Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Welt in Trümmer geht (Beziehungsproblem)
Anime_keeper
09.11.2003, 19:09
Ich will euch von einem der größten Scheiße erzählen die einem Menschen in seiner Beziehung passieren kann........
Als ich im September auf meine neue Schule ging fing für mich so gut wie ein neues Leben an.....
Und da war Sie in meiner Klasse....
Ich habe mich schon nach ein paar Tagen total in Sie verliebt(ich nenne sie X)...
und sie auch ein wenig in mich... aber leider hatte sie einen Freund und deshalb konnte Sie mit mir nichts anfangen da sie ihm treu sein wollte.... ist natürlich zu verstehen...
Also... Zeit vergeht ... ein anderes Mädchen meiner Klasse verliebt sich in mich (Y)... doch ich Liebe immer noch das Mädchen vom Anfang worauf meine neue verehererin nicht gerade glücklich ist..... Aber da scih diese beiden Mädchen auch gerade gestritten haben... sagte die eine das X aussieht wie eine Nutte und ich wollte ihr nicht wiedersprechen da es zu verstehen es wenn sich zwei streiten das diese beiden nicht gut aufeinander zu sprechen sind....
Zeit vergeht wieder und Y sagt sie will sich an mir rächen.... Ich nehm diese Drohung halt nicht ernst....
Eines Tages so vor 3 Wochen macht der FReund von X schluss und X sagt mir dass... Ok.... ich versteh mich ja sehr gut mit ihr.... und naja... sie sagts mir halt...
Ich habe ihr gesagt dass ich sie immer noch Liebe und ihr gerne Helfen würde ...
X sagt sie wll noch ein wochenende ruhe und dann sagt sie mir die Antwort... klingt ja irgendwie seltsam aber naja... es war sicher nicht leicht für sie...
Also gut dann sagt sie mir ein ja und wir sind zusammen ....
doch dann am Freitag kommt sie zu mir mit Y mit der sich X wieder vertragen hat und sagt es ist aus denn die ganze Beziehung war nur ein "Scherz" und eine racheaktion von Y.....
X hat mitgespielt weil ich angeblich Nutte hinter ihrem rücken über sie sagte und dass ich sie nur ins Bett bekommen wollte.....
Ich bakam danach einen nervenzusammenbruch und aufeinmal tat es den beiden Leid....
Y: werd ich das nie verzeihen was sie mir angetan hat ... muit ihren Lügen hat sie alles verdorben was hätte sein können....
X: war ich eine Stunde danach nicht mal mehr böse weil ich sie irgendwie noch immer Liebe.... und sie hats mir nie geglaubt.....
Bitte sagt mir irgendwas was ich tun soll.... ich habe vor noch mal mit ihr drüber zu reden aber...ich weiß nicht... ich komme mir vor als würde ich in einen Abgrund stürzen und nicht wissen wann der Aufschlag kommt.....
Es tut mir gut wenigstens alles hier mal hineingeschrieben zu haben....
Original geschrieben von Anime_keeper
Bitte sagt mir irgendwas was ich tun soll....
Ich würde die beiden zum Teufel schicken.
-[IoI]-Ins@ne
09.11.2003, 19:34
Auch wenn es hart klingen sollte:
Forget about it and grew over that shit!
Es ist idiotisch, aber seiner Liebe nimmt man nie etwas übel, obwohl diese es sicherlich verdient hätte...
Ich sehe das so:
Du bist das erste Mal im Leben wirklich enttäuscht worden, und weißt jetzt weder ein noch aus...
Besonders verwirrend war für dich die Geschichte mit Y, für dich hatte sie keinerlei Gründe, dir soetwas anzutun bzw. soeine Aktion zu planen...
Aber hatte sie diese Gründe wirklich nicht?
Ich will jetzt keineswegs für sie sprechen, aber ich wage zu bezweifeln, das sie sozusagen "grundlos" (nur weil du sie halt nicht mochtest) diese "Rache" geplant hat... Denn auch verschmäht werden staut irgendwann soviel Hass auf, sie musste etwas tun, um mit sich ins Reine zu kommen, verständlich, auch wenn ich es persönlich als falsch empfinde, besonders dem Opfer gegenüber (dir gegenüber..)
