PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma 2



PPcoool
09.11.2003, 19:48
Irgendwie ist mein Terranigma Thread Weg.
Und ich hab aber neue Screens. -.-
Deshalb mach ich mal einen neuen Thread auf.

http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/fischer.png

http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/hafen1.png

http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/pirat1.png

http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/stadt1.png

http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/pirat2.png

http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/stadt2.png

http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/wueste1.png

Ich bitte um eure meinung.

Schattenläufer
09.11.2003, 20:02
Hey, sieht stark aus! Ich muss zugeben, dass ich manche dieser Chipsets aus Terranigma gar nicht kannte... sieht auf jeden Fall klasse aus :A

Die Nashörner sollten vielleicht einen etwas seichteren Übergang ins Wasser haben, nicht so eine gerade Linie...
Manche deiner Screens sind mir zu symmetrisch, zum Beispiel der erste, die Insel in der Mitte sieht aus als ob sie gespiegelt wäre...
Der zweite Screen ist ein wenig zu leer... ein paar Taue und ein paar Seemänner mehr könnten da nicht schaden...

Der Rest gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, allerdings kann ich mir kein Sequel zu Terranigma vorstellen... aber gut, ich bin gespannt.

Stoep...
09.11.2003, 20:05
Das sieht ja mal richtig gut aus.
Das einzige was mich stört ist das Wasser bei dem Hafen.
Editier doch das andere Wasser ins Chipset mit rein.
Und wieso steht da eigentlich kein großes Schiff (wo's in dem
Chipset doch so'n schönes hat)
Wie war das nochmal mit den Features ?

PPcoool
09.11.2003, 20:14
Ja ein Schiff können wir noch mit einbauen.
Die Feuteres sind einige.
Also.
Neue Atacken neue Animationen und ein neues Magie System.
Dann noch vieles vieles mehr.
Leider kann ich über die Feuteres auch nicht so viel erzählen da wir sie ja nach und nach erst proggen und vieleicht werden nicht alle bei sein oder andere kommen hinzu.
aber die oben genannten sind auf jedenfall dabei.

Göfla
09.11.2003, 20:16
Joar, Screens ganz nett und gut.. aber eine Frage liegt mir viel mehr am Herzen... Was für ein KS wirst du benutzen? Kannst du das bitte für die Leute die das noch nicht mitbekommen haben, wie mich, ein wenig genauer erklären? Wirds n AKS sein, und wenn ja wie wird es genau aussehen? o.o

PPcoool
09.11.2003, 20:18
Es wird natürlich ein Aks ala Terranigma besitzen.
Das grundgerüst des Ks ist schon vertig.
Wir schätzen mal das wir es zu 80% identisch hinbekommen werden.
Springen Rennen Blitzstich und einige neue Techniken sind schon vertig.
Es wir auch noch dieses Jahr eine Spielbare Demo geben.
Ob dort schon gekämpft werden kann wissen wir noch nicht.

bloody
09.11.2003, 20:24
cool siehts aus.Ich hab teragnima(?)nie gespielt deswegen kann ich nicht sagen inwiefern die grafik sich ähnelt.Aks hmm das ist hoffentlich gut umgesetz das würde mich soo freuen^^.screens sehen echt super aus nichts zu mekern!

PPcoool
09.11.2003, 20:29
Original geschrieben von bloody
cool siehts aus.Ich hab teragnima(?)nie gespielt deswegen kann ich nicht sagen inwiefern die grafik sich ähnelt.Aks hmm das ist hoffentlich gut umgesetz das würde mich soo freuen^^.screens sehen echt super aus nichts zu mekern!

Ja Das Ks von Terranigma war gut.
Das einzige problem was wir haben ist das wir nur wenig tasten besitzen und leider auf dem Tastenpatch von Iniluki warten müssen.
Das bringt zwar unseren Termin für eine Demo mit KS durcheinander aber naja wird schon.^^

Mephisto
09.11.2003, 20:29
Die Screens sind echt erste Sahne, die Sets sind wunderschön gerippt und sehr detailvoll, das mapping ist auch net schlecht...
Jetzt hoff ich nur noch auf eine tolle AKS Umsetzung, hoffe das es dir gut gelingt, und richtiges Terra feeling aufkommmt;)

Schattenläufer
09.11.2003, 20:31
@Bloody: Was soll denn dieses Fragezeichen hinter "Terranigma"? Wenn du nicht weißt wie mans schreibt, is das doch kein Problem, du musst nur in die Überschrift dieses Threads oder in einen der Beiträge schauen... ¬_¬
Edit: sry, bin heut wohl nich so gut drauf...

