PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box,Gamecube oder Playstation 2???

cervantes
09.11.2003, 23:30
X-Box,Gamecube oder Playstation 2???, nennt mir eure lieblings Konsole!!!
Sagt mir bitte eure lieblings Konsole, wieso sie eure lieblings Konsole ist und eure favourite Games.
Ich bin gespannt auf eure meinungen!!!

PS: Ihr könnt ruhig auch ältere Konsolen nennen wie NES,ATARI oder SNES!!!

mfg
cervantes

AvaVII
09.11.2003, 23:34
Heya Cervantes... es ist toll, dass du hier im Forum bist und so motiviert postest... aber auch diesen Thread hatten wir leider schon einmal.. da kommt eh bei uns raus, dass man alle 3 aktuellen Konsolen haben muss um alle Softwareperlen abzuschöpfen ;) :o Und von den alten Konsolen ist vor allem das SNES beliebt,...

poste doch lieber in die aktuellen Diskussionen, etc pp und lies dir die Forumsregeln durch (oberster Thread)

mach beim F-Zero Contest mit ;) und bald Mario Kart!

Wohan
11.11.2003, 01:27
Hi Cervantes, nun ich habe alle drei zuhause und mußm sagen das jede dieser drei seine vor und nachteile haben.

Die PS2 kann wie die Xbox DVDs abspielen ( ist ja bekannt !!!), das war auch ein Grund warum ich mir die PS2 gekauft habe, da diese auch dioe alten PS Spiele abspielt (ich habe noch viele alte Spiele ) war die PS2 meine ERSTE Wahl. Danach kam die Cube aber auch nur weil Resident Evil dafür exklusiv heraus kam und die folgenden auch weiter kommen werden, ich finde auch an FUN Spielen bzw. Multiplayer games hat die Cube vorteile gegenüber der PS2 da mit ihr zur vier spielen kann ohne wie bei der PS2 ein Multiadapter kaufen zu müßen.
Die XBox habe ich bzw. mein Vater erst seit kurzem aber ich kann sagen sie die meiste Power hat und auch dank ihrer Festplatte auch Daten OHNE Speicherkarte speichern kann, außerdem kann man mit ihr neue Levels und viele ander Dinge über online verbindung downloaden.
Zusätzlich ist es mit der XBox möglich seine eigene Musik auf ihr zuspeichern und sie beim Spielen anhören.

Momentan finde ich das man mit der XBox das bessere Paket geschnürrt hat, denn für den Preis von 199,99 erhält man sie schon mit zwei Spielen ( bei mir war Splinter Cell und Brute Force dabei ).
Vom Einzelpreis her ist keine Frage die Cube mit 99,95 am günstigsten.
Die PS2 ist nach meiner Meineung nach die im verhältnis zu den anderen die teuerste da sie von den dreien die älteste ist aber preislich nicht richtig mithalten kann.

Fazit : Jeder selbst muß wissen was man gerne möchte, welche Spiele man gerne spielt( obwohl ja die meisten Spiele für jedes System umgesetzt wird) und wie viel Geld man ausgeben möchte.
Ich würde aber die XBox nehmen da sie schon gesagt meiner Meineung nach das bessere Preisleistungsverhälnis hat und auch Grafisch einfach die anderen Topt.

akira62
11.11.2003, 01:56
Danke Wohan, du hast mir eine menge schreibarbeit erspart, oder ich hätte meinen Text aus dem letzten wer ist die beste Konsole Thread kopieren müssen.

Sir Goemon
11.11.2003, 19:58
Ich möchte nurnoch auf das Mario Kart Double Dash Limited Edition Pak aufmerksam machen. Wer noch keinen GCN hat, sollte sich das mal angucken.
Man hat Mario Kart: DD!!,
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majora's Mask
The Legend of Zelda: The Wind Waker (spielbare Demoversion)
Und eben die Konsole

Fehlt nurnoch eine Memory Card und vielleciht noch ein Controller.

Das lohnt sich finde ich sehr.

