PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester FF O.S.T

Löwenherz
09.11.2003, 21:04
Wow heute hab ich viele Fragen:D

Welchen soundtrack findet ihr am besten also nicht einzelne Lieder (war in einem anderen glaube ich) sonder den gesamten.
Schreibt eure Meinung was euch gefällt was euch nicht gefällt.

Ich find den FFVII Soundtrack geil da meistens die Musik auch zu entsprechenden Gebiet passt.

Viel Spaß beim posten.

Stan
09.11.2003, 21:56
Eigentlich müsste es so einen Thread schon geben, aber da die Suchfunktion ein bisschen rumzickt (man kann ja nicht nach 'OST' suchen), hab zumindest ich nichts gefunden.

Mein Lieblings OST ist der FFVI OST, er passt sehr zum Spiel und bietet viele spannende aber auch schöne Lieder, die man auch hören kann, wenn man was ganz anderes macht. Wenn ich am PC sitz, hör ich eher andere Musik, aber wenn ich mal VGM hör, dann meist das FFVI oder XS OST.

Whitey
09.11.2003, 22:36
Lieblings Final Fantasy Soundtrack ist der von Teil VII, der Teil VI Soundtrack gefällt mir zwar auch sehr gut, aber gerade die Stücke vom Cosmo Canyon, oder Unterwasser sind einfach toll ^^

Falls es jemanden interessiert bzw. er es noch nicht mitbekommen hat, im Square-Enix Games Forum findet gerade eine Umfrage zu Soundtracks statt... zwar nicht nur zu FF-Soundtracks sondern zum besten Soundtrack allgemein (wenn ich mich nicht täusche)

Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18419) ist der Link ^^

SHoMpEr
09.11.2003, 22:59
mir gefällt ebenfalls der soundtrack vom siebener am besten weiß aber nicht woran das liegt, warscheinlich weils mein erstes ist warum es auch bis jetzt mein favorit in der reihe ist
dann gefällt mir noch das von kingomhearts sehr, wobei das ja nur ein halber oder dreiviertel finalfantasy ist

aber ich fänds cool wenn linkinpark mal nen trck beisteuern würde, wobei das nicht grad der ff-stil wäre,

Valfaris
10.11.2003, 00:26
Da wäre noch zu klären was besser ist, OST oder Piano Collection :confused:

Meiner Meinung ist FF8 Piano Collection die beste Scheibe aus der Reihe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jedoch geht es hier für die OSTs und da sieht es schon wieder ganz anders aus. Meine zwei Faves sind FF9 und FF7, wobei ich FF7 wie immer dem Vorrang gewähre, ist einfach wunderschön gemacht. Mir drückt er jedes mal ein paar Tränen in die Augen wenn Aeris Theme erklingt :'(

Boco
10.11.2003, 00:31
Der beste FF Soundtrack ist ganz klar der von 7.Er passt einfach zu jeder Situation im Spiel und die Charackterthemes sind erste Sahne(Aerith,Tifa..)um nur einige zu nennen.

Holystar
10.11.2003, 00:36
Was originale Soundtacks angeht ist mein ewiger Favorit der von FFVI...

Bei den Remixes etc. hat es mir der kürzlich veröffentlichte "The Black Mages" Soundtrack sehr angetan... weiss aber nicht wieso. Desweitern mag ich auch den speziellen FF3j Legend of Wind Soundtrack... dort wird einem zwischen den orchestralen Tracks auch die ganze Geschichte von FF3j erzählt (in Japanisch, versteht sich).

IMO echt gelungen.

flow
10.11.2003, 00:44
Für mich ganz klar der FFVII OST.

Vor allem das "One Winged Angel" Lied ist echt geil.
Dann sind da noch "Sending a dream to the universe"...sehr schön.

Da mir aber andre OST's auch sehr gefallen mache ich eine TOP 3 List:
1.Final Fantasy VII
2.Kingdom Hearts (Simple and Clean ist einfach der Hammer)
3.Final Fantasy X-2 (vor allem 1000 Words)

Obwohl der OST von X-2 von Eguichi und Matsueda gemacht wurde, haben sie schon gute Arbeit geleistet.

verTex
10.11.2003, 00:46
FF8 Piano Collection ? :eek:
Also ich habe soweit alle Piano Collections angehört. Sie gefallen mir alle sehr. Auch der 8er hat einige wirklich tolle Stück. Aber der 10er Piano OST schlägt sie alle um weiten.
Der Klavierklang ist einfach atemberaubend, die Stücke sind super und füllig umgesetzt. Sie haben alle etwas sehr jazziges, aber nicht zu modern - genau wie es mir gefällt.
Also Final Fantasy 10 Piano Collection -> mein absoluter Favourite.

Lychee
10.11.2003, 00:48
Dann tanz ich mal aus der Reihe: ich mochte mit großem Abstand den FF IX-OST am liebsten. Hat mich einfach am meisten angesprochen.
Mein Lieblingsstück ist aber trotzdem another side aus KH:FM :) (Aber streng genommen, Lieblingsstücke hab ich ewig viele...)

Rydia
10.11.2003, 01:23
Original geschrieben von Holystar
Desweitern mag ich auch den speziellen FF3j Legend of Wind Soundtrack... dort wird einem zwischen den orchestralen Tracks auch die ganze Geschichte von FF3j erzählt (in Japanisch, versteht sich).

