Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es 2 Versionen von FFVII

Löwenherz
09.11.2003, 20:34
Hallo.

Stimmt es, dass es (für PSX und PC) zwei Versionen von FFVII gibt??
Ich hab da mal irgendwo gelesen, dass man eine, zweite schwerere, Version gemacht hat, weil die erste zu einfach war.
Genauso sollen auch die anderen Weapons eingebaut worden sein stimmt das ???:confused:

Rude
09.11.2003, 20:36
Ich hab mal was von FFVII-2 gelesen aber da hies es später das es von Squaresoft dementiert wurde oder so... :(

Gamabunta
09.11.2003, 20:38
@FFP
Ja, das stimmt. In der originalen japanischen FF7 gab es kein Smaragd und Rubin.

Ob es noch andere Änderungen gab weiß ich nicht.

ColdMephisto
09.11.2003, 20:46
Zitat von Gamabunta
Ob es noch andere Änderungen gab weiß ich nicht.

Unter anderem fehlten noch einige Weapon-FMVs, das Materia-Zuweisen war etwas unhandlicher und auch die ein oder andere Cutscene war AFAIK nicht dabei (wie gesagt, unter anderem). Mit "Final Fantasy VII International" (= US-Version des Spiels auf Japanisch) wurde das dann aber nachgeholt, allerdings lag dieser Version auch noch eine weitere CD mit Informationen zur Entstehung, einigen Artworks von FF7 usw. bei.

Cover, btw: http://images-jp.amazon.com/images/P/B00005U0MG.09.LZZZZZZZ.jpg

@Rude:

Das ist ein ganz anderes Thema - zurzeit ist nur der DVD-Film FF7 Advent Children geplant, von dessen Erfolg es wahrscheinlich auch abhängt, ob Nomura uns auch noch FFVII-2 oder etwas Ähnliches antun wird.