Vielmehr würde ich besagter X die Schuld an deiner jetzigen Situation zusprechen, denn jemanden (noch dazu, der einem liebt) so bewusst weh zu tun, ist für mich unverzeihlich...
Und du sagst, du hast ihr schon verziehen...
Also zurück zu den Grundaussage: "Grew over that shit"...
Es hat keinen Sinn, mit dieser Aktion hat X bestens bewiesen, dass du mit ihr niemals eine Beziehung eingehen kannst (noch solltest?...
Auch wenn es hart klingt (ich weiß wovon ich spreche), es hat keinen Sinn, diesem Mädchen hinterherzulaufen und ihr alles zu verzeihen, wenn sie dich immer und immer wieder verletzt, dir immer wieder Hoffnungen mahct, diese immer wieder zertsört...
Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche... Es macht keinen Sinn, solche Menschen sind nur verletzend, und das vielleicht nicht mal bewusst, aber es ist für dich unmöglich, so Nahe (mit den Gefühlen) bei ihnen zu sein...
Glaubt mir, für diese Art von Liebe gibt es keine Möglichkeit, du wirst immer wieder verletzt werden, und es hat einfach keinen Sinn...
Für dich (wie auch für mich) ist es leider sehr schwer, weil eben besagter Mensch in die selbe Klasse geht...
Auch einem Freund von mir geht es so..
Jedesmal ist da dieses Mädchen, dass ein wenig mit ihm flirtet, ihm Hoffnung macht, gerade so wie es ihr beliebt, und ihn dann immer wieder enttäuscht, verletzt...
Und doch verzeiht er ihr immer wieder, glaubt immer wieder, dass entweder er was falsch gemacht hat, oder das er sich einfach zuviele Hoffnungen macht... er quält sich so unnötig damit, und dieses Mädchen nimmt nicht mal das zur Kenntnis, obwohl sie sehr genau weiß, wie es um ihn steht.. Mir fällt da eine Zeile aus einem Gedicht ein:
A guy who's there when she needed his touch,
a guy, who disappears, when it's her to much..
Genau so kann man diese Art der Beziehung beschreiben, und wenn du immer noch an X hängst, nach dem, was sie dir bewusst angetan hat, dann besteht bei dir die Gefahr, auch in solche eine Beziehung zu geraten, und glaube mir, so eine Beziehung voller "never-ending hope and pain" ist eines der schlimmsten Dinge, die ich bis jetzt habe kennenlernen dürfen, und das wünsche ich wirklich niemanden...
Deswegen, es klingt hart, aber lass es bleiben, du verliebst dich in deinem Leben noch oft genug, sogar noch häufig mal unsterblich, da bist du nicht auf eine diverse "X" angewiesen...
Es ist kein Grund zu verzweifeln, wenn die erste "Liebe" so traurig endet, und noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen und aufzugeben...
Notfalls gibt es immer noch freunde, die einem auffangen, wenn man selbst den Aufprall nicht verkraften würde, oder man projeziert (verliebt-sein)-Gefühle auf eine andere Person, bis man diese Enttäuschung verkraftet hat..
Nichts währt ewig, auch nicht der Schmerz
Forget about it and grew over that shit! Insane, genau diese Art von Ratschlägen hasst du doch selbst so sehr. Wieso gibst du sie dann jemand anderem?;) [Die Frage ist rethorisch und nicht wirklich ernst gemeint ;)]
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber die beiden Mädels verhalten sich wie ein paar Hauptschülerinnen. Dies ist weder die Zeit noch der Ort, um eine Beziehung zu beginnen, denn gegenüber ihren Freundinnen wirst du immer den kürzeren ziehen.