IMO echt gelungen.
Du meinst nicht die "Yuukyuu no Kaze Densetsu" CD?Dort gab es auch eine Art Geschichte, allerdings auf Englisch, außerdem waren die Stücke nicht orchestral.Gab es davon vielleicht auch eine Liveaufführung?

(ya, endlich jemand der die FF3-Musik mag^^)

Blade_ss
11.11.2003, 00:26
mir gefallen alle OSTs, bis auf FFX OST, FFX-2 OST----FFXI ist auch nicht unbedingt das wahre, aber es sind durchaus gute Sachen dabei!!!
PIANO und Orchestra sind alle klasse, wenn vorhabden(auch bei denen die ich nicht so toll finde);)

btw: es gibt weiter unten(oder doch anderswo) eine Umfrage zu dem Thema!:rolleyes:

Xenogears OST rules!!!

Vorlon83
11.11.2003, 00:52
Also ich finde den Final Fantasy XI * Ost am besten vor allem der Main Theme ist Hammer ... einfach nur goilo ...( hab des Japanische Original ... selbst gekauftet )

Blade_ss
11.11.2003, 00:59
ja hab ich auch...wollte aber eigentlich die "Deluxe Vresion " haben:rolleyes:
finde diese "rassen Themes" alle ziemlich bescheuert!!!
Main Theme(Legend of the Wind und Crystal) sind echt klasse, ebenso "Vana D´iel Marsch"!!

Vorlon83
11.11.2003, 01:05
Naja ich denke mal das ist ansichts sache .... bei den meisten die ich jedoch kenne ist es der FF VII ~ Ost welchen sie favorisieren ... naja hat 1 .- 2 goile aber der rest ist solala bis naja !!! Meiner Meinung nach !! .... wird viel zu hoch geheiligt !!

Blade_ss
11.11.2003, 01:08
oh je...das könnte ausarten!!!:p

mir gefallen, so ziemlich alle von FFVII...aber ist IMO nicht das beste!
es gibt überall Stücke, die einem nicht gefallen. kommt bei mir ganz darauf an,...wie eine Laune der Natur!Immer wieder neue Fav´s ! :)

Tao
11.11.2003, 01:08
Original geschrieben von verTex
FF8 Piano Collection ? :eek:
Also ich habe soweit alle Piano Collections angehört. Sie gefallen mir alle sehr. Auch der 8er hat einige wirklich tolle Stück. Aber der 10er Piano OST schlägt sie alle um weiten.
Der Klavierklang ist einfach atemberaubend, die Stücke sind super und füllig umgesetzt. Sie haben alle etwas sehr jazziges, aber nicht zu modern - genau wie es mir gefällt.
Also Final Fantasy 10 Piano Collection -> mein absoluter Favourite.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Von den PCs ist die von FF10 einfach die beste. Die Stücke sind viel pianistischer als bei den vorgängern (womit ich nicht sagen will, dass diese schlecht waren).
Aber von den OSTs ist der von FF9 definitiv mein Favorit. es gibt fast keine Stücke die mir wirklich missfallen haben. Einfach genial.

btw, das alles hier hätte wunderbar in diesen thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16137) gepasst. ;P

Vorlon83
11.11.2003, 01:12
Original geschrieben von Blade_ss
oh je...das könnte ausarten!!!:p

mir gefallen, so ziemlich alle von FFVII...aber ist IMO nicht das beste!
es gibt überall Stücke, die einem nicht gefallen. kommt bei mir ganz darauf an,...wie eine Laune der Natur!Immer wieder neue Fav´s ! :)

Japp da hast du recht aber in der Langen Zeit wo ich den Ost habe ... empfinde ich es als eher mittelmäßig und net mehr ich bin mehr so für VIII und X und XI zu haben die sind gut ... letzteres mehr als gut !! ^^ :p

Leon der Pofi
11.11.2003, 01:41
ich mag eigentlich alle osts seit ff4 aufwärts.

zur zeit bin ich besonders angetan von CLASH ON THE BIG BRIDGE aus FFV. ich finde das ist einfach eines der genialsten Stücke von FF. wahrscheinlich weil so viele E-Gitarren benutzt werden. Wem das bosstheme aus FFVII neun gefallen hat wird dieses stück lieben :D

Blade_ss
11.11.2003, 01:43
genau:
trotz dem ganzen Gemotze bei Black Mages...ich finds echt genial.
mal "Fight with seymoure" ausgenommen!:rolleyes:

keyed
11.11.2003, 19:29
Mein Liebling OST ist der von FF VII und X.
Da ist die Musik wirklich klasse.:D

Kima
11.11.2003, 20:48
Der FFVIII OST ist imfo der beste. Ich finde wirklich sämtliche Songs top, besonders die Battle Themes, Liberi Fatali und das Ending Theme. :A
Der FFVIII OST ist auch der einzigste den ich mir so gekauft hab, und er steht nun schön in meiner Vitrine, zusammen mit den FFVIII Figuren. :D

Den FFVI OST mag ich auch sehr gerne. Von Stücken wie der Aria de Mezzo Carraterre krieg ich Gänsehäute. ^_^

Blade_ss
11.11.2003, 20:54
Julia Theme bringt mir auch immer Gänsehaut!

Aerith Theme
FFVII Main Theme+ Highwind Theme

FFVI isses auch Aria de Mezzo...
*bibber*

bei FFX isses die Piano version von "People of the Northern..."http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

FFIX isses "Not Alone", Klavierversion von Trance- Kuja *schauder*, BEATRIX (sooooooo wunderwunderschön!!!) :( :( :(