@PPcoool: Wie habt ihr das AKS denn umsetzen können? Meines Wissen gab es ja 4 Tasten allein für das KS, ich kann mir eine ordentliche Umsetzung da nur schwer vorstellen.
Mach dann wenigstens die Gegner leicht ^^"

btw, fertig schreibt man mit "f" ;)

Edit: Ach so, der Tastenpatch... dann würde ich mir aber vielleicht überlegen, das Projekt nicht gleich auf dem G04 zu machen...

Yugi
09.11.2003, 20:38
Hey ieht doh klasse aus;)
Wünsh die weiterhin erfolg!

Bewertung:
||||||||||/||||||||||

PPcoool
09.11.2003, 20:40
Also das ist ja unser problem.
Wie ich oben sagte haben wir durch die wenigen tasten nur begrenzte möglichkeiten und müssen ungeduldig auf den tastenpatch von iniluki warten.
Bisher ist es ja noch so begrenzt mit der technik das das auch mit weniger tasten geht.
Wir nutzen ja den Rm2k3 jedoch verwenden wir keine sets aus dem rtp somit müsste das game auch mit dem rm2k abspielbar sein.

Edit:
Au ein wenig spät gesehen.
Ja wann kommt denn der genesis?

netwarrior
09.11.2003, 21:35
Gefällt mir ganz gut,
was mich aber stört sind diese
montone Fließen auf den Bildern 2&4.
Nur aus Neugier:
Ist es ein Remake oder hat es deine
eigene Story?

Ansonsten viel Glück bei deinen Game.

noom
09.11.2003, 21:45
Original geschrieben von netwarrior
Nur aus Neugier:
Ist es ein Remake oder hat es deine
eigene Story?

hatt ne eigene Story, wens n Remake werden würde, würden wir die ganzen Gebiete nachbauen^^

BB2k3
09.11.2003, 21:49
Joa... n!c3 würd ich sagen! :D
Sind die Chipsets selber gemacht?^^

General_Zwinger
09.11.2003, 22:08
Bilder sehen wirklich gut aus, doch irgendwie erzeugen sie bei mir kein Terranigma Feeling^^
Naja, man wird sehen, wenn die Demo draussen ist
Ist das da oben am linken Rand nicht die Anzeige aus Illusion of Gaia, die die eingesammelten Kristalle und Leben zählt^^(oder bringe ich da was durcheinander?)


Ja Das Ks von Terranigma war gut.
Naja, ich würde es mal als Durchschnitt bezeichnen.
Man konnte keinerlei zusätzliche Schlagkombos lernen, das Zaubersystem war, so innovativ es schien (wenn es denn überhaupt zu der Zeit innovativ war^^), der letzte Müll, man konnte theoretisch gegen die meisten Gegner dieselbe Attacke benutzen, bis auf fliegende.
Das ein neues Zaubersystem eingeführt wird halte ich für das klügste,
von den neuen Techniken sollten auch nicht alle am Anfang verfügbar sein:rolleyes:
Ach ja, das Aufstufen sollte gleichmäßiger gehen, nicht, dass man bei den Gegnern auf Lv29 40 Schaden verursacht und auf Lv30 dann auf einmal 55 (in so einem Verhältnis stiegen teilweise die Werte in Terranigma) und dann nach dem nächsten Lv Up vielleicht gar keinen zusätzlichen Schaden erhält (in Terranigma konnte es passieren, dass man mal +3 Stärke und auch mal gar keine bekommen konnte)...
Des weiteren sollte es etwas schwerer werden und auch der letzte Endboss sollte bei normalen Durchspielen noch anspruchsvoll sein und nicht so, dass man von der besten auf die schlechteste Waffe wechseln muss, um noch irgendwie einen längeren Kampf zu haben :rolleyes:

Ach ja, wie steht es denn um die Story, könntest du da mal was posten?
Wird es ein Prequel oder Sequel? Oder eine Parallelwelt zu Terranigma?

noom
09.11.2003, 22:09
hmm, selbstgemacht kann mans nicht nennen, sie sind gerippt und editiert...

Vinc
09.11.2003, 22:49
sind eigentlich alle screens ok, bis auf den ersten und zweiten...

wuah, was sind das den fuer eklige Nashörner, or wahtever in dem Wasser?
Die passen imho kein Meter rein, raus mit denen! :D
Gut, eklig sind die nicht, aber die Perspektive von denen stimmt mit dem Rest nicht überein, schaut einfach komisch aus.