..... Aber da scih diese beiden Mädchen auch gerade gestritten haben... sagte die eine das X aussieht wie eine Nutte und ich wollte ihr nicht wiedersprechen da es zu verstehen es wenn sich zwei streiten das diese beiden nicht gut aufeinander zu sprechen sind.... Du liebst das Mädchen, und aus reiner Freundlichkeit (oder Konfliktangst) stimmst du einer anderen zu, dass sie 'wie eine •••• aussieht'?:rolleyes: Sehr subtil, sehr Lebenserfahren. In diesem Alter wechseln Mädchen von einem Tag auf den anderen Ihre Gesinnungen, sind einmal mit allen Feind und dann wieder mit allen Freund. Wenn du mit einer was anfangen willst, musst du auch zwangsläufig mit allen anderen auf gutem Fuße stehen, sonst werdens sie dich bei der erstbietenden Gelegenheit torpedieren. Aber das hast du inzwischen auch schon gemerkt.:rolleyes:
Der Freundeskreis steht in dieser Zeit nun mal über allem anderen, er erstetzt die Familie als Anlaufstelle in fast allen Angelegenheiten. Um die Freundschaft zu festigen, greift man im HS-Alter gerne zum gemeinsamen bashing von Personen auserhalb des Freundeskreises - nichts verbindet so sehr, wie einen gemeinsamen Feind zu haben. Ob dieser wirklich ein Feind oder nur irgendein Opfer ist, ist dabei nicht entscheidend. Es geht nur darum, einen internen Konflikt nach außen abzuleiten, indem man einen künstlichen Feind schafft. Ein Opfer, dass nicht feindlich eingestellt ist zu benutzen hat sogar noch Vorteile: Man hat keine Sanktionen zu fürchten. Wenn sich der Freundeskreis mal wieder auflöst, kann man sich an das Opfer ranschmeißen, und mit ihm den ehemaligen Freundeskreis bashen. Theoretisch könnte sich Y also nochmal an dich heranmachen, und versuchen, mit dir über X herzuziehen.
Die Ablösung vom Freundeskreis findet erst danach statt, wenn die HS schon vorbei ist. Dann erst sind die Meisten gefestigt genug, um eine Beziehung mit einer Person und ohne Rückendeckung von Familie/Freunde einzugehen. Aber den beiden solltest du nicht verzeihen, zumindest nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre.
X: war ich eine Stunde danach nicht mal mehr böse weil ich sie irgendwie noch immer Liebe.... und sie hats mir nie geglaubt..... Es muss nicht sein, dass X dir nicht geglaubt hat, aber sie nimmt ihren Freundeskreis für wichtiger und dich als entbehrlich, bzw, als Rückgratlos genug, um ihr nachher immer noch hinterherzulaufen, genau wie Y, die sich nach dieser Aktion vermutlich noch ernsthafte Chancen ausrechnet.
Vergiss nicht, was dir geschehen ist, nimm es als Lehre und versuch dich wieder zu fangen. Man kommt nicht wirklich darüber hinweg, aber man muss es ernsthaft versuchen oder man gerät in eine On/Off-Beziehung, bei der jemand am längeren Hebel sitzt. Einer meiner Freunde befindet sich in solch einer, er fährt jetzt jedes Wochenende von Wien nach Innsbruck um die Frau zu sehen, die ihm schon zweimal den Laufpass gegeben hat >_<.
Bitte sagt mir irgendwas was ich tun soll.... ich habe vor noch mal mit ihr drüber zu reden aber...ich weiß nicht... ich komme mir vor als würde ich in einen Abgrund stürzen und nicht wissen wann der Aufschlag kommt..... Du hast ein paar Möglichkeiten: Den Fall beschleunigen, und hoffen, dass du dich wieder vom Boden aufkratzen kannst (ich garantiere nur für allgemeine Lebenskrisen, im Liebesdingen habe ich die Methode noch nie angewandt), du lässt sich von deinen Freunden auffangen, oder du überschüttest dich selbst mit kleinen Aktivitäten - Musik hören, Gedichte lesen, schreiben, basteln, Sport, irgendwas das dich ablenkt.