Wohan
11.11.2003, 23:31
LOGO, Sir Geomon
Mario Kart Doublem Dash ist ein MUSS Titel für den Würfel,
werde mir es auf jedenfall besorgen ( ist nur die Frage WANN, denn mit Geld ist es momentan net so doll >:( >:( *verdammt*)

Auch Soul Calibur ist ein Titel den man unbedingt in seinem Spielesortiment haben !!!!

Aber der Zeldreihe kann ich nicht soviel abgewinnen, is nicht so mein ding. Zock da lieber die FF- oder Resi.reihe.

Slipknot_Fan
12.11.2003, 03:29
meine Lieblings Konsole is die PS2 (hab sogar schon überlegt ob ich mir das Logo tätowieren lasse, tja leider hab ich momentan kein geld). Denn die PS2 hat erstens die besten Spiele (GTA, usw.), und zweitens die abwärtskompatibeltät (is bestimmt falsch geschrieben), die ich sehr geil finde da ich meine PSX verkauft habe aber immer noch FF VII und VIII hatte.
meine Lieblingsgames:
GTA3
Virtua Tennis 2
Hitman 2 (gott ich liebe das Game, wenn bloss nicht andauernd diese Bugs wären.
THPS3
Metal Gear Solid 2
und Smugglers Run 1+2

aitdFan
12.11.2003, 22:34
Meine Lieblingskonsole ist klar die PS2.
Da spiel ich am liebsten Final Fantasy X, Tekken 4 un ab Weihnachten hoffentlich Fifa 2004. ;)

Rübe
12.11.2003, 23:36
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Denn die PS2 hat erstens die besten Spiele (GTA, usw.)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke, mein Tag ist gerettet. Solch stichhaltige Argumente sind einfach Gold wert :rolleyes:

Bahamut2
13.11.2003, 03:16
Also, ich finde das Xbox angebot mit Midtown Madness 3+Halo für 199Euro sehr empfehlenswert. Auch wenn ich MM3 nicht besonders gut kenne, aber Halo lohnt sich wirklich. Vor allem, da ich die Steuerung besser finde, als bei manchen PS2 Shootern alá Red Faction oder HalfLife.

Bei der PS2 reizt mich die Satin Silver Edition. Aber mit 229 Euro, muss es nicht sein. Hätte man doch gleich den normalen Preis nehmen können. An sonsten ist meine PS2 immer noch für mich wertvoll.

BTW:
Habe vorige Woche Arc the Lad: Twilight of the Spirits bekommen und das spiel ist ziemlich genial. Hat das einer schonmal gezockt?

akira62
13.11.2003, 14:00
Arc IV nur angezogt leider noch keine Zeit gehabt wollte ersteinmal die ersten 3 Teile durchspielen.

Zur Zeit ist der GameCube bei mir im Dauerbetrieb. Was ich an den Würfel einfach toll finde ist, das es nahezu keine Ladezeiten hat. Ich komme mir teilweise vor auf einen Modulsystem zu spielen.

Crono
13.11.2003, 16:07
Original geschrieben von akira62
Arc IV nur angezogt leider noch keine Zeit gehabt wollte ersteinmal die ersten 3 Teile durchspielen.

Zur Zeit ist der GameCube bei mir im Dauerbetrieb. Was ich an den Würfel einfach toll finde ist, das es nahezu keine Ladezeiten hat. Ich komme mir teilweise vor auf einen Modulsystem zu spielen.

brauchst du auch nicht. arc the lad 4 hat kaum etwas mit den früheren teilen zu tun.

Dante
21.11.2003, 22:39
mal eine andere Frage: Wenn ihr euch zwischen Gamecube und X-Box entscheiden müsstet, welche würdet ihr wählen?
und welche der Konsolen hat die besten Action-Advantures?

akira62
21.11.2003, 23:45
Hmm ich würde den Gamecube wählen.