Dann beim zweiten, diese Steinstruktur ist irgendwie blöd :/
Da würd ich mich nochmal ransetzen.
Aber wirkt der Überang vom Wasser zu dieser "Hafenmauer" doch auch sehr komisch. Hört einfach so aprubt auf.

achja, was mit beim dritten screen noch auffiel, das Haus rechts unten, das ist irgendwie in den Zaun hineingebaut, sieht auf jeden Fall merkwürdig aus...

njo, ansonsten wünsche ich noch viel Spaß ;).

PPcoool
09.11.2003, 23:03
Ach ja, wie steht es denn um die Story, könntest du da mal was posten?
Wird es ein Prequel oder Sequel? Oder eine Parallelwelt zu Terranigma?

Kein Kommentar.
Es wird keine Story bekannt gegeben.
Sie ist zwar Fertig aber wenn wir ´sie nennen ist das spiel kommplett enhült.
Ich sage mal so viel.
1 Wort und die story ist klar.

Rinober
09.11.2003, 23:24
Hey, ich find die Screens voll supermegaaffencool!!!
Besonders die Charaktere und die Chipsets gefallen mir! Schade, dass du nichts von der Story bringen kannst. Schick doch mal so bald wie möglich ne Demo zum Spiel; ich wills mal spielen.
Bye und viel Spaß beim Erstellen des Spiels noch

General_Zwinger
10.11.2003, 00:40
Es wird keine Story bekannt gegeben.
Sie ist zwar Fertig aber wenn wir ´sie nennen ist das spiel kommplett enhült.
Ich sage mal so viel.
1 Wort und die story ist klar.
Du hast mir damit gerade schon genug Informationen gegeben.
Also, soweit 1 Wort verloren wird, ist schon alles klar? Hmmm... deutet wohl auf eine sehr schwache Story ohne Wendungen hin.
Oder der Anfang ist wirklich spektakülar, der Rest aber wird wohl sehr durchschaubar sein.
Du weisst schon, dass man eine gute Story nicht durch 1 Wort ruinieren kann, oder?
Ich will ja noch nicht mal wissen, wie die Geschichte ausgeht, aber wenn du nicht mal eine Sache sagen kannst, ohne das es, wie es den Anschein hat, gleich die Story zerstört, dann halte ich das wirklich für schwach, denn weisst du, was dann in den 1. 5 Minuten passiert?
Ja, alle werden die "tolle" Sache erfahren, und wenn danach nichts mehr kommt, dann ists echt interessant.
Durch diesen einen Kommentar hast du bei mir zumindest erhebliche Zweifel hervorgerufen, ob die Story über den Anfang hinausgehend etwas taugt:rolleyes:

PPcoool
10.11.2003, 01:04
Is mir eigentlich schnuppe ob jemand zweifel hat.
Die Story ist mit sicherheit nicht schwach.
Es ist die einzigste reale Story um Terranigma weiterzu führen.
Und mann wird die wahre Story erst am ende von Terranigma erfahren.
Es soll verwirrend werden, und wenn ich jetzt schon was sage dann wehre die verwirrung futsch.
Das will ich nicht.
Wenn jemand die Story interessiert muss er sich das Game laden.
So und wer denkt das die Story oder das Game scheiße wird soll an seine meinung klammern denn mann kann es nicht jeden recht machen. Wir geben unser Bestes.
ich zwinge keinen diesen Thread zu lesen, zu posten oder sich später die Demo/VV zu laden.
Jedem ist es selbst überlassen.

Lord Armored
10.11.2003, 01:11
Das sieht ja echt verdammt gut aus! Ich als Terranigma-Fan bin total begeistert von den Screens :eek:

Dafür würde ich mir sogar wieder den Maker installieren, respekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich bin garnicht mehr auf dem laufenden. Wie lange war ich jetzt nicht mehr hier, ich denke seit es den RPG-Ring hier gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Mal sehen ob es noch Leute von früher gibt die ich kenne, ausser die Moderatoren :)

noom
10.11.2003, 02:03
soweit 1 Wort verloren wird, ist schon alles klar?

Du hast das ganz (also wirklich falsch^^)falsch verstanden, hoffe aber das du das game trodzdem mal spielst...