Die letzte Möglichkeit wäre noch, dass du dich irgendwo hinsetzt und die gesamte Zeit in der du versucht hast, mit X in eine Beziehung zu kommen im Kopf noch einmal revue passieren lässt und gnadelos analysierst: Was habe ich gefühlt, ab wann. Wo traten Schwankungen auf, wieso. Was war die Reaktion von X und Y, wo fielen Taten und Worte zusammen, wie habe ich reagiert, was hätte ich besser machen können, was habe ich falsch gemacht. Versuche eine komplette Bestandaufnahme deines Fühlens und Handelns der letzten zwei Monate zu machen. Versuche, dich zu verstehen und mit dir selbst ins Reine zu kommen und wenn du das geschafft hast:
-----------Jag die letzen zwei Monate zur Hölle!! -----------
Dein Leben geht weiter. Wenn du jetzt an dieser Stelle verharrst, bist du dumm genug den ganzen Rest wegzuwerfen.
Du bist nicht der einzige, dem solch ein Sch*** zugestoßen ist, jeder ist anders damit fertiggeworden, und einige haben Gedichte wie dieses Geschrieben:
Glaubte ich denn
nicht, gerade diese
Leben verliefe nach
Wunsch und will es
nun einfach,
weil ich liebe, weg-
werfen?
Tu das nicht, das Leben ist zu interessant, um sich wegen zwei Personen den Spaß daran verderben zu lassen. Verzeih ihnen beizeiten die Kränkung, aber vergiss sie nicht.
Zachriel
09.11.2003, 23:52
Original geschrieben von Anime_keeper
Bitte sagt mir irgendwas was ich tun soll....
lern was drauß, du hast am eigenen leibe das typische verhaltensmuster von etwa 95% der 10-40 jährigen weiber kennengelernt.
schieß beide möglichst deutlich in den wind, sollte eine der beiden doch irgendwas empfinden wird es ihr eine schmerzhafte lehre sein. das problem mit männern ist das sie nicht intrigant genug sind solche komplotte im vornherein zu erkennen.
Maisaffe
10.11.2003, 01:25
ich weiß, es klingt scheiße und unerfahrn (naja...bin erst 14...) aber vergiss sie einfach (leicht gesagt... leider).
Entwerder musst du das Klarstellen das du sie wirklich liebst(was ich versucht hatte bei meiner freundin, aber dadurch net geklappt hatte... ich weiß net, irgendwie wollte die mich testen oder so...)
oder sei nur ein guter freund oder ein fairer feind(scheiße formuliert...).
Und glaub mir, es rennen noch mehr Mädchen/Frauen auf der Welt rum als die die du bis jetzt gesehen hast.
Das mit der Ablenkung (glaub 1 Post drüber) muss nicht unbedingt gut sein, aber probiers aus)
Anime_keeper
10.11.2003, 21:36
Ich wollte euch allen nochmal für eure guten Ratschläge danken .. die sind wirklich sehr hilfreich
@Insane: ich seh du hast das auch schon gesehan an deinem Freund aber ich glaube es ist für einen selber der drinnen ist und Person X liebt viel SChwerer loszulassen als du glaubst....!
@Ianus: DAnka.... einige deiner stellen ahben mir wirklich sehr die Augen geöffnet.....
@all:Wenn man solche Freunde wie euch hätte wäre kein Problem zu groß doch leider findet man nicht überalll solche Leute wie euch....
Drum DAnke an alle......
Falls mir noch wer was sagen will oder tipps hat oder ähnliche Erlebnisse bittet Postet weiter...
Was du tun sollst?
Ich zitiere einfach mal ein Sprichwort von ner freundin von mir:
wer dich nicht vergöttert hat dich nicht verdient
klingt hart, ist aber so!
Schiess sie in den Wind, ich musste sowas auch schonmal durchmachen
hinterherhängen birngt da nix!
Anime_keeper
16.11.2003, 22:19
@Rpg_Goldenboy
Irgendwie hast du recht....
Ich habs jetzt aufggeben ihr nachzuhängen ... ist zwar nicht leicht ich versuche stark zu bleiben....