Den exclusive ActionAdventure

Eternal Darkness
REsident Evil Reihe

sMaex
22.11.2003, 00:02
Ganz kla:
Camecube. Sonnst würde ich nen schlechtes Gewissen gegenüber Nintendo kriegen und meine Leute würden mich windelweich schlagen, wenn unser geliebter Cube nichtmehr unter uns weilt!^^

Dante
22.11.2003, 02:08
was ist mit Zelda, lohnt sich das? Ich find, der Link sieht ziemlich dämlich aus...
Die RE-Reihe ist natürlich ein Argument.

Kamui
22.11.2003, 02:24
Mein Favourit ist eigentlich die PS2...das liegt aber mehr daran, dass es für die anderen beiden Konsolen keine interessanten(für mich interessanten) Games im Moment gibt. Die X-Box war schon von anfang an nicht mein Fall, da bleibe ich doch lieber beim PC.(und das hätte Microsoft auch lieber machen sollen). Der GC wird für mich jetzt erst interessant. Das liegt aber mehr am niedrigen Preis als an allem anderen.
Mit meiner PS2 bin ich voll und ganz zufrieden, denn sie bietet mir im Moment ganz interessante Spiele und den besten Controller!:D

Rübe
22.11.2003, 05:59
Original geschrieben von Dante
was ist mit Zelda, lohnt sich das? Ich find, der Link sieht ziemlich dämlich aus...
Die RE-Reihe ist natürlich ein Argument.
Och, die Grafik kommt eigentlich ganz gut, sie ist sehr stimmig und man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran. Im Vergleich zu aktuellen Adventure-Titeln hat Zelda IMHO weiterhin die Nase vorn. Anderseits: Für ein Zelda-SPiel war es eigentlich sehr schwach: Der Umfang ist kleiner geworden und um die Spiellänge trotzdem zu steigern, hat man die dämliche Triforce-Suche eingebaut... Hoffe, das bleibt ein EInzelfall. Die Grafik kann man so lassen, ist eben Märchenhaft (und nicht Fantasy ;))

Naja, die XBox reizt mich spätestens dann, wenn Fable nicht für den PC umgesetzt wird. SOlange bin ich aber mit GC und PS2 ganz glücklich (auch wenn mich Panzer Dragoon Orta mächtig gereizt hat... Und Steel Battalion ist IMHO auch eine schöne Trophäe, die eine XBox rechtfertigen würde).
Grundsätzlich bin ich also immer noch der Meinung, dass man möglichst alle Konsolen besitzen sollte um 100% Spass zu haben (jo, ich weiss, dass ich das nicht habe... aber was nicht ist kann ja noch werden ;))

akira62
22.11.2003, 18:01
Übrigens zu Action-Adventure und GameCube fällt mir noch Starfox Adventure ein, wenn man auf Zelda-Art steht aber die Grafik nicht mag ist das IMHO ein guter ersatz.

Ocelot
23.11.2003, 00:54
Bin mehr so der PS2-Typ. GC war mir zu doofer Controller, z.b. Mario Sunshine war eine dumme Kamera. GC hat zwar auch gute Titel, mehr gibt es allerdings auf der PS2.

Knuckles
23.11.2003, 03:47
Original geschrieben von Ocelot
GC hat zwar auch gute Titel, mehr gibt es allerdings auf der PS2.

:rolleyes: Naja, da kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. So viel gute Spiele wie immer gesagt wird, hat die PS2 gar nicht. Auf der Konsole erscheint IMO zu 80 % nur Schrott, und daran kann man auch nichts schönreden. Wirklich ausgezeichnete Spiele darauf sind auch meistens nur die Exklusiv-Titel.