General_Zwinger
10.11.2003, 02:28
So und wer denkt das die Story oder das Game scheiße wird soll an seine meinung klammern denn mann kann es nicht jeden recht machen. Wir geben unser Bestes.
Ich habe ja nicht behauptet, dass das Spiel scheiße sei^^
Ich habe lediglich gesagt, dass die Story wohl nicht so gut sein kann, wenn sie mit 1 Wort zerstört werden kann^^
Auch wurde ich nicht dazu gezwungen, das zu posten, sondern ich habe das freiwilig gemacht^^


Du hast das ganz (also wirklich falsch^^)falsch verstanden, hoffe aber das du das game trodzdem mal spielst...
Gut, wenn ich es falsch verstanden habe^^
Sollte es das Spiel mal zu einer Vollversion schaffen, spiele ich es vermutlich (wenigstens an), denn ich mag keine Demos mehr^^

PPcoool
10.11.2003, 02:40
Es wird nicht durch ein Word zerstört sondern zum größten teil aufgedeckt was im Spiel alles passiert wirde es mit sicherheit nicht ausagen.
Jedoch machen wir ja extra eine Demo für die Story und wenn mann sie weiß braucht mann sich die Demo nicht mehr laden.

Lord Armored
10.11.2003, 03:28
Wann wird die Demo denn kommen? Gibt's da ein geplantes Releasedatum? Weiss net obs schon gesagt wurde, sry ^^

PPcoool
10.11.2003, 07:08
Ja ich glaub ich hatte es schon gesagt.
Aber egal.
Es wir noch dieses Jahr eine Demo kommen.
jedoch wann weiß ich noch nicht.

PPcoool
12.11.2003, 23:11
Sorry für den Doppelpost ich weiß es gibt ein Edit Button. -.-
Ich will bloß eure meinung wissen aber sonst liest das keiner.

Also ich bin gerade dabei die Stadt/dorf Luhran nachzubauen.
Nun hab ich aber eine meinungs verschiedenheit mit meinen Partner.

Welcher Backround ist besser?
Dass Originale Bild sieht so aus
http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/member/lahsa1-original.jpg

Schaut euch den Hintergrund an.
Find ich beim Original eigtentlich nicht so schön.

Nun mein Gemaptes
http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/member/lahsa%201.jpg

Ich habe hier einen Anderen Backround und etwas so auch noch verändert.

Bitte seht noch vom Mapping weg der ist noch nicht vertig wie mann sieht es geht mir nur um den Backround.
Findet ihr das der nicht zu Terranigma Passt?

Edit:
Ok Trotzdem Danke. -.-

noom
12.11.2003, 23:55
wie gesagt, ich bin fürs Orginal, weil es eben Orginal ist, ich weiss jedoch nicht ob hier alle beurteilen können welches besser ist, da viellicht der eint oder andere Terranigma noch nicht gespielt hat....

Timmy
13.11.2003, 20:13
Wennn ich ehrlich bin,dann find ich beide absolut hässlich :\


ich bin fürs Orginal, weil es eben Orginal ist
Blödes Argument,die macher von Terranigma waren auch nicht perfekt,
im Gegenteil, manche Gegenden waren sogar enorm hässlich (das Safarium z.B., das ist die hässlichste Gegend, die ich je in einem SNES-RPG gesehen habe), von daher herrscht bei Terranigma durchaus Verbesserungsbedarf.

Zu den restlichen Screens:
Der erste ist nett,aber die Viecher im Wasser sehen absolut lächerlich aus. Der Hafen ist mies, das Wasser ist unpassend, die Bodenstruktur monoton und das Haus hässlich. Beim ersten und beim siebten Screen sehen die Höhleneingänge nich gut aus,die Eingänge sollten dunkel sein,war im Orginal glaub ich auch so. Die Screens Vier und Sechs sind schön, nix weltbewegendenes, aber in Ordnung.
Am fünften Screen hab ich absolut nix auszusetzen,der gefällt mir sehr gut. =D

PPcoool
13.11.2003, 22:50
Deine Meinung find ich ok. aber Wenn du schon Kritisierst hättest du ordentlich kritisieren können.
Zum Beispiel.

Ich Find Beide Häßlig) Sowas kannste dir klemmen dat hilft uns kein Stück.

Trotzdem Danke für deine meinung auch wenn sie uns garnicht geholfen hat.
Denn du redest von Sachen die wir verbessern sollen die von Terranigma Abweichen würden.
Genau das wollen wir vermeiden.

