :rolleyes:

Knuckles
11.11.2003, 23:42
Original geschrieben von Enkidu
..., dass es mich nicht so sehr reizt wie die anderen teile, ich habe hier auch noch xenosaga und suikoden 3 herumliegen, fast ungespielt :rolleyes:

Wenn ich nach dem gehen würde wolfi, dürfte ich mir inzwischen überhaupt kein Game mehr kaufen. Ich weiß selber nicht mehr so richtig, was bei mir noch ungespielt ist. Ich bin mir nur sicher, das es ca. 15-20 Games sind.
Kauf dir FF X-2 und Schluß ist. Dann hast du es wenigestens auch schon daheim liegen.

@Topic

FF X-2 ist US schon vorbestellt und muss nur noch erscheinen.

OmeganX
12.11.2003, 00:50
Original geschrieben von Master
Naja......ich wäre eher froh wenn die FFX-2 noch bis Mai verschieben würden....denn dann hätte man noch genug Zeit der PAL Version die INT Features zu verpassen. Lieber später ein komplettes FFX-2 als ein zu frühes nicht komplettes FFX-2.

Ganz genau !!!
Besser die lassen sich noch ein wenig mehr Zeit als wenn die Übersetzungen wieder so sch... wie bei F.F.10 sind, da habe ich heufig einfach auf die englische Sprachausgarbe geachtet,... die war nämlich besser zu verstehen (das meine ich ernst).

Master
12.11.2003, 00:56
Original geschrieben von OmeganX
Ganz genau !!!
Besser die lassen sich noch ein wenig mehr Zeit als wenn die Übersetzungen wieder so sch... wie bei F.F.10 sind, da habe ich heufig einfach auf die englische Sprachausgarbe geachtet,... die war nämlich besser zu verstehen (das meine ich ernst). Öhm die englische sprachausgabe war verfälscht. Der deutsche Text war origineller da der an der japanischen fassung orientiert ist. Und was ich meinte war nicht die übersetzung sondern die Features der International Version...denn die beinhaltet mehr als die Japanische UR-Fassung und die US Version.