Dante
24.11.2003, 05:32
weiß nicht, das ist doch immer noch Geschmacksache. Ich finde bisher noch kein Spiel für den GC oder die X-Box wirklich überzeugend interessant, ist ja alles ganz nett, aber IMO kein Hammerspiel dabei.
Wohingegen die PS2 alles bietet, was das (mein) Herz begehrt :) und man kann die alten PSX-Titel drauf zocken (z.B TR1-3)

Ich glaub, ich werd das erstmal lassen mit ner neuen Konsole und mir dafür Splinter Cell und Primal ersteigern :p

Shiravuel
24.11.2003, 14:58
Dante-Dämon,

das mit Primal überleg Dir lieber. Ich hatte es, da ich mir auch viel davon versprochen hatte, aber leider....in kürzester Zeit wurde mir von der geradezu idiotischen Kameraführung höllisch schlecht und auch sonst fand ich es nicht so überzeugend. (Und hättest Du eher was gesagt, hättest Du es von mir haben können, so aber habe ich es leider schon verkauft.....)

Dafür ist für den GC ja Zelda erschienen, und die Spiele liebst Du doch.....

Ansonsten ist das Angebot für die verschiedenen Konsolen aber wirklich Geschmackssache. Wenn jemand wie ich Ost- und Westrollenspiele liebt, ist er mit allen drei Konsolen am besten bedient und die hab ich ja auch. Zumal manche RPG's dann leider doch nur für eine einzelne Konsole erschienen, siehe "Skies of Arcadia" und die hierfür geplante Fortsetzung.

Aber insgesamt mus sich leider sagen, dass die RPG's, die für die alte PSX erschienen waren, immer noch zum Großteil die besten sind, siehe Xenogears, Chrono Trigger, Chrono Cross und man fragt sich, warum diese absoluten Perlen nie hier in Europa erschienen sind.

Mr.Tea
24.11.2003, 22:45
Ich habe jetzt auch schon seit ca. 2-3 Wochen meine Playstation2 und ich möchte mir vielleicht auch noch einen Gamecube holen, lohnt er sich (noch)?

(noch)---> weil doch immer mehr News über den zwoten kommen...

cya all (und THX)
Mr.Tea

akira62
24.11.2003, 22:46
Bis der zweite in Europa erscheint ist 2006 und bis dahin lohnt sich noch der erste, ganz sicher.

Shiravuel
26.11.2003, 13:29
Dark Project??? Ist das nicht für den PC mit dem Dieb, der schleichen muss oder meintest DU jetzt Project Zero???

Stimmt, das mit der Übelkeit könnte an meinem 3D-Prblem liegen. ;)
Aber - wie gesagt, hättest Du eher was gesagt, hättest DU Dir das kaufen sparen können;)

Deine Meinung über Link habe ich gelesen und kann sie diesmal leider nicht teilen. Auch ich war erst sehr im Zweifel, aber mittlerweile mag ich den kleinen Kerl wirklich gern. Aber na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem das Seine;)

Chocobo
26.11.2003, 13:53
Original geschrieben von Ocelot
GC hat zwar auch gute Titel, mehr gibt es allerdings auf der PS2.

Original geschrieben von Knuckles
:rolleyes: Naja, da kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. So viel gute Spiele wie immer gesagt wird, hat die PS2 gar nicht. Auf der Konsole erscheint IMO zu 80 % nur Schrott, und daran kann man auch nichts schönreden. Wirklich ausgezeichnete Spiele darauf sind auch meistens nur die Exklusiv-Titel.

Ich stimme da eigentlich eher ocelot zu. Es kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet: Verhältnismäßig oder mengenmäßig. Ich nehme jetzt mal ein Beispiel mit spontan aus der Luft gegriffenen Zahlen. Angenommen für die PS2 gibt es 500 Games und davon sind vielleicht nur 100 gut. Das wären dann, wie knuckles es meinte 20% gute Titel und 80% Schrott. (Sorry, wenn die Prozentzahlen nicht stimmen - Prozentrechnung war noch nie so mein Ding :rolleyes: )

Für den GCN gibt es hingegen nur 150 Spiele, von denen sagen wir mal 75 kaufenswert sind. Das wären prozentual 50% der Spiele, die empfehlenswert wären. Zwar wäre die Quote insgesamt beim GCN höher (auch wenn meine 50% IHMO sehr hochgegriffen sind - ist jetzt ja auch nur ein Beispiel), so gibt es zahlenmäßig trotzdem mehr Top-Titel auf der PS2.