Timmy
14.11.2003, 00:27
Original geschrieben von PPcoool
Ich Find Beide Häßlig)
Ich hab gesagt, dass ich beide absolut hässlich finde, dass ist ein Unterschied. =D


Original geschrieben von PPcoool
Trotzdem Danke für deine meinung auch wenn sie uns garnicht geholfen hat.
Gerngeschehen, nicht der Rede wert. :>
Wollt euch auch garnicht helfen, ihr solltet doch eigentlich dazu in der Lage sein, solche belanglosen Entscheidungen auch ohne 'Volksentscheid' zu treffen.
Aber na gut, das Panorama vom ersten passt zu Terranigma ist aber zu dunkel, das vom zweiten ist von der Helligkeit in Ordnung, passt aber nicht zum terranigmastil, von daher würd ich mich auf die Suche nach nem neuen BG machen. =D

PPcoool
14.11.2003, 00:52
Original geschrieben von Timmy
Ich hab gesagt, dass ich beide absolut hässlich finde, dass ist ein Unterschied. =D


Gerngeschehen, nicht der Rede wert. :>
Wollt euch auch garnicht helfen, ihr solltet doch eigentlich dazu in der Lage sein, solche belanglosen Entscheidungen auch ohne 'Volksentscheid' zu treffen.
Aber na gut, das Panorama vom ersten passt zu Terranigma ist aber zu dunkel, das vom zweiten ist von der Helligkeit in Ordnung, passt aber nicht zum terranigmastil, von daher würd ich mich auf die Suche nach nem neuen BG machen. =D

das Trotzdem Danke hab ich eigentlich Anders gemeint. -.-
Naja ich Sag mal du wirkst ein wenig eingebildet.
Das lass ich aber mal aussenweg.
Was du findest is mir auch erlich gesagt egal.
Denn solche leute wie dich gibs immer mal wieder.
Jeder sagt das die screens gut sind. Ich hab mit manchen Bilder es auch zum Potw geschaft.
Aber dann kommt mal wieder einer an und Sagt die Screens sind Alle Scheiße.
Kurios Oder?
Is das Der Neid?
Hat das was mit der Sehkraft zu tun?

Naja mir eigentlich auch egal.
Ich Wollte dir bloß wissen lassen das ich mich sicher nicht für solch ein dummen post wie die Sind beide Absolut Häßlig oder die sind beide Häßlig Bedanke.
Mach ein Besseres Mapping.
Denn die Story spielt in der Vergangenheit und da müssen die Maps auch wenn sie noch so häßlig sind nachgebaut und höchstens etwas verändert werden.
Aber das kommst du noch hinter.^^

Befohr das hier zum Streit wird.
Lass es überhaupt zu Antworten. Ich wirde auf deine Dummen Beiträge eh nicht mehr reagieren. da ich dich für ein kleiner wichtig tuher einschätze.
Komm garnich erst mit so ein Spruch wie ich vertrage keine Kritik.
Die Meisten davon sind eh von meinem Partner daher könnte es mir genauso gut am Arsch vorbei gehen.

Stanley
14.11.2003, 01:09
Original geschrieben von PPcoool
das Trotzdem Danke hab ich eigentlich Anders gemeint. -.-
Naja ich Sag mal du wirkst ein wenig eingebildet.
Das lass ich aber mal aussenweg.
Was du findest is mir auch erlich gesagt egal.
Denn solche leute wie dich gibs immer mal wieder.
Jeder sagt das die screens gut sind. Ich hab mit manchen Bilder es auch zum Potw geschaft.
Aber dann kommt mal wieder einer an und Sagt die Screens sind Alle Scheiße.
Kurios Oder?
Is das Der Neid?
Hat das was mit der Sehkraft zu tun?


Also das finde ich jetzt richtig lächerlich. Irgendwie stellst du die Screens nur hier ins Forum, um angehimmelt zu werden, kann das sein? Wenn Timmy mal - im Gegensatz zu der Mehrheit - eine schlechtere Meinung äusserst, musst du ihn sofort als "arrogant" betiteln, dabei bist du das. Du erzählst hier einen von "Ich hatte nen PotW" - toll! Muss ja nichts heissen. :D


Original geschrieben von PPcoool
Mach ein Besseres Mapping.
Denn die Story spielt in der Vergangenheit und da müssen die Maps auch wenn sie noch so häßlig sind nachgebaut und höchstens etwas verändert werden.
Aber das kommst du noch hinter.^^

Hier geht es doch um dein Spiel, wieso sagst du, dass Timmy es doch besser machen soll? Muss man etwas denn besser können, um eine negative Meinung zu einem Makergame zu äussern? Das denke ich nicht.


Original geschrieben von PPcoool
Befohr das hier zum Streit wird.
Lass es überhaupt zu Antworten. Ich wirde auf deine Dummen Beiträge eh nicht mehr reagieren. da ich dich für ein kleiner wichtig tuher einschätze.


Also ich finde deine Beiträge mit den vielen Rechtschreibfehlern schlimmer. Wie dem auch sei, wenn du nicht möchtest, dass er antwortet, hättest du ihm auch eine PM schreiben können... ;)

cYa, Chester

P.S.: Ich finde die Screens in Ordnung, Terranigma eben. Der Hafenscreen ist irgendwie nicht so dolle, vielleicht solltest du die Sets durch Ripps aus anderen Spielen verbessern, oder neue Elemente dazu zeichnen.

Timmy
14.11.2003, 01:30
Original geschrieben von PPcoool
Lass es überhaupt zu Antworten.
Ich denke ja nichtmal dran. :> Schliesslich hast du mich eben grundlos angegriffen, da werd ich mich doch wohl noch zu äussern dürfen. ^o^

Eingebildeter Wichtigtuer ?
Hmm, gut möglich, viel zu eingebildet, um auf deine scheinbare Aufforderung zu einem Um-die-Wette-Mappen einzugehn. ^ ^


Original geschrieben von PPcoool
Is das Der Neid?
Jau, du hast mich durchschaut, neidisch auf dein Potw! ;___;


Original geschrieben von PPcoool
Aber dann kommt mal wieder einer an und Sagt die Screens sind Alle Scheiße.
Macht dir irgendwie Spass, meine Aussagen zu verfälschen,bzw. mich falsch zu zitieren, hm ? ^_^
Du hast 8 Screens gezeigt, zu Screen
Nr.1,4,6 und 7 hab ich mich positiv geäussert, lediglich Nr.2 und Nr.8 gefallen mir nicht. :>
Du siehst also, kein Grund gleich derart aggresseiv zu werden. =D

PPcoool
14.11.2003, 01:50
Hab ich nicht schon gesagt das es nicht mein Potw ist sondern arc?
Junge es geht nicht um die Kritik sondern wie du sie geschrieben hast.
Die Schreibweise ist eingebildet bis zum geht nicht mehr.
Und dann wenn es doch mal gegenmeinungen gibt Dann holst du dir verstärkung häh?
Naja.
Ich hab mit sicherheit nichts gegen Gute Kritik.
Jedoch wenn einer schon kritisiert dann soll er es in vernünftigen Ton und vernünftigen Argumenten machen und nicht einfach nur sagen das die Screens scheiße sind.
Hast du nicht gesagt?
Dein 1. Satz in mein Thread.

Wennn ich ehrlich bin,dann find ich beide absolut hässlich

Hast du schon gepeilt das ich wissen wollte welcher Backround Besser ist?
Naja ich wollte eigentlich nichts mehr zu sagen.
Und zu deinem Kumpel oder was weiß ich äuser ich mich jetzt garnicht erst.

noom
14.11.2003, 01:55
Is jetzt gut, jedem seine meinung, wems nicht gefällt sol halt nicht laden....

Stanley
14.11.2003, 01:58
Original geschrieben von PPcoool

Und dann wenn es doch mal gegenmeinungen gibt Dann holst du dir verstärkung häh?
Naja.


Also falls sich das auf mich bezieht, was er zweifellos tut, will ich dir sagen, dass er mir nicht gesagt hat, dass ich hier posten soll.


Original geschrieben von PPcoool
Ich hab mit sicherheit nichts gegen Gute Kritik.

Wer hat schon was gegen gute Kritik? :rolleyes:

Naja, egal...

cYa, Chester

Leisli
14.11.2003, 07:21
zu den letzen zwei Bildern: also mir gefallen Photos als Hintergründe überhaupt nicht, Irgendwie ist das dann ein totaler Stilbruch mit den Chipsets, der Hintergrund sollte mehr Comichaft aussehen, halt gemalt und kein Photo o.ô für mich siehts so dann grausig aus

PPcoool
14.11.2003, 07:46
Es ist eigentlich kein Foto O.o
Aber egal. die Stimmen hab ich nun gezählt. und es ist ein unendschieden. ich hatte zu arc gesagt wenn es ein unentschieden geben sollte nehmen wir das originale.

Aika_otaku
15.11.2003, 20:52
Oh Gott,eines meiner Lieblings-SNES-RPG's bekommt eine RPG Maker Fortsetzung die grafisch beinahe besser ist als das original...ich muss ich erstmal setzen *setzt sich*:eek:

Die Screens sehen genial aus,und MICH stören die Nashorn Viecher nichtmal...aber wenn du es "massentauglich" machen willst kannste sie ja weglassen...is mir wurscht;)

Und mir hat der "neue" Hintergrund auf dem Lhasa Screen gefallen...naja...kann ich wohl nichts ändern *ggg*

Echt,ich wills am liebsten SOFORT zockeeeeeeeeeen!8)

Shiekah
15.11.2003, 21:53
Wie willst du ein Terranigma 2 machen wenn Ark in Terranigma 1 das zeitliche gesegnet hat ?