Ich habe alle drei Next-Gen Konsolen zu Hause und mir persönlich ist die PS2 am liebsten, was aber nicht an der Konsole an sich, sondern einfach an den dafür erhältlichen Spielen liegt. Es mag sein, dass es für die PS2 verhältnismäßig viel Ranz gibt (das möchte ich auch gar nicht abstreiten). Aber für mein eigenes Spiele-Interessen-Gebiet, nämlich RPGs und Bemani (oder artverwandte)-Spiele, gibt es auf der PS2 einfach am meisten Titel.

Wie bereits erwähnt wurde, hat jede Konsole ihre Vorzüge, die Wohan Dieg ja schon mehr oder weniger dargestellt hat. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche Konsole am besten den eigenen Wünschen nachkommt - und ich persönlich habe mich halt für die PS2 entschieden, auch wenn ich natürlich auch gerne und viel mit GCN und XBox (und natürlich auch "Oldie-Konsolen") zocke.

Gruß,

Chocobo

Junta
26.11.2003, 17:09
Meines Wissens waren es schon zum Erscheinen von ZELDA TWW auf dem GC mehr als 180 Spiele... und inzwischen sinds nochmal wieder mehr geworden...

Chocobo
26.11.2003, 18:03
Original geschrieben von Junta
Meines Wissens waren es schon zum Erscheinen von ZELDA TWW auf dem GC mehr als 180 Spiele... und inzwischen sinds nochmal wieder mehr geworden...

Da magst du recht haben, was meinst du warum ich in meinem Text folgendes geschrieben habe:

Original geschrieben von Chocobo
Ich nehme jetzt mal ein Beispiel mit spontan aus der Luft gegriffenen Zahlen.

Argh, ich hasse es mich selbst zu zitieren. Die Zahlen die ich verwendet habe, sind nicht real, sie sind rein fiktiv und ausgedacht.
Ich wollte lediglich sagen, dass es auf der PS2 mengenmäßig mehr gute Spiele gibt, als auf dem GCN, was daher rührt, dass es auf der PS2 insgesamt auch mehr Spiele gibt.

Natürlich gibt es sicherlich genug Leute die sagen, dass es auf der PS2 einfach zu wenig Spiele gibt, die IHNEN gefallen - aber das liegt dann an deren persönlichem Geschmack. Und ich würde auch niemals abstreiten, dass es bestimmt viele gibt, die sagen, dass es auf dem GCN insgesamt mehr Spiele gibt, die ihnen gefallen, aber auch das liegt an deren Geschmack.

Meiner Meinung nach gibt es nun mal auf der PS2 die größte Spieleauswahl, was natürlich auch daran liegt, dass diese Konsole von den drei Next-Gen Geräten am längsten auf den Markt ist. DAs unter diesen Spielen unendlich viele Gurcken sind, wage ich ebenfalls nicht zu bestreiten. Aber es zwingt uns ja keiner den Ranz zu kaufen. Normalerweise kaufe ich mir eigentlich nur Spiele, von denen ich weiß, dass sie mir gefallen. Und es soll sogar Spiele geben, die von der Fachpresse ne eher mittelmäßige Wertung bekommen haben, die ich persönlich als absolut genial empfand. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, geht es ja darum, was ich gut finde, und nicht das was andere sagen. Aus diesem Grund muss ja auch jeder selber entscheiden, was er sich kauft und was nicht. Aber das tut jetzt nix zur Sache.

Und falls du irgendwie Angst haben solltest: Nein, ich will den GCN nicht schlecht machen. Ich mag die Konsole - ich mag eigentlich alle Geräte. Und ich habe Nintendo Würfel ja sogar zugestanden, dass er vom Verhältnis her mehr gute Spiele hat als die PS2.

Naja, is ja auch egal. Wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste :D.

Gruß,

Chocobo