Aika_otaku
16.11.2003, 02:06
Hmm...da hat Shiekah recht!;)
Nun brauchst du ne passable Erklärung dafür...sonst ist dein RPG zwar eventuell immer noch gut,aber eben unglaubwürdig!:eek:

noom
16.11.2003, 04:27
Ganz einfach, es ist die vorgeschichte, also, was vor den eriegnissen von Terranigma (1) passiert ist, grundlagen daführ gibts ja mehr als genug, mehr möchten wir allerdings darüber noch nicht veraten!

PPcoool
16.11.2003, 17:55
Original geschrieben von Arc
Ganz einfach, es ist die vorgeschichte, also, was vor den eriegnissen von Terranigma (1) passiert ist, grundlagen daführ gibts ja mehr als genug, mehr möchten wir allerdings darüber noch nicht veraten!....
Denn wir machen ja gerade eine story Demo für euch, deswegen macht euch mal keine Sorgen das die Story irgend etwas ausgesponendes unrealistisches sein wird. Wir probieren die Story so gut wie möglich zu machen.

Die Demo wird also ende nächsten Monats kommen.

one-cool
16.11.2003, 18:19
Hallihallo Perversosnake...

deine Screens von Terranigma sind guter Durchscnitt

ich finde Nummer 1,4 und 6 super

Den Rest kann man verbessern...
wie..
ich habe schon bei timmy gelsen wie man es besser machen könnte^^

ich bin mal gespannt auf den Trailer,
hoffe es wird so wie ich mir ein Prequel dazu vorgestellt habe...

und erzählt mal etwas über das KS^^
wie man es sich vorstellen kann(von den Tasten her)

und btw: es ist mit dem rm2k3, oder?

Corti
16.11.2003, 19:02
Sehr schick das ganze!

Daumen hoch!

PPcoool
17.11.2003, 20:14
Original geschrieben von one-cool
Hallihallo Perversosnake...

deine Screens von Terranigma sind guter Durchscnitt

ich finde Nummer 1,4 und 6 super

Den Rest kann man verbessern...
wie..
ich habe schon bei timmy gelsen wie man es besser machen könnte^^

ich bin mal gespannt auf den Trailer,
hoffe es wird so wie ich mir ein Prequel dazu vorgestellt habe...

und erzählt mal etwas über das KS^^
wie man es sich vorstellen kann(von den Tasten her)

und btw: es ist mit dem rm2k3, oder?

So heiß ich nicht mehr. -.-

Es ist immer verbesserbar doch wir wollen keine Lichtefekte nutzen denn das spiel wird so schon groß genug sein daher müssen wir auf sowas verzichten aber in der Deluxe Version wird es dann sicherlich vorhanden sein.

Das Ks wird wie bei Terranigma zu 80% nachgebaut.
was soll den mit den Tasten sein? mit j sprngt mann mit enter bestätigen und a ist angriff und so weiter....
Falls eine Frage oder bemerkung dazu kommt hier gleich die antwort.

Ich werde nicht sagen wie wir das ohne den Tastenpatch von Inluki (bestimmt wieder falsch geschrieben -.-) machen denn er ist nicht der einzigste der an einen Tastenpatch arbeitet.
Auserdem gibt es noch viele andere Wege alle Tasten zu nutzen.
Daher möchte ich darüber keine weiteren fragen hören/lesen.

one-cool
17.11.2003, 21:30
http://www.makerworld.rpg-inn.de/hosting/terranigma/screens/member/lahsa%201.jpg

es ging um das Bild hier

die Umrandung die du Mitphotographiert hast ist meines Wissens nach vom rm2k3....

Deswegen fragte ich...
wollte nur noch auf Nummer Sicher gehen*g*

ach ja zu der Tastenbelegung...
Könntet ihr die nicht anders Nehmen...
bei = Nagriff
J= jump
und
Enter = Bestätigen
r=run?

da verrängt man sich ja...
macht halt
a = attack
s= Jump
d= rennen
w= bestätigen
e=canceln
(etc. alles was da noch in der Ecke ist erstmals verwenden)

btw: der Macher des Patches ist Ineluki^^

Timmy
17.11.2003, 21:54
Ihr seit mir ja Querdenker, machts doch einfach wie bei Znes, das kennt fast jeder und geht auch ohne Probleme. =D
Y = Springen
X = Schlagen
A = Rennen
S = Item einsetzten
Nja, wie dem auch sei, ich bin schon äusserst gespannt auf euren Tastenpatch. :>

PPcoool
17.11.2003, 22:14
wisster wat?
ihr könnts euch selbst ausuchen welche taste ihr für was verwendet.
Ich muss sagen so ein patch is garnich so schwehr.
ja wir arbeiten mit den rm2k3

Andy XXL
17.11.2003, 22:14
Also die screens sehen schonmal geil aus !
Als stolzer Terranigma Besitzer weiss ich das
man die spiele vergleicehn kann ...
Also bitte nicht canceln

one-cool
17.11.2003, 23:33
Original geschrieben von PPcoool
ja wir arbeiten mit den rm2k3

Wieso nimmst du nicht gleich die die es schon gibt?
also den Nummern-block den man proggen kann im rm2k3?

@timmy:
so könnte man es auch machen...
aber das ist ja egal^^


ähm ach ja...
wie willst du denn das machen dass man es selber aussuchen kann was man verwendet?
Das wäre übelster Arbeitsaufwand, jedenfalls fällt mir spontan keine Schnelle Methode ein um das so zu machen dass es möglichst wenig Aufwand ist...

PPcoool
18.11.2003, 00:56
Ähm nun ja die tasten 1-10 sind kacke wenn dann will ich es möglich machen alle tasten zu nutzen.
Dieser Tastenpatch wird eh erst bei der Deluxe Version genauso wie mehr Feuteres und mehr Dungeons verwendet.
Falls es einige noch nicht wissen wir machen auch eine Deluxe version die meisten Feuteres die länger dauern werden dort eingebaut wie zum beispiel der Tastenpatch es dauert nehmlich noch ein wenig.:D

Falko
18.11.2003, 18:07
Original geschrieben von PPcoool
Kein Kommentar.
Es wird keine Story bekannt gegeben.
Sie ist zwar Fertig aber wenn wir ´sie nennen ist das spiel kommplett enhült.
Ich sage mal so viel.
1 Wort und die story ist klar.
Die Screens machen Lust auf mehr, bloß der eine Höhleneingang sieht noch nicht ganz so toll aus.
Wenn das Spiel kommt, steht und fällt es aber für mich mit der Story, denn die war auch das Beste an Terranigma und am Original werde ich natürlich das Sequel messen.

PPcoool
18.11.2003, 18:33
Du kennst doch die Story noch garnicht dann kannst du doch nicht sagen das es für dich steht und sofort wieder fällt mit der Story, lass dich überaschen.

Aika_otaku
19.11.2003, 00:17
Stimmt....ich zum Beispiel will von der story noch nix wissen weil ich mir sonst den spielspaß ruiniere,wenn ich Terranigma 2 von euch zocke!;) (und glaubt mir...ich WILL und WERDE es zocken!:) )

Pulsedriver
19.11.2003, 00:32
Sehr schön die Screens...klasse!!:D :D

PPcoool
21.11.2003, 00:58
Bitte Closed Den Thread das Projekt ist Ofiziel Gecanselt.

T.U.F.K.A.S.
21.11.2003, 20:33
Nette Screenz, teilweise ein bisschen überladen mit Details, aber sonst nicht schlecht...
Kannste mal was zur Story sagen, weil ich weiss nicht worum es geht... (sorry) Auch die Anzeige, die immer gezeigt wird, ist echt gut designet. Eigentlich, alles in allem: Top.

Aika_otaku
22.11.2003, 00:38
...GECANSELT????????:eek:
Erst wird so ein Wind drum gemacht...und dann CANCELT ihr es einfach???:o
Sagt doch bitte nen Grund dafür,wenigstens!:(

Anaching
22.11.2003, 01:16
Also mir gefallen alle diese Screens recht gut. Nur im ersten Bild finde ich irgendwie Ark nicht-_-.
Naja mach weiter so und ich hoffe das dein Spiel dem Druck der auf deinem Spiel lastet, da es einen wirklich gutes SApiel war(íst),hoffentlich standhälst.
Man erwartet von dir viel!

The Game
23.11.2003, 19:48
Hey, die Screens sind super...:eek:

Vor allem der zweite, den find ich klasse! Und die CHipsets sind wunderbar!

Hab von Terranigma noch nuie was gehört *schäm*
Werd mir dann gleich mal den ersten Teil runterladen ;) !

noom
23.11.2003, 21:15
Original geschrieben von PPcoool
Bitte Closed Den Thread das Projekt ist Ofiziel Gecanselt.

lesen müsste man können...

